Zum Inhalt wechseln

- - - - -

Marco Beltrami

3 Antworten in diesem Thema

#1 TheRealNeo

The Director

• Mitglied
  • 2.057 Beiträge

Geschrieben 28.11.2011 - 14:28 Uhr

Das der hier noch keinen eigenen Thread hat...

Eingefügtes Bild

Hier seine ganzen bisherigen Werke aufzulisten wäre ein wenig viel...

2011 ist nicht nur das Jahr mit zwei John Williams Scores, sondern auch das Jahr indem Beltrami gleich dreimal (ohne Scream IV, kenne den noch zu wenig) zeigt, dass er zurzeit einer der besten aktiven Komponisten ist. Don't be afraid of the Dark (mein Favorit von ihm dieses Jahr), Soul Surfer und auch "The Thing" zeigen warum er zur Topriege an aktuellen Komponisten gehört, der aber desöfteren gerne auch aus dem Horror/Suspense-Bereich raus sollte.

Was meint ihr? Beltrami ein großer Horrorkrawallmacher oder ernsthafter, klassischer Komponist, wie man sie heute nur noch wenig findet?

Eingefügtes Bild

#2 ronin1975

Alter Forumshase

• Mitglied
  • 6.239 Beiträge

Geschrieben 28.11.2011 - 15:19 Uhr

na mit Soul Surfer hat er ja wie du schon richtig sagst mal gezeigt was er sonst noch kann neben Horror... ich finde auch, dass 2011 sein Topjahr wohl war... von seinen 4 Scores werden sich 3 in meinen Top10 finden... THE THING läuft immer noch rauf und runter...

Sicherlich hört man manchmal bei ihm raus, dass er das Horrorgenre leid ist (Scream4 war dann doch etwas arg laut und von der Stange, siehe auch das grosse Musikteam das er da um sich scharte), aber wiederum wenn er wirklich Lust hat kommt auch echt was dolles bei rum.
Bin seit SCREAM nen Fan und finde ihn nach wie vor den Besten aus der Generation, nur schade, dass er schon lange keinen richtig guten Film oder erfolgreichen Film mehr erwischt hat. Wird Zeit dass Del Toro ihm mal wieder was Dickes zuwirft (dass er HELLBOY 2 nicht machen durfte war ein Skandal, erst Recht im Vergleich mit dem Langweiler den Elfman dann ablieferte).

Hatte ja das grosse Glück die Woche bei den Aufnahmen von THE OMEN in London dabei zu sein, das war echt toll... Marco selber ist allerdings nen bisschen nen Langweiler... :-)
"I heard they gonna change the score for the Director's Cut of DARK CITY!"
"So there will be a higher body count?"
(User Comment on IMDB)

#3 TheRealNeo

The Director

• Mitglied
  • 2.057 Beiträge

Geschrieben 28.11.2011 - 15:40 Uhr

Was sprach denn damals bei Hellboy II gegen ihn?

Eingefügtes Bild

#4 ronin1975

Alter Forumshase

• Mitglied
  • 6.239 Beiträge

Geschrieben 28.11.2011 - 18:51 Uhr

angeblich wollte DelToro halt schon immer mal mit Elfman arbeiten, ich kann mir aber gut vorstellen, dass Universal einfach drauf bestand, die haben mit Elfman ja gerne gearbeitet und bis dahin (bisher???) nicht mit Marco... für die Musikrechte hätten sie ggfs auch nochmal bezahlen müssen, selbst wenn Marco dabei gewesen wäre und da hatten die vielleicht keinen Bock drauf, aber koi Ohnung... dass DelToro bisher nichts mehr mit Elfman gemacht hat, spricht eigentlich dafür, dass das ne Zwangsarbeit war... wirklich schade, bei der Menge an Themen die Marco für Teil 1 geschrieben hatte...
"I heard they gonna change the score for the Director's Cut of DARK CITY!"
"So there will be a higher body count?"
(User Comment on IMDB)

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0