Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Mark Snow vertont das neue "Akte X"


Empfohlene Beiträge

Wie Chris Carter nun in einem Interview praktisch bestätigte, wird Mark Snow auch für die Neuauflage der X-Akten die Musik beisteuern. Darüber hinaus will Carter so viele Leute von der Crew von damals wie möglich wieder dabei haben. Darunter auch Glen Morgan und James Wong, die nach ihrer Zeit bei den X-Akten unter anderem die Final-Destination-Filme gemacht haben.

 

As for the people behind the camera, Carter is able to confirm that he would like to bring back as many people he's worked with in the past as he can. The show will count once again on the talents of composer Mark Snow...

 

Das ganze Interview gibt es hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderbare Nachricht... ohne der Musik von Mark wäre X-Files nicht X-Files. Finde seine Musik macht schon einen großen Teil der Serie aus, wenigstens für mich.

Ist bei mir auch so. Seine Musik ist wie ein eigenständiger Charakter in der Serie und seine, zum Teil selbst programmierten, Sounds tragen ungemein zur Stimmung der Serie bei. Wenn man überlegt, wieviele Stunden Musik Mark da in neun Jahren AKTE X schreiben musste, dann ist es umso erstaunlicher, dass er immer wieder versucht hat, etwas anderes auszupobieren, damit die Musik nicht immer gleich klingt. Das kann man nun schön auf den beiden 4-CD-Boxen von LLL bewundern. Selbst Suspense-Sachen klingen bei ihm nicht immer gleich, von den Episoden, für die er Musik geschrieben hat, die so kein zweites Mal in der Serie auftaucht, ganz zu schweigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke schon. Die Akte-X-Musik scheint ja gut zu gehen, nachdem das erste Set ausverkauft ist, das zweite auch bereits über die Hälfte der Einheiten abgesetzt haben dürfte und das erweiterte Album zum ersten Akte-X-Film in den Verkaufs-Top-Ten 2014 von LLL auftauchte, noch vor Goldsmiths SUM OF ALL FEARS, obwohl der schon weit vorher veröffentlicht wurde.

 

Das dritte Box-Set ist für Herbst angekündigt. Mal sehen, ob das klappt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Passt zwar hier nicht ganz hinein aber es könnte den einen oder anderen interessieren. Auf die Frage ob LLL auch die Musik der neuen Serie veröffentlichen werde, antwortet MV im FSM folgendermaßen.

 

 

We plan on some amazing x file related releases this Fall.

smile.gif

MV

 

Quelle: http://www.filmscoremonthly.com/board/posts.cfm?threadID=109799&forumID=1&archive=0&pageID=1&r=940#bottom

 

Er wird auf alle Fälle die kommende Vol 3 meinen. Da er aber Veröffentlichungen spricht kommt wohl noch mehr. Vielleicht eine Erweiterte Fassung zum zweiten Film oder eine neue Auflage der Vol 1?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt zwar hier nicht ganz hinein aber es könnte den einen oder anderen interessieren. Auf die Frage ob LLL auch die Musik der neuen Serie veröffentlichen werde, antwortet MV im FSM folgendermaßen.

 

 

Quelle: http://www.filmscoremonthly.com/board/posts.cfm?threadID=109799&forumID=1&archive=0&pageID=1&r=940#bottom

 

Er wird auf alle Fälle die kommende Vol 3 meinen. Da er aber Veröffentlichungen spricht kommt wohl noch mehr. Vielleicht eine Erweiterte Fassung zum zweiten Film oder eine neue Auflage der Vol 1?

Glaube ich nicht, dass Volume 1 wieder aufgelegt wird, zumindest nicht so schnell. Ausser Volume 3 bleibt eigentlich nur noch die Musik zum zweiten Film, was da kommen könnte. Oder LLL veröffentlicht noch die Musik der Akte-X-Videospiele. ;) Vielleicht meinen sie damit doch Volume 1, da das als Download nachgeschoben werden könnte, wie es LLL beim STAR-TREK-Set gemacht hat.

 

Die neuen Folgen haben nun ja einen offiziellen Ausstrahlungstermin (es beginnt am 24. Januar 2016), von daher kann von Snows neuer Musik erst nächstes Jahr was kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt zwar hier nicht ganz hinein aber es könnte den einen oder anderen interessieren. Auf die Frage ob LLL auch die Musik der neuen Serie veröffentlichen werde, antwortet MV im FSM folgendermaßen.

 

 

Quelle: http://www.filmscoremonthly.com/board/posts.cfm?threadID=109799&forumID=1&archive=0&pageID=1&r=940#bottom

 

Er wird auf alle Fälle die kommende Vol 3 meinen. Da er aber Veröffentlichungen spricht kommt wohl noch mehr. Vielleicht eine Erweiterte Fassung zum zweiten Film oder eine neue Auflage der Vol 1?

 

*kicher* ... wer diese Frage wohl gestellt hat?! ;)

 

Ich bin schon sehr gespannt. Das dritte Volume wird wirklich Zeit.

 

Sonst ist MV ja eher wortkarg, wenn ich ihm alle paar Monate auf den Zahn fühle, wie lange es noch zum nächsten X-Files Volume dauert. Diesmal hat er gedacht, er kann mal ein wenig teasen ;)

 

Und nächstes Jahr dann ein 2 CD Set zur 10ten Season ;) (oder 11 wenn man die Comics die offiziell als 10te Season betitelt waren mit einrechnet).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Hab ich was verpasst, oder kam letzten Herbst nun doch nix raus, wie MV angekündigt hat?

 

Nö du hast nichts verpasst. Die geplanten VÖs wurden alle verschoben. Wieder einmal.

 

Die Vorschau macht jedenfalls richtig Bock auf die neue Staffel dazu schaue ich mir gerade die alten Folgen auf BD an. Das mindert nicht gerade die Vorfreude den in der Bild- und Tonqualität erlebt man jede Folge quasi neu. Ob die Vorschau neue Musik von Snow enthält?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mir denken, dass Fox selbst die Bremse reingehauen hat und LLL alle Veröffentlichungen bezüglich X-Files auf 2016 verschieben musste. Vielleicht will man den Hype um die neuen Folgen mitnehmen oder Fox plant selbst Veröffentlichungen, hinter denen die LLL-Sachen zurückstehen müssen. MV sprach ja von mehreren X-Files-Veröffentlichungen, die eigentlich im Herbst hätten kommen sollen. Neben der Vol.3-Box hätte das ja eigentlich nur ein erweitertes Album zum zweiten Kinofilm gewesen sein können. Ich glaube nicht, dass LLL Vol.3 und Vol.4 gleichzeitig oder kurz hintereinander veröffentlichen wollte. Die Musik zu den neuen Folgen wird sicherlich erst nächstes Jahr kommen, wenn sie denn kommt. Obwohl es sicherlich Sinn gemacht hätte, die Vol.3-Box zum Verkaufsstart der Blu-rays rauszubringen. Nun ja, wir werden ja sehen, was das neue Jahr bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ist ja Benjamin Völz der deutsche Stammsprecher von David Duchovny. Er sprach ihn als Mulder nicht nur in allen neun Staffeln der Serie, sondern auch im ersten Kinofilm. Beim zweiten Kinofilm führten dann allerdings finanzielle Streitigkeiten dazu, dass Völz nicht mehr zum Einsatz kam, sondern Johannes Berenz. Für die sechs neuen Folgen nun kommen weder Völz, noch Berenz zum Einsatz, sondern Sven Gerhardt wird die neue Stimme von Fox Mulder sein. Gerhardt ist unter anderem die deutsche Stimme von Josh Hartnett. Zumindest kehrt Franziska Pigulla als Stimme von Scully zurück.

 

Quelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ist ja Benjamin Völz der deutsche Stammsprecher von David Duchovny. Er sprach ihn als Mulder nicht nur in allen neun Staffeln der Serie, sondern auch im ersten Kinofilm. Beim zweiten Kinofilm führten dann allerdings finanzielle Streitigkeiten dazu, dass Völz nicht mehr zum Einsatz kam, sondern Johannes Berenz. Für die sechs neuen Folgen nun kommen weder Völz, noch Berenz zum Einsatz, sondern Sven Gerhardt wird die neue Stimme von Fox Mulder sein. Gerhardt ist unter anderem die deutsche Stimme von Josh Hartnett. Zumindest kehrt Franziska Pigulla als Stimme von Scully zurück.

 

Quelle

Och nö... hab die deutsche Stimme in Californication echt gemocht. Naja dann guck ich es mir im O-Ton an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ist ja Benjamin Völz der deutsche Stammsprecher von David Duchovny. Er sprach ihn als Mulder nicht nur in allen neun Staffeln der Serie, sondern auch im ersten Kinofilm. Beim zweiten Kinofilm führten dann allerdings finanzielle Streitigkeiten dazu, dass Völz nicht mehr zum Einsatz kam, sondern Johannes Berenz. Für die sechs neuen Folgen nun kommen weder Völz, noch Berenz zum Einsatz, sondern Sven Gerhardt wird die neue Stimme von Fox Mulder sein. Gerhardt ist unter anderem die deutsche Stimme von Josh Hartnett. Zumindest kehrt Franziska Pigulla als Stimme von Scully zurück.

 

Quelle

 

Schon blöd, wenn man fair bezahlt werden will ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was war denn los? :blink:

 

Er wollte fair bezahlt werden, jedoch die Macher haben ihn lieber ausgewechselt und Johannes Berenz genommen, der dann für die Gage, die Völz ablehnte, den Job machte.

 

David Duchovnys deutsche Standardstimme Benjamin Völz, der auch bisher stets als Mulder zu hören war, wurde gegen Johannes Berenz ausgetauscht. Der Wechsel fand statt, da man Völz’ Gagenvorstellung von 20.000 Euro nicht gerecht werden wollte. Nachdem sich mehrere bekanntere Sprecher mit ihm solidarisierten und ebenfalls die gleiche Summe forderten, übernahm schließlich Berenz für ein Zehntel der Forderung den Part.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Akte_X_%E2%80%93_Jenseits_der_Wahrheit#Hintergr.C3.BCnde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20000 ist für ne 100 min sprechrolle aber auch ne ganze menge holz. dafür muss ich ein jahr arbeiten gehen. und wenn der andere das für 1/10 gemacht hat, war völz' forderung entweder tatsächlich überzogen oder berenz ist dämlich gewesen. der unterschied ist ja nunmal immens. den zusammenhang mit "fair bezahlen" seh ich da erstmal nicht, außer solche hohen gagen sind normal in diesem beruf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20000 ist für ne 100 min sprechrolle aber auch ne ganze menge holz. dafür muss ich ein jahr arbeiten gehen. und wenn der andere das für 1/10 gemacht hat, war völz' forderung entweder tatsächlich überzogen oder berenz ist dämlich gewesen. der unterschied ist ja nunmal immens. den zusammenhang mit "fair bezahlen" seh ich da erstmal nicht, außer solche hohen gagen sind normal in diesem beruf.

 

Da viele ebenfalls auf Völz-Seite waren, kannst dir wohl vorstellen, was hier der Fall war. 20.000 sind gerechtfertigt für so einen Auftrag. Synchronsprecher werden öfters unter ihrem Wert bezahlt und da wollte damals Völz mit dieser Aktion entgegenwirken. Das war dann damals auch beim vierten Pirates-Film der Fall, als Marcus Off, der Depp in den ersten drei Filmen gesprochen hat,. auch mehr Geld verlangte und dann einfach kurzerhand mit David Nathan, dem eigentlichen Stammsprecher von Depp ersetzt wurde. Da war es dann Disney plötzlich egal, ob Nathan passte oder nicht. Denn wir erinnern uns.. Nathan sprach ja anfangs Depp bei den Pirates-Filmen nur nicht, weil Disney meinte, seine Stimme passte nicht zur Rolle.

 

Das konnte man auch im Interview von Anne mit dem Synchronsprecher Philipp Brammer hören, wo die Gagen auch ein Thema waren. Grund dafür sind die Arbeitsbedingungen, die sich stark verändert haben.

 

Hier zu hören

https://youtu.be/0u8MYttrICk?t=33m43s

 

und hier

https://youtu.be/0u8MYttrICk?t=54m52s

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da viele ebenfalls auf Völz-Seite waren, kannst dir wohl vorstellen, was hier der Fall war. 

kann ich leider nicht. zwischen angebotenen 2000 und geforderten 20000 ist der unterschied nunmal nicht nachvollziehbar. ist ja schön das andere ihm beigesprungen sind, das erklärt aber immer noch nicht, das 20000 gerechtfertigt sind. wenn nur 8000 das normale sind, sind ja 2000 immer noch zu wenig und es ist richtig, sich dagegen zu wehren. wenn 20000 gängig sind für so einen job kann man ja fast vor das arbeitsgericht gehen, da dies ja absolute unterbezahlung ist, ja schon fast ausbeutung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20.000 sind gerechtfertigt für so einen Auftrag.

 

Ich nehme diese Behauptung mal zurück. Wenn ich mehr darüber nachdenke, vielleicht waren die 20.000 auch nur ein Statement von Völz.

 

Es geht ja darum, dass Gaststars wie zum Beispiel Michael Schumacher beim Cars-Film für einen einzigen Satz eine enorme Gage bekommen, während die wahren Profis aus dem Synchronbereich (überspitzt formuliert) im Vergleich mit ein paar Cents abgespeist werden. Das reicht gerade mal zum Überleben. Dazu wurden die Summen seit 30 Jahren (!) nicht mehr verändert, wie man im Interview hören konnte... allein das ist schon eine Sauerei, da damals andere Arbeitsbedingungen gegeben waren als heute, wo alles noch schneller erledigt werden muss. Es ist eine harte Fließband-Arbeit geworden, während man sich damals noch Zeit lassen konnte. Sowas wie Hill und Spencer wäre heute zum Beispiel nicht mehr machbar aufgrund der Arbeitsbedingungen. Also ich kann verstehen, dass sie sich wehren. Die meisten trauen sich nur leider nicht zu wehren, weil die Studios dann knallhart einen anderen Sprecher nehmen, der die geringe Gage akzeptiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung