Michael Giacchino
Geschrieben 05.03.2007 - 14:35 Uhr
Was der Gute für Lost geschrieben hat haut mich echt vom Schemel.
Romantische und mysteriöse Parts wie man es bei Fernsehserien kaum zu hören bekommt. Hab jetzt seit drei Tagen die CD zu Season Two im CD-Player und bin beeindruckt.
Mich hat´s gewundert, dass hier nicht mehr über Giacchino gesprochen wird, da wir von ihm noch viel hören werden.
Ich will somit die Diskussion mal ins Rollen bringen!
Was ich von seinen Lost-Scores halte hab ich ja oben zum Ausdruck gebracht! Seine Filmscores konnten mich da noch nicht so überzeugen. The Inctredibles war gut aber nicht wirklich so neu. MI-3 fand ich ein bisschen veraltet vom Sound her: MG hat zwar zwei von Shifrins Themen übernommen aber das THE PLOT-Theme unter der Szene als Tom Cruise mit dem Motorrad anbraust fand ich ziemlich fehl am Platz, da gab es bessere Stellen für. Bei der Motorradszene hätte er ruhig bisschen Gitarrensound reinbringen können (ruhig auch E-Gitarre). Interessant finde ich auch das seine Demo vom MI-Theme (auf dem Score-Album SHIFRIN AND VARIATIONS genannt) um Längen besser war als das was er im Film gemacht hat. In den IMF-Team Szenen hätten ein paar Elektronische Instrumente nicht geschadet oder man hätte das ganze vom Ansatz hernoch jazziger machen müssen. Na Ja, die MI-Scores sind sowieso schwierig: Silvestris war kein echter MI-Score und wurde deswegen abgelehnt; Elfmans war besser; Zimmers war ein John Woo Score der wenig mit MI zu tun hatte.
Was MG betrifft glaube ich er würde mir für kleinere Filme mit mehr Tiefgang und starker Charaktere besser gefallen. Denn, dass er das das kann hat er in den letzten Jahren bei Lost immer meisterhaft bewiesen!
Geschrieben 06.03.2007 - 14:26 Uhr
Seine Musik zu M:I 3 hat mir eigentlich auch ganz gut gefallen nur mit the Incredibles und der Musik zu ALIAS kann ich nicht viel anfangen bisher, obwohl ich die Serie gut finde.

Geschrieben 06.03.2007 - 22:20 Uhr
Geschrieben 06.03.2007 - 23:05 Uhr
JGFan sagte:
Und warum hörst du dir dann nicht mal Giacchinos Score zu THE FAMILY STONE an?
- Thomas Newman
Geschrieben 09.03.2007 - 12:01 Uhr
TomTom sagte:
Werd ich dann wohl mal machen!
Geschrieben 15.03.2007 - 22:53 Uhr
Mittlerweile dürfte ich so ziemlich jede Veröffentlichung von Michael Giacchino besitzen, inclusive aller Computer Soundtracks, die mich nach wie vor jedes mal aufs Neue begeistern.
Zu LOST brauch ich ja nichts mehr zu sagen. Das, was er da abliefert, ist weit über allem, was im Fernsehen so an Musik zu Serien zu hören ist. Der Stil ist einfach unverwechselbar.
Und ich schaue mir jetzt die zwölfte Folge der dritten Staffel an. Das Fieber hat mich wieder gepackt ...
Direx
Geschrieben 15.03.2007 - 23:56 Uhr
Bei INCREDIBLES finde ich den lustigen Barry-Einschlag in zahlreichen Tracks überzeugend, die augenzwinkernd auf seine James-Bond-Scores deuten.
Geschrieben 27.03.2007 - 17:13 Uhr
Er hat ja auch die Musik zum PC-Game "The Incredibles" geschrieben. Hier hat er die ganzen Themen des Filmes aufgegriffen und einige neue geschrieben und leicht variiert. Meiner Meinung nach hat er auch dieses Game sehr gekonnt vertont. Einfach unterhaltsam:D!
Geschrieben 27.03.2007 - 19:24 Uhr
Geschrieben 02.10.2007 - 10:48 Uhr
mal so um den thread evtl wieder mal zu aktivieren...tolle performance
Geschrieben 02.10.2007 - 11:32 Uhr
Siddl sagte:
mal so um den thread evtl wieder mal zu aktivieren...tolle performance
Der Ton ist etwas zeitversetzt, man merkt das, wenn man die Glockenspielerin beobachtet, die ja mal so richtig da bei ist
Zudem merkt man, dass noch etwas Elektronik hinzugefügt worden ist
Ansonsten ein tolles Stück, der ganze Score ist super:applaus:
Geschrieben 02.10.2007 - 11:51 Uhr
Gut ist auch der Dirigent im Clip^^ Am Schluss:D
Geschrieben 06.10.2007 - 19:04 Uhr

Geschrieben 09.10.2007 - 14:20 Uhr
TheRealNeo sagte:
Nein, sonst gäbe es sicherlich schon ein entsprechendes Thema im Neuigkeiten-Forum.
Geschrieben 09.10.2007 - 15:19 Uhr
Es sei denn, die Musik ist so schlecht dass sich eine Veröffentlichung nicht loht, aber das ist natürlich kein Maßstab
Geschrieben 17.10.2007 - 20:55 Uhr

Geschrieben 17.10.2007 - 23:10 Uhr
"Lindsay Lohan has been approached for a major role in Zack Snyders Superman that is not Lois Lane"
"Well, someone has to play the Kryptonite"
Geschrieben 18.10.2007 - 07:55 Uhr
Geschrieben 04.05.2009 - 08:54 Uhr
Geschrieben 23.06.2010 - 17:34 Uhr
ich glaube die Partitur gabs mal vor längerer zeit zum download auf Giacchinos seite, hat die noch jemand?
Falls ja bitte melden!
cheers
Besucher die dieses Thema lesen: 1
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0