Zum Inhalt wechseln

- - - - -

Was sind für Euch DIE 3 besten Filmmusik-Alben?

55 Antworten in diesem Thema

#41 peter-anselm

James Thatcher - Fan

• Mitglied
  • 2.730 Beiträge

Geschrieben 30.01.2012 - 21:08 Uhr

Beitrag anzeigenBabis sagte am 30.01.2012 - 14:10 Uhr:

Dann formuliert euch doch die Frage um: mit welchen drei Scores könntet ihr bis zum Rest eures Lebens zusammensein?

Hmmmm....du meinst bis dass der Tod uns scheidet. OK obwohl ich mittlerweile von derartigen Umfragen genug habe starte ich mal einen Versuch Ordnung in das universelle Chaos zu bringen.

Numero Uno:
The snows of Kilimanjaro (Bernard Herrmann), nehmt das größte Talent in aktueller Fimmusik, teilt es durch 3 und multipliziert es mit 100 und ihr habt Bernard Herrmann.

Numero Due:
Cinema Paradiso (Ennio Morricone), nicht nur eine Hommage ans Kino sonderen auch an die "musica dell´ cinema". Toto und Alfredo........

Numero Tre:
Wuthering Heights (Alfred Newman), ganz anderer Ansatz als Herrmanns Oper oder Ryuchi Sakamotos Score aber auch ein Score bei dem sich meine Augen immer wieder mit Tränen füllen. Ich musste einen Score von Newman nehmen, weil er wie kein anderer das Golden Age verkörpert, viele Künstler (darunter auch Herrmann) gefördert hat und so vorbildhaft seinen Beruf gelebt hat, daß Kinder, Neffen und Enkel in seine Fußstapfen getreten sind.

Hier und heute bekenne ich: "I love you Al.." (platonisch gesehen)

#42 Souchak

I know what I wrote, I was there when I wrote it.

• Mitglied
  • 5.046 Beiträge
  • WohnortBerlin

Geschrieben 31.01.2012 - 08:39 Uhr

Beitrag anzeigenpeter-anselm sagte am 30.01.2012 - 21:08 Uhr:

nehmt das größte Talent in aktueller Fimmusik, teilt es durch 3 und multipliziert es mit 100 und ihr habt Bernard Herrmann.

Bernard Herrmann geteilt durch 100 mal 3 = Steve Jablonsky? ;)

#43 Sebastian Schwittay

Moderator

• Moderators
  • 4.527 Beiträge

Geschrieben 31.01.2012 - 18:45 Uhr

Beitrag anzeigenJulian Müller sagte am 30.01.2012 - 18:34 Uhr:

Auch der Sinn für gute Filme ist verloren gegangen. A:"Hast du Fast Five gesehen? Voll geil, bester Film des Jahres" B:"Nein, ich habe aber Drive und The Help gesehen im Kino , das waren endlich mal wieder gute Filme!" So wie es The Green Mile oder Gran Torino waren" A: "Drive fand ich voll langweilig, hab ich kurz im Internet geguckt, wurde mir aber dann zu blöd, keine Action! Nee die beiden Filme kenn ich nich. Heute Abend kommt Transporter, der's auch voll geil" Ich bin stolz (gerade in meinem Alter) diese Musik zu hören und das Gespür für gute Filme und Musik nicht verloren zu haben. :)

Irgendwann bist du so ein Feinschmecker, dass du selbst DRIVE als poppig-oberflächlichen Versuch, mit simplen Einfällen etwas "Kultiges" zu erschaffen, ablehnen wirst. ;)

#44 Souchak

• Mitglied
  • 5.046 Beiträge
  • WohnortBerlin

Geschrieben 31.01.2012 - 19:38 Uhr

Beitrag anzeigenSebastian Schwittay sagte am 31.01.2012 - 18:45 Uhr:

Irgendwann bist du so ein Feinschmecker, dass du selbst DRIVE als poppig-oberflächlichen Versuch, mit simplen Einfällen etwas "Kultiges" zu erschaffen, ablehnen wirst. ;)

Oder aber ein zwanghafter Mäkel-Fritze, der selbst für einen wunderbar effektiv und fettfrei erzählten Genre-Film nur ein herablassend-müdes Lächeln übrig hat. ;)

#45 Guest_Babis_*

• Guests

Geschrieben 31.01.2012 - 19:45 Uhr

Beitrag anzeigenSouchak sagte am 31.01.2012 - 19:38 Uhr:

Oder aber ein zwanghafter Mäkel-Fritze, der selbst für einen wunderbar effektiv und fettfrei erzählten Genre-Film nur ein herablassend-müdes Lächeln übrig hat. ;)

Du weißt doch: Feinschmecker bedeutet auch, dass man nur drei Erbsen und ein Stich feinster Butter auf dem Teller hat. Ein dehnbarer Begriff also. :D

#46 Sayarin

Out of order

• Mitglied
  • 1.047 Beiträge
  • WohnortDarmstadt/Hessen

Geschrieben 31.01.2012 - 19:58 Uhr

Sagt mal Leutz, denkt mal drüber nach nen "SB-Kabarett-Thread" aufzumachen...eure Schlagabtausche sind ja zum brüllen...:D
*aussem OT husch*

#47 Souchak

• Mitglied
  • 5.046 Beiträge
  • WohnortBerlin

Geschrieben 31.01.2012 - 20:01 Uhr

Beitrag anzeigenSayarin sagte am 31.01.2012 - 19:58 Uhr:

Sagt mal Leutz, denkt mal drüber nach nen "SB-Kabarett-Thread" aufzumachen...eure Schlagabtausche sind ja zum brüllen... :D
*aussem OT husch*

Irgendwann tun Babis, Sami, BicMac, Sebastian, Peter, Mink und ich uns zusammen* - und dann ist aber Schluss mit lustig. So schnell kannst auch Du dann nicht huschen. B)

*dann wären wir die glorreichen Sieben. Aber wer übernimmt den Hotte Buchholz-Part? Ich meld mich schonmal für Yul Brynner an, die Frisur hab ich ja schon...

#48 Souchak

• Mitglied
  • 5.046 Beiträge
  • WohnortBerlin

Geschrieben 31.01.2012 - 20:51 Uhr

P.S.: Lars wäre natürlich auch dabei, klar.

#49 fionablau

Member

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge
  • WohnortDresden

Geschrieben 05.02.2012 - 22:18 Uhr

auch wenn ich mich niemals von Road to Perdition, A Beautiful Mind, Lord of the Rings und auch wenns peinlich ist, von Titanic trennen könnte - das sind dann wahrscheinlich doch die wichtigsten:

1. James Newton Howard - The Village
2. John Williams - Memoirs of a Geisha
3. John Tavener - Children of Men

#50 Handstand

Sentimentaler Fremder

• Mitglied
  • 1.653 Beiträge
  • WohnortAachen

Geschrieben 05.02.2012 - 23:31 Uhr

1. John Barry ON HER MAJESTY'S SECRET SERVICE
2. John Powell THE BOURNE SUPREMACY
3. Jerry Goldsmith RUSSIA HOUSE

#51 Handstand

Sentimentaler Fremder

• Mitglied
  • 1.653 Beiträge
  • WohnortAachen

Geschrieben 05.02.2012 - 23:52 Uhr

Beitrag anzeigenBabis sagte am 31.01.2012 - 19:45 Uhr:

Du weißt doch: Feinschmecker bedeutet auch, dass man nur drei Erbsen und ein Stich feinster Butter auf dem Teller hat. Ein dehnbarer Begriff also. :D

Na, bei einer solch mageren Kalorienzufuhr wundert mich die resultierende Misanthropie nicht mehr.

#52 horner1980

"McRifle" Hornerianer

• Moderators
  • 5.942 Beiträge

Geschrieben 06.02.2012 - 00:14 Uhr

Beitrag anzeigenfionablau sagte am 05.02.2012 - 22:18 Uhr:

auch wenn ich mich niemals von Road to Perdition, A Beautiful Mind, Lord of the Rings und auch wenns peinlich ist, von Titanic trennen könnte - das sind dann wahrscheinlich doch die wichtigsten:

1. James Newton Howard - The Village
2. John Williams - Memoirs of a Geisha
3. John Tavener - Children of Men

Tolle Mischung.. zwei davon kenne ich (Village & Geisha).. wie kann man denn am besten Children of Men beschreiben..?

Nebenbei Titanic muss dir nicht peinlich sein.. ist doch ein toller Score :)

"Music is the most direct path to the human heart."

Steven Spielberg

"Jerry Goldsmith was my God"

John Ottman

"Wenn Liebe und Können zusammen wirken, entsteht ein Meisterwerk"

John Ruskin

----------------------------------

USS.CINEMA WORLD (inkl "Einfach nur Filmmusik")

Jeden Mittwoch

ab 18 Uhr auf Radio Zoom

#53 Mephisto

Moderator

• Moderators
  • 2.550 Beiträge

Geschrieben 06.02.2012 - 09:29 Uhr

Oh! Jetzt darf ich auch mal: "GESCHMACKSSACHE!" :)

#54 fionablau

Member

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge
  • WohnortDresden

Geschrieben 07.02.2012 - 18:59 Uhr

Beitrag anzeigenhorner1980 sagte am 06.02.2012 - 00:14 Uhr:

Tolle Mischung.. zwei davon kenne ich (Village & Geisha).. wie kann man denn am besten Children of Men beschreiben..?

Nebenbei Titanic muss dir nicht peinlich sein.. ist doch ein toller Score :)

hm, also "Children of men" beinhaltet ein paar klassische Stücke von Penderecki, Mahler usw. und die Kompositionen von Tavener sind auch sehr "klassisch" im Sinne von Kunstmusik - sehr viel lange Streicher und dazu Sologesang - klingt teilweise sakral und insgesamt sehr ruhig und melancholisch. Es ist leider nicht so perfekt eingespielt, wie man das von Filmmusik erwartet und manche Solisten singen halt einfach mal etwas daneben, aber die Stücke an sich berühren mich sehr. Das beste Stück ist "Fragments of a prayer" - wenn du 15 min Zeit und Ruhe hast, kannst du dir das ja mal anhören!

Und wegen Titanic - danke :), das finde ich auch, aber ich hab immer den Eindruck, dass viele Horner irgendwie geringschätzen, gerade in so einem Expertenforum... aber ist ja schön, hier auch Gleichgesinnte zu haben

#55 Souchak

• Mitglied
  • 5.046 Beiträge
  • WohnortBerlin

Geschrieben 07.02.2012 - 19:25 Uhr

Beitrag anzeigenfionablau sagte am 07.02.2012 - 18:59 Uhr:

Und wegen Titanic - danke :), das finde ich auch, aber ich hab immer den Eindruck, dass viele Horner irgendwie geringschätzen, gerade in so einem Expertenforum... aber ist ja schön, hier auch Gleichgesinnte zu haben

Keine Sorge, Horner hat auch hier viele Fans. Und die meisten Experten tun nur so. ;)

#56 Aquarius

Registrierter Benutzer

• Mitglied
  • 323 Beiträge

Geschrieben 08.02.2012 - 19:27 Uhr

1) AI - John Williams
2) ET - John Williams
3) Alien 3 - Elliot Goldenthal

das war ja einfach!
Alle Menschen werden Brüder ...

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0