John Williams
Geschrieben 27.11.2006 - 19:55 Uhr
Geschrieben 28.11.2006 - 08:28 Uhr
Schade das man soetwas immer erst so spät erfährt
#44 Guest_Stephan Eicke_*
Geschrieben 29.11.2006 - 19:45 Uhr
Aber vorsichtig- dein Beitrag wird gleich von einem Admin in den Ankauf/ Verkauf/ Tausch Bereich verschoben
Bist du John Williams Fan??
Geschrieben 02.12.2006 - 19:56 Uhr
Wollt mal fragen, was dieses Jahr mit John Williams los ist?! Letztes ja gleich fünf Score Veröffentlichungen..und dieses Jahr kein einziger??? Is das immer so bei ihm, daß er ein Jahr heftigs viele Scores rausbringt, und dann ein Jahr pause gibt? Klar..er is schon älter geworden, aber hätte er nich wenigstens einen score rausbringen können dieses Jahr?
Geschrieben 02.12.2006 - 20:58 Uhr
Das einzige was auffällt ist, dass der abstand zwischen diesen "auszeiten" kleiner zu werden scheint und das ist ganz natürlich. Er ist immerhin schon über 70.
Bei dir kommt es ein bisschen so rüber als ob Williams unter zugzwang stehen würde möglichst viele neue filmprojekte zu bekommen und damit CDs in die läden zu schaffen. Dabei sieht es eher umgekehrt aus: Die studios und regisseure stehen unter zugzwang williams für ihre projekte zu gewinnen.
Wenn du mich fragst wird er nächstes jahr wieder mit mindestens zwei scores im rennen sein.
Geschrieben 02.12.2006 - 21:41 Uhr
#48 Guest_Sayarin_*
Geschrieben 02.12.2006 - 23:34 Uhr
Geschrieben 03.12.2006 - 16:16 Uhr
Arbeiten von John Williams:
2008-Jurassic Park IV
2008-Lincoln
2008-Indiana Jones IV
2009-Interstellar
Ich schaue da regelmäßig vorbei und die Einträge sind ganz frisch, also wenn da nicht wieder so ein bekloppter Spaßvogel am Werk war müssen wir uns noch ein Jahr gedulden...
Geschrieben 03.12.2006 - 18:17 Uhr
Es ist ausserdem sehr unwahrscheinlich, dass einer dieser filme vor 2008 fertig wird, da sich alle diese projekte in einer frühen vorbereitungsphase befinden. JP 4 ist das mit abstand am weitesten fortgeschrittene projekt, doch hierbei wird Spielberg nur produzieren und dann muss williams nicht zwangsweise den film vertonen. Ich nehme an williams wird 2007 nutzen um auch mal filme von anderen regisseuren in angriff nehmen.
Geschrieben 04.12.2006 - 22:49 Uhr
BigMacGyver sagte:
Es ist ausserdem sehr unwahrscheinlich, dass einer dieser filme vor 2008 fertig wird, da sich alle diese projekte in einer frühen vorbereitungsphase befinden. JP 4 ist das mit abstand am weitesten fortgeschrittene projekt, doch hierbei wird Spielberg nur produzieren und dann muss williams nicht zwangsweise den film vertonen. Ich nehme an williams wird 2007 nutzen um auch mal filme von anderen regisseuren in angriff nehmen.
Ich kann es kaum erwarten.....
Geschrieben 08.12.2006 - 15:38 Uhr
es wäre schön wenn wir 2007 ein oder mehrere neue Williams Scores hören könnten, wo jemand anders Regie führt als der großartige Spielberg. Ich finde die besten Williams Scores der letzten Jahre stammen von Filmen, wo jemand anders im Regiesessel gesessen ist, wie die "Harry Potter" Scores oder "Memoirs of a Geisha".
... oder am besten wäre, er würde diese zwei Jahre (2006 & 2007) nützen um endlich seine schon lange angekündigte Oper mit/für Placido Domingo zu komponieren. Das wäre doch was
Csongor
Geschrieben 08.12.2006 - 16:48 Uhr
Geschrieben 08.12.2006 - 18:20 Uhr
Imperial sagte:
Genau das, was ich mir nicht von ihm wünsche. Die Geschmäcker sind nun einmal verschieden.
Am meisten sehne ich mich nach einem John Williams-Score, der eine so düstere, kalte und gleichzeitig aber auch emotionale Athmosphäre schaffen kann wie seine Werke der Mitteneunziger. So eine wie in Nixon und Sleepers oder aber auch Presumed Innocent.
Auf jeden Fall wäre es schön, wenn er mal wieder Filme vertont, die nicht von Spielberg stammen und auch sonst nicht all zu bekannt sind (Star Wars, Harry Potter). Wenn man bedenkt, dass Spielberg zuerst auch Geisha machen wollte, wäre der letzte dazu passende Film "The Patriot" gewesen, einer meiner Williams-Favoriten.
Geschrieben 06.02.2007 - 14:30 Uhr
Jim Hal Wilson sagte:
und wie bsite dann auf filmmusik gekommen?
Geschrieben 07.02.2007 - 17:21 Uhr
iLLumination sagte:
Vor etwa zehn Jahren, als ich "The Lost World" kennen gelernt habe, war meine Einstellung noch eine andere. Damals habe ich eigentlich alles gehört, und "The Lost World" mochte ich vor allem wegen der Actionstücke. Irgendwann habe ich bemerkt, dass die Star-Wars-Soundtracks von dem gleichen Komponisten sind, und so stellte ich ziemlich hohe Anforderungen an sie. Deshalb war ich auch von Episode 5 erst enttäuscht, habe mich aber daran gewöhnt, dass nicht alles so abwechslungsreich wie "The Lost World" sein kann (
Geschrieben 07.02.2007 - 17:25 Uhr
Jim Hal Wilson sagte:
SW Episode 5 nicht so abwechslungsreich wie JP The Lost World?!? Gewagte These! Meiner Meinung nach verhält es sich umgekehrt!
"Wenn das Publikum während der Aufführung meiner Werke lächelt oder direkt lacht, bereitet mir das eine große Befriedigung."
Dimitri Schostakowitsch
Geschrieben 07.02.2007 - 17:27 Uhr
danecos sagte:
Das fand ich aber damals wirklich (und eigentlich heute immer noch)!
Geschrieben 07.02.2007 - 19:11 Uhr
Jim Hal Wilson sagte:
Dann hast du anscheinend noch nie Raiders of the lost Ark, Indiana Jones and the Temple of Doom und Jaws 2 gehört. Glaub mir, wenn du in den Genuss dieser Scores gekommen bist und Williams Gesamtwerk ziemlich genau kennst, dann wirst du garantiert The Lost World ziemlich tief stecken.
Ich stimme Vincent übrigens voll und ganz zu. The Empire strikes back ist auf jeden Fall abwechslungsreicher als The Lost World.
Außerdem zähle ich The Lost World gerade wegen diesen bombastischen Actionstücken und diesen Dschungelsounds zu eines der bescheidenen Werke Williams', das liegt ihm nämlich weniger, er ist eher der Meister in der Großsymphonik!
"Ich glaube, dass der Film durchaus Möglichkeiten hat, zu den schönsten Künsten gezählt zu werden [...] Ich glaube immer noch daran, dass der Film das Potential für eine Verschmelzung aller Künste in sich birgt, von der Wagner nie zu träumen gewagt hätte."
- Ralph Vaughan Williams (1872-1958)
Geschrieben 07.02.2007 - 21:51 Uhr
waldgeist sagte:
Das ist dann doch wohl eher Geschmackssache. Vielleicht liege ich falsch, aber hinter Jaws II vermute ich nicht mehr als Williams typische 70er Musik, die IMHO nicht gerade mit Abechselung aufwarten kann.
"Raiders" ist gut, kann aber in Sachen Abwechselung nicht gerade mit "Lost World" mithalten.
"Temple Of The Doom" ist da eine andere Sache. Für ein genaueres Urteil müsste ich jedoch den Score persönlich kennen.
Wie kommst du eigentlich darauf, dass jemand, dem "The Lost World" am besten gefällt, sich nicht sehr gut mit John Williams-Scores auskennt?
Zitat
Gesammt gesehen vielleicht schon, jedoch wiederholt sich einiges auf dem Score von Empire, sodass m.E. der von "The Lost World" etwas mehr Abwechselung bietet. Viele Themen bedeutet nicht gleich Abwechselung.
Zitat
Wie wäre es mit einem "IMHO", oder "meiner Meinung nach"? Denn du hälst "Lost World" für eines von Williams bescheideneren Werken, andere (ich zum Beispiel) sehen das ganz anders.
Dass jemand, der meint sich mit mit Williams Werken gut auszukennen behauptet, er wäre eher ein Meister der Großsymphonik und anderes liegt ihm nicht so, wundert mich jetzt etwas. Sicher, dass du so viel von ihm kennst?
Hier lässt du wohl wieder nur deine Meinung durchblicken. Ich z.B. wiederum finde seine Großsymphonik im Vergleich zu seinen anderen Werken öfters eher langweilig und eintönig (eintönig und langweilig für John Williams-Verhältnisse), während seine anderen Werke oft viel eher mein Interesse wecken.
Besucher die dieses Thema lesen: 1
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0