Zum Inhalt wechseln

- - - - -

Eure Errungenschaften im Februar 2012

169 Antworten in diesem Thema

#41 Souchak

I know what I wrote, I was there when I wrote it.

• Mitglied
  • 5.046 Beiträge
  • WohnortBerlin

Geschrieben 07.02.2012 - 22:12 Uhr

Anne, darf man die oben links hier zeigen?

#42 Laubwoelfin

Hornerianisch Vergoldschmiedeter Elfmaniac

• Moderators
  • 2.223 Beiträge
  • WohnortAugsburg

Geschrieben 07.02.2012 - 22:24 Uhr

Beitrag anzeigenSouchak sagte am 07.02.2012 - 22:12 Uhr:

Ja, darf man. Denn:
1. Entspricht es den neuen Boardregeln,
2. Wurde sie nicht ver- bzw. gekauft, sondern ist ein Geschenk.

:)

P.S. Hab extra gefragt....

"Mein Komponist ist besser als deiner" ;)

-----

"If he doesn't inspire you, I don't think you are a good film composer"

- John Frizzell über Jerry Goldsmith -

-----

"Es ist Liebe -> es ist Seele -> es ist Musik"

-----

USS.Cinema World (incl. "Einfach nur Filmmusik")
Mittwoch ab 18 Uhr
auf Radio Zoom

#43 Osthunter

Registrierter Benutzer

• Mitglied
  • 1.253 Beiträge

Geschrieben 07.02.2012 - 22:30 Uhr

Beitrag anzeigenAlexander Grodzinski sagte am 07.02.2012 - 20:05 Uhr:

Und dann kam heute endlich die Lieferung von Chris Young:

Eingefügtes Bild
Christopher Young - Haunted or Humoured

Eingefügtes Bild
Christopher Young - To Spain with Love

Eingefügtes Bild
Christopher Young - The Black Tulip

Alex, wenn du mal reingehört hast, könntest du dann mal deinen ersten Eindruck mitteilen????

#44 Alexander Grodzinski

They live, we sleep

• Administrators
  • 7.667 Beiträge
  • WohnortOingo Boingo Spaceship

Geschrieben 07.02.2012 - 22:35 Uhr

Von allen? ;)

Eingefügtes Bild

"Er hat sechs Leute, die für ihn die Musik schreiben, aber er ist der Komponist?"
John Carpenter über Hans Zimmer

#45 peter-anselm

James Thatcher - Fan

• Mitglied
  • 2.730 Beiträge

Geschrieben 07.02.2012 - 22:53 Uhr

Anne, dir ist schon klar, dass es sich bei der Pony Tail von Breakheart Pass um ein Böses Bootleg handelt:)

#46 Laubwoelfin

Hornerianisch Vergoldschmiedeter Elfmaniac

• Moderators
  • 2.223 Beiträge
  • WohnortAugsburg

Geschrieben 07.02.2012 - 22:56 Uhr

Beitrag anzeigenpeter-anselm sagte am 07.02.2012 - 22:53 Uhr:

Anne, dir ist schon klar, dass es sich bei der Pony Tail von Breakheart Pass um ein Böses Bootleg handelt:)

Ja, ist es. Werde es weder verkaufen, noch im Radio spielen. Aber Erhalt als Geschenk, Besitz und rein privater Genuss sind nicht "strafbar", oder?

"Mein Komponist ist besser als deiner" ;)

-----

"If he doesn't inspire you, I don't think you are a good film composer"

- John Frizzell über Jerry Goldsmith -

-----

"Es ist Liebe -> es ist Seele -> es ist Musik"

-----

USS.Cinema World (incl. "Einfach nur Filmmusik")
Mittwoch ab 18 Uhr
auf Radio Zoom

#47 peter-anselm

James Thatcher - Fan

• Mitglied
  • 2.730 Beiträge

Geschrieben 07.02.2012 - 23:03 Uhr

Da muss ich erst im Palandt nachschauen. Aber genau das hab ich neulich dem Polizisten gesagt als er mich mit nem Joint erwischt hat und Rate mal was er gesagt hat....?

#48 Handstand

Sentimentaler Fremder

• Mitglied
  • 1.653 Beiträge
  • WohnortAachen

Geschrieben 07.02.2012 - 23:07 Uhr

Beitrag anzeigenpeter-anselm sagte am 07.02.2012 - 23:03 Uhr:

Da muss ich erst im Palandt nachschauen. Aber genau das hab ich neulich dem Polizisten gesagt als er mich mit nem Joint erwischt hat und Rate mal was er gesagt hat....?

"Darf ich auch mal ziehen?"

#49 Bastet

Registrierter Benutzer

• Mitglied
  • 971 Beiträge
  • WohnortPer-Bastet

Geschrieben 07.02.2012 - 23:13 Uhr

Beitrag anzeigenLaubwoelfin sagte am 07.02.2012 - 21:59 Uhr:

Schon vor paar Tagen vom Briefkasten geangelt, jetzt erst zum Fotografieren und einräumen gekommen. ...

Und dann auch noch alles Erstpressungen! Gratulation

Beitrag anzeigenpeter-anselm sagte am 07.02.2012 - 23:03 Uhr:

Lass' mich auch mal ziehen :D Denn hast du Haschisch in den Taschen, hast du immer was zum naschen! :lol2:

#50 scorefun

Rumpelmusik-Fanatiker

• Mitglied
  • 1.017 Beiträge
  • WohnortWuppertal

Geschrieben 07.02.2012 - 23:18 Uhr

Beitrag anzeigenSouchak sagte am 07.02.2012 - 22:12 Uhr:

ich würde behaupten, die oben rechts ist auch nicht ganz sauber...

edit: achja...Delphi-Label

#51 peter-anselm

James Thatcher - Fan

• Mitglied
  • 2.730 Beiträge

Geschrieben 07.02.2012 - 23:32 Uhr

Beitrag anzeigenscorefun sagte am 07.02.2012 - 23:18 Uhr:

ich würde behaupten, die oben rechts ist auch nicht ganz sauber...

edit: achja...Delphi-Label

Ist abhängig vom Standpunkt des Betrachters: die Amis sehen Delphi und Tsunami grundsätzlich als Bootlegs an obwohl zahlreiche Scores ausschließlich auf diesen Labels erhältlich waren (Von Ryan´s express, Lost command, John Paul Jones, Sand Pebbles, How to steal..., Fitzwilly etc). Aber die Pony Boy, Pony Tail Johnny Boy CD´s waren immer "reinrassige" Boots ,was nichts über ihre klangtechnische Qualität aussagt (Die Hard war in der offiziellen Fassung klangtechnisch schlechter als das Boot)

#52 Thomas Nofz

Filmmusikalischer Gaumenkitzler

• Administrators
  • 6.877 Beiträge

Geschrieben 08.02.2012 - 08:59 Uhr

Jetzt laßt doch mal die arme Anne in Ruhe. ;)

Wie seit einigen Monaten (!) hinlänglich bekannt sein dürfte, ist es im Forum erlaubt, Promos und Bootlegs als Diskussionsgrundlage zu erwähnen, zu vergleichen, zu besprechen, zu grillen oder meinetwegen auch zu pochieren. Und in jedem zweiten Thread über irgendwelche Neuveröffentlichungen älterer Scores wird davon ausgiebig Gebrauch gemacht, auch von denen hier, die jetzt die "Nicht ganz koscher"-Fahne schwenken. Da liest man dann so Sätze wie "Aber auf meiner Bootleg klingt der Main Titel so und so..." oder "Also, die Promo, die ich hier habe, hat aber mehr Tracks als so und so..."
Also, warum dürfte man von einem solchen Release nicht auch mal ein Foto zeigen, vor allem, wenn es ein Geschenk ist und es diese Filmmusik mittlerweile als legale Veröffentlichung gibt?
"The good thing about movie music is that oftentimes you defeat those fears about schedules looming and everyone´s arrogant sense of excellence, and it teaches you something basic about your nature."
- Thomas Newman

#53 Carsten Berger

Registrierter Benutzer

• Mitglied
  • 767 Beiträge

Geschrieben 08.02.2012 - 09:43 Uhr

Beitrag anzeigenThomas Nofz sagte am 08.02.2012 - 08:59 Uhr:

Jetzt laßt doch mal die arme Anne in Ruhe. ;)

Wie seit einigen Monaten (!) hinlänglich bekannt sein dürfte, ist es im Forum erlaubt, Promos und Bootlegs als Diskussionsgrundlage zu erwähnen, zu vergleichen, zu besprechen, zu grillen oder meinetwegen auch zu pochieren. Und in jedem zweiten Thread über irgendwelche Neuveröffentlichungen älterer Scores wird davon ausgiebig Gebrauch gemacht, auch von denen hier, die jetzt die "Nicht ganz koscher"-Fahne schwenken. Da liest man dann so Sätze wie "Aber auf meiner Bootleg klingt der Main Titel so und so..." oder "Also, die Promo, die ich hier habe, hat aber mehr Tracks als so und so..."
Also, warum dürfte man von einem solchen Release nicht auch mal ein Foto zeigen, vor allem, wenn es ein Geschenk ist und es diese Filmmusik mittlerweile als legale Veröffentlichung gibt?

Aber dann verstehe ich nicht ganz, warum die von mir eingestellte Promo von AVATAR damals von mir sofort wieder gelöscht wurde...wo ist da der Unterschied?
"Ich habe mir in letzter Zeit etwas angewöhnt. Wenn es ganz schlimm wird, und ich glaube, dass ich nicht mehr weiter kann, dann versuche ich es noch schlimmer zu machen. Ich zwinge mich, an unser Lager am Fluss zu denken und an das erste Mal, als du mich im Flugzeug mitgenommen hast. Wie schön das alles war. Und wenn ich sicher bin, dass ich es nicht mehr aushalten kann, dann mache ich noch einen Moment weiter. Dann weiß ich, dass ich fähig bin, alles zu ertragen." Meryl Streep in OUT OF AFRICA

#54 Souchak

I know what I wrote, I was there when I wrote it.

• Mitglied
  • 5.046 Beiträge
  • WohnortBerlin

Geschrieben 08.02.2012 - 09:49 Uhr

Ohne pingelig zu sein (und ich finde grundsätzlich, dass Bootlegs hierher gehören, außer wenn es um An- und Verkauf geht): Ich habe noch gut im Ohr, mit welchem gerechten Zorn ich (ich glaube von Oliver, bin mir aber nicht sicher und zu faul zum Nachgucken) zurechtgestutzt wurde, als ich im "Ich höre gerade"-Thread eine halboffizielle/Promo-/Bootleg-CD reingestellt habe.

#55 peter-anselm

James Thatcher - Fan

• Mitglied
  • 2.730 Beiträge

Geschrieben 08.02.2012 - 09:53 Uhr

War mir noch nicht bekannt, daß man hier mit Ausnahme der Score Lounge Promos und Bootlegs zeigen und besprechen kann. Bei einer Promo, die mit Wissen des Komponisten hergestellt worden ist (s. Intradas Produktionen f. Broughton, Young, Safan, Troost u.a.) hab ich noch nicht einmal Probleme, aber bei reinen Bootlegs bekomm ich Bauchschmerzen weil hier gegen geltendes Urheberrecht verstoßen wird (zumal wenn es die authorisierten Fassungen hierzu gibt).

Das man dies an dieser Stelle anmerkt ist absolut in Ordnung und stört auch nicht den Forenfrieden. Im Übrigen sieht ein richtiger "Aufreger" meinerseits ganz anders aus. Ich hab mich hier halt nur "geräuspert"

#56 Osthunter

Registrierter Benutzer

• Mitglied
  • 1.253 Beiträge

Geschrieben 08.02.2012 - 11:52 Uhr

Beitrag anzeigenAlexander Grodzinski sagte am 07.02.2012 - 22:35 Uhr:

Von allen? ;)

Mich interessieren vor allem die Young-CDs ;-)

#57 Thomas Nofz

Filmmusikalischer Gaumenkitzler

• Administrators
  • 6.877 Beiträge

Geschrieben 08.02.2012 - 12:38 Uhr

Nur noch mal zur (hoffentlich endgültigen) Klärung der Promo/Bootleg-Angelegenheit.

Seit Oktober 2010 ist die neue Regelung hinsichtlich des Umgangs mit diesen Medien in Kraft. Nachzulesen hier:

ÄNDERUNG DER FORUMSREGELN

D.h. "Gespräche" und Diskussionen darüber sind erlaubt, Äußerungen, die zu Urheberrechtsverletzungen führen (sprich: Download-Links bzw. Tipps, wo man diese finden kann) weitehin untersagt.

PS: Ich bitte im Zuge dessen auch alle Moderatoren, sich bei ihren Tätigkeiten an den Änderungen zu orientieren. :)
"The good thing about movie music is that oftentimes you defeat those fears about schedules looming and everyone´s arrogant sense of excellence, and it teaches you something basic about your nature."
- Thomas Newman

#58 Hildegunst von Mythenmetz

Übellauniger Soundtrack-Lindwurm

• Mitglied
  • 3.061 Beiträge
  • WohnortLindwurmfeste, Zamonien

Geschrieben 08.02.2012 - 16:31 Uhr

Heute neu...

..und, aus gutem Grund nicht auf dem Foto, ein Geschenk für einen Freund. :)

Komme aber nicht zum Hören, ist ja John Williams-Tag. ;)
Bin schwarz, aus Holz und stets verschlossen, seitdem mit Stein sie mich beschossen.
In mir ruhn tausend trübe Linsen, seitdem mein Haupt ging in die Binsen.
Dagegen helfen keine Pillen: Ich bin ein Schrank voll ungeputzter Brillen.
(Danzelot von Silbendrechsler)

#59 Handstand

Sentimentaler Fremder

• Mitglied
  • 1.653 Beiträge
  • WohnortAachen

Geschrieben 08.02.2012 - 16:49 Uhr

Beitrag anzeigenHildegunst von Mythenmetz sagte am 08.02.2012 - 16:31 Uhr:

..und, aus gutem Grund nicht auf dem Foto, ein Geschenk für einen Freund. :)

Das bringst du dem John Towner dann nachher sicher persönlich vorbei, dem alten Dauer-Soundtrack-Boarder!

#60 horner1980

"McRifle" Hornerianer

• Moderators
  • 5.942 Beiträge

Geschrieben 08.02.2012 - 16:50 Uhr

Bei mir heute neu...

erstmal

und dann dieser hier..
(endlich, auch wenn ich ihn mir heute nicht anhören werde.. bin so todmüde.. dass ich wohl bei der tollsten Musik wegpennen würde...)

"Music is the most direct path to the human heart."

Steven Spielberg

"Jerry Goldsmith was my God"

John Ottman

"Wenn Liebe und Können zusammen wirken, entsteht ein Meisterwerk"

John Ruskin

----------------------------------

USS.CINEMA WORLD (inkl "Einfach nur Filmmusik")

Jeden Mittwoch

ab 18 Uhr auf Radio Zoom

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0