Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Udo Jürgens (30. September 1934 - 21. Dezember 2014)


horner1980
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Einer der ganz Großen des Musikgeschäfts ist von uns gegangen.

 

 

Udo-Juergens.jpg

 

Der Sänger ist im Alter von 80 Jahren in der Schweiz gestorben. Das berichten mehrere Medien. Udo Jürgens brach bei einem Spaziergang zusammen und verstarb in einem Schweizer Krankenhaus.

Quelle: http://www.sueddeutsche.de/kultur/herzversagen-udo-juergens-ist-tot-1.2277919

 

Dank seiner Musik wird er für immer weiterleben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin geschockt und todtraurig. Udo der Große is nicht mehr!

 

Mochte den Menschen und Künstler sehr. Ruhe in Frieden.

 

Ist schon wieder fast seltsam, daß er in nem Ort namens Gottlieben seinen Herzinfarkt erlitt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine wirklich traurige Nachricht.

 

Drei mal ist mir Udo Jürgens übrigens im Zusammenhang mit dem Thema Filmmusik begegnet (nicht persönlich, sondern in der Sache).

 

1. Dunkel erinnere ich mich noch an ein Interview bei Sandra Meischberger, wo er seine Sympathie für die Tätigkeit des Filmkomponisten ausgesprochen hatte (den genauen Wortlaut habe ich allerdings nicht mehr präsent)

 

2. Auf CD erschien von ihm die Filmmusik zum "Traumschiff". War ein reiner Blindkauf, den ich mal aus Neugierde gemacht hatte und zugegebenermaßen häufig wurde die CD im Ganzen nicht gehört, das ca. 5:40 Stück Daniel' s Entscheidung (Themen aus "Wort") ist aber dennoch in positiver Erinnerung geblieben

 

3. Ebenfalls auf CD und eine durchaus empfehlenswerte Veröffentlichung ist "Der Mann mit dem Fagott" - entstanden in Zusammenarbeit mit Nic Raine.

 

 

Ruhe in Frieden Udo Jürgens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung