Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Varèse Sarabande: Michael Giacchino - STAR TREK INTO DARKNESS


Empfohlene Beiträge

Es wird später - voraussichtlich zum DVD-Start des Films - eine Vinyl-Ausgabe geben. Welche Tracks da drauf sein werden, ist noch nicht bekannt und auch noch nicht final entschieden.

 

Im Gegensatz zur CD wird das digitale Album einen Bonustrack enthalten, den es in verschiedenen Sprachfassungen geben wird.

Auch hierzu liegen uns noch keine endgültigen Infos vor. Wir denken, dass wir dazu in den nächsten Tagen mehr wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird später - voraussichtlich zum DVD-Start des Films - eine Vinyl-Ausgabe geben. Welche Tracks da drauf sein werden, ist noch nicht bekannt und auch noch nicht final entschieden.

 

Im Gegensatz zur CD wird das digitale Album einen Bonustrack enthalten, den es in verschiedenen Sprachfassungen geben wird.

Auch hierzu liegen uns noch keine endgültigen Infos vor. Wir denken, dass wir dazu in den nächsten Tagen mehr wissen.

 

Dankeschön für diese ersten Infos. Habt ihr schon eine Ahnung, ob das eine Einzel- oder Doppel-CD wird bzw. mit was für einer Spielzeit etwa zu rechnen ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird später - voraussichtlich zum DVD-Start des Films - eine Vinyl-Ausgabe geben. Welche Tracks da drauf sein werden, ist noch nicht bekannt und auch noch nicht final entschieden.

 

Im Gegensatz zur CD wird das digitale Album einen Bonustrack enthalten, den es in verschiedenen Sprachfassungen geben wird.

Auch hierzu liegen uns noch keine endgültigen Infos vor. Wir denken, dass wir dazu in den nächsten Tagen mehr wissen.

 

Auch noch ein digitales Album???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich da an James Horner's WILLOW denke : 73 Minuten-LP

Oder die Varese-LP mit Friedhofer/Newman ISLAND IN THE SKY & SONG OF BERNADETTE: 81 min

 

Wenn ich da an John Willams´s SUPERMAN denke: 73 Minuten-LP

 

Bestand nämlich aus einer DOPPEL-LP = 2 LPs ;)

 

Wenn die Betonung der Gerüchteküche NUR AUF LP liegt, erwarten wir nur eine einzige Platte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

a20791813e621b45dac095_l.jpg

 

1. Logos/Pranking The Natives (3:01)
2. Spock Drops, Kirk Jumps (1:43)
3. Sub Prime Directive* (2:23)
4. London Calling (2:09)
5. Meld-merized (2:40)
6. The Kronos Wartet (5:25)
7. Brigadoom (3:41)
8. Ship To Ship (2:50)
9. Earthbound And Down (2:37)
10. Warp Core Values (2:56)
11. Buying The Space Farm (3:17)
12. The San Fran Hustle (5:00)
13. Kirk Enterprises* (3:00)
14. Star Trek Main Theme* (3:25)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt... damals, zu "guten" alten 30- (Minus)-Varése-Score-Alben-Zeiten hat man sich einfach mit dem zufrieden gegeben, was einem von Mr. Townson vorgesetzt wurde (bzw. vorgesetzt werden konnte) und hatte nicht die geringste Veranlassung, an ein etwaiges "mehr" zu denken. Ich glaube, sami hat das so gemeint, Thomas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt... damals, zu "guten" alten 30- (Minus)-Varése-Score-Alben-Zeiten hat man sich einfach mit dem zufrieden gegeben, was einem von Mr. Townson vorgesetzt wurde (bzw. vorgesetzt werden konnte) und hatte nicht die geringste Veranlassung, an ein etwaiges "mehr" zu denken. Ich glaube, sami hat das so gemeint, Thomas.

 

Ahh, okay, ich verstehe. Ist natürlich auch Jammern auf hohem Niiveau, was wir hier oft betreiben. Trotzdem bedauerlich, dass Varese sich nicht THE HOBBIT oder MAN OF STEEL zum Vorbild genommen hat und ab Start ein ausreichend langes (Doppel-) Album veröffentlicht. Wenn das dem Vorgänger folgt, gibts in einem Jahr dann ein 2CD-Club-Set...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahh, okay, ich verstehe. Ist natürlich auch Jammern auf hohem Niiveau, was wir hier oft betreiben. Trotzdem bedauerlich, dass Varese sich nicht THE HOBBIT oder MAN OF STEEL zum Vorbild genommen hat und ab Start ein ausreichend langes (Doppel-) Album veröffentlicht. Wenn das dem Vorgänger folgt, gibts in einem Jahr dann ein 2CD-Club-Set...

 

Auf das ich gerne warte. Mal schauen.

 

Das Cover sagt mir irgendwie nicht so recht zu, aber auch der Vorgänger war da ja keine Offenbarung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf das ich gerne warte. Mal schauen.

 

Das Cover sagt mir irgendwie nicht so recht zu, aber auch der Vorgänger war da ja keine Offenbarung.

 

Ich fand den Vorgänger absolut top:

 

post-4661-0-71012200-1367478564.jpg

 

Aber das INTO DARKNESS-Cover ist schon seltsam... Fan-Art-ig... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand den Vorgänger absolut top:

 

Ich finde das Cover auch an sich nicht übel, da es auch einzigartig aussieht und seinen Effekt nicht verfehlt. Allerdings fühle ich mich immer dabei an einen billigen Photoshop Invertierungs-Effekt erinnert.

INTO THE DARKNESS ist mir irgendwie zu viel schräge Enterprise drauf. Na ja, ist aber auch nicht so wichtig.  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Cover zu Into Darkness sieht irgendwie noch nicht fertig aus - so als hätte man lediglich ein Foto aus dem Film genommen und lieblos Schrift draufgeklatscht. Da gefiel mir das Cover zum ersten Teil auch besser. Aber was soll´s, vielleicht wird ja das Cover zur Expanded besser.

 

Wie lange hatte das nun eigentlich gedauert, bis Varese beim ersten Mal die längere Fassung nachgeschoben hatte? Wollte mich geistig nur schon mal auf die Wartezeit einrichten... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange hatte das nun eigentlich gedauert, bis Varese beim ersten Mal die längere Fassung nachgeschoben hatte? Wollte mich geistig nur schon mal auf die Wartezeit einrichten... ;)

 

Etwas über ein Jahr: Die kurze Mass Market-Version erschien im Mai 2009 zum Start, die Club-Doppel-CD im Juni 2010.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal abwarten wie die Musik ist und was da überhaupt fehlt... ;) Und wenn es ein gut geschnittenes Album ist, dann können 45 Min. auch wesentlich unterhaltsamer sein, als ein eher langweiliges, überlanges Album... 

 

Das Cover finde ich auch nicht wirklich übel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal abwarten wie die Musik ist und was da überhaupt fehlt... ;)

 

Ich hab nicht die Zeit genommen, aber 90-100 Minuten Giacchino sind da schon im Film.

 

Und wenn es ein gut geschnittenes Album ist, dann können 45 Min. auch wesentlich unterhaltsamer sein, als ein eher langweiliges, überlanges Album...

 

Absolut richtig, aber beim letzten Mal war das Kurz-Album echter Murks, weil die Platte musikalisch nur Anfang und Ende, aber nicht den großen Mittelteil wiedergegeben hat. Da lob ich mir bei allen Mängeln im Detail die Lang-Fassung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung