Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Howard Shore ersetzt John Corigliano bei EDGE OF DARKNESS


Dom
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wer sich über einen neuen Score von John Corigliano gefreut hat (http://www.soundtrack-board.de/11129-neues-projekt-fuer-john-corigliano-edge-of-darkness.html), wird leider enttäuscht sein, da sein bereits aufgenommener Score zu Martin Campells EDGE OF DARKNESS abgelehnt wurde. Für den neuen Score wurde Howard Shore unter Vetrag genommen.

Quelle stellt das jetzt veröffentlichte Poster dar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein neuer howard shore ist auch nicht verkehrt, obwohl das schon wieder typecasting der übelsten sorte ist. Als ob shore vor herr der ringe nicht schon genug thriller vertont hätte. Aber er hat den job angenommen, von daher wirds ihn selber wohl nicht groß stören ;)

Und zeit genug für einen re-score hat er auch noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och nein, so ein Mist! ;)

Ich mag Shore natürlich auch sehr - aber ein Corigliano, das ist doch ein echtes Ereignis...

Naja, wird für Hollywood einfach zu unkonventionell sein. Ganz besonders für einen Mainstream-Regisseur wie Martin Campbell. Schade, schade, schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och nein, so ein Mist! ;)

Ich mag Shore natürlich auch sehr - aber ein Corigliano, das ist doch ein echtes Ereignis...

Naja, wird für Hollywood einfach zu unkonventionell sein. Ganz besonders für einen Mainstream-Regisseur wie Martin Campbell. Schade, schade, schade.

Muss ja nicht unbedingt Campbell´s Entscheidung gewesen sein,ich denke als er sich für Corigliano entschieden hat wusste er was er bekommt.Es kann ja auch wieder beim Testscreening oder ähnlichem durchgefallen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann natürlich auch sein. Wobei es mich im Nachhinein doch schon etwas verwundert, dass Campbell hier Corigliano verpflichtet hat, obwohl er seine Komponisten vorher immer ziemlich "Hollywood-konform" ausgewählt hat (Horner, Arnold, JNH...)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei MovieScore Magazine gibt es weitere Informationen:

UPDATE (October 20, 2009) MovieScore Magazine has been able to obtain more information regarding the reasons behind the rejection of John Coriglianos score for Edge of Darkness. According to our sources, the switch of composer followed when the film recently went into a revision phase. After John had completed scoring and recording the score, they decided to rework the film and thus sought to create a different sort of film than was originally created, MovieScore Magazines source claims. The switch wasnt a simple change. It was not a simple drop and switch due to dissatisfaction but rather a whole style change in the film.

In related news, Hollywood Reporter today broke the news that GK Films, the production company behind Edge of Darkness, have made the decision to move their deal from Warner Bros. to Sony, signing a three-year deal including at least two films per year at Sony.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das macht die rejection zumindest nachvollziehbar, wobei über den sinn der aktion nach wie vor gestritten werden darf.

Aber naja, so läuft das eben in hollywood. Der score kann noch so gut sein, wenn der film insgesamt den produzenten nicht gefällt, wird halt trotzdem alles umgekrämpelt. Corigliano kanns egal sein, denn er wird seinen gehaltscheck für die arbeit trotzdem bekommen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ja, klingt sehr reizvoll. Aber was mich mal wieder nervt ist, dass die CD bei Amazon.com als "on demand CD-R" verhökert wird. Ich hab nicht so richtig Bock auf nen gebrannten Rohling ... auch wenn die Musik so gut ist wie die Clips versprechen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung