Hallo,
Zitat
Einziger Kritikpunkt meinerseist wäre allerhöchstens, daß sich der Mirtars Trailer zwischen 2:23 und 3:20 etwas ... naja ... "einschläfernd" anhört. An der Stelle fehlt mir irgendwie der "Pfiff".
es ist auch kein Trailer wie man diese aus dem Kino her kennt mit "nonstop" Action. In dem Trailer, der schon fast ein kleiner Kurzfilm ist, passieren auch "traurige" Dinge. Deswegen dort keine Kaboom-Musik.
Zitat
Interessant wäre vielleicht noch (u.a für die Nachwuchs-Musiker unter uns), wie Du den Titel produziert hast. Darüber wurde ja im Board schon des Öfteren diskutiert (Software, Keyboard uvm.). Noten per Hand eingegeben ? Eingespielt per Keyboard ?
Produziert ist der Track in Cubase. Als Sampler dient mir der Kontakt 2 mit den Samples von EWQLSO-Silver, den beigefügten VSL-Samples und den Blechbäsern von Project SAM um einige zu nennen.
Angefangen mit der Komposition habe ich am Klavier. Ja, richtig gelesen,

ohne PC.
Link zur Piano Version - MP3, allerdings auch Samples.
Aber nachdem ich das Grundgerüst/die Melodien fertig hatte, habe ich mich vor den Computer gesetzt. Meistens spiele ich die Daten mit dem MIDI Keyboard ein und bearbeite dann die Controller mit der Maus.
Bei mir ist also beides drin, vom Einspielen bis zum Notensetzen per Maus.
Link zur Mirtars Trailer Version vom 10.11.2006 - MP3
Michael