Ich hoffe, ich hab das jetzt richtig verstanden. ^^
Ich hab noch im Angebot die William Tell Overture die für Twister von Marc Mancina ins Oklahoma Medley umgewandelt wurde, oder bei Stardust von Eshkeri ins Pirate Fight. Der Ritt der Walküren wurde auch öfter verwendet, zum Beispiel von Zimmer in Rango, bei Bats. Und ich weiß nicht ob das zählt, aber in Zimmers You are so cool aus True Romance erkenn ich auch 1:1 in Orffs Gassenhauer wieder.
Themen der Filmmusik - Score Classicals
Erstellt von Sayarin, 30.12.2011 - 01:10
24 Antworten in diesem Thema
Geschrieben 02.01.2012 - 15:31 Uhr
Jerry Goldsmiths FORCED FLIGHT aus "King Solomon's Mines" nicht vergessen. Da reiten ja auch die Walküren.
Ist nicht Contis "The Right Stuff" voller Klassik? Glaub Holst und Tschaikowski sind drin.
Was ist eigentlich mit WILLOW'S THEME aus dem gleichnamigen Film? War da nicht auch was klassisches ne Blaupause
Ist nicht Contis "The Right Stuff" voller Klassik? Glaub Holst und Tschaikowski sind drin.
Was ist eigentlich mit WILLOW'S THEME aus dem gleichnamigen Film? War da nicht auch was klassisches ne Blaupause
Geschrieben 02.01.2012 - 16:10 Uhr
Schattenlord sagte am 02.01.2012 - 15:30 Uhr:
Ich hoffe, ich hab das jetzt richtig verstanden. ^^
Ich hab noch im Angebot die William Tell Overture die für Twister von Marc Mancina ins Oklahoma Medley umgewandelt wurde, oder bei Stardust von Eshkeri ins Pirate Fight. Der Ritt der Walküren wurde auch öfter verwendet, zum Beispiel von Zimmer in Rango, bei Bats. Und ich weiß nicht ob das zählt, aber in Zimmers You are so cool aus True Romance erkenn ich auch 1:1 in Orffs Gassenhauer wieder.
Yeah, "Bats" aus RANGO ist ein Paradebeispiel für einen "Score Classical", wie wir ihn suchen! Da sind ja nicht nur die Walküren drin, sondern die baden zudem auch noch in der schönen blauen Donau!
Bei STARDUST ist es aber nicht der Wilhelm Tell, sondern Mr. Orpheus, der sich - musikalisch angeleitet von Jaques Offenbach - mit dem berühmten CanCan in der Unterwelt austobt.
"Forced Flight" aus KING SOLOMON´S MINES ist auch ein gutes Beispiel, auch wenn sich die Walküren seeehr im Goldsmith´schen Actiongefüge verstecken. Ist aber vorgemerkt. Danke, Kochsalz!
"The good thing about movie music is that oftentimes you defeat those fears about schedules looming and everyone´s arrogant sense of excellence, and it teaches you something basic about your nature."
- Thomas Newman
- Thomas Newman
Geschrieben 05.01.2012 - 00:44 Uhr
Wir bedanken uns recht herzlich für all die Vorschläge. Seid gespannt was dann morgen auf euch zu kommt.
Besucher die dieses Thema lesen: 1
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0

Dieses Thema ist geschlossen