Danny Elfman
Geschrieben 01.02.2006 - 17:19 Uhr
#3 Guest_Sayarin_*
Geschrieben 01.02.2006 - 17:48 Uhr
meine faves:
batman
batman returns
sleepy hollow
family man
corpse bride
charly and the chocolade factory
nightmare before christmas
edward scissorhands
ich mag die art der chöre, die danny einsetzt... ebenso die wuchtigen bläser-sätze der batman-scores. und vorallendingen setzt der gute oft genug mein lieblingsinstrument ein: orgel...
Geschrieben 02.02.2006 - 14:07 Uhr
sleepy hollow
nightmare be4 xmas
batman returns
mission impossible
edward scissorhands
Geschrieben 02.02.2006 - 16:55 Uhr
Geschrieben 02.02.2006 - 18:39 Uhr
Bei seinen Superhelden-Musiken finde ich "Batman" immer etwas überschätzt. Gereift und in wahrer Topform präsentierte sich Elfman erst mit "Spiderman", für mich der beste Superhero/Comic-Score von ihm. Allein die Titelsequenz ist atemberaubend.
Cheers, Tom
#7 Guest_Sayarin_*
Geschrieben 02.02.2006 - 20:09 Uhr
Geschrieben 02.02.2006 - 20:30 Uhr
naja, aber ich finde den spider man main title irgendwie so futuristisch. klingt mehr nach sci fi, find ich. so zum hören allerdings obergeil :mat_sent:
Geschrieben 02.02.2006 - 21:11 Uhr
"It´s a dead man´s party, who could ask for more ? Everybody´s coming, leave your body at the door..." Aus dem Boingo-Song "Dead Man´s Party"
"Er hat sechs Leute, die für ihn die Musik schreiben, aber er ist der Komponist?"
John Carpenter über Hans Zimmer
Geschrieben 02.02.2006 - 21:23 Uhr
und Nightmare before Christmas steht ganz oben auf meiner Wunschliste!
Wer sich Ihr ergibt und von Ihr tragen und umhüllen lässt, der wird das Wesen der Musik spüren.
T.R.
#11 Guest_Matthias Noe_*
Geschrieben 03.02.2006 - 03:36 Uhr
Gruß,
Matthias
Geschrieben 03.02.2006 - 10:18 Uhr
Matthias Noe sagte:
Gruß,
Matthias
Das find eich auch sehr beachtlich und lobenswert!
Wer sich Ihr ergibt und von Ihr tragen und umhüllen lässt, der wird das Wesen der Musik spüren.
T.R.
Geschrieben 10.02.2006 - 19:30 Uhr
Geschrieben 10.02.2006 - 20:50 Uhr
Dannys beste Arbeiten:
Dolores Claiborne (!)
Planet of the Apes
Spider-Man
Sleepy Hollow
Nightmare Before Christmas
A Simple Plan (!)
Mission: Impossible
Geschrieben 11.02.2006 - 08:49 Uhr
Matthias Noe sagte:
Das ist total subjektiv und wird objektiv gemacht! Ich stimme damit nicht ganz überein denn für mich ist David Newman eine der qualitativen Bank zusammen mit James Newton Howard....für andere wieder ein anderer Komponist!
Zitat
Genau wie das - finde ich nicht...ich habe meine Lieblinge so wie jeder andere und DU halt Danny und John.....ausserdem wo kann man das Nachlesen? Ich wüsste gerne wer sowas ins Gesetzbuch der Filmmusik geschrieben hat!
Nicht geordnet:
Batman Returns
Edward's Scissorhands
Flubber
Hulk
Big Fish
Beetlejuice
und noch son Paar andere die mir grad net einfallen.....
Geschrieben 11.02.2006 - 11:41 Uhr
Geschrieben 11.02.2006 - 11:48 Uhr
MarSco sagte:
Bsp: John Williams schreibt total die Scheiß Musik!
Das war jetzt objektiv!
Man hätte auch Star Wars ohne John Williams machen können....Ja ich traue David sowas zu denn wenn es tatsächlich so gewesen wäre, dann würde viele anders denken selbst wenn John Debney Planet der Affen gemacht hätte! Nix gegen die ganzen die ich hier anspreche!
So klingt das objektiv wenn das andere auch so für dich klingt...
Ich werd doch jetzt von jedem angegriffen der Johnny mag! Und dass will ich nicht......
Geschrieben 11.02.2006 - 12:22 Uhr
Sicher hätte man Star Wars ohne John Williams machen können. Wenn du seinen Erfolg aber nur auf diesen Score reduzierst, dann tust du ihm einfach unrecht. Was ist zum Beispiel mit Jaws? Die Sache bei John Williams ist doch einfach, dass er kompositorisch viel mehr aus seinen Werken raus holt, als andere... und das kann man auch hören. Er hat eben nicht nur die Fähigkeit "catchy tunes" zu schreiben, sondern er variiert diese noch ungemein vielseitig, alles ist einfach komplexer ausgebaut, als bei den allermeisten anderen Komponisten. Und das kann man auch hören.
Und du glaubst wohl kaum, dass wenn John Debney Planet der Affen gemacht hätte, so etwas dabei rausgekommen wäre, wie bei Goldsmith?
Debney hat in seiner ganzen Komponisten-Karriere noch nichts hervorgebracht, was irgendwie innovativ wäre, weil er sich bei jedem Score am Temp Track entlangschreibt, und immer den Stil anderer Komponisten kopiert.
Geschrieben 11.02.2006 - 13:24 Uhr
Mein zweiter Lieblingsscore ist Sleepy Hollow. Die Musik ist fast noch besser als der Film wie ich finde, denn wenn man ihn hört fühlt man sich sofort in das Dorf versetzt. Schön gruselig, düster und teilweise sehr quirlig
Meine Favs also ganz klar:
Batman
Sleepy Hollow
Batman Returns
Edward Scissorhands
Family Man
Beetlejuice
und das Simpsons Thema steht natürlich außer Frage
Also bis später,
euer Nightwalker
Geschrieben 11.02.2006 - 13:41 Uhr
MarSco sagte:
Für dich aber ich steh dazu.....Ausserdem hab ich nix gegen Planet der Affen
Klar kann man John Williams Erfolg nich an Star wars festhalten aber egal wer aus meiner Umgebung Filmmusik hört: ''Das klingt ja wie Star Wars!'' Das mein ich....
Mich regt halt der ganze Hype um John Williams auf....jeder Komponist hat einen oder mehrere schlechte Scores......das muss man doch mal zugeben können!
Besucher die dieses Thema lesen: 1
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0