Zum Inhalt wechseln

- - - - -
Veröffentlichung

WaterTower Records: Andrew Lockington - JOURNEY 2: THE MYSTERIOUS ISLAND (DIE REISE ZUR GEHEIMNISVOLLEN INSEL)

Andrew Lockington WaterTower Records

43 Antworten in diesem Thema

#41 Csongor

Williams und Spielberg Fan

• Mitglied
  • 4.501 Beiträge
  • WohnortÖsterreich

Geschrieben 04.03.2012 - 09:42 Uhr

Das mit der 3D Brille ist aber interessant! :D ... werde ich bei meinem nächsten Besuch bestimmt ausprobieren.

Es gibt also jede menge 3D-Gadgets, wo einem wirklich Dinge entgegen kommen, im Gegensatz zu den anderen sogenannten 3D-Filmen, gell?

Ich habe mir die Musik einmal angehört, aber bis auf ein paar tolle Momente, hat sie für mich wenig zu bieten. Besser als der erste Teil, aber mehr wie schwacher Durchsnitt ist das für mich nicht. 5/10
Wünsche Euch eine angenehme Woche!

Csongor

#42 Green_Arrow

Registrierter Benutzer

• Mitglied
  • 122 Beiträge

Geschrieben 04.03.2012 - 23:43 Uhr

Ich hab mal nen Kumpel gefragt, der sich auf Arbeit momentan auf Stereoskopie spezialisiert hat und der meint, dass 3D jeder anders wahrnimmt und bei mir offenbar nen "Knick in der Optik oder im Hirn was anders verkabelt ist als bei den meisten Leuten", weswegen ich mehr 3D sehe, wenn die Brille falsch herum auf der Nase sitzt. Und ich hab mich immer gewundert warum 3D so überhaupt mal gar nicht 3D war im Kino ^^ Aber probier's mal aus. Würde mich mal interessieren. Ich hab ne Freundin, die z.B. gar kein 3D sieht. Bei ihr ist es trotz Brille wie 2D. Das konnt ich mir auch nie so recht vorstellen.

Zu den 3D-Gadgets. Der Film übertreibt das jetzt nicht so sehr wie ich erhofft hatte. Aber es gibt eine Szene in der kleine Beeren ziemlich realitätsnah gen Zuschauer fliegen, was zumindest bei uns im Kinosaal mehrere Leute aufschreien ließ. ^^

Aber lustig, wie verschieden da wieder die Geschmäcker sind. Als schwachen Durchschnitt würde ich den Score halt nicht sehen, weil er nach langer Zeit mal wieder ein schöner Action-Adventure-Score mit nem schönen Hauptthema ist, wenngleich ich zugeben muss, dass das Journey-Theme aus Teil 1 vllt etwas zu häufig vorkommt. Aber mich stört es nicht groß, da es in Teil 1 so "selten" zu hören war ^^

#43 ronin1975

Alter Forumshase

• Mitglied
  • 6.239 Beiträge

Geschrieben 05.03.2012 - 13:44 Uhr

haha auf die idee mit brille umdrehen bin ich noch gar nicht gekommen... ich seh das 3D zwar immer, aber find es einfach nicht beeindruckend... macht den Film nicht besser...
anyway, Score gefällt mir auch ausgesprochen gut, son flotten Fantasyscore ohne viel drumrum gabs schon lange nicht mehr... dazu nettes thema... wirklich gelungen und will ja auch gar nicht mehr sein als es ist...
"I heard they gonna change the score for the Director's Cut of DARK CITY!"
"So there will be a higher body count?"
(User Comment on IMDB)

#44 Green_Arrow

Registrierter Benutzer

• Mitglied
  • 122 Beiträge

Geschrieben 07.03.2012 - 10:19 Uhr

Beitrag anzeigenronin1975 sagte am 05.03.2012 - 13:44 Uhr:

ich seh das 3D zwar immer, aber find es einfach nicht beeindruckend... macht den Film nicht besser...

Ich bin auch kein Fan von 3D, weil ich der Meinung bin, dass diese Technik immer noch nicht richtig genutzt wird. Die Macher vom Trailer zu "Despicable Me 2" haben es glaube erstmals begriffen, wie's geht. Zumindest ist die Variante einen Teil des Bildgeschehens auf die schwarzen Balken legen in den Theme Parks aller Welt ein gängiges Phänomen.
Nichtsdestotrotz, ein Film sollte aufgrund seiner Story überzeugen. Alle 3D-Effekte und Special Effects der Welt nützen nichts, wenn der Zuschauer sich langweilt. Aber da erzähl ich ja nichts neues ^^

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0