Zum Inhalt wechseln

- - - - -
Veröffentlichung

Varèse Sarabande: BRAKE - Brian Tyler

Varèse Sarabande Brian Tyler

17 Antworten in diesem Thema

#1 Soundtrack Composer

Komponist und Deutscher Meister 2011, 2012 (BVB)

• Mitglied
  • 2.829 Beiträge

Geschrieben 07.02.2012 - 00:11 Uhr

Ein neuer Brian Tyler Score BRAKE kommt am 20. März:

Zitat

Original Motion Picture Soundtrack

Stephen Dorff

BRAKE

Music Composed by
Brian Tyler
(Fast Five, Battle: Los Angeles,
The Expendables)

Jeremy Reins (Dorff) is about to have a very bad day. He wakes up in total darkness, confused and disoriented. The only light comes from the blood-red digital numbers ticking away above his head. Jeremy quickly realizes he’s in trouble. It’s hard to breathe. He can barely move. And no one will answer his cries for help. Then, he hears the sound of an engine and it all becomes clear … he’s trapped in the trunk of a moving car.

As his captors reveal themselves and their motives, Jeremy realizes he won’t be set free until he gives up the whereabouts of “Roulette,” a secret location where the U.S. President is taken in the event of a terrorist attack.

Action film veteran Brian Tyler provides the gritty, intense score.

IFC Films will open BRAKE in theatres on March 23.

Varese Sarabande Catalog # 302 067 143 2

Release Date: 03/20/12

Wir sind doch alle ein bisschen Filmmusik! ;-)

also

Keep on Scoring!

#2 Soundtrack Composer

• Mitglied
  • 2.829 Beiträge

Geschrieben 17.02.2012 - 00:17 Uhr

Eingefügtes Bild

1. Brake Main Title (2:09)
2. Roulette (3:36)
3. The Blind Watchmaker (3:26)
4. Inside The BOX (1:35)
5. Regarding Melancholy (1:44)
6. Pale Blue Dot (2:12)
7. Surroundings (1:46)
8. Pusher (2:40)
9. Annalen der Physik (3:49)
10. Loss (4:51)
11. The Cold and The Dark (3:01)
12. Intrinsic Motion (2:14)
13. Sense Memory (2:43)
14. Suspicions (2:54)
15. One Last Chance (3:34)
16. Coda (4:32)
17. Brake End Title (3:21)

also

Keep on Scoring!

#3 Lars Potreck

Alter Forumshase

• Mitglied
  • 2.537 Beiträge

Geschrieben 17.02.2012 - 07:40 Uhr

tyler scheint dieses mal aufs orchester verzichtet zu haben, der folgenden beschreibung nach:

Action film veteran Brian Tyler provides an electronic-acoustic minimalist score that focuses on emotion and memory. At times intense and at times melancholy, the BRAKE score utilizes many unorthodox sounds including automobile parts, vintage synthesizers and drum machines, prepared pianos, guitars, percussion, and ambient soundscapes.

#4 Guest_Babis_*

• Guests

Geschrieben 17.02.2012 - 09:29 Uhr

Beitrag anzeigenLars Potreck sagte am 17.02.2012 - 07:40 Uhr:

tyler scheint dieses mal aufs orchester verzichtet zu haben, der folgenden beschreibung nach:

Action film veteran Brian Tyler provides an electronic-acoustic minimalist score that focuses on emotion and memory. At times intense and at times melancholy, the BRAKE score utilizes many unorthodox sounds including automobile parts, vintage synthesizers and drum machines, prepared pianos, guitars, percussion, and ambient soundscapes.

Klingt nicht uninteressant, da ich doch finde, dass teilweise seine Actionsscores doch hier und da monoton rüberkommen. Also warum nicht...

#5 Osthunter

Registrierter Benutzer

• Mitglied
  • 1.253 Beiträge

Geschrieben 20.02.2012 - 22:33 Uhr

Klingt interessant: Bei Tyler weiß man nie, ob einfach Schrott oder etwas Geniales (siehe Frailty oder The Killing Room) bei rumspringt. Bin mal auf erste Soundfiles gespannt!

#6 Lars Potreck

Alter Forumshase

• Mitglied
  • 2.537 Beiträge

Geschrieben 07.03.2012 - 08:38 Uhr

einige hörproben

http://www.colosseum...3if9a1aaso61u91

#7 horner1980

"McRifle" Hornerianer

• Moderators
  • 5.942 Beiträge

Geschrieben 07.03.2012 - 16:29 Uhr

Hui hört sich ja sehr gut an .. und anscheinend hat sich Tyler bei dem Score richtig Gedanken darüber gemacht.. denn sonst käme er net auf folgende Instrumentenauswahl ;)
Ist mal vorgemerkt....

Zitat

Actionfilmveteran Brian Tyler hat zu dem bedrohlichen Film-Scenario einen minimalistischen elektro-akustischen, sich zwischen den Polen intensiv und melancholisch bewegenden Score komponiert, der sich auf Emotionen und das Gedächtnis konzentriert. Dabei nutzt er viele unorthodoxe Sounds wie Automobilteile, alte Synthesizer und Drum Machines, Prepared Pianos, Gitarren, Percussion und Ambient-Soundlandschaften. Tyler spielte alle Instrumente in seinem Studio selbst ein.

Quelle: http://www.colosseum...3if9a1aaso61u91

"Music is the most direct path to the human heart."

Steven Spielberg

"Jerry Goldsmith was my God"

John Ottman

"Wenn Liebe und Können zusammen wirken, entsteht ein Meisterwerk"

John Ruskin

----------------------------------

USS.CINEMA WORLD (inkl "Einfach nur Filmmusik")

Jeden Mittwoch

ab 18 Uhr auf Radio Zoom

#8 Csongor

Williams und Spielberg Fan

• Mitglied
  • 4.502 Beiträge
  • WohnortÖsterreich

Geschrieben 07.03.2012 - 17:19 Uhr

Die Soundproben klingen erstaunlich interessant und vielversprechend ... Tyler klingt am besten, wenn er Elektronik verwendet.
Wünsche Euch eine angenehme Woche!

Csongor

#9 neo

Have faith

• Mitglied
  • 1.464 Beiträge

Geschrieben 20.03.2012 - 22:31 Uhr

Einfach genial...

#10 Soundtrack Composer

• Mitglied
  • 2.829 Beiträge

Geschrieben 21.03.2012 - 03:00 Uhr

Nein, Tyler kanns einfach, ehrlich :)

also

Keep on Scoring!

#11 Bada Bing

Grenzüberschreiter

• Mitglied
  • 761 Beiträge

Geschrieben 21.03.2012 - 11:48 Uhr

Da hat wohl einer in letzter Zeit viel Post-Rock gehört :D
Gefällt, auch wenn dieses selbstinszenierende Video schon ein bissl peinlich rüberkommt...

[SIGPIC][/SIGPIC]

''Schämen Sie sich keine Sekunde wegen Ihrer Narben. Sie tragen nur das außen, was wir alle in uns haben.''

#12 Guest_Babis_*

• Guests

Geschrieben 21.03.2012 - 11:58 Uhr

Ich finds echt sexy. Der Mann hat was und ich schaue sehr gerne zu, wenn er musikalisch in die Becken haut. Ein Vollblutsmusiker, weshalb auch mindestens fünfzig Prozent der kritischen Vorwürfe an ihn, im Sande verlaufen.

#13 ronin1975

Alter Forumshase

• Mitglied
  • 6.239 Beiträge

Geschrieben 21.03.2012 - 15:36 Uhr

bei kleineren Filmen gefällt er mir auch immer ganz gut... die 0815 Actiondinger sind halt immer gleich... aber wenn er will, kann er schon was
"I heard they gonna change the score for the Director's Cut of DARK CITY!"
"So there will be a higher body count?"
(User Comment on IMDB)

#14 florian92

Musikalischer Psychopath

• Mitglied
  • 550 Beiträge

Geschrieben 21.03.2012 - 19:48 Uhr

Er kanns einfach. Und Brake klingt echt klasse...
Begeistert von Richard Harveys Score zu Animal Farm. Suite auf Youtube
Soundtracks & DVDs zu verkaufen

#15 Csongor

Williams und Spielberg Fan

• Mitglied
  • 4.502 Beiträge
  • WohnortÖsterreich

Geschrieben 21.03.2012 - 23:50 Uhr

Genau so mag ich Tyler am liebsten ... wenn er akustische Instrumente mit elektronischen Klängen mischt ... und am besten alles selber einspielt :D ... Cool!
Wünsche Euch eine angenehme Woche!

Csongor

#16 Jim Hal Wilson

Registrierter Benutzer

• Mitglied
  • 310 Beiträge

Geschrieben 21.03.2012 - 23:51 Uhr

Hab heute entdeckt, dass es den Soundtrack ja schon als Download bei Amazon gibt, und gleich mal geladen. Nach zwei Hördurchgängen kann ich urteilen, dass es sich auf jeden Fall um einen Kopfhörer-Soundtrack handelt - nach dem ersten Hördurchgang mit Laptoplautsprechern war ich ziemlich enttäuscht, erst mit Kopfhörern habe ich dann herausgefunden, was mir alles entgangen ist.
Auch wenn es sich hier nicht um einen zweiten "Killing Room" handelt und mir "Columbus Circle" von seinen dieses Jahr veröffentlichten Arbeiten noch einen Tick mehr zusagt, kommt man hier in atmosphärischer Hinsicht auf seine Kosten. Könnte mir aber auch vorstellen, dass der Score nach ein paar Durchläufen noch wächst, gibt doch einige reine Ambient-Tracks; interessant ist er allemal.

#17 Osthunter

Registrierter Benutzer

• Mitglied
  • 1.253 Beiträge

Geschrieben 22.03.2012 - 19:15 Uhr

Zwar keine anspruchsvolle Musik, aber irgendwie springt da der Funke doch rüber. Hier passen auch die "rockigen" Elemente. Ist das Stück aus "Brake"? Daumen hoch, geiles Lied!

Beitrag anzeigenJim Hal Wilson sagte am 21.03.2012 - 23:51 Uhr:

Hab heute entdeckt, dass es den Soundtrack ja schon als Download bei Amazon gibt, und gleich mal geladen. Nach zwei Hördurchgängen kann ich urteilen, dass es sich auf jeden Fall um einen Kopfhörer-Soundtrack handelt - nach dem ersten Hördurchgang mit Laptoplautsprechern war ich ziemlich enttäuscht, erst mit Kopfhörern habe ich dann herausgefunden, was mir alles entgangen ist.
Auch wenn es sich hier nicht um einen zweiten "Killing Room" handelt und mir "Columbus Circle" von seinen dieses Jahr veröffentlichten Arbeiten noch einen Tick mehr zusagt, kommt man hier in atmosphärischer Hinsicht auf seine Kosten. Könnte mir aber auch vorstellen, dass der Score nach ein paar Durchläufen noch wächst, gibt doch einige reine Ambient-Tracks; interessant ist er allemal.

Einen zweiten "Killing Room" zu erschaffen ist schwer, da der meiner Meinung nach perfekt ist...

#18 Jim Hal Wilson

Registrierter Benutzer

• Mitglied
  • 310 Beiträge

Geschrieben 22.03.2012 - 20:20 Uhr

Beitrag anzeigenOsthunter sagte am 22.03.2012 - 19:15 Uhr:

Zwar keine anspruchsvolle Musik, aber irgendwie springt da der Funke doch rüber. Hier passen auch die "rockigen" Elemente. Ist das Stück aus "Brake"? Daumen hoch, geiles Lied!

Ist größtenteils identisch mit dem Track "Brake End Title", auch wenn der nicht ganz so lang ist (liegt wohl an Kürzungen, andere Unterschiede höre ich gerade nicht).

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0