Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Sonstiges - Soundtrack-Lädentips in Städten


Bravehaert
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

wie wärs mal damit zu posten wo es in welcher Stadt empfehlenswerte Secondhandmusikläden gibt, in denen man nach Scores und Soundtracks stöbern kann!? Oft genug ist man ja hin und wieder mal in fremden Städten und würde gern noch nach einigen Soundtarcks seiner "Gesuchtliste" schauen, was oftmals daran scheitert, dass Secondhandmusikläden nunmal oft auch Geheimtips sind und wenn man schon nicht nach Branchenbuch 10 Läden abklappern möchte von denen dan keiner vernünftig ist, kanns man eigentlich gleich vergessen.

Habe hier mal gelistet was ich wo so kenne, würde mich besonders über Tips in Hamburg und Berlin freuen!

SH = Secondhand , NW = Neuware , Wertung der Sterne: * (schlecht) ***** (sehr gut)

Braunschweig

(*)Steinweg : SH, eher wenig Auswahl, Preise zwischen 7 und 12

Hannover

(****) Ohrwurm, Deisterstr. 29 (U-Bahn: Schwarzer Bär) : SH, große Auswahl, auch aktuelle Scores zu moderaten Preisen, Preise zwischen 4 und 12

(***) Lavestr. (U-Bahn: Thielenplatz/Schauspielhaus) : SH, sehr große Auswahl, Preise zwischen 9 und 14

(**) Nordmannpassage 1 (U-Bahn: Steintor) : SH&NW, moderate Auswahl, Preise zwischen 6 und 17

(***) Am Marstall 21(U-Bahn: Steintor) : SH, kleine aber feine Auswahl, Preise zwischen 7 und 11

Madrid

Man beachte generell, dass in Spanien die meisten Geschäfte zwischen 14 und 17Uhr Siesta machen und das Soundtracks (Bandas Sonoras) von animierten Filmen überwiegend extra bei den Kindersachen (Infantiles) zu finden ist.

(****) Killer´s Discos, Calle Montera 28 (Metro: Gran Via), www.discokillers.com, SH&NW, große Auswahl, in der auch Raritäten zu finden sind, Preise zwischen 9 und 15

(***) La Metralleta, Plaza de las Descalzas (im Parkgeschoss) (Metro: Sol, Callao), SH, geringere Auswahl, aber nette Preise zwischen 3 und 6

(*) La Metralleta, Plaza del Angel 4 (Metro: Sol, Anton Martín), SH, sehr geringe Auswahl, Preise zwischen 3 und 6

(***) Calle Postigo de San Martin (Metro: Callao), SH&NW, große Auswahl, auch mit gesuchten Scores, Preise zwischen 10 und 15

(*****) FNAC Kaufhaus (Metro: Callao), NW, größte Scoreauswahl Madrids, in der neben dem Neusten auch viele ältere Sachen stehen, Preise normal zwischen 15 und 20, aber auch oft Sonderpreise

(*) Metamophosis Calle de Clavel 4 (Metro: Gran Via), SH, sehr kleine Auswahl, Preise zwischen 5 und 10#

(*) Calle de Arenal/Ecke Calle de Boradadores (Metro: Sol, Opera), SH, kleine Auswahl, Preise um 6

(**) Discos Kristel, Calle de Bordadores 11 (Metro: Sol, Opera), SH, schlecht Sortiert, aber manchmal nette Sachen zu finden, Preise zwischen 6 und 9

(***) Calle de Fernandez de los Rios (Metro: Moncloa), SH, sehr große Auswahl, auch mit vielen MC´s und Platten, Preise zwischen 5 und 12

Secondhand-Kette Daily Price www.daily-price.es, hat alleine in Madrid 9 Fillialen, die Auswahlgröße variiert zwischen sehr groß und sehr klein, aber man findet immer mal wieder schöne Sachen, Preise zwischen 3 und 7

Die besten:

(***) Estacion de Metro Atocha Renfe (im Bahnhof Atocha), einziges Makel: Soundtracks sind in die Popmusik einsortiert...

(**) Intercambiador Avenida de America (in Metro Avda. America)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Hamburg lohnt es sich immer mal wieder bei "Zweitausendeins" reinzugucken - die haben bei Filmmusik nur ne kleine Auswahl, sind dafür aber teilweise recht günstig. Preise zwischen 4 Euro und regulären Preisen für ausschließlich Neuware. Billiger kommt man in dem Laden aber eher an Klassik und Bücher. Ich lass da jedenfalls häufig viel Geld da.

Aktuell gibts da übrigens gerade "Memoirs of a Geisha" für 6,99, und alle remasterten Bonds für 4,99 Euro (das hatte auch schon jemand anders mal hier im Board gepostet.)

In Berlin kann ich mich mal erinnern, dass mich ein Bekannter mal in einen Laden in Ku'damm-Nähe geschleppt hat. Der verkaufte auch B****legs. Ich erinner mich aber nicht wie der heißt.

Dann gibt es noch "M sucht Film" in Berlin - Spezialgeschäft für Filmmusik - relativ teuer, aber dafür super Auswahl.

Im Kulturkaufhaus Dussmann gibts auch recht viele Soundtracks, sogar von FSM findet man da CDs. Aber auch relativ teuer.

(*** - wegen der relativ geringen Auswahl im Score-Bereich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns in Dortmund gibt es einen Laden der heiß ANDRÄ!

Es gib viele CDs und DVDs, aber auch eine kleine FIlmmusik-Ecke, wo man ältere Scores zu super Preisen bekommt(habe Goldsmith's Basic Instinct, oder Elfman's Batman für 5€). Ich schaue dort jede Woche einmal vorbei, der Laden ist toll!

aller dings alles SH, ****

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(***) Am Marstall 21(U-Bahn: Steintor) : SH, kleine aber feine Auswahl, Preise zwischen 7 und 11

Dieses Lädchen gibt es leider nicht mehr. Vor einigen Monaten war großer Räumungsverkauf.

Eine sehr gute Soundtrackauswahl gibt es in Hannover bei MUSIC 25, Lister Meile, nähe Hauptbahnhof. Dort findet man auch Sachen, die - um mal einen Vergleich zu bemühen - früher in der DDR (bin selber "Ossi") nur "unter der Ladentheke" weggingen. :D

Cheers, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hier noch ein paar neue Entdeckungen für die Iberische Halbinsel:

Salamanca

In der Rúa Mayor (Nähe Plaza Mayor)gibts nen CD-Laden mit NW und supervielen Sonderangeboten für 8€ (***)

Porto

lohnt sich in den fnac in der

Rua de Passos Manuel ecke Rua de Santa Catarina (Metro: San Bento) zu gehen! nur NW, aber auch Sonderangebote und ältere Sachen

Lissabon

Auch hier lohnt sich ein Blick in den hiesigen fnac (Metro:Baixa/Chiado) und den Corte Ingles (Metro: San Sebastian) zu werfen. Natürlich nur NW.

Madrid

"Bangladesh" in der Calle Tanilla de los Angeles (Metro:Opera) ist neben weiteren 3 CD-Läden in dieser Strasse mit sicherheit der beste! SH und NW zwischen 9-14€ (***)

Corte Ingles Metro Aguelles, nur NW, aber oft super Sonderangebote (hab z.B. für 6,28€ nen niegelnagelneuen "Der Name der Rose bekommen"...

Demnächst schau ich mich mal in Berlin um! :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Als kleine Übersicht habe ich im Wiki angefangen eine neue Kategorie aufzubauen: Shopping.

Bisher ist nur eine Seite drin aus Lübeck, aber vielleicht hat jemand Zeit und Lust mir dabei zu helfen die restlichen Läden hier in der Liste einzutragen und zu vervollständigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

In Berlin kann ich mich mal erinnern, dass mich ein Bekannter mal in einen Laden in Ku'damm-Nähe geschleppt hat. Der verkaufte auch B****legs. Ich erinner mich aber nicht wie der heißt.

"Cover Music" heißt der. War ich letzte Woche auch drin, als ich in Berlin war. Eine unglaubliche Auswahl, fast vergleichbar mit dem Kölner Saturn - hab einige schöne Sachen mitgenommen (siehe Neuerwerbungen-Thread ;) ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Der "Cover" Laden hat schon ein krasses Angebot, aber ich find die Preise von 20 aufährts sind schon ziemlich daneben, vor allem weil das ja in den meisten Fällen keine Neuware ist.

Bin noch immer dabei in Berlin die CD-Läden abzugrasen, aber da muss man leider sagen ziemliche fehlanzeige! Entweder der "Cover" Laden kauft alles weg was es so an gebrauchten CDs gibt, oder die Berliner hören einfach nicht gerne Filmmusiken, in bisher allen Secondhandshops gabs nicht mehr als ein Angebot von ca. 20 Soundtracks... :confused:

Außer in der Schönhauser Allee 70 gibts noch einen ganz netten: "Schönhauser Music", nette Auswahl und noch moderate Preise zwischen 8-16. Heute hab ich z.B. auch "The Postman" gesehen, für 15 (bei Amazon gehts bei 43 los...), aber gefiehl mir ehrlich gesagt nicht wirklich.

Morgen geh ich mal zum "M-sucht Film" Laden und guck was die da so ham. ;)

Und was die Auswahl angeht, was hat den der Kölner Saturn was andere nicht haben??? Die "Cover" Auswahl fand ich gigantisch, in keinem Saturn, Media Markt oder wie sie sonst noch heißen habe ich bisher so was gesehen und da sagst du, in Köln ists gibts noch mehr???

Muss wohl mal nach Köln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung