meine erste Filmmusik ist nun endlich fertig, und der dazugehörige Film, A CHERRY TALE, (den wir im Rahmen unseres Filmwissenschafts-Studiums in einer Gruppe realisiert haben) auch.
Der Film (Regie: Daphne Miller) handelt von einer Gruppe von Theater-Schauspielerinnen, die nach einer Aufführung eine Kollegin, die Geburtstag hat, mit einer Kirsch-Geburtstagstorte überraschen wollen. Der Rauch der ausgeblasenen Geburtstagskerzen löst allerdings einen Feueralarm aus, und die Mädels versuchen nun panisch, das Törtchen verschwinden zu lassen, bevor Theaterdirektor und alarmierte Feuerwehr im Umkleide-Raum sind...
Das Ganze ist als Stummfilm angelegt (schwarz-weiß, kein Ton außer der Musik) - die Musik ist daher durchgehend zu hören, also über die gesamte Filmlänge von 9 Minuten. Dem Film vorangestellt ist ein kurzer Fake-Werbespot, der die (fiktive) Zigaretten-Marke bewirbt, die im Film auch eine Rolle spielt.
Da wir den Film ungern auf Internet-Video-Plattformen wie YouTube oder Vimeo veröffentlichen wollen, habt ihr neben privater DVD-Kopie leider nur die Möglichkeit, den Film im Livestream des Offenen Kanals Mainz zu sehen. Die Ausstrahlungstermine (werde ich immer aktualisieren) für die nächsten Tage sind:
Heute Abend, 21:24 Uhr
Di, 27.12., 18:12 Uhr und 20:44 Uhr
Mi, 28.12., 19:16 Uhr und 21:48 Uhr
Der Link zum Livestream des OK Mainz: http://ok-mainz.de/?page_id=14
Den Score werde ich noch einzeln veröffentlichen, vermutlich zusammen auf einer CD mit meiner Musik für unseren zweiten Film WOODEN ANGEL, der gerade noch in der Post-Production ist. Aber ich denke, dass ich die Musik zu A CHERRY TALE schon im Januar auf YouTube oder Vimeo zugänglich machen werde.
Ich hoffe, euch gefällt, was ihr im Livestream seht/hört - ich freue mich auf Kommentare, Kritik, etc.
PS: Wer in der Musik das "Dies Irae" findet, darf es behalten.