Was ich immer auf der CD vermisst habe, ist diese mitreißende, aber nur ganz kurze Passage, die zu hören ist, als McClane und Zeus nach der Konfrontation mit der Gang im gekaperten Taxi zum Police Plaza rasen. In der Einstellung rast das Taxi bergab, und die Kamera schwenkt ein bisschen hinauf und zeigt den weiten Straßenzug mit den Wolkenkratzern. Diesen Schwenk untermalt Kamen mit einer extrem brachialen, kurz auf- und dann wieder absteigenden Bläserfigur. Sehr over-the-top, aber eine tolle musikalische Darstellung der riesigen, weitläufigen Stadt und ihrer gigantischen Skyline.
Memoriam - Michael Kamen (1948-2003)
Erstellt von Guest_Prinz_*, 15.04.2008 - 13:21
42 Antworten in diesem Thema
Geschrieben 16.02.2011 - 00:50 Uhr
Wow, sehr detailierte Beschreibung - danke dafür! 
Was ich immer auf der CD vermisst habe, ist diese mitreißende, aber nur ganz kurze Passage, die zu hören ist, als McClane und Zeus nach der Konfrontation mit der Gang im gekaperten Taxi zum Police Plaza rasen. In der Einstellung rast das Taxi bergab, und die Kamera schwenkt ein bisschen hinauf und zeigt den weiten Straßenzug mit den Wolkenkratzern. Diesen Schwenk untermalt Kamen mit einer extrem brachialen, kurz auf- und dann wieder absteigenden Bläserfigur. Sehr over-the-top, aber eine tolle musikalische Darstellung der riesigen, weitläufigen Stadt und ihrer gigantischen Skyline.
Geschrieben 16.02.2011 - 00:59 Uhr
Muss mich da Sebastian wirklich anschließen, sehr gute Beschreibung.
Danke hierfür. Wirklich sehr gut den Score analysiert
Also für mich hab ich nun beschlossen:
"Die Hard with a venegeance" und Beltramis "Live Free or Die Hard" kann ich getrost kaufen und beim ersten werde ich nun warten, bis er neu rauskommt, was hoffentlich bald geschehen wird
PS: Ach ja beim dritten gibts aber heftige Preisunterschiede zwischen neu und gebraucht
:D
1 neu ab EUR 91,00 8 gebraucht ab EUR 4,27
Ich denke, da werde ich ihn mir wohl lieber gebraucht zulegen, aber nicht sofort... März oder April
Mink sagte:
@Olli
Wenn du ein paar Informationen über die DIE HARD Club CD und ein paar Gründe sie nicht zu kaufen haben willst, kann ich Dir meine Analyse zum Score nahelegen
http://www.soundtrac...n-englisch.html
Wenn du ein paar Informationen über die DIE HARD Club CD und ein paar Gründe sie nicht zu kaufen haben willst, kann ich Dir meine Analyse zum Score nahelegen
http://www.soundtrac...n-englisch.html
Danke hierfür. Wirklich sehr gut den Score analysiert
Also für mich hab ich nun beschlossen:
"Die Hard with a venegeance" und Beltramis "Live Free or Die Hard" kann ich getrost kaufen und beim ersten werde ich nun warten, bis er neu rauskommt, was hoffentlich bald geschehen wird
PS: Ach ja beim dritten gibts aber heftige Preisunterschiede zwischen neu und gebraucht
1 neu ab EUR 91,00 8 gebraucht ab EUR 4,27
Ich denke, da werde ich ihn mir wohl lieber gebraucht zulegen, aber nicht sofort... März oder April
"Music is the most direct path to the human heart."
Steven Spielberg
"Jerry Goldsmith was my God"
John Ottman
"Wenn Liebe und Können zusammen wirken, entsteht ein Meisterwerk"
John Ruskin
----------------------------------
USS.CINEMA WORLD (inkl "Einfach nur Filmmusik")
Jeden Mittwoch
ab 18 Uhr auf Radio Zoom
Geschrieben 07.01.2012 - 03:49 Uhr
Michael Kamen war ein ganz großer, sowohl Musiker als auch Mensch, so warmherzig kam er rüber. Ach Michael, es ist nicht zu fassen, dass Menschen wie du so früh gehen müssen.
Meine Favoriten:
Robin Hood
Lethal Weapon Reihe
Don Juan DeMarco
Event Horizon
Band of Brothers
What Dreams May Come
Michael, wo immer du bist, ich hoffe es geht dir gut.
Meine Favoriten:
Robin Hood
Lethal Weapon Reihe
Don Juan DeMarco
Event Horizon
Band of Brothers
What Dreams May Come
Michael, wo immer du bist, ich hoffe es geht dir gut.
- horner1980 und Sayarin gefällt das
- Gefällt mir
Besucher die dieses Thema lesen: 1
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0