Zum Inhalt wechseln

- - - - -

Track der Woche

683 Antworten in diesem Thema

#641 Stempel

Registrierter Benutzer

• Mitglied
  • 544 Beiträge

Geschrieben 16.01.2012 - 23:50 Uhr

Beitrag anzeigenhorner1980 sagte am 15.01.2012 - 11:06 Uhr:

Klar, dieses Thema gabs schonmal ähnlich in "Hook" etc, jedoch entwickelt es gerade hier ein Zauber, der mich diese Woche gefangen nahm.. einer der schönsten Themen aus dem Star Wars Universum.. und vielleicht einer der besten Liebesthemen, die John Williams je geschrieben hat.. einfach ein Track, der einen sprachlos werden lässt, im positiven Sinne :)

Ein wunderschönes Stück Musik für einen (leider) unglaublich schlechten Film. Kann immer noch nicht fassen das Lucas seine Prequels so gründlich an die Wand gefahren hat. Das einzig gute an diesen "Filmen" sind die Scores von Williams. Das ihm zu EP II und III dann thematisch nicht mehr viel eingefallen ist, kann man ihm nicht verübeln.
www.martinstempel.de

#642 Sayarin

Out of order

• Mitglied
  • 1.047 Beiträge
  • WohnortDarmstadt/Hessen

Geschrieben 17.01.2012 - 05:23 Uhr

Nicht direkt Filmmusik, aber dennoch...wunderschön. :)
Aufgenommen mit einem Orchester aus meiner Heimat...^^

#643 scorefun

Rumpelmusik-Fanatiker

• Mitglied
  • 1.017 Beiträge
  • WohnortWuppertal

Geschrieben 18.01.2012 - 18:38 Uhr

Beitrag anzeigenSayarin sagte am 17.01.2012 - 05:23 Uhr:

Nicht direkt Filmmusik...

Besser bekannt unter dem Kürzel VGM ;)

#644 Sayarin

Out of order

• Mitglied
  • 1.047 Beiträge
  • WohnortDarmstadt/Hessen

Geschrieben 18.01.2012 - 19:21 Uhr

Beitrag anzeigenscorefun sagte am 18.01.2012 - 18:38 Uhr:

Besser bekannt unter dem Kürzel VGM ;)

Is schon klar näh? :D

#645 Lars Potreck

Alter Forumshase

• Mitglied
  • 2.541 Beiträge

Geschrieben 24.01.2012 - 10:36 Uhr

mein track der woche stammt diesmal von Tyler Bates und ist aus dem film The Way. das stück heißt Santiago De Compostela. es ist ein sehr ruhiges, melodiöses stück, das von klavier, gitarre, streichern und solovocals performed wird. der titel hat einen leicht melancholischen charakter, der jedoch auch in gewissem maße erlösung für die 4 hauptcharaktere verdeutlicht, als sie die stadt Santiago De Compostela (und somit ihr ziel) erreicht haben. das stück ist ausgezeichnet auf die szene abgestimmt. dieser titel und überhaupt der ganze score zeigen, dass Tyler Bates mehr kann als nur schlechtes sounddesign. die musik hat charakter und trägt sehr viel zur stimmung, zum setting sowie zu den gefühlen und den gedanken der charaktere bei. für mich ein klasse score und ganz klar bates' bester bis jetzt.

#646 Laubwoelfin

Hornerianisch Vergoldschmiedeter Elfmaniac

• Moderators
  • 2.224 Beiträge
  • WohnortAugsburg

Geschrieben 28.01.2012 - 18:48 Uhr

Dieser Score hat mich auch überrascht, Lars. Gut, Tyler Bates mag ich ganz gern, da freut es mich umso mehr, dass er hier zeigt, dass er auch mal "anders" kann. Einfach traumhafter Score, ruhig mit schönen Melodien.....

Mein Track der Woche sind Banjospielende Walküren.. Oder nein... der "Ritt der Walküren" auf Banjos, gefolgt von leichter Anspielung auf das Batman-Theme von Elfman, über einen "Donauwalzer" bis hin zu flotter Action.. Jap, das alles in einem Track!

Als ich diesen Track auf dem Album das erste Mal hörte dachte ich nur "Häää?" und war direkt begeistert. Nun seit ich den Film dazu kenne, brauche ich nur dieses Stück einzulegen, um sofort gute Laune zu bekommen, da ich direkt die Bilder im Kopf habe, bei denen ich Tränen lachte.

"Mein Komponist ist besser als deiner" ;)

-----

"If he doesn't inspire you, I don't think you are a good film composer"

- John Frizzell über Jerry Goldsmith -

-----

"Es ist Liebe -> es ist Seele -> es ist Musik"

-----

USS.Cinema World (incl. "Einfach nur Filmmusik")
Mittwoch ab 18 Uhr
auf Radio Zoom

#647 Leonard

Freund der Borg

• Mitglied
  • 628 Beiträge

Geschrieben 30.01.2012 - 15:26 Uhr

mein Track der Woche: The Fall Of The Roman Empire - Ouverture - Dimitri Tiomkin

Wir sind die Borg! Ihr Score wird assimiliert werden. Widerstand ist zwecklos!

#648 Kusanagi

Nonkonformist

• Mitglied
  • 926 Beiträge

Geschrieben 04.02.2012 - 20:29 Uhr

Enfach nur traumhaft, wer war noch gleich dieser Giacchino? ;)

Me voy a morir de de tanto amor aus LUCÍA Y EL SEXO
Music by Alberto Iglesia

Eingefügtes Bild

"Der gute Geschmack ist der Feind des Kreativen."

(Pablo Picasso)

#649 Laubwoelfin

Hornerianisch Vergoldschmiedeter Elfmaniac

• Moderators
  • 2.224 Beiträge
  • WohnortAugsburg

Geschrieben 04.02.2012 - 23:42 Uhr

Beitrag anzeigenKusanagi sagte am 04.02.2012 - 20:29 Uhr:

Enfach nur traumhaft, wer war noch gleich dieser Giacchino? ;)

Me voy a morir de de tanto amor aus LUCÍA Y EL SEXO
Music by Alberto Iglesia

:eek:
Das klingt ja echt wie aus "Up" ... Interessant.......

Toller Track :)

"Mein Komponist ist besser als deiner" ;)

-----

"If he doesn't inspire you, I don't think you are a good film composer"

- John Frizzell über Jerry Goldsmith -

-----

"Es ist Liebe -> es ist Seele -> es ist Musik"

-----

USS.Cinema World (incl. "Einfach nur Filmmusik")
Mittwoch ab 18 Uhr
auf Radio Zoom

#650 ChefeSergio

Advanced Member

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 76 Beiträge
  • WohnortKöln

Geschrieben 10.02.2012 - 18:15 Uhr

Diesen Track könnte ich jede Woche hier reinstellen. Finde ihn einfach nur episch ^^

#651 Lars Potreck

Alter Forumshase

• Mitglied
  • 2.541 Beiträge

Geschrieben 16.02.2012 - 21:51 Uhr

mein track der woche stammt diesmal aus der Miniserie John Adams und wurde von Rob Lane komponiert. es handelt sich um die titelmusik der serie. es ist ein sehr nobles, leicht heroisches stück mit einer sehr einprägsamen melodie. ein kleiner ohrwurm wie ich finde. und es passt perfekt zu den Opening Titles. da ich die serie schon die ganze woche schaue, blieb das stück irgendwie hängen. daher nun mein track der woche:

#652 Thomas Nofz

Filmmusikalischer Gaumenkitzler

• Administrators
  • 6.877 Beiträge

Geschrieben 17.02.2012 - 00:32 Uhr

Mein Track der Woche ist eindeutig "Six Hours" aus Abel Korzeniowskis W.E. ... unmöglich, die intensiven Gefühle, die diese zärtliche und doch leidenschaftliche Musik in mir hervorruft, in Worte zu kleiden. Deshalb soll die traumhaft schöne Komposition einfach für sich sprechen:

"The good thing about movie music is that oftentimes you defeat those fears about schedules looming and everyone´s arrogant sense of excellence, and it teaches you something basic about your nature."
- Thomas Newman

#653 Osthunter

Registrierter Benutzer

• Mitglied
  • 1.253 Beiträge

Geschrieben 18.02.2012 - 14:26 Uhr

Mein Track der Woche kommt diesmal von John Williams:

#654 Stempel

Registrierter Benutzer

• Mitglied
  • 544 Beiträge

Geschrieben 19.02.2012 - 16:20 Uhr

Mein Track der Woche ist "North By Northwest". Habe den Film diese Woche auf Blu-ray gekauft und deswegen nach vielen Jahren mal wieder gesehen. Wer ihn noch nicht kennt sollte es unbedingt nachholen. Einer der besten Hitchcock-Filme überhaupt.
Den Track habe ich dann diese Woche noch mehrere male von CD gehört und als Krönung war er auch noch gestern im Programm des Filmmusik-Konzertes auf 3Sat!

Wenn ihr Euch das hier anseht, achtet mal darauf wer am Ende des Clips den Bus verpasst. ;)
www.martinstempel.de

#655 Lars Potreck

Alter Forumshase

• Mitglied
  • 2.541 Beiträge

Geschrieben 26.02.2012 - 11:50 Uhr

mein track der woche besteht diesmal aus 2 gesungenen stücken. sie stammen aus dem disney soundtrack The Hunchback Of Notre Dame. es handelt sich dabei um Heaven's Light/Hellfire, welches gleichzeitig eins meiner 2 lieblingstücke des soundtracks ist. die melodien der beiden titel sind toll, ebenso die gesangsdarbietungen. Heaven's Light hat einen sehr gefühlvollen charakter und Hellfire kommt sehr dramatisch daher und der chor verstärkt das noch. und dann gibts in dem stück noch meinen lieblingspart, der beide stücke verbindet. ich meine den lateinischen mönchsgesang von 1:40 - 2:16. ganz tolle melodie und schöner chorgesang. ingesamt also ein grandioser titel aus einem tollen disney soundtrack.

#656 scorefun

Rumpelmusik-Fanatiker

• Mitglied
  • 1.017 Beiträge
  • WohnortWuppertal

Geschrieben 26.02.2012 - 20:14 Uhr

Beitrag anzeigenStempel sagte am 19.02.2012 - 16:20 Uhr:

Wenn ihr Euch das hier anseht, achtet mal darauf wer am Ende des Clips den Bus verpasst. ;)

Hitchcock hat in jedem seiner Filme einen kurzen Auftritt...;)

#657 Osthunter

Registrierter Benutzer

• Mitglied
  • 1.253 Beiträge

Geschrieben 26.02.2012 - 20:51 Uhr

:music: Nathan Barr und Lisbeth Scott: Spartacus Love Theme: Ein absoluter Traum. Barr hat schon bei Hostel II und true Blood sein Talent für atemberaubende Melodien gezeigt/bewiesen!

http://www.ourstage....heme-spartacus#

#658 Heiko Heinrichs

Registrierter Benutzer

• Mitglied
  • 376 Beiträge

Geschrieben 29.02.2012 - 08:52 Uhr

Für mich ist es die Suite aus Michael Giacchinos "Super 8". Ich mag das etwas zuckrige Hauptthema, das gegen Ende so richtig im vollen Orchester aufblüht. Da zwinkert so ein bisschen die Musik zum LOST-Finale durch. Passt auch ganz prima zu den Filmbildern.

#659 Stempel

Registrierter Benutzer

• Mitglied
  • 544 Beiträge

Geschrieben 19.03.2012 - 22:51 Uhr

Diesen "Millitärmarsch" schrieb Erich Wolfgang Korngold während seines Militärdienstes im ersten Weltkrieg. Er war damals musikalischer Leiter der Regimentskapelle.
Als er das hier komponierte war er erst 20 Jahre alt!!

www.martinstempel.de

#660 Mephisto

Moderator

• Moderators
  • 2.551 Beiträge

Geschrieben 19.03.2012 - 23:02 Uhr

Was für ein Zufall! Ich selbst dabei, meine Korngold-Konzert-Sammlung auszuweiten und Du scheinst Dich ja auch für sein Schaffen außerhalb des Films zu interessieren. Korngold war wahrscheinlich das letzte "wahre" Wunderkind. Hier im Lübecker Stadttheater gibt es gerade "Der Ring des Polykrates". Korngold schrieb diese Oper im Alter von nur 17 Jahren.

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0