Zum Inhalt wechseln

- - - - -

Eure Errungenschaften (Nicht Filmmusik)

Errungenschaften

91 Antworten in diesem Thema

#1 Alexander Grodzinski

They live, we sleep

• Administrators
  • 7.416 Beiträge
  • WohnortOingo Boingo Spaceship

Geschrieben 02.09.2011 - 19:22 Uhr

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

"Er hat sechs Leute, die für ihn die Musik schreiben, aber er ist der Komponist?"
John Carpenter über Hans Zimmer

#2 Thomas Nofz

Filmmusikalischer Gaumenkitzler

• Administrators
  • 6.673 Beiträge

Geschrieben 02.09.2011 - 19:32 Uhr

Alex, und wie ist die so?
"The good thing about movie music is that oftentimes you defeat those fears about schedules looming and everyone´s arrogant sense of excellence, and it teaches you something basic about your nature."
- Thomas Newman

#3 Alexander Grodzinski

They live, we sleep

• Administrators
  • 7.416 Beiträge

Geschrieben 02.09.2011 - 19:37 Uhr

Ich habe sie noch nicht gehört. ;) Bei mir läuft gerade was anderes, was "richtiges" aus den 80ern, heute erschienen:

Ich habe zwar jedes Hubert-Kah-Album, aber eine Doppel-CD mit den damals nur als Maxi-Singles veröffentlichten langen Versionen mancher Songs ist schon was feines. :)

Eingefügtes Bild

"Er hat sechs Leute, die für ihn die Musik schreiben, aber er ist der Komponist?"

#4 Souchak

I know what I wrote, I was there when I wrote it.

• Mitglied
  • 3.548 Beiträge
  • WohnortBerlin

Geschrieben 02.09.2011 - 19:42 Uhr

curated by Blank & Jones, hehe

#5 Alexander Grodzinski

They live, we sleep

• Administrators
  • 7.416 Beiträge

Geschrieben 02.09.2011 - 19:45 Uhr

Jupp, die haben die Singles von den Mastertapes aufpoliert und teilweise restauriert. Auf Huberts Album "Seelentaucher" ist das Lied "No Rain", dieses entstand bereits mit Blank & Jones, man kennt sich also und die beiden sind wohl auch Fans.

Eingefügtes Bild

#6 Souchak

I know what I wrote, I was there when I wrote it.

• Mitglied
  • 3.548 Beiträge
  • WohnortBerlin

Geschrieben 02.09.2011 - 19:53 Uhr

Was für mich die Frage aufwirft, wer das Kuratorium für eine Raritäten-CD von The The übernehmen würde...

#7 TheRealNeo

The Director

• Mitglied
  • 1.999 Beiträge

Geschrieben 03.09.2011 - 11:28 Uhr

Beitrag anzeigenAlexander Grodzinski sagte am 02.09.2011 - 19:22 Uhr:

Eingefügtes Bild

würde mich auch interessieren, wenn du da mal reingehört hast, wie du die findest.

Eingefügtes Bild

#8 Alexander Grodzinski

They live, we sleep

• Administrators
  • 7.416 Beiträge

Geschrieben 03.09.2011 - 12:12 Uhr

Beitrag anzeigenTheRealNeo sagte am 03.09.2011 - 11:28 Uhr:

würde mich auch interessieren, wenn du da mal reingehört hast, wie du die findest.

Joah, ist nichts weltbewegendes und teilweise auch etwas eintönig, weil sich bestimmte Sounds und Muster ständig wiederholen. Ansonsten ein nettes Souvenir für Fans der 80er Jahre, viele Titel stehen stilistisch vor allem Harold Faltermeyer nahe, hier und da gibt es auch mal ein wenig Carpenter. ;) Wobei sich aber auch hier wieder zeigt, dass man zwar die Musik der 80er imitieren kann, aber das "Feeling" dieser Zeit eben nicht .

Eingefügtes Bild

#9 Alexander Grodzinski

They live, we sleep

• Administrators
  • 7.416 Beiträge

Geschrieben 03.09.2011 - 12:36 Uhr

Beitrag anzeigenSouchak sagte am 02.09.2011 - 19:53 Uhr:

Was für mich die Frage aufwirft, wer das Kuratorium für eine Raritäten-CD von The The übernehmen würde...

Dieses "So80s" ist eine ganze Reihe von Blank & Jones, es gibt mittlerweile schon sechs Doppel-CDs, auf denen die beiden rare Maxi-Versionen 80er-Jahre-Hits aufbereitet haben, vielleicht ist ja auch für dich was dabei. ;)

Eingefügtes Bild

#10 Felaróf

Trailermusik-Junkie

• Mitglied
  • 200 Beiträge

Geschrieben 22.09.2011 - 13:36 Uhr

Eingefügtes Bild

Ich bin begeistert :music:

Híe hine sáwon feorran

And hwíte sunnan in mane

Híe lange hine clipodon

Ac hé ne wolde cuman

For thon hé waes Sceadufæx

Hláford ealra méara

And hé ne andswarode bútan ánne

#11 Mephisto

Moderator

• Moderators
  • 2.329 Beiträge

Geschrieben 22.09.2011 - 14:48 Uhr

Alleine wegen dieses "Blutspritzers" gehört das schon in "Potthässliche Cover". Naja, warte noch darauf, dass Two Steps From Hell endlich mal physische CDs rausbringen. Davor kaufe ich von denen nichts.

#12 scorefun

Rumpelmusik-Fanatiker

• Mitglied
  • 911 Beiträge
  • WohnortWuppertal

Geschrieben 23.09.2011 - 17:16 Uhr

Sodele... habe hier mal meine Lücken geschlossen... ;)

Eingefügtes Bild

#13 Felaróf

Trailermusik-Junkie

• Mitglied
  • 200 Beiträge

Geschrieben 26.09.2011 - 12:13 Uhr

Wieso erfahr' ich erst jetzt von den Veröffentlichungen? Leider, wie immer, nur als Download.

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Kleine Zusammenstellung verschiedener Komponisten.

Eingefügtes Bild

In Sachen Covergestaltung sollten sich die Leute der Trailermusik-Welt aber noch bisschen Gedanken machen. Da leisten sich sowohl kleine, als auch große Vertreter so gut wie immer einen Fehltritt.

Híe hine sáwon feorran

And hwíte sunnan in mane

Híe lange hine clipodon

Ac hé ne wolde cuman

For thon hé waes Sceadufæx

Hláford ealra méara

And hé ne andswarode bútan ánne

#14 horner1980

"McRifle" Hornerianer

• Moderators
  • 5.585 Beiträge

Geschrieben 26.09.2011 - 14:15 Uhr

So hier könnt ihr von nun an eure musikalischen Errungenschaften reinposten, die nichts mit Filmmusik zu tun haben... :)

Viel Spaß dabei...

"Music is the most direct path to the human heart."

Steven Spielberg

"Jerry Goldsmith was my God"

John Ottman

"Wenn Liebe und Können zusammen wirken, entsteht ein Meisterwerk"

John Ruskin

----------------------------------

Cinema World ab April auf Radio Zoom

#15 Alexander Grodzinski

They live, we sleep

• Administrators
  • 7.416 Beiträge

Geschrieben 26.09.2011 - 18:24 Uhr

Bereits am Freitag bekommen und das ganze Wochenende damit beschäftigt. Sagenhafte 3 CDs, 2 DVDs und eine Blu-ray zelebrieren eines der wichtigsten Alben der Rockgeschichte. Im November folgt dann noch eine Box zu "Wish you were here" und im Februar nächsten Jahres noch eine Box zu "The Wall".

Ebenfalls am Freitag erschienen, das neue Album von Ex-Genesis-Gitarrist Steve Hackett. Wieder einmal eine Tour-de-Force durch verschiendenste musikalische Stile:

Eingefügtes Bild

#16 Bada Bing

Grenzüberschreiter

• Mitglied
  • 745 Beiträge

Geschrieben 26.09.2011 - 18:31 Uhr

Beitrag anzeigenAlexander Grodzinski sagte am 26.09.2011 - 18:24 Uhr:

Sagenhafte 3 CDs, 2 DVDs und eine Blu-ray zelebrieren eines der wichtigsten Alben der Rockgeschichte.

...das liegt im Auge des Betrachters ;) ...für mich ist das kommende "Wish you were here" das eindeutig interessantere Album :)

[SIGPIC][/SIGPIC]

''Schämen Sie sich keine Sekunde wegen Ihrer Narben. Sie tragen nur das außen, was wir alle in uns haben.''

#17 Alexander Grodzinski

They live, we sleep

• Administrators
  • 7.416 Beiträge

Geschrieben 26.09.2011 - 18:34 Uhr

Ich höre "Wish you were here" auch lieber, aber "Dark Side of the Moon" kam nun mal vorher, ausserdem schrieb ich ja "eines der wichtigsten", was ja nicht heisst, dass "Wish you were here" nicht auch dazugehören kann... ;)..."Dark Side" ist allerdings unumstritten ein Rekordhalter, 15 Jahre in den US-Billboard-Charts (von 1973 bis 1988).

Eingefügtes Bild

#18 sinus

Registrierter Benutzer

• Mitglied
  • 520 Beiträge

Geschrieben 26.09.2011 - 19:01 Uhr

Ich halte Dark Side auch für ein wenig überschätzt, selbst außerhalb des Pink-Floyd-Oeuvres gesehen ...

#19 Alexander Grodzinski

They live, we sleep

• Administrators
  • 7.416 Beiträge

Geschrieben 26.09.2011 - 19:49 Uhr

Was denkt ihr denn über "Meddle" oder "Atom Heart Mother"? Warscheinlich löse ich Kopfschütteln aus, wenn ich sage, dass mein persönliches Lieblings-Floyd-Album "The Division Bell" ist, welches bei mir auch am häufigsten läuft. ;)

Eingefügtes Bild

#20 Bada Bing

Grenzüberschreiter

• Mitglied
  • 745 Beiträge

Geschrieben 26.09.2011 - 20:32 Uhr

Gut dass du diese Alben ansprichst... keine Ahnung was es ist, aber ich empfand "The division bell" immer als das genaue Gegenteil von dark side, also zu unrecht verrissen und dark side als zu hoch gepushed. Meddle und Atom Heart Mother sind großartige Alben, die den Weg zu meinen persönlichen Favoriten "Wish you were here" und "Animals" geebnet haben. Bin eh ein Floyd-Komplettist und behaupte, dass man bedenkenlos, alles ab "Ummagumma" im Schrank stehen haben kann :)

Edit: Da fällt mir noch ein, der Schandfleck "The Wall" sollte aber bitte schön draußen bleiben :D ... ein Album, welches meiner Meinung nach aufgrund politischer Ereignisse zu Unrecht zu großen Ruhm gekommen ist.

[SIGPIC][/SIGPIC]

''Schämen Sie sich keine Sekunde wegen Ihrer Narben. Sie tragen nur das außen, was wir alle in uns haben.''

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0