Zum Inhalt wechseln

* * - - - 1 Stimmen

Das ist krank!

501 Antworten in diesem Thema

#21 Alexander Grodzinski

They live, we sleep

• Administrators
  • 7.667 Beiträge
  • WohnortOingo Boingo Spaceship

Geschrieben 04.03.2008 - 23:16 Uhr

Bigbear sagte:

Und, hat sie jemand ersteigert? :D

Übrigens, sowas ist auch irre.:lol:

Hihi, heisst das, meine alten Schlagerplatten sind tatsächlich noch was wert? ;)

Was die LP betrifft: Ich wage mal zu bezweifeln, dass da jemand drauf geboten hat, nur so ein Gefühl...:)

Eingefügtes Bild

"Er hat sechs Leute, die für ihn die Musik schreiben, aber er ist der Komponist?"
John Carpenter über Hans Zimmer

#22 Alex

On the Rock

• Mitglied
  • 949 Beiträge
  • WohnortFrankfurt a.M.

Geschrieben 04.03.2008 - 23:46 Uhr

Bigbear sagte:

Übrigens, sowas ist auch irre.

Ächz. :)

Alex

#23 BigBear

Moderator

• Moderators
  • 3.183 Beiträge
  • WohnortNRW/Ruhrpott

Geschrieben 04.03.2008 - 23:48 Uhr

Alexander Grodzinski sagte:

Hihi, heisst das, meine alten Schlagerplatten sind tatsächlich noch was wert? :D

Kannst ja mal einige bei eBay versteigern.
Für den Anfang vielleicht mit einem moderaten Startpreis von 200 €.:);)

Die Musik ist die erhabenste Kunst, weil sie jede Seele zu erschüttern vermag.

Eingefügtes Bild

#24 Alexander Grodzinski

They live, we sleep

• Administrators
  • 7.667 Beiträge

Geschrieben 04.03.2008 - 23:50 Uhr

Bigbear sagte:

Kannst ja mal einige bei eBay versteigern.
Für den Anfang vielleicht mit einem moderaten Startpreis von 200 €.:):D

Im Lebe net, die Platte gehöre zu mir...;)

Eingefügtes Bild

"Er hat sechs Leute, die für ihn die Musik schreiben, aber er ist der Komponist?"

#25 BigBear

Moderator

• Moderators
  • 3.183 Beiträge
  • WohnortNRW/Ruhrpott

Geschrieben 04.03.2008 - 23:57 Uhr

Alex sagte:

Ächz. :)

Du sagst es... :D

Alexander Grodzinski sagte:

Im Lebe net, die Platte gehöre zu mir...;)

Gute Einstellung. :lol:

Eingefügtes Bild

#26 Bernd Junker

Gesperrt

• Banned
  • 10.051 Beiträge

Geschrieben 05.03.2008 - 09:03 Uhr

Bigbear sagte:

Übrigens, sowas ist auch irre.

Ich tippe eher darauf, daß es 4,99 heißen sollte, denn das wäre ja realistisch. Eine Schlager-Doppel-CD von 2005 (!!!) ist sicherlich keine 499,- wert.

#27 BigBear

Moderator

• Moderators
  • 3.183 Beiträge
  • WohnortNRW/Ruhrpott

Geschrieben 05.03.2008 - 09:08 Uhr

Ich gehe da auch eher von einem Fehler aus, aber irgendwie lustig ist es trotzdem.

Eingefügtes Bild

#28 waldgeist

Klassik- und Filmmusik-Liebhaber

• Mitglied
  • 1.008 Beiträge

Geschrieben 05.03.2008 - 12:24 Uhr

Also ich frage mich immer wieder, wie einige Leute auf bestimmte Preise kommen, das ist schon teilweise ziemlich verrückt...:)

Übriens: Ich habe noch ein versiegeltes Exemplar von Predator. Für $800 gebe ich sie gerne her. Ich kann ja auch Board-Rabatt machen, sagen wir $600 und sie gehört euch...;)

Ich würde sogar den versicherten Versand übernehmen. Also bei solch einem Angebot mit voller Kulanz und Freundschaftspreisen würde ich sofort zuschlagen! :D

"Ich glaube, dass der Film durchaus Möglichkeiten hat, zu den schönsten Künsten gezählt zu werden [...] Ich glaube immer noch daran, dass der Film das Potential für eine Verschmelzung aller Künste in sich birgt, von der Wagner nie zu träumen gewagt hätte."

- Ralph Vaughan Williams
(1872-1958)

#29 Alex

On the Rock

• Mitglied
  • 949 Beiträge
  • WohnortFrankfurt a.M.

Geschrieben 05.03.2008 - 15:26 Uhr

...ach nein, lieber Waldgeist, diese Woche ist es gerade etwas schlecht. Vielleicht ein andermal. :)

Alex

#30 BigBear

Moderator

• Moderators
  • 3.183 Beiträge
  • WohnortNRW/Ruhrpott

Geschrieben 05.03.2008 - 15:50 Uhr

waldgeist sagte:

Übriens: Ich habe noch ein versiegeltes Exemplar von Predator. Für $800 gebe ich sie gerne her. Ich kann ja auch Board-Rabatt machen, sagen wir $600 und sie gehört euch...:lol:

Ich würde sogar den versicherten Versand übernehmen. Also bei solch einem Angebot mit voller Kulanz und Freundschaftspreisen würde ich sofort zuschlagen! :D

Vielleicht solltest du auch Ratenzahlung anbieten...;)

Gut das ich Predator schon habe.:)

Eingefügtes Bild

#31 waldgeist

Klassik- und Filmmusik-Liebhaber

• Mitglied
  • 1.008 Beiträge

Geschrieben 05.03.2008 - 16:12 Uhr

Alex sagte:

...ach nein, lieber Waldgeist, diese Woche ist es gerade etwas schlecht. Vielleicht ein andermal. :)

Für den guten Alex gehe ich auch gerne $100 tiefer...:D

Bigbear sagte:

Vielleicht solltest du auch Ratenzahlung anbieten...;)

Richtig, Ratenzahlung wäre keine schlechte Idee, wer möchte? :lol:

Spaß beiseite, jetzt mal ernsthaft: Ich frage mich, wie man $800 für eine CD ausgeben kann. Ich meine, ich bin ja schon jemand, der es schafft, (aber nur, wenn es unbedingt nötig ist) eine gute Finanzlücke in sein Konto zu reißen. Das jedenfalls übersprengt meinen verrückt ausgefeilten Rahmen bei Weitem. Dabei ist PREDATOR noch nicht mal das Riesengeld wert, weder in kompositorischer, als auch in materieller Sicht.

"Ich glaube, dass der Film durchaus Möglichkeiten hat, zu den schönsten Künsten gezählt zu werden [...] Ich glaube immer noch daran, dass der Film das Potential für eine Verschmelzung aller Künste in sich birgt, von der Wagner nie zu träumen gewagt hätte."

- Ralph Vaughan Williams
(1872-1958)

#32 peter-anselm

James Thatcher - Fan

• Mitglied
  • 2.732 Beiträge

Geschrieben 05.03.2008 - 18:20 Uhr

Also bislang haben beide Verkäufer ihr Geld noch nicht bekommen (zumindest sind keine Bewertungen vergeben worden). Geld virtuell auszugeben ist immer noch leichter, als es realiter zu bezahlen.

Grüße
Peter-Anselm

#33 BigMacGyver

Alter Forumshase

• Mitglied
  • 8.328 Beiträge

Geschrieben 05.03.2008 - 23:58 Uhr

Zitat

Dabei ist PREDATOR noch nicht mal das Riesengeld wert, weder in kompositorischer, als auch in materieller Sicht.

Ich würde das erst garnicht am score festmachen. KEINE CD ist so viel geld wert. Mir fällt nicht ein release ein für das ich annähernd so viel bezahlen würde.

#34 Bernd Junker

Gesperrt

• Banned
  • 10.051 Beiträge

Geschrieben 06.03.2008 - 08:09 Uhr

Ich denke, einem ist eine CD immer soviel wert, wie man Geld hat. Ist das Konto voll und man sieht eine CD, die zwar nicht einzigartig aber dennoch rar ist, wird einem wohl der Preis relativ regal sein.

Ähnlich ist es doch im gesamten Leben:
3/4 des Monats ist man "normale" Brötchen. Hat der Arbeitgeber die Kohle überwiesen, sind es urplötzliche Käse-Schinken-Croissants. :)

#35 Alex

On the Rock

• Mitglied
  • 949 Beiträge
  • WohnortFrankfurt a.M.

Geschrieben 06.03.2008 - 09:20 Uhr

Auf Platz 10 der reichsten Menschen der Welt ist Karl Albrecht, das ist der ältere der beiden ALDI- Brüder (nachzulesen heute auf Aktuelle Nachrichten - Inland Ausland Wirtschaft Kultur Sport - ARD Tagesschau) - geschätztes Vermögen 27 Milliarden USD. Wenn der seinem Enkel (der möglicherweise Schwarzenegger- Fan ist) eine Predator- CD schenken will, kann ihm völlig egal sein, ob die 8 Euro oder 800 Euro kostet.

Die Anzahl der Reichen nimmt zu, und die können sich das leisten. Dafür schrumpft der Mittelstand. Und die Anzahl der Geringverdiener nimmt geradezu dramatisch zu. Die Märkte für Luxusartikel boomen.

Alex

#36 BigMacGyver

Alter Forumshase

• Mitglied
  • 8.328 Beiträge

Geschrieben 06.03.2008 - 09:34 Uhr

Es ist völlig egal wie reich oder arm man ist. Eine CD ist niemals 800 us dollar wert und selbst wenn ich milliardenschwer wäre würde ich einem offensichtlich dreisten verkäufer nicht mein geld so leichtfertig überlassen. Wenn das nämlich mein generelles vorgehen bei allen anschaffungen wäre würde es mir ganz schnell wie michael jackson gehen.

#37 Alex

On the Rock

• Mitglied
  • 949 Beiträge
  • WohnortFrankfurt a.M.

Geschrieben 06.03.2008 - 09:41 Uhr

"Wert" wird in einer Marktwirtschaft durch Angebot und Nachfrage bestimmt, nicht durch "gesunden Menschenverstand" oder sowas. Wenn Leute bereit sind, 800 USD für eine CD zu bezahlen, dann IST sie das wert. Genau das und nichts anderes bedeutet Markwirtschaft.

Alex

#38 Bernd Junker

Gesperrt

• Banned
  • 10.051 Beiträge

Geschrieben 06.03.2008 - 12:17 Uhr

Das hat Alex sehr gut gesagt und auf den Punkt gebracht.
Es ist auch ein Unterscheid, ob man sich zuhause auf seinem Grundstück einen Privatzoo und einen Freizeitpark für mehrere Millionen Euro baut oder sich für 800,- 'ne CD leistet. Vom Prinzip ist es zwar sicherlich ähnlich, aber trotzdem mit großen finanziellen Unterschieden.

#39 BigBear

Moderator

• Moderators
  • 3.183 Beiträge
  • WohnortNRW/Ruhrpott

Geschrieben 06.03.2008 - 13:19 Uhr

Alex sagte:

Auf Platz 10 der reichsten Menschen der Welt ist Karl Albrecht, das ist der ältere der beiden ALDI- Brüder (nachzulesen heute auf Aktuelle Nachrichten - Inland Ausland Wirtschaft Kultur Sport - ARD Tagesschau) - geschätztes Vermögen 27 Milliarden USD. Wenn der seinem Enkel (der möglicherweise Schwarzenegger- Fan ist) eine Predator- CD schenken will, kann ihm völlig egal sein, ob die 8 Euro oder 800 Euro kostet.

Alex

Das ist doch klar. Mit dem Kontostand würde ich sicher auch etwas über die Stränge schlagen.:)

Aber manchmal ist es doch seltsam was manche Leute ,z.B. bei eBay, für Preisvorstellungen haben.
Aber andererseits gibt es ja genug Käufer die auch "überhöhte" Preise zu zahlen bereit sind.
Im Endeffekt muss es ja jeder selber wissen was man zahlen möchte und kann.

Eingefügtes Bild

#40 Alexander Grodzinski

They live, we sleep

• Administrators
  • 7.667 Beiträge

Geschrieben 06.03.2008 - 21:22 Uhr

Bigbear sagte:

Das ist doch klar. Mit dem Kontostand würde ich sicher auch etwas über die Stränge schlagen.:)

Aber manchmal ist es doch seltsam was manche Leute ,z.B. bei eBay, für Preisvorstellungen haben.
Aber andererseits gibt es ja genug Käufer die auch "überhöhte" Preise zu zahlen bereit sind.
Im Endeffekt muss es ja jeder selber wissen was man zahlen möchte und kann.

Eben. Das ist mir bei Ebay schon öfter aufgefallen, manche Leute bieten selbst auf aktuelle CDs, die man im Laden für 15 Euro bekommt, so hoch, dass sie am Ende 20 bis 25 Euro dafür zahlen. Da ist wohl eine gewisse Sucht auch dabei, denn einfach mit Unwissenheit oder Dummheit kann man wohl nicht erklären, warum Leute 25 Euro für eine normale CD ausgeben, die sie im Laden mindestens 10 Euro billiger bekommen.

Eingefügtes Bild

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0