Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Warner Bros. Records: Steve Jablonsky - DEEPWATER HORIZON


horner1980
 Teilen

Empfohlene Beiträge

 

Steve Jablonsky is reteaming with director Peter Berg on the upcoming action drama Deepwater Horizon. The film stars Mark Wahlberg, Kurt Russell, John Malkovich, Dylan O’Brien, Gina Rodriguez and Kate Hudson. The movie centers on the true events that occurred on an oil rig in the Gulf of Mexico on April 20, 2010, which killed 11 men working on the platform and injured 17 others. Matthew Sand (Ninja Assassin) and Matthew Michael Carnahan (World War ZState of Play) have written the screenplay based on the 2010 New York Times article Deepwater Horizon’s Final Hours by David Barstow, David Rohde & Stephanie Saul.  Lorenzo di Bonaventura (TransformersG.I. JoeSalt) and Mark Vahradian (REDJack Ryan: Shadow Recruit) are producing the Summit Entertainment and Participant Media production with Wahlberg, Stephen Levinson (The GamblerEntourage) and David Womark (Life of Pi). Jablonsky has previously collaborated with Berg (Friday Night LightsThe Kingdom) on the 2011 feature Battleship and 2013’s Lone SurvivorDeepwater Horizon will be released on September 30, 2016 by Lionsgate.

Quelle: http://filmmusicreporter.com/2015/10/19/steve-jablonsky-to-score-peter-bergs-deepwater-horizon/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...
  • 1 Monat später...

cover und trackliste mit zeitangaben

 

DEEPWATERHORIZON.jpg

 

  1. Taming The Dinosaurs (4:12)
  2. The Rig (4:49)
  3. The Monster (3:01)
  4. Hope Is Not A Tactic (3:54)
  5. Negative Pressure Test (4:57)
  6. Well From Hell (4:35)
  7. Cut The Pipe (5:34)
  8. Mud (5:19)
  9. Stop The Crane (2:03)
  10. Fire On The Rig (3:16)
  11. Burn Or Jump (5:09)
  12. Roll Call (7:44)
  13. Home (3:12)
  14. Take Me Down - Gary Clark, Jr. (4:48)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Album ist bereits auf Spotify:

 

 

Wie kann man diese "Musik" am besten beschreiben?

Stellt euch Transformers vor, aber denkt euch sämtliches Melodische/Harmonische weg.

 

Also nur rythmisch, teils perkussiv pulsierende Synths. Mal scharrend, mal kratzend, mal surrend, mal blubbernd, mal wobbelnd, mal stampfend, mal hämmernd, mal fiepend, mal krächzend ... That's it. Daraus besteht dieser Soundtrack. Punkt. Aus. Ende.

 

Spätestens nach Track 8 hab ich entnervt abgebrochen.

Sowas braucht wirklich kein Mensch.

 

Sorry Steve, aber selbst du kannst mehr als als.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

track 13 solltest du dir aber ruhig anhören. der ist nämlich das komplette gegenteil zum rest. ich könnte mir vorstellen, im film bewirkt die musik wunder. als höralbum mit sicherheit anstrengend, aber auch nicht uninteressant.

 

Ok, gerade nochmal reingehört. Der Track spricht mich leider auch nicht an.

Wie du schon sagst, der Soundtrack mag im Film funktionieren (worauf es letztendlich ankommt), aber als Höralbum ist er für mich einfach völlig ungeeignet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wie du schon sagst, der Soundtrack mag im Film funktionieren (worauf es letztendlich ankommt), aber als Höralbum ist er für mich einfach völlig ungeeignet.

das wird mit sicherheit sehr vielen so gehen. ich finde solche musik als klangerlebnis immer recht spannend. sound design durchzogen mit themen und motiven.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

finde diese musik hier sogar runder als Battleship, da es hier nur einen stil gibt, der manchmal etwas nach links und rechts abweicht. Battleship mit seiner rcp bombastik und dann diesem sound design war etwas unausgegoren, wenn natürlich auch nachvollziehbar, was jablonsky in Battleship beabsichtigte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung