Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Harry Manfredini - FRIDAY THE 13TH THE GAME


Empfohlene Beiträge

hat Manfredini eigentlich auch irgendwas Vernünftiges mal geschrieben? DEEP STAR SIX kann man noch lassen oder?

 

Aber die FRIDAY Scores sind doch unter aller Kanone in jeder Hinsicht und ansonsten wurde der doch nie irgendwo mal angeheuert... oder muss man von dem ernsthaft irgendwas kennen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennen nicht, aber seine Musik zu IRON EAGLE III ist eine ganz nette Sache, krankt aber leider massiv unter dem Budget. Sämtliche Streicher und große Teile des Schlagzeugs sind synthetisch, die Bläser echt. Wäre diese Musik mit einem schmissig-heroischen Marsch und schicken weiteren Leitmotiven von einem kompletten Symphonieorchester eingespielt worden, wäre die Scheibe eine echtes "guilty pleasure", aber so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Der Manfredini-Score, der für mich am meisten "anhörbar" ist, ist Deep Star Six.

 

 

Der Rest seines Outputs ist mir einfach zu schrill - und ich glaube ich habe alles im Regal, was von Manfredini offiziell erschienen ist. Aces leidet an den von Gerrit beschriebenen Bläser vs. Synth-Problemen. Diese Mischung hatte man zwar auch früher schon (z.B. Hoenigs The Blob, Rubinsteins Blue Thunder), aber Aces klingt einfach nur billig. Ich warte immer noch auf Swamp Thing in der Varèse-LP-to-CD-Reihe, zwar auch kein Meisterwerk, aber kleinorchestral und für mich genussfähiger als alles aus Friday The 13th. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung