Zum Inhalt wechseln

* * * * * 1 Stimmen

Ich höre gerade folgendes Album...(Teil 2)

5537 Antworten in diesem Thema

#1 Marcus Stöhr

Administrator

• Administrators
  • 9.834 Beiträge
  • WohnortSiegburg

Geschrieben 19.11.2007 - 11:00 Uhr

Als Fortsetzung des ersten "Ich höre gerade folgendes Album..."-Themas, gibt es hier jetzt den zweiten Teil.

Viel Spaß damit.

#2 ToneDef

Musikgenießer

• Mitglied
  • 2.402 Beiträge

Geschrieben 19.11.2007 - 12:15 Uhr

Eingefügtes Bild

James Horner - Once upon a Forest

Na dann mach ich doch gleich mal den Anfang.Ein wuuuunderschöner Horner,wie es bei mir auach nicht anders zu erwarten war.:applaus::applaus:

Dieser Mann müsste wirklich mal wieder einen Zeichentrick(Animations) Film vertonen,da läuft er wirklich zu Hochform auf.Schon alleine der Track "Flying" ist eine Hornerperle.Ich liebe diesen Stil einfach,großorchestral,von wunderschönen,warmen Themen getragen und farbenfroh orchestriert.Natürlich dürfen auch hier die "Horner-Bambusflöten" nich fehlen,aber who cares?Ich liebe diesen Scheiß...!!:applaus:

Zitat

Geh, wohin du willst: Wo du auch Menschen triffst, überall wird dir ihre Musik ihr innerstes Wesen erschließen.

Herrmann Ritter

#3 Siddl

Musikalischer Irrer

• Mitglied
  • 2.474 Beiträge

Geschrieben 19.11.2007 - 13:23 Uhr

Zu "The Forest" sind wir (Dimitri und ich) im Park in Köln rumgelaufen ... toller Score für solche Genießerstunden...
"The Music Business is a cruel and shallow money trench, a long plastic hallway where thieves and pimps run free, and good men die like dogs. There's also a negative side."

#4 Ludwig

Alter Forumslöwe

• Mitglied
  • 3.593 Beiträge

Geschrieben 19.11.2007 - 19:26 Uhr

:applaus::music::applaus:

Toller Score, zwar IMHO nicht ganz so gut, wie "The Last Crusade" aber dennoch ein sehr guter Score, nicht zuletzt wegen des umwerfenden Raiders-March:applaus::applaus::applaus:

Eingefügtes Bild

#5 Issy72

Filmscore Geekette

• Mitglied
  • 737 Beiträge

Geschrieben 19.11.2007 - 22:17 Uhr

Einfach herrlich...
"Wer sich nicht mehr wundern und in Ehrfurcht verlieren kann, ist seelisch bereits tot."

(Albert Einstein)

#6 Siddl

Musikalischer Irrer

• Mitglied
  • 2.474 Beiträge

Geschrieben 19.11.2007 - 22:35 Uhr

http://www.soundtrac...read.php?t=8593 :D :cool:
"The Music Business is a cruel and shallow money trench, a long plastic hallway where thieves and pimps run free, and good men die like dogs. There's also a negative side."

#7 Darkdream

Kenderbändiger aus Überzeugung!

• Mitglied
  • 1.156 Beiträge

Geschrieben 20.11.2007 - 13:15 Uhr

Bei mir läuft grad Godzilla von David Arnold. Fantastischer Score zu nem schwachen Film (in dem mir die putzigen Atomsaurier sympathischer als die faden Menschen Charas waren...)

#8 Siddl

Musikalischer Irrer

• Mitglied
  • 2.474 Beiträge

Geschrieben 20.11.2007 - 13:32 Uhr

Dem kann ich mich nur anschließen, wobei ich nichts gegen den Film habe ...
Aber so ein wuchtiger Arnold...! Hört man nicht alle Tage!

#9 Thomas Nofz

Filmmusikalischer Gaumenkitzler

• Administrators
  • 6.673 Beiträge

Geschrieben 20.11.2007 - 15:33 Uhr

:cool: :

Eingefügtes Bild

Alfred Newman - ALL ABOUT EVE / LEAVE HER TO HEAVEN

Genießermusik für nachmittägliche Mußestunden. Al Newman schrieb herrlich schwelgerische Themen für seine wie immer üppig zur Geltung kommenden Streicher. Dies gilt vor allem für ALL ABOUT EVE, ein Score zu einer Tragikomödie mit Bette Davis, der seinerzeit für einen Oscar nominiert war. LEAVE HER TO HEAVEN ist hingegen ein wenig "sperriger", zieht aber den Hörer mit seinem dunkel-romantischen Gestus nichtsdestoweniger tief in seinen Bann. Wenn auch kein Meilenstein im Schaffen des Komponisten, dafür aber eine kleine schimmernde Perle. :D

Cheers, Thomas
"The good thing about movie music is that oftentimes you defeat those fears about schedules looming and everyone´s arrogant sense of excellence, and it teaches you something basic about your nature."
- Thomas Newman

#10 Issy72

Filmscore Geekette

• Mitglied
  • 737 Beiträge

Geschrieben 20.11.2007 - 15:41 Uhr

"Wer sich nicht mehr wundern und in Ehrfurcht verlieren kann, ist seelisch bereits tot."

(Albert Einstein)

#11 Bernd Junker

Gesperrt

• Banned
  • 10.051 Beiträge

Geschrieben 21.11.2007 - 16:38 Uhr

Den ganzen Tag läuft schon "Great Composers - Georges Delerue" ... lediglich CD 1. Monsieur Eicke hatte mir diese ja damals empfohlen und heute höre ich sie mir zum ersten Mal komplett durch - wie gesagt: seit heute morgen ... durchgehend. Am besten gefallen mir die "Rich & Famous"-Suite und das End-Thema von "Her Alibi".

Und morgen kommt dann CD 2 :cool:;)

#12 Issy72

Filmscore Geekette

• Mitglied
  • 737 Beiträge

Geschrieben 22.11.2007 - 11:41 Uhr

Hach - da werden Erinnerungen an meinen Amerika-Aufenthalt in 1995 wach...laaaang ist's her. :cool:

(Albert Einstein)

#13 Ludwig

Alter Forumslöwe

• Mitglied
  • 3.593 Beiträge

Geschrieben 22.11.2007 - 14:17 Uhr

:cool:

Schöner Score, hab' den mal für 2,99€ bei eBay bekommen :D

Eingefügtes Bild

#14 Guest_reHeated_*

• Guests

Geschrieben 22.11.2007 - 14:25 Uhr

Yea, ist nicht schlecht, aber ähnelt im Aufbau etwas dem Score von "13th Warrior", schöne Tracks, aber richtig ergreifende Spannung wird nicht wirklich aufgebaut.

#15 Ludwig

Alter Forumslöwe

• Mitglied
  • 3.593 Beiträge

Geschrieben 22.11.2007 - 17:08 Uhr

:cool: gerade lief:

schöner Psycho/Sci-Fi-Score:applaus:

Ähnlich geht's weiter mit:
:D

Auch toll, Morgan Freeman's Prologue/Episolg ist super:applaus:

Eingefügtes Bild

#16 MarSco

Fies-gemeiner Kritiker ;)

• Mitglied
  • 2.671 Beiträge

Geschrieben 22.11.2007 - 19:58 Uhr

Gods and Monsters

Wunderschöner Score. Im Komponisten-Forum haben im dem Komponisten gewidmeten Thread ja schon einige Leute festgestellt, dass Burwell eine unverkennbare Handschrift hat. Dies trifft auch auf diesen Score zu.

Glatte 4 von 6 Sternen
"Pain is temporary - film is forever!" (Peter Jackson)

http://marsco.bluray-filme.com

#17 Guest_Prinz_*

• Guests

Geschrieben 22.11.2007 - 21:35 Uhr

MarSco sagte:

Gods and Monsters

Wunderschöner Score. Im Komponisten-Forum haben im dem Komponisten gewidmeten Thread ja schon einige Leute festgestellt, dass Burwell eine unverkennbare Handschrift hat. Dies trifft auch auf diesen Score zu.

Glatte 4 von 6 Sternen

Ja, Burwell ist wirklich noch einer der wenigen, deren Handschrift man immer erkennt und das ist sehr schön:). Carter Burwell ist wirklich ein toller Komponist:applaus:.

Lauras Stern (M: Hans Zimmer)

Nachdem ich mir gerade die Arbeit eines Reviews gemacht habe und dieses auch veröffentlicht habe, wird der Score gleich noch mal gehört. Er passt auf die bevorstehende Advents- u. Weihnachtszeit sehr gut.

Wertung: 4 von 6 Sternen :cool::music::D:music:

#18 Issy72

Filmscore Geekette

• Mitglied
  • 737 Beiträge

Geschrieben 23.11.2007 - 17:49 Uhr

(Albert Einstein)

#19 peter-anselm

James Thatcher - Fan

• Mitglied
  • 2.470 Beiträge

Geschrieben 23.11.2007 - 22:16 Uhr

Immer wieder gut: Flesh and blood vom guten Basil. Kaum zu glauben, daß er schon gut ein Jahr nicht mehr unter uns weilt. Wenn ich den score höre weiß ich erst wie sehr er fehlt.

@Issy: unterschätzter Game-score von Broughton.

#20 Thomas Nofz

Filmmusikalischer Gaumenkitzler

• Administrators
  • 6.673 Beiträge

Geschrieben 24.11.2007 - 00:52 Uhr

:cool: :

Eingefügtes Bild

Rupert Gregson-Williams - BEE MOVIE (2007)

Ein köstliches Album. Mit Pfiff, Witz und handwerklichem Können orchestriert und umgesetzt, gespickt mit herrlichen Highlights wie "Barry Flies Out" oder "Land That Plane" wirkt es homogener und bietet meines Erachtens mehr Hörspaß als Zimmers SIMPSONS: THE MOVIE. Unter anderem auch deshalb, weil Gregson-Williams es hervorragend versteht, den Score mit amüsanten Stilzitaten á la Nino Rota ("Ken") oder John Barry ("Honey Round Up") zu würzen, ohne das es aufdringlich oder aufgesetzt wirkt. Alles fließt und fliegt und summt mit frisch-fröhlichen Augenzwinkern und sympathischem Charme dahin, daß es eine reine Freude ist, den Abenteuern von Barry B. Benson zu lauschen. Manchmal muß es eben auch mal so ein unbekümmerter Spaßscore sein! ;)

Cheers, Thomas

PS: Was dieses Album angeht, geht mein Dank ebenfalls an ToneDef. Ohne dessen kleinen Hinweis hätte ich wohl nix von dieser Cd mitbekommen. :D
"The good thing about movie music is that oftentimes you defeat those fears about schedules looming and everyone´s arrogant sense of excellence, and it teaches you something basic about your nature."
- Thomas Newman

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0