Zum Inhalt wechseln

- - - - -

Michael Giacchino

26 Antworten in diesem Thema

#1 JGFan

Der frühe Vogel, der den Wurm fängt!

• Mitglied
  • 490 Beiträge

Geschrieben 05.03.2007 - 14:35 Uhr

Hab gerade den zweiten Teil der zweiten Lost-Staffel zu Ende gesehen und bin mal wieder elektrisiert von Michaels Komposition.
Was der Gute für Lost geschrieben hat haut mich echt vom Schemel.
Romantische und mysteriöse Parts wie man es bei Fernsehserien kaum zu hören bekommt. Hab jetzt seit drei Tagen die CD zu Season Two im CD-Player und bin beeindruckt.
Mich hat´s gewundert, dass hier nicht mehr über Giacchino gesprochen wird, da wir von ihm noch viel hören werden.
Ich will somit die Diskussion mal ins Rollen bringen!

Was ich von seinen Lost-Scores halte hab ich ja oben zum Ausdruck gebracht! Seine Filmscores konnten mich da noch nicht so überzeugen. The Inctredibles war gut aber nicht wirklich so neu. MI-3 fand ich ein bisschen veraltet vom Sound her: MG hat zwar zwei von Shifrins Themen übernommen aber das THE PLOT-Theme unter der Szene als Tom Cruise mit dem Motorrad anbraust fand ich ziemlich fehl am Platz, da gab es bessere Stellen für. Bei der Motorradszene hätte er ruhig bisschen Gitarrensound reinbringen können (ruhig auch E-Gitarre). Interessant finde ich auch das seine Demo vom MI-Theme (auf dem Score-Album SHIFRIN AND VARIATIONS genannt) um Längen besser war als das was er im Film gemacht hat. In den IMF-Team Szenen hätten ein paar Elektronische Instrumente nicht geschadet oder man hätte das ganze vom Ansatz hernoch jazziger machen müssen. Na Ja, die MI-Scores sind sowieso schwierig: Silvestris war kein echter MI-Score und wurde deswegen abgelehnt; Elfmans war besser; Zimmers war ein John Woo Score der wenig mit MI zu tun hatte.

Was MG betrifft glaube ich er würde mir für kleinere Filme mit mehr Tiefgang und starker Charaktere besser gefallen. Denn, dass er das das kann hat er in den letzten Jahren bei Lost immer meisterhaft bewiesen!
His chameleon adaptability was a prerequisite to longevity and success in Hollywood. We used to call him Gorgeous. He was the golden boy, a beautiful presence. His music had a freshness, and he had a freshness. John Williams on Jerry Goldsmith

#2 TheRealNeo

The Director

• Mitglied
  • 2.057 Beiträge

Geschrieben 06.03.2007 - 14:26 Uhr

seine Musik zu LOST ist wirklich spitze, muss mir unbedingt mal die Soundtracks holen, wenn ich sie preiswert sehe/finde.
Seine Musik zu M:I 3 hat mir eigentlich auch ganz gut gefallen nur mit the Incredibles und der Musik zu ALIAS kann ich nicht viel anfangen bisher, obwohl ich die Serie gut finde.

Eingefügtes Bild

#3 MarSco

Fies-gemeiner Kritiker ;)

• Mitglied
  • 2.671 Beiträge

Geschrieben 06.03.2007 - 22:20 Uhr

Tja, ich fand bisher "The Incredibles" von Giacchino am überzeugendsten.
"Pain is temporary - film is forever!" (Peter Jackson)

http://marsco.bluray-filme.com

#4 Thomas Nofz

Filmmusikalischer Gaumenkitzler

• Administrators
  • 6.877 Beiträge

Geschrieben 06.03.2007 - 23:05 Uhr

JGFan sagte:

Was MG betrifft glaube ich er würde mir für kleinere Filme mit mehr Tiefgang und starker Charaktere besser gefallen. Denn, dass er das das kann hat er in den letzten Jahren bei Lost immer meisterhaft bewiesen!

Und warum hörst du dir dann nicht mal Giacchinos Score zu THE FAMILY STONE an? ;)
"The good thing about movie music is that oftentimes you defeat those fears about schedules looming and everyone´s arrogant sense of excellence, and it teaches you something basic about your nature."
- Thomas Newman

#5 JGFan

Der frühe Vogel, der den Wurm fängt!

• Mitglied
  • 490 Beiträge

Geschrieben 09.03.2007 - 12:01 Uhr

TomTom sagte:

Und warum hörst du dir dann nicht mal Giacchinos Score zu THE FAMILY STONE an? ;)

Werd ich dann wohl mal machen!:D
His chameleon adaptability was a prerequisite to longevity and success in Hollywood. We used to call him Gorgeous. He was the golden boy, a beautiful presence. His music had a freshness, and he had a freshness. John Williams on Jerry Goldsmith

#6 direx

Registrierter Benutzer

• Mitglied
  • 281 Beiträge

Geschrieben 15.03.2007 - 22:53 Uhr

Giacchino ist für mich einer der neuen Komponisten, die es meiner Meinung nach schaffen können, die Lücke, die die Altmeister hinterlassen haben, zumindest nicht ganz so groß aussehen zu lassen.
Mittlerweile dürfte ich so ziemlich jede Veröffentlichung von Michael Giacchino besitzen, inclusive aller Computer Soundtracks, die mich nach wie vor jedes mal aufs Neue begeistern.
Zu LOST brauch ich ja nichts mehr zu sagen. Das, was er da abliefert, ist weit über allem, was im Fernsehen so an Musik zu Serien zu hören ist. Der Stil ist einfach unverwechselbar.
Und ich schaue mir jetzt die zwölfte Folge der dritten Staffel an. Das Fieber hat mich wieder gepackt ...

Direx

#7 Carsten Berger

Registrierter Benutzer

• Mitglied
  • 767 Beiträge

Geschrieben 15.03.2007 - 23:56 Uhr

Kennt denn jemand seine Musik zu den PC-Spielen? Die sollten nicht unerwähnt bleiben. Gerade THE LOST WORLD-JURASSIC PARK halte ich für äußerst gelungen, wenn man auch Abstriche in der Orchestreirung machen muß. Hübsch finde ich auch seine MEDAL OF HONOUR-Musiken, wenn auch recht martialisch.
Bei INCREDIBLES finde ich den lustigen Barry-Einschlag in zahlreichen Tracks überzeugend, die augenzwinkernd auf seine James-Bond-Scores deuten.

#8 Siddl

Musikalischer Irrer

• Mitglied
  • 2.492 Beiträge

Geschrieben 27.03.2007 - 17:13 Uhr

"The Incredibles" ist auf alle Fälle am unterhaltsamsten! Ich bin froh, dass John Barry nicht eingewilligt hat. Giacchino war da die weitaus bessere Wahl. Er hat den Sound der 60er Jahre echt klasse eingefangen, wie ich finde. Die Jazz-Einflüsse gefallen mir sehr. Ich fand es auch interessant, dass er das Orchester von Dan Wallin analog anstatt digital aufgenommen hat, da Wallin meinte, die Bläser würden sich analog aufgenommen definitiv besser anhören. Ein klasse Score! Auf jeden Fall auf meiner Top 5!

Er hat ja auch die Musik zum PC-Game "The Incredibles" geschrieben. Hier hat er die ganzen Themen des Filmes aufgegriffen und einige neue geschrieben und leicht variiert. Meiner Meinung nach hat er auch dieses Game sehr gekonnt vertont. Einfach unterhaltsam:D!
"The Music Business is a cruel and shallow money trench, a long plastic hallway where thieves and pimps run free, and good men die like dogs. There's also a negative side."

#9 MarSco

Fies-gemeiner Kritiker ;)

• Mitglied
  • 2.671 Beiträge

Geschrieben 27.03.2007 - 19:24 Uhr

Naja, Giacchino klingt da auch (als Hommage sicher gewollt) sehr nach John Barry, wie der in den 60ern klang. Wenn der allerdings seine aktuellere Weichspülmucke abgeliefert hätte, dann ist Giacchino wirklich die bessere Wahl gewesen. Wenn Barry noch mal seinen 60er-Jahre-Sound rekonstruiert hätte, wäre der Unterschied aber gar nicht so groß ausgefallen.
"Pain is temporary - film is forever!" (Peter Jackson)

http://marsco.bluray-filme.com

#10 Siddl

Musikalischer Irrer

• Mitglied
  • 2.492 Beiträge

Geschrieben 02.10.2007 - 10:48 Uhr

YouTube - The Theme of Mr. Incredible

mal so um den thread evtl wieder mal zu aktivieren...tolle performance
"The Music Business is a cruel and shallow money trench, a long plastic hallway where thieves and pimps run free, and good men die like dogs. There's also a negative side."

#11 Ludwig

Alter Forumslöwe

• Mitglied
  • 3.624 Beiträge

Geschrieben 02.10.2007 - 11:32 Uhr

Siddl sagte:

mal so um den thread evtl wieder mal zu aktivieren...tolle performance

Der Ton ist etwas zeitversetzt, man merkt das, wenn man die Glockenspielerin beobachtet, die ja mal so richtig da bei ist :D

Zudem merkt man, dass noch etwas Elektronik hinzugefügt worden ist ;)

Ansonsten ein tolles Stück, der ganze Score ist super:applaus::D:applaus:

Eingefügtes Bild

#12 Siddl

Musikalischer Irrer

• Mitglied
  • 2.492 Beiträge

Geschrieben 02.10.2007 - 11:51 Uhr

Genau!
Gut ist auch der Dirigent im Clip^^ Am Schluss:D

#13 TheRealNeo

The Director

• Mitglied
  • 2.057 Beiträge

Geschrieben 06.10.2007 - 19:04 Uhr

Is eigentlich bekannt ob nun seine Musik zur 3.Staffel von Lost veröffentlicht wird?

Eingefügtes Bild

#14 Marcus Stöhr

Administrator

• Administrators
  • 10.071 Beiträge
  • WohnortSiegburg

Geschrieben 09.10.2007 - 14:20 Uhr

TheRealNeo sagte:

Is eigentlich bekannt ob nun seine Musik zur 3.Staffel von Lost veröffentlicht wird?

Nein, sonst gäbe es sicherlich schon ein entsprechendes Thema im Neuigkeiten-Forum. :demut:

#15 Ludwig

Alter Forumslöwe

• Mitglied
  • 3.624 Beiträge

Geschrieben 09.10.2007 - 15:19 Uhr

Aber ich denke mal dass die Musik veröffentlich wird, zu den anderen Staffeln wurde sie doch auch veröffentlicht!
Es sei denn, die Musik ist so schlecht dass sich eine Veröffentlichung nicht loht, aber das ist natürlich kein Maßstab :demut:

Eingefügtes Bild

#16 TheRealNeo

The Director

• Mitglied
  • 2.057 Beiträge

Geschrieben 17.10.2007 - 20:55 Uhr

naja, aber dann müsste da doch langsam mal ne Ankündigung kommen, wenn noch was kommt.

Eingefügtes Bild

#17 Grubdo

Der Mann aus Stuhl

• Mitglied
  • 3.106 Beiträge

Geschrieben 17.10.2007 - 23:10 Uhr

es ist davon auszugehen das wie bei alias nach 2 cds schluß ist.;)
Kommentar auf Worstpreviews.com;

"Lindsay Lohan has been approached for a major role in Zack Snyders Superman that is not Lois Lane"

"Well, someone has to play the Kryptonite"

#18 Marcus Stöhr

Administrator

• Administrators
  • 10.071 Beiträge
  • WohnortSiegburg

Geschrieben 18.10.2007 - 07:55 Uhr

Wenn, dann wird die CD sicherlich zusammen mit der DVD-Box zu Season 3 veröffentlicht. So war es schon bei Season 2. Also Geduld. ;)

#19 Marcus Stöhr

Administrator

• Administrators
  • 10.071 Beiträge
  • WohnortSiegburg

Geschrieben 04.05.2009 - 08:54 Uhr

Bei Variety.com gibt es einen Artikel von Jon Burlingame über Michael Giacchino und die 100. LOST-Folge.

#20 neohawaii

Registrierter Benutzer

• Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 23.06.2010 - 17:34 Uhr

Moin,

ich glaube die Partitur gabs mal vor längerer zeit zum download auf Giacchinos seite, hat die noch jemand?

Falls ja bitte melden!

cheers

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0