Konzert - Filmmusikkonzerte
Geschrieben 08.11.2011 - 22:19 Uhr
Geschrieben 08.11.2011 - 22:32 Uhr
Marcus Stöhr sagte am 08.11.2011 - 22:19 Uhr:
*lach* Am schönsten finde ich den letzten Satz im Text ("Karten gibt´s schon ab 22 Euro"). Es wurde nur leider vergessen hinzuzufügen, dass es diese nur in Hannover gibt, und dann auch noch in den letzten Winkeln hinter irgendwelchen Pfeilern. Der Kartenpreisdurchschnitt scheint ja bei ca. 50 Euro zu liegen.
- Thomas Newman
Geschrieben 10.01.2012 - 21:36 Uhr
http://www.soundtrac...post__p__215814
Michael Giacchino wird höchstpersönlich vor Ort sein! Allerdings nur wenn ihr das Hauptkonzert "«The Music of Michael Giacchino»" besucht, welches genau vor dem LOST-Konzert (im gleichen Saal) stattfinden wird. Es wird da ein Einführungsgespräch mit Giacchino geben. Ihr könnt natürlich auch nur das Hauptkonzert anschauen und LOST auslassen
Es gibt immernoch Tickets...
Geschrieben 19.01.2012 - 15:04 Uhr
Zitat
Kölner Philharmonie
Désirée Brodka Sopran
Vokalensemble Kölner Dom
Eberhard Metternich Einstudierung
WDR Rundfunkorchester Köln
Niklas Willén Dirigent
A tribute to James Horner
James Horner
Thema
aus: Willow (USA, 1988)
James Horner
Suite
aus: Die Maske des Zorro (USA, 1998)
James Horner
To the Rescue
aus: The Rocketeer (Der Raketenmann) (USA, 1991)
James Horner
End Credits
aus: The Rocketeer (Der Raketenmann) (USA, 1991)
James Horner / Nic Raine
Thema
aus: Sador – Herrscher im Weltraum (USA, 1980)
James Horner
Der Weltraum. Unendliche Weiten. (Main Title)
aus: Star Trek II: Der Zorn des Khan (USA, 1982)
James Horner
Stealing the Enterprise
aus: Star Trek III: Auf der Suche nach Mr. Spock (USA, 1984)
James Horner
Epilogue & End Credits
aus: Star Trek II: Der Zorn des Khan (USA, 1982)
Pause
James Horner
Main Title & "Newt"
aus: Aliens - Die Rückkehr (USA, 1986)
James Horner
FaceHuggers
aus: Aliens - Die Rückkehr (USA, 1986)
James Horner
Suite
aus: Avatar (USA, 2009)
James Horner
Suite: Einleitung – "Distant Memories" – "Take her To The Sea, Mr. Murdoch" – "Rose" – "Hard To Star
aus: Titanic (USA, 1997)
James Horner
"My heart will go on". Arrangement von Paul Bateman
aus: Titanic (USA, 1997)
Nach dem großen Erfolg der Reihe „Meisterregisseure und ihre Komponisten“ kommt nun eine weitere Größe der Filmmusik in der Kölner Philharmonie zur Geltung: Zu Filmszenen aus "Willow", "Star Trek", "Avatar", "Titanic" und vielen anderen Kino-Highlights erklingt die unvergleichliche Musik von James Horner live.
Pause gegen 20:45 | Ende gegen 22:10
- Laubwoelfin und horner1980 gefällt das
- Gefällt mir
Geschrieben 19.01.2012 - 19:01 Uhr
Geschrieben 19.01.2012 - 19:07 Uhr
Sayarin sagte am 19.01.2012 - 19:01 Uhr:
Bei mir ist es das dritte *angeb*
Aber es war und ist jedes Mal ein wundervolles Erlebnis. Freu mich auch riesig.
"Mein Komponist ist besser als deiner" ;)
-----
"If he doesn't inspire you, I don't think you are a good film composer"
- John Frizzell über Jerry Goldsmith -
-----
"Es ist Liebe -> es ist Seele -> es ist Musik"
-----
USS.Cinema World (incl. "Einfach nur Filmmusik")
Mittwoch ab 18 Uhr
auf Radio Zoom
Geschrieben 19.01.2012 - 22:47 Uhr
- Thomas Newman
Geschrieben 03.02.2012 - 16:18 Uhr
Na, wie war denn der Abend mit James? Da bin ich ja im Nachhinein noch total neidisch. ;-)
Für mich geht es aber dafür heute Abend immerhin mal wieder zum "MIR goes Filmmusik" Konzert nach Gelsenkrichen ins Musiktheater.
http://www.musikthea.../Mir-goes-Film/
Es ist das 5. Jahr, indem sie das machen und ich bin das 3 Jahr dabei. Dafür dieses Jahr aber dann gleich 2 Mal. Letzten Samstag schon und heute Abend nochmal.
Diesesmal hatte ich mir früh genug Karten besorgt. Und da die preiswerteste Kathegorie wieder nur 10 Euro kostet, gebe ich mir den Genuss endlich 2 Mal.
Das Programm war/ ist auch wieder bunt gemischt und von den schon bekannten kurzen Soloeinlagen eines Schauspielers in den verschiedensten Hauptrollen aus den Filmen zu denen die Musik gespielt wird und den kurzweiligen Anmoderationen Michael Schulzes durchsetzt. Natürlich erzählt Schulze auch wieder ein paar Anekdötchen, wie er doch so manche Filmscene "damals" mit seinen beiden Brüdern im elterlichen Heim nachgespielt hat. Wieder sehr amüsant.
Programm:
1. Viel Lärm um Nichts - Overture - Patrick Doyle
2. Robin Hood - The Fight, Victory & Epilogue - Erich Wolfgang Korngold
3. Robin Hood - Overture - Michael Kamen
4. Nightmare Before Christmas - Orchestal Suite - Danny Elfman
5. Tiger & Dragon - Croughing Tiger, Hidden Dragon & The Eternal Vow - Tan Dun
6. Harry Potter und der Gefangene von Askaban - Aunt Marge's Waltz & The Knight Bus - John Williams
7. Monty Python's Flying Circus - The Liberty Bell (March) - John Philip Sousa
8. Monty Python's Das Leben des Brian - Always look on the bright side of life - Eric Idle
Pause
9. Bonanza - Theme - Jay Livingston
10. Spiel mir das Lied vom Tod - Man with the Harmonica - Ennio Morricone
11. Es war einmal in Amerika - Deborah's Theme - Ennio Morricone
12. Der Weisse Hai - The Shark Theme - John Williams
13. Apollo 13 - Main Titles - James Horner
14. Taxi Driver - A Night-Piece for Orchestra - Bernhard Hermann
15. Chariots of Fire - Titles - Vangelis
16. Sie sind verhaftet! - Medley aus deutschen TV-Krimi-Serien
Dann gab es natürlich auch wieder den kleinen Zugabeblock, ohne den Dirigent Rasmus Baumann und die neuen Philharmonie Westfalen wohl nicht nach Hause gelassen werden.
Das waren wieder Flash Dance - What A Feeling, das Peter Gun Theme (Wo der Maestro dann auch selber in die Taste greift!) und zu guter Letzt als wahrlich glohrreicher Abschluss die Forrest Gump Suit, die sie seit dem ersten Konzert immer spielen.
Herrlich auch, wie sich vor Beginn der Forrest Gump Suit der Schauspieler (auch diesesmal waren es wieder Mark Weigel letzten Samstag und heute Abend dann Sebastian Hülk) im hellen Anzug mit Pralinenschachtel auf die Kante der Bühne setzt und den Zuschauern in der ersten Reihe eine Praline anbietet um dann den anfänglichen Monolog von Tom Hanks aus dem Film zu sprechen, bis das Titelthema einsetzt. Gänsehautverdächtig.
Eine Gänsehaut hat mir diesesmal dann auch die Chello Solistin im Stück aus "Tiger&Dragon" verursacht. Absolut sensationell und ergreifend!
Wenn irgendwer aus dem Pott heute Abend noch nix vor hat und sich einen wirklich magischen Abend machen möchte, dem sei empfohlen, mal nachher spontan an der Abendkasse zu schauen, ob es vielleicht noch die eine oder andere Karte gibt. Beginn ist 19:30 Uhr.
Hab grade mal nachgesehen: Es sind scheinbar noch Karten der 3. etwas teureren Kathegorien (ca. 24-33 Euro) verfügbar. Aber auch die sind es locker wert. Ich habe letzte Woche 29 Euro bezahlt, oben auf dem Balkon erste Reihe gesessen und keinen Cent davon bereut. Dafür heute aber auch nur 10 Euro, ganz oben hinten, letzte Reihe, was immernoch völlig ok es.
Ich freu mich...
Gruß
Dirk
...if it has a surface, paint it!
www.theminiaturegallery.de
Geschrieben 14.02.2012 - 15:36 Uhr
Weiß jemand wann bzw wo das ist.. wollte letztes Jahr nach München wo dieses Live Spiel mit Film im Hintergrund lief aber habs dann nicht mehr geschaft...
Link oder dergleichen wäre lieb . Danke
Geschrieben 23.03.2012 - 18:46 Uhr
Einer meiner großer Helden (nein es ist nicht Elliot Goldenthal) wäre am 25.5.2012 in Krakau zu sehen!!!!
Da bin ich sehr schwer am überlegen zumahl der Herr Kilar mit 80ig nicht mehr der jüngste ist.
Geschrieben 24.03.2012 - 11:14 Uhr
Ehrung von Lalo Schifrin.
http://www.hollywoodinvienna.com/
Wie ich finde, eine gute Wahl.
- Markus Wippel gefällt das
- Gefällt mir
Geschrieben 25.03.2012 - 15:41 Uhr
ich weiß nicht ob es hier schon einmal erwähnt wurde, aber Ennio Morricone gibt wieder Konzerte:
2 Stück in Italien
http://www.ticketone...ennio+morricone
Geschrieben 29.03.2012 - 09:13 Uhr
Konzert findet am Montag dem 22. Oktober statt; Sonntag Abend ist Generalprobe, Karten dazu soll es scheinbar dann auch geben...
Geschrieben 29.03.2012 - 18:55 Uhr
Geschrieben 30.03.2012 - 12:42 Uhr
Andy222 sagte am 29.03.2012 - 18:55 Uhr:
Oh ja ich bin auch dabei... wird bestimmt wahnsinn.. weißt du zufällig ob er autogramme gibt??
Geschrieben 31.03.2012 - 10:22 Uhr
Geschrieben 31.03.2012 - 11:16 Uhr
du bist schon seit 30 Jahren Morricone Fan? ich bin gerade mal erst 19
Wie kommst du nach Verona? Ich fliege mit meiner Freundin (ebenfalls Filmmusikliebhaberin) von München aus
nach Verona und bleib dann gleich 4 Tage um mal die Stadt anzuschauen.
wo sitzt du denn dann in der Arena? welche Plätze?
Geschrieben 31.03.2012 - 12:32 Uhr
Andy222 sagte am 31.03.2012 - 10:22 Uhr:
Da habe ich eine andere Erfahrung gemacht
http://www.soundtrac...post__p__142745
Geschrieben 31.03.2012 - 18:56 Uhr
Geschrieben 01.04.2012 - 11:33 Uhr
scorefun sagte am 31.03.2012 - 12:32 Uhr:
Glückspilz, hoffe mal Morricone gibt in Verona Autogramme. Hoffe das es nicht ausfällt bzw regnet
Geht jemand von euch auf Hollywood in Vienna? hätte schon große Lust. Lalo Schifrin interessiert mich zwar nicht soooo brennend aber wenn die dann Social Network, Inception und how to train dragons spielen wärs schon schön
Besucher die dieses Thema lesen: 1
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0