Zum Inhalt wechseln

- - - - -

James Horner

184 Antworten in diesem Thema

#181 horner1980

"McRifle" Hornerianer

• Moderators
  • 5.942 Beiträge

Geschrieben 30.03.2012 - 15:56 Uhr

Beitrag anzeigenLars Potreck sagte am 30.03.2012 - 15:32 Uhr:

der "hoch klingende" teil zu anfang des chor themas klingt aber mehr nach "hoch spielenden" streichern als nach chor. den hört man eher schwach im hintergrund. erst als der chor auch auf der leinwand zu sehen ist hört man ihn auch wirklich raus. aber der "tief klingende" part ist für einen echten chor auch nicht mehr so schwer zu singen, denke ich. haben wir ja schon in der debney version gehört.

Das klingt aber anders als in der schlechten Debney Version.
Hmm ich versuche es zu erklären..
Ich kann mich genau erinnern, dass es in Köln beim Konzert genauso wie in der neuen Horner Suite klang.. der Chor war einfacher gehalten und dadurch wirkungsvoller als in der sehr komischen Debney Version, wo der Chor sehr naja seltsam klingt und alles andere als gut. Der Chor in der Debney Version hat den Fehler, dass der künstliche Chor aus dem Original-Score 1:1 übernommen wurde, anstatt ihn so zu arrangieren, dass er passte.
Hier in der neuen James Horner Suite und auch im Konzert in Köln wurde der Chor als echter Chor umarrangiert. Daher finde ich den so viel stärker und um Längen besser als in der Originalversion.

Ich hoffe, diese Suite kommt auf irgendeinen Sampler bzw man kann sie irgendwann mal erwerben.. denn ich bin gespannt, wie sie weitergeht :)

"Music is the most direct path to the human heart."

Steven Spielberg

"Jerry Goldsmith was my God"

John Ottman

"Wenn Liebe und Können zusammen wirken, entsteht ein Meisterwerk"

John Ruskin

----------------------------------

USS.CINEMA WORLD (inkl "Einfach nur Filmmusik")

Jeden Mittwoch

ab 18 Uhr auf Radio Zoom

#182 Lars Potreck

Alter Forumshase

• Mitglied
  • 2.541 Beiträge

Geschrieben 30.03.2012 - 16:01 Uhr

ok. live hat mans vielleicht besser rausgehört. hier im video klingt der erste part eher nach instrumenten als nach chor oder zumindest nicht nur chor. der rest hört sich aber gut an. aber wie gesagt, der part ist wohl auch nicht so schwer zu singen.

#183 horner1980

"McRifle" Hornerianer

• Moderators
  • 5.942 Beiträge

Geschrieben 30.03.2012 - 16:08 Uhr

Beitrag anzeigenLars Potreck sagte am 30.03.2012 - 16:01 Uhr:

ok. live hat mans vielleicht besser rausgehört. hier im video klingt der erste part eher nach instrumenten als nach chor oder zumindest nicht nur chor. der rest hört sich aber gut an. aber wie gesagt, der part ist wohl auch nicht so schwer zu singen.

und trotzdem hat man es in der Debney Version naja nicht hinbekommen und mit komischen Chorlauten versucht, den künstlichen Chor nachzusingen ;)

Ja.. es gibt ja schon eine fantastische Suite von Titanic.. auf der "Back to Titanic"-Suite, wo James Horner mit dem London Symphony Orchestra eine Suite seiner Musik einspielte und diese klingt, um es mal kurz zu beschreiben, einfach nur "wow".

"Music is the most direct path to the human heart."

Steven Spielberg

"Jerry Goldsmith was my God"

John Ottman

"Wenn Liebe und Können zusammen wirken, entsteht ein Meisterwerk"

John Ruskin

----------------------------------

USS.CINEMA WORLD (inkl "Einfach nur Filmmusik")

Jeden Mittwoch

ab 18 Uhr auf Radio Zoom

#184 Soundtrack Composer

Komponist und Deutscher Meister 2011, 2012 (BVB)

• Mitglied
  • 2.829 Beiträge

Geschrieben 14.04.2012 - 12:57 Uhr

CNN hat James Horner interviewt:

Zitat

CNN has published a new video interview with composer James Horner about his music for James Camerson’s Titanic. The video feature includes footage from the 1997 scoring sessions for the bestselling soundtrack. Horner talks about writing the score and the hit song My Heart Will Go On, both of which earned him his first two Academy Awards. Check out the full video after the jump. Also check out our previous article and Classic FM for more recent interviews with the composer about his Titanic score. A new 4-disc soundtrack edition for the movie’s reissue has been released on Sony Classical. Titanic 3D is now playing in theaters.

Wir sind doch alle ein bisschen Filmmusik! ;-)

also

Keep on Scoring!

#185 Thomas Nofz

Filmmusikalischer Gaumenkitzler

• Administrators
  • 6.877 Beiträge

Geschrieben 11.05.2012 - 08:43 Uhr

James Horner und Regisseur Phil Alden Robinson sprechen über den Score zu FIELD OF DREAMS:

"The good thing about movie music is that oftentimes you defeat those fears about schedules looming and everyone´s arrogant sense of excellence, and it teaches you something basic about your nature."
- Thomas Newman

Besucher die dieses Thema lesen: 2

Mitglieder: 1, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0