Zum Inhalt wechseln

- - - - -

Suche Melodie aus "Zwielicht"

6 Antworten in diesem Thema

#1 Guest_Chris_*

• Guests

Geschrieben 06.04.2005 - 17:49 Uhr

Und wieder einmal bin ich auf der Suche nach einer Melodie :)

Ich suche die Melodie, die in dem Film "Zwielicht" mit Richard Gere und Edward Norton zwei oder dreimal auftaucht.

ich weiß, dass sie gespielt wird, als Martin Vail (Richard Gere) zu seinem Mandanten fährt, der den Staat verlassen soll. Die Musik wird gespielt, als er mit seinem auto auf dem Weg zu ihm ist, um ihm diese Mitteilung zu geben.

Dann wird die Melodie noch einmal gespielt, als die Leiche dieses Mandanten aus dem Fluss gezogen wird.

Ich hoffe, ihr könnt mir auch dieses Mal weiterhelfen.

Vielen Dank schonmal im Voraus.

#2 Guest_bene_*

• Guests

Geschrieben 08.04.2005 - 17:18 Uhr

Hallo!
Das Lied aus dem Film heißt "Cancao do mar (Song of the Sea)" und wird gesungen von der Portugiesin Dulce Pontes. Das Streicherpattern ist dabei, eben das Charakteristische. Der Song ist auf ihrer CD "Lagrimas" zu finden. Hoffe, das hat dir geholfen.

#3 Marcus Stöhr

Administrator

• Administrators
  • 10.071 Beiträge
  • WohnortSiegburg

Geschrieben 08.04.2005 - 17:27 Uhr

Die CD gibts bei Amazon für 9,99€

#4 zockerhoddel

Registrierter Benutzer

• Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 05.09.2006 - 18:16 Uhr

Hallo,
wir waren in Ägypten im Urlaub und haben auf der Homepage des Hotels dieses Lied gehört, allerdings etwas anders.
Auf der Homepage: www.sheraton-somabay.com kann man sich die Melodie anhören und wer ist hier der Interpred ?

Vielen Dank für die Hilfe und Antwort
-Zockerhoddel-

#5 music-lover

Newbie

• Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 08.02.2012 - 01:40 Uhr

genau diesen song aus "zwielicht" hatte ich auch gesucht. ist ein geiler song, vor allem die stelle wo sie nicht singt, wo im film die häuser von oben mit dem überflug zu sehen sind, finde ich saugeil. cool, dass ihr hier es gewusst habt und das auch trotz der fast 7 jahre zurückliegen nicht gelöscht habt!! und geil am film finde ich auch, dass der seiner zeit voraus war und dinge über die kirche schon in den 90er jahren gezeigt hat, die bei uns erst in den letzten 3 jahren ans tageslicht gekommen sind (stichwort pedo/pederasten).

#6 Handstand

Sentimentaler Fremder

• Mitglied
  • 1.656 Beiträge
  • WohnortAachen

Geschrieben 08.02.2012 - 10:23 Uhr

Banal, aber bevor das hier nie erwähnt wird: Die gleiche Version des Songs CANCAO DO MAR wie auf der CD LAGRIMAS enthält auch die Soundtrack-CD des Films (englischer Originaltitel PRIMAL FEAR).

#7 Guest_Babis_*

• Guests

Geschrieben 08.02.2012 - 10:45 Uhr

Und im Film bekommt Richard Gere sogar ein Tape davon, weil es ihm so gut gefällt. :)

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0