Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Cinema World & Themen der Filmmusik - Lob / Kritik / Vorschläge


Empfohlene Beiträge

Hier könnt ihr direkt schreiben, wenn euch etwas an den Shows nicht gefallen hat, oder ihr uns einfach nur loben möchtet.

Uns freut beides. Denn Kritik ist uns sehr wichtig, denn durch diese können wir lernen und besser werden. Und Lob? Nun, das mag wohl jeder gern :)

Also wenn euch etwas schönes, oder nicht so schönes aufgefallen ist, dann nur zu: Schießt los.

Außerdem könnt ihr hier auch Vorschläge für unsere Themen der Filmmusik machen :D

Bearbeitet von horner1980
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cinema World ist echt klasse! Leider passiert es mir öfters, dass ich die Show verpasse oder wegen anderen Terminen nicht hören kann. Ich weiß: Shame on me :)

Ich wollte noch mal sehr großes Lob für die Ralf Wengenmayr Folge aussprechen. Es war echt interessant ein Interview mit einem der vielseitigsten Filmkomponisten Deutschlands zu hören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich fürchte, das wird es in den nächsten Monaten öfter geben. War nämlich mein Ventilator. Aber: Ich habe hier einen gar wunderbaren "Micscreen", der einige Umgebungsgeräusche schluckt. Werde ihn mal bei einer der nächsten Sendungen ausprobieren. Wenn der Ventilator dann immer noch deutlich zu hören ist... Muss ich halt 2 Stunden lang sehr stark sein und die Füße in Eiswasser legen ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Was haltet Ihr von der Idee eine Cinema World Sendung zu machen, in der es ausschließlich um das Thema elektronische FIlmmusik geht?

Mir ist bewusst, das die meisten Soundtrackfans orchestrale Musik bevorzugen, aber ich finde das es gerade in der elektronischen FIlmmusik viele Schätze gibt.

Beispiele: Blade Runner, Escape From New York, Rain Man, Nightmare On Elm Street, X-Files (TV) u.a.

Ich finde, das dieses Thema eine sehr interessante Sendung abgeben könnte, falls Ihr so etwas noch nicht gemacht habt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet Ihr von der Idee eine Cinema World Sendung zu machen, in der es ausschließlich um das Thema elektronische FIlmmusik geht?

Mir ist bewusst, das die meisten Soundtrackfans orchestrale Musik bevorzugen, aber ich finde das es gerade in der elektronischen FIlmmusik viele Schätze gibt.

Beispiele: Blade Runner, Escape From New York, Rain Man, Nightmare On Elm Street, X-Files (TV) u.a.

Ich finde, das dieses Thema eine sehr interessante Sendung abgeben könnte, falls Ihr so etwas noch nicht gemacht habt.

Sofort dabei !! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema "The X Files" kann ich euch sagen, dass wir September oder Oktober ein riesiges Special haben werden... Sind schon alle Genehmigungen eingeholt, fehlt nur noch der perfekte Termin... aber den werden Anne und ich schon nach ihrem Urlaub finden ;)

Zu dem eigentlichen Vorschlag "elektronische Filmmusik" finden wir gut und ja werden wir in unserer Liste für mögliche "Themen der Filmmusik"-Sendungen aufnehmen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So bevor hier noch mehr Tipps für eine elektronische Filmmusik-Sendung kommen, wartet einfach ab... bis Anne vom Urlaub da ist und wir dann erst den Thread dazu erstellt haben.

Dort könnt ihr dann alle Vorschläge für diese spezielle Sendung posten.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung