aber ich denke da das hier immer noch Robins Vorzeige-Stück ist kann man das durchaus noch als sehr aktuell bezeichnen
Nachdem ja nun der Score ne Weile draußen ist konnte ich mich ein wenig mit diesem Stück beschäftigen (es sind die einzigen Action-Cue-Noten die ich je gesehen habe...also warum nich nä
Erstmal: wow, super, xx mal angehört, gelauscht, geschaut verstanden, tolle Arbeit!
Kritik: (Ich muste wirklich nach etwas suchen was mich überhaupt stört...und eine Sache gabs da eigentlich schon immer)
Bei 0:30 rum:
Der Hohe Ton der 1. Geige kommt in der Lage nicht wirklich raus.
Hab zwar keine 300 Kopfhörer, aber doch etwas womit man was anfangen kann.
Würdest du das immer noch so machen? Oder würdest du mittlerweile daran was ändern, zB 2. Geige auch hoch oktavieren, Bratsche oktavieren (weil die ja nur das Horn doppelt, die ja mit ihren Obertönen alles in der Höhe überladen ^^')
Ab 0:36:
Was ist dieses hölzerne Geklicke das man da hört? Ich frage mich das jedes mal xD
Sind das die tiefen Streicher die vor lauter Power irgendwo an den Korpus stoßen?
Weil ich finde eigentlich dass das ein geiler Effekt ist, und war erstaunt dass das nirgends steht
Ab 1:17:
Ich finde das Stück total geil muss ich hier mal sagen. Wenn der letzte Ton noch im Raum verhalt ==> geil. Überall passiert etwas.
Nur an dieser Stelle ein paar Sekunden nicht wirklich. Du hast zwar die Staccato Triolen im Untergrund die man allerdings nur kaum wahrnimmt, darüber das riiiiesen bombastische Thema, und als Untergrund die Pauke mit ihren Vierteln:
Spätestens hier wirds jetzt Geschmackssache, aber ich finde die Pauke klingt auf diese Weise abturnend ^^'
Ein wenig mehr Rhythmik als Ausgleich zu dem restlichen Riesen-Apparat hätte mir hier denke ich besser gefallen.
Ich hoffe hier hält mich nun keiner für Arrogant. Ich bin nur so begeistert von dem Stück seit dem ich es "richtig" verstehen kann, und freue mich dass ich direkt etwas dazu sagen kann, was mich auch einfach selbst interessiert.
Denn ich hätte es ja wie gesagt an diesen Stellen lieber anders, und hoffe natürlich nun dass es seine Gründe hat das es so ist, oder wie man das anders umsetzen könnte etc =)
Also, immer gerne mehr davon! Hoffe man hört so etwas auch bald mal in einem richtig großen Streifen
Grüße, KK