Zum Inhalt wechseln

- - - - -

Michaels Musik

35 Antworten in diesem Thema

#21 olibrehm

Registrierter Benutzer

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 22 Beiträge

Geschrieben 14.02.2008 - 15:23 Uhr

Ok, klingt ja doch alles etwas komplizierter;)

Danke für die Infos!

#22 michel

Registrierter Benutzer

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 42 Beiträge

Geschrieben 15.02.2008 - 18:11 Uhr

olibrehm sagte:

Ok, klingt ja doch alles etwas komplizierter;)

Danke für die Infos!

Es ist gar nicht so kompliziert. :) Vielleicht wird es durch das Bild ein wenig einleuchtender. :P

VST Instrumente - Kontakt 2 geöffnet, siehe die gelben Kreise.

Im Kontakt siehst du links die NKI Dateien, quasi die Dateien, die die Einstellungen eines Instrumentes beinhaltet.
Im Kontakt rechts siehst du den geöffneten Mapping Editor - da stecken die WAVs drin.

Zur Vollständigkeit halber habe ich dir noch die MIDI und Audio Spuren markiert.
MIDI - damit steuerst du den Kontakt.
Audio - dort kommt das Audio Signal vom Kontakt an.

Ich hoffe es ist verständlich. Du hast noch nicht so viel mit Cubase (Logic...) gearbeitet? :)

#23 olibrehm

Registrierter Benutzer

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 22 Beiträge

Geschrieben 16.02.2008 - 12:05 Uhr

michel sagte:

Es ist gar nicht so kompliziert. :) Vielleicht wird es durch das Bild ein wenig einleuchtender. :P

Danke, das sieht ja wirklich nicht soo kompliziert aus (nur eben ein schritt mehr als mit einem normalen vst-instrument)

michel sagte:

Ich hoffe es ist verständlich. Du hast noch nicht so viel mit Cubase (Logic...) gearbeitet? :)

Naja, ein bisschen (Cubase):P, bis jetzt eigendlich nur mit einem Orchester-Vst Plugin von Edirol.

Aber mir fehlen eben noch die anderen Instrumente (zB klassische Gitarre oder Chor fehlt bei dem Plugin)

#24 Flobby

Registrierter Benutzer

• Mitglied
  • 115 Beiträge

Geschrieben 19.02.2008 - 17:22 Uhr

Könntest du vllt mal eine Demo von dir bzw. dem Edirol-Orchestra posten? Ich hab im Netz vergeblich danach gesucht. Nicht, dass ich es brauchen würde, hab ja meine VSL VE, aber hören würd ichs doch ganz gerne :rolleyes:

#25 IMP2006

Komponist

• Mitglied
  • 327 Beiträge

Geschrieben 19.02.2008 - 22:26 Uhr

@Flobby

Edirol ist veraltet :rolleyes: Es besteht auch nicht aus echten Samples sondern eben komplett Synth, ALLERDINGS ist es für die ein oder andere Synthdemo schon zu gebrauchen aber für den professionellen Gebrauch würde ich von abraten. Auch wenn ich es Jahrelang genutzt hab und sicherlich dort auch sehr viel rausholen konnte, aber es bedarf wie bei allen VSTis einfach einen gewissen eigenen Reifegrad damit auch umgehen zu können.

Zudem ist es mit knapp 400EUR einfach viel zu teuer, da bekommste fast Gold Pro XP für! Vorteil an Edirol ist das es lediglich ca. 200MB Speicher klaut auf der Festplatte. Aber wie gesagt ist mit bedacht zu genießen.

#26 olibrehm

Registrierter Benutzer

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 22 Beiträge

Geschrieben 20.02.2008 - 16:02 Uhr

IMP2006 sagte:

Edirol ist veraltet :rolleyes: Es besteht auch nicht aus echten Samples sondern eben komplett Synth

Tatsächlich:confused: Ich weiß zwar, dass es relativ alt ist, aber komplet Synth??? Geht das dann überhaupt, dass es trotzdem einigermaßen realistisch klingt?

@Flobby:

Ich hab vor ein paar Wochen einige Stücke von mir gepostet, die sind mit dem Edirol Orchestral.

Hier der Threat:

http://www.soundtrac...irst-suite.html

#27 Flobby

Registrierter Benutzer

• Mitglied
  • 115 Beiträge

Geschrieben 20.02.2008 - 18:31 Uhr

@oli: Danke für den Link, mir war beim Anhören gar nicht aufgefallen, dass du das Edirol-Orchestra verwendest :)

@Florian: Danke für die vielen Informationen, da ich aber selbst das Edirol Super Quartet besitze waren mir die Fakten schon größtenteils bekannt. Es handelt sich übrigens nicht um einen kompletten Synthesizer, die Anschläge sind gesamplet, der Rest des Klangs ist synthetisch. Das Verfahren ist extrem platzsparend bei verhältnismäßig hoher Soundqualität, was aber im Zeitalter von Terrabyte-Festplatten und Computern mit über 32GB Arbeitsspeicher natürlich nicht mehr so wichtig ist. Heute kann man sich Gott sei Dank auf gute Sounds konzentrieren, ohne sich groß drum sorgen zu müssen, wie viel Speicher der User hat :rolleyes:

Für das Edirol Super Quartet kann ich übrigens nur Werbung machen. Die Sounds besitzen eine fantastische Lebendigkeit und sind auch, abgesehen von den manchmal etwas nervigen Flagiolets, gut zu spielen. Natürlich keine professionelle Qualität, aber für 150€ (meist 200€, war ein Sonderangebot) eigentlich top. Man bekommt mittlerweile für den Preis ja nur noch die Drums :lol:

#28 michel

Registrierter Benutzer

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 42 Beiträge

Geschrieben 20.10.2008 - 10:57 Uhr

Es gibt wieder neue Musik.

Musik zu folgendem Text

The heroes kept on walking, the wind blowing restless. Soon the terrain changed. The sparse trees, which until then provided some kind of shelter, gave place to rocks. As they climbed the mountain the sun got hidden by deep clouds, and the wind changed to rain first and then to snow. The slowed down but never stoped. Every obstacle they overcame, they were not short of courage. Finally they reached the top of the mountains, stood there for only a brief moment, to catch their breathes and then took the path down, to the other side. At the bottom, the snow gave way to the everlasting greens and the familiar smell was reassuring enough. They were home!

Musik zum East West Contest 2008 - Titel: Life's Journey
YouTube - East West Contest 2008 - Life's Journey

Musik mit den Drums of War von CineSamples

Danke für's Hören. :P

Michael

#29 Bernd Junker

Gesperrt

• Banned
  • 10.051 Beiträge

Geschrieben 20.10.2008 - 13:53 Uhr

michel sagte:

Klasse ... erinnert mich stark an X-Ray Dog & Co. :P

#30 michel

Registrierter Benutzer

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 42 Beiträge

Geschrieben 20.10.2008 - 18:44 Uhr

Bernd Junker sagte:

Klasse ... erinnert mich stark an X-Ray Dog & Co. :P

Danke. Jetzt wo du es sagst, klingen die Trommeln wirklich wie die von X-Ray Dog. Cool. :D

#31 IMP2006

Komponist

• Mitglied
  • 327 Beiträge

Geschrieben 20.10.2008 - 19:44 Uhr

Was fürn Blech hast Du benutzt bei dem X-Ray, gefällt mir recht gut!

#32 Siddl

Musikalischer Irrer

• Mitglied
  • 2.492 Beiträge

Geschrieben 20.10.2008 - 20:08 Uhr

Die gefallen mir auch... was sind das für Samples ? Hören sich gut an :P

Bearbeitet von Siddl, 20.10.2008 - 20:10 Uhr.

"The Music Business is a cruel and shallow money trench, a long plastic hallway where thieves and pimps run free, and good men die like dogs. There's also a negative side."

#33 Bernd Junker

Gesperrt

• Banned
  • 10.051 Beiträge

Geschrieben 21.10.2008 - 06:44 Uhr

Siddl sagte:

Überlesen? :P

#34 IMP2006

Komponist

• Mitglied
  • 327 Beiträge

Geschrieben 21.10.2008 - 09:08 Uhr

Nö, ich wollt ja die Blechbläser wissen, nich die Drums :P

Aber wird sicher SAM Brass sein, oder?

#35 michel

Registrierter Benutzer

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 42 Beiträge

Geschrieben 21.10.2008 - 18:37 Uhr

Ja, die Blech-Samples sind von Project SAM - die Hörner, Posaunen und Trompeten.

#36 michel

Registrierter Benutzer

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 42 Beiträge

Geschrieben 09.07.2011 - 11:04 Uhr

Cool, mein Musik-Thema gibt es hier noch. :D

Dann wird es Zeit mal wieder ein wenig Musik zu posten.

• Transformers Stop Motion Projekte:

Transformers (Link zu Soundcloud)
Robotic Organism (Link zu Soundcloud)
Highway Battle (Link zu Soundcloud)

• Transformers Cover Versionen zu Revenge of the Fallen (Musik von Steve Jablonsky):

Optimus Prime Enters Shanghai (Youtube)
National Air And Space Museum (Youtube)

MP3s der Youtube Videos inklusive Download (Soundcloud)

• Meine erste CD MJ1 (Silberling und Download):

Zusammenschnitt der CD bei Soundcloud
Digital verfügbar bei Bandcamp
CD bei Audiomagnet

• Ältere Werke Soundtracks, Demos & Classics:

Zusammenschnitt bei Soundcloud
Digital verfügbar bei Bandcamp

Viel Spaß beim Anhören! :)

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0