Zum Inhalt wechseln

- - - - -

Christopher Young

• Du kannst auf dieses Thema nicht antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 Guest_Prinz_*

• Guests

Geschrieben 28.04.2008 - 12:00 Uhr

Hm.... da stöbert man mal durch die Suchfunktionen und findet keinen einzigen Thread der Christopher Young als Komponisten direkt gewidmet ist. Man findet immer nur "Christopher Young für Score xyz". Das soll sich jetzt ändern. Hier ist der Thread über einen der wohl noch talentiertesten Hollywood-Komponisten.

Ein Genie im Bereich der Horrorfilmmusik, aber auch auf Dramenseite nicht zu verachten.

Eingefügtes Bild

Und ich möchte diesen Thread gleich noch zu etwas anderem benutzten:
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH CHRIS! ALLES GUTE UND GOTTES SEGEN ZUM 51. LEBENSJAHR! GESUNDHEIT UND VIEL KREATIVITÄT UND EIN LANGES LEBEN!

Eingefügtes Bild

Gruß;
Prinz Meister Seth

#2 Bernd Junker

Gesperrt

• Banned
  • 10.051 Beiträge

Geschrieben 28.04.2008 - 12:13 Uhr

http://www.soundtrac...music-info.html

Reicht das denn nicht aus, zumal sich DOM direkt nach Absprache mit dem "Board-Chef" darum kümmert?

#3 MCQ

Registrierter Benutzer

• Mitglied
  • 144 Beiträge

Geschrieben 28.04.2008 - 12:14 Uhr

Alles Gute :)

#4 horner1980

"McRifle" Hornerianer

• Moderators
  • 5.942 Beiträge

Geschrieben 16.07.2009 - 21:27 Uhr

Hab mich nun auch mal mehr mit Chris Young beschäftigt, heute kamen einige seiner Scores an, nachdem ich die Beiträge zu Drag me to hell durchgelesen habe
und ich finde, seltsam dass er sich so lange vor meinen ohren verstecken konnte.
aber denke dafür sind solche foren au da um andere komponisten kennen zu lernen
also ich bin begeistert von seiner art musik für sachen wie hellraiser oder auch emily rose zu schreiben. Großartig

Hoff ma er macht so weiter und der score zu drag me to hell kommt endlich bald raus

"Music is the most direct path to the human heart."

Steven Spielberg

"Jerry Goldsmith was my God"

John Ottman

"Wenn Liebe und Können zusammen wirken, entsteht ein Meisterwerk"

John Ruskin

----------------------------------

USS.CINEMA WORLD (inkl "Einfach nur Filmmusik")

Jeden Mittwoch

ab 18 Uhr auf Radio Zoom

#5 Guest_Prinz_*

• Guests

Geschrieben 18.07.2009 - 14:19 Uhr

horner1980 sagte:

Hab mich nun auch mal mehr mit Chris Young beschäftigt, heute kamen einige seiner Scores an, nachdem ich die Beiträge zu Drag me to hell durchgelesen habe
und ich finde, seltsam dass er sich so lange vor meinen ohren verstecken konnte.
aber denke dafür sind solche foren au da um andere komponisten kennen zu lernen
also ich bin begeistert von seiner art musik für sachen wie hellraiser oder auch emily rose zu schreiben. Großartig

Hoff ma er macht so weiter und der score zu drag me to hell kommt endlich bald raus

Zwei Scores möchte ich dir wärmstens noch ans Herz legen: "Murder in the First" und "Jennifer 8". "Jennifer 8" hat nachhaltig die Filmmusik im Thriller-Genre beeinflusst und "Murder in the First" ist eine tiefemotionale Tonschöpfung, die du mit 1000% Sicherheit lieben wirst :).

#6 horner1980

"McRifle" Hornerianer

• Moderators
  • 5.942 Beiträge

Geschrieben 18.07.2009 - 17:31 Uhr

Prinz sagte:

Zwei Scores möchte ich dir wärmstens noch ans Herz legen: "Murder in the First" und "Jennifer 8". "Jennifer 8" hat nachhaltig die Filmmusik im Thriller-Genre beeinflusst und "Murder in the First" ist eine tiefemotionale Tonschöpfung, die du mit 1000% Sicherheit lieben wirst :D.

Aufpassen ich verlieb mich schnell :D, gg aber das ist in dem Fall sehr gut.
Und nachdem ich mich grad schlau gemacht habe und nachgelesen habe, dass für Jennifer sogar Maurice Jarre gecancelt wurde und sie stattdessen den damals unbekannten Young die Chance gaben, dazu wie du schriebst, hat er damit das Thriller Genre nachhaltig beeinflusst, werd ich schon neugierig, besonders da mir der Film schon sehr gut gefiel (ach ja zufällig ist der ja in der aktuellen Tv Movie Ausgabe als DVD dabei :(). Und beim anderen, tiefemotionalen Tonschöpfungen hab ich schon immer geliebt. :)
Thanks

Mein Geldbeutel liebt mich diesen Monat wirklich sehr. neben denen zwei und den anderen Young CDs kommt nun ein Carpenter und die zwei Young Alben dazu. ABer man gönnt sich ja sonst nix :applaus:

"Music is the most direct path to the human heart."

Steven Spielberg

"Jerry Goldsmith was my God"

John Ottman

"Wenn Liebe und Können zusammen wirken, entsteht ein Meisterwerk"

John Ruskin

----------------------------------

USS.CINEMA WORLD (inkl "Einfach nur Filmmusik")

Jeden Mittwoch

ab 18 Uhr auf Radio Zoom

#7 Guest_Prinz_*

• Guests

Geschrieben 18.07.2009 - 19:57 Uhr

Glaube mir, wenn du tiefemotionale Tonschöpfungen liebst, dann wird "Murder in the First" deinen CD-Player nachhaltig "beschäftigen" :).

#8 Osthunter

Registrierter Benutzer

• Mitglied
  • 1.253 Beiträge

Geschrieben 04.10.2011 - 18:57 Uhr

Dom, weißt du Näheres zu den geplanten CDs von Chris Young? Wann erscheinen denn nun endlich "The Core", "Black Tulip", "Rum Diary" und "Jennifer 8 - expanded"????

#9 eidelfan

Advanced Member

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 81 Beiträge
  • WohnortWiesbaden

Geschrieben 06.02.2012 - 10:29 Uhr

Youngs Score für Drag me to Hell ist hervorragend... aber am besten gefallen mir seine Scores für Hellraiser 1+2 (insbesondere die Musik des zweiten Teils ist Kopfkino pur), aber auch der Score für Species ist spitze!

#10 ClaptonDennis

Advanced Member

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 66 Beiträge
  • WohnortMannheim

Geschrieben 29.04.2012 - 05:24 Uhr

Mir gefällt sehr gut sein Hurricane Score. Auch Spiderman 3 ist nicht übel, muss ich aber noch mehr hören.

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0