Zum Inhalt wechseln

- - - - -

Henry Jackman - MAN ON A LEDGE (EIN RISKANTER PLAN)

5 Antworten in diesem Thema

#1 Soundtrack Composer

Komponist und Deutscher Meister 2011, 2012 (BVB)

• Mitglied
  • 2.828 Beiträge

Geschrieben 01.07.2011 - 09:37 Uhr

Ein neuer Film für Henry Jackman:

Zitat

Henry Jackman is scoring the upcoming cop thriller Man on a Ledge. The movie starring Sam Worthington, Elizabeth Banks, Ed Harris, Jamie Bell, Anthony Mackie, Edward Burns and Kyra Sedgwick centers on an ex-cop and now wanted fugitive who stands on the ledge of a high-rise building while an NYPD hostage negotiator tries to talk him down. The film is directed by Asger Leth who previously helmed the documentary Ghosts of Cite Soleil. Pablo Fenjves, Chris Gorak (Right at Your Door) and Erich & Jon Hoeber (Red, the upcoming Battleship) wrote the project’s script. Lorenzo di Bonaventura (Transformers, Salt), David Ready and Mark Vahradian (Red) are producing.

Wir sind doch alle ein bisschen Filmmusik! ;-)

also

Keep on Scoring!

#2 ronin1975

Alter Forumshase

• Mitglied
  • 6.239 Beiträge

Geschrieben 01.07.2011 - 13:03 Uhr

klingt ja nicht so als könnte man da irre Musik für schreiben, nette Idee aber...
"I heard they gonna change the score for the Director's Cut of DARK CITY!"
"So there will be a higher body count?"
(User Comment on IMDB)

#3 florian92

Musikalischer Psychopath

• Mitglied
  • 550 Beiträge

Geschrieben 03.07.2011 - 21:24 Uhr

Also Jackman holt sich jetz einen Auftrag nach dem Andern, oder wie sehe ich das? Ich denke dass man da schon einen guten Score draus machen kann, wenn der Copthriller schön dramatisch wird.
Begeistert von Richard Harveys Score zu Animal Farm. Suite auf Youtube
Soundtracks & DVDs zu verkaufen

#4 horner1980

"McRifle" Hornerianer

• Moderators
  • 5.942 Beiträge

Geschrieben 03.07.2011 - 21:35 Uhr

Also für mich muss Jackman sich erst noch beweisen... ein paar nette bis sehr gute Scores (nur im Animations bzw Comedybereich) reichen da noch nicht aus, damit er bei mir sowas wie Vorfreude erzeugen könnte, besonders da sein letzter Score "X-Men First Class" eine herbe Enttäuschung war.
Mal schauen, was er hier zusammenschustert, ob er sich auf sein, schon vorhandenes Talent vertraut oder sich den Druck eines Produzenten ergibt und sich wieder dem RCP-Stil ergibt wie bei "X-Men"

Der Film klingt aber schon interessant.

"Music is the most direct path to the human heart."

Steven Spielberg

"Jerry Goldsmith was my God"

John Ottman

"Wenn Liebe und Können zusammen wirken, entsteht ein Meisterwerk"

John Ruskin

----------------------------------

USS.CINEMA WORLD (inkl "Einfach nur Filmmusik")

Jeden Mittwoch

ab 18 Uhr auf Radio Zoom

#5 Leonard

Freund der Borg

• Mitglied
  • 628 Beiträge

Geschrieben 15.02.2012 - 22:28 Uhr

Also im Gegensatz zu den meisten finde ich X-Men: First Class teilweise ganz nett. Immerhin hat Jackman für das Thema eine schöne Progression verwendet.

Man On A Ledge hingegen klingt für mich einfach nur stumpf. Dominierende Elektronikfiguren (die meistens nur auf einem Ton bleiben), von Streicherlinien, redundanten Ostinati und nervtötender Perkussion begleitet werden. Nischt wirklisch die Filmmusikperle.

ach ja, ich würde darum bitten, dass der Thread in Man On A Ledge umbenannt wird ;)
Wir sind die Borg! Ihr Score wird assimiliert werden. Widerstand ist zwecklos!

#6 ronin1975

Alter Forumshase

• Mitglied
  • 6.239 Beiträge

Geschrieben 16.02.2012 - 19:54 Uhr

war zu erwarten zu dem film... schade...
"I heard they gonna change the score for the Director's Cut of DARK CITY!"
"So there will be a higher body count?"
(User Comment on IMDB)

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0