Zum Inhalt wechseln

* * * * * 2 Stimmen
Veröffentlichung

Michael Giacchino - JOHN CARTER OF MARS

Michael Giacchino Walt Disney Records

209 Antworten in diesem Thema

#1 Marcus Stöhr

Administrator

• Administrators
  • 10.071 Beiträge
  • WohnortSiegburg

Geschrieben 11.03.2010 - 21:10 Uhr

Michael Giacchino, frisch gebackener Oscar-Gewinner, schreibt die Musik zu JOHN CARTER OF MARS:

Zitat

Academy Award winner Michael Giacchino, who won the Oscar for his Up score a couple of days ago, continues his fruitful relationship with Walt Disney Pictures. The studio has confirmed to MovieScore Magazine that Giacchino will be writing the score for John Carter of Mars, the new film by Andrew Stanton.

Quelle: MovieScore Magazine

#2 BigMacGyver

Alter Forumshase

• Mitglied
  • 8.328 Beiträge

Geschrieben 11.03.2010 - 21:12 Uhr

Wunderbare Sache. Der film soll ja von den dimensionen her vergleichbar mit avatar sein. Bin gespannt, was giacchino da zaubert aber bis dahin ist es noch ein weilchen hin.

#3 Grubdo

Der Mann aus Stuhl

• Mitglied
  • 3.106 Beiträge

Geschrieben 11.03.2010 - 23:25 Uhr

Damit bin ich offziell ein Hellseher. Vorausgesagt, und der Vergleich mit Avatar ist mehr als berechtigt.Zudem ist schon seit Anfang an von einer Trilogy die Rede. Muß ja auch bei der epischen Story.
Kommentar auf Worstpreviews.com;

"Lindsay Lohan has been approached for a major role in Zack Snyders Superman that is not Lois Lane"

"Well, someone has to play the Kryptonite"

#4 Grubdo

Der Mann aus Stuhl

• Mitglied
  • 3.106 Beiträge

Geschrieben 11.03.2010 - 23:30 Uhr

BigMacGyver sagte:

Wunderbare Sache. Der film soll ja von den dimensionen her vergleichbar mit avatar sein. Bin gespannt, was giacchino da zaubert aber bis dahin ist es noch ein weilchen hin.

Die Parallelen in der Story sind groß, kann man böswillig als Avatar-Abklatsch sehen wenn man die Zusammenhänge nicht kennt.

"Lindsay Lohan has been approached for a major role in Zack Snyders Superman that is not Lois Lane"

#5 ronin1975

Alter Forumshase

• Mitglied
  • 6.242 Beiträge

Geschrieben 21.03.2010 - 09:55 Uhr

immer erstmal einen guten Film machen als sofort die Trilogie zu versuchen... gibt doch nichts Blöderes als mit offenem Ende dazustehen und dann gibts kein Sequel, weils nen Flop war (z.B. Golden Compass...)
"I heard they gonna change the score for the Director's Cut of DARK CITY!"
"So there will be a higher body count?"
(User Comment on IMDB)

#6 Csongor

Williams und Spielberg Fan

• Mitglied
  • 4.502 Beiträge
  • WohnortÖsterreich

Geschrieben 21.03.2010 - 19:43 Uhr

Ja wird denn Golden Compass nicht fortgesetzt? Nicht, dass man da was versäumen würde ;) ... Eragon hat auch selbiges erfahren, oder kommt da noch was?
Wünsche Euch eine angenehme Woche!

Csongor

#7 ronin1975

Alter Forumshase

• Mitglied
  • 6.242 Beiträge

Geschrieben 21.03.2010 - 19:46 Uhr

nee beides abgesägt, ebenso wie RISE OF THE SEEKER oder wie das hiess und ob PERCY JACKSON noch was bekommt is auch erstmal offen...

daher lieber erstmal einen guten Film hinbekommen als alles mögliche offen lassen (sprich sich gar nicht erst bemühen ne Story rund zu kriegen) und dann nachher den Zuschauer doof dastehen zu lassen.
(User Comment on IMDB)

#8 Csongor

• Mitglied
  • 4.502 Beiträge
  • WohnortÖsterreich

Geschrieben 21.03.2010 - 19:52 Uhr

Denen geht es doch nur darum aus den investierten $ 150 Mill. das doppelte oder gar dreifache rauszuholen ;) ... eine gute Geschichte ist doch bei vielen Blockbustern nebensächlich geworden.

Denn wie es auch oft bei der Musik, so heißt es bei den Drehbüchern auch ... "ich brauch's nicht gut, ich brauch's bis Mittwoch" :D

Csongor

#9 Marcus Stöhr

Administrator

• Administrators
  • 10.071 Beiträge
  • WohnortSiegburg

Geschrieben 15.07.2011 - 09:10 Uhr

Es gibt einen ersten Trailer zur JOHN CARTER OF MARS:

‪John Carter Trailer 2012 -- Official Movie Trailer | HD‬‏ - YouTube

#10 Mink

Kamen to the max!

• Mitglied
  • 1.679 Beiträge

Geschrieben 15.07.2011 - 09:43 Uhr

joa naja ne. irgendiwe war das jetzt nichts was man nicht schon mal gesehen hätte.

und hätten sie dem typen nicht ein outfit verpassen können das noch mehr nach he-man aussieht?! ;-)

#11 ronin1975

Alter Forumshase

• Mitglied
  • 6.242 Beiträge

Geschrieben 15.07.2011 - 17:02 Uhr

durch den Song wirkt das origineller als ist... aber sieht nett aus...
(User Comment on IMDB)

#12 Alexander Grodzinski

They live, we sleep

• Administrators
  • 7.667 Beiträge
  • WohnortOingo Boingo Spaceship

Geschrieben 31.07.2011 - 12:37 Uhr

Der Song aus dem Trailer ist übrigens "My Body is a Cage" von Peter Gabriel aus seinem Album "Scratch my Back".

Eingefügtes Bild

"Er hat sechs Leute, die für ihn die Musik schreiben, aber er ist der Komponist?"
John Carpenter über Hans Zimmer

#13 Grubdo

Der Mann aus Stuhl

• Mitglied
  • 3.106 Beiträge

Geschrieben 18.12.2011 - 14:11 Uhr

könnte sein bester score seit den videogamezeiten sein.lange her seit ein filmscore mir freudentränen beschert hat.track 3 hats geschafft.

#14 Osthunter

Registrierter Benutzer

• Mitglied
  • 1.253 Beiträge

Geschrieben 18.12.2011 - 17:30 Uhr

Klasse! Erinnert sehr an MoH... Ist da ein Album geplant? Da würde ich willenlos sofort den Bestelllbutton drücken...

#15 Siddl

Musikalischer Irrer

• Mitglied
  • 2.492 Beiträge

Geschrieben 18.12.2011 - 18:02 Uhr

Carter's Theme hat mich überrascht. Endlich mal ein Giacchino der klanglich in eine etwas andere Richtung geht. Das Thema an sich klingt auch anspruchsvoller als alles was in letzter Zeit seitens Giacchino kam.
Pursuit of Dejah ist teilweise wieder seine typische Copy-Paste-Musik die ich langsam echt nicht mehr hören kann, hat aber ein paar sehr sehr nette Stellen.
Dejah's Theme klingt nett. Ich persönlich bin immer etwas enttäuscht wenn Michael ein gutes Thema hat, es dann aber im ganzen Orchester nicht richtig schön rüberkommt... kann das nicht wirklich beschreiben. Aber auch dieser Track lässt mich auf ein sehr schönes Album für JOHN CARTER hoffen!
"The Music Business is a cruel and shallow money trench, a long plastic hallway where thieves and pimps run free, and good men die like dogs. There's also a negative side."

#16 BigMacGyver

Alter Forumshase

• Mitglied
  • 8.328 Beiträge

Geschrieben 18.12.2011 - 18:21 Uhr

Also ich finde diese tracks klasse. Der anfang von pursuit of dejah wirkte zwar zuerst wie ein vereinfachter andertons great escape aber zum glück wirds gegen ende dann doch interessanter. Freue mich drauf.

#17 Osthunter

Registrierter Benutzer

• Mitglied
  • 1.253 Beiträge

Geschrieben 19.12.2011 - 08:27 Uhr

Ich hab mal gesucht, aber eine VÖ des Scores steht noch nicht unmittelbar bevor, oder habe ich etwas übersehen???

#18 Marcus Stöhr

Administrator

• Administrators
  • 10.071 Beiträge
  • WohnortSiegburg

Geschrieben 19.12.2011 - 09:16 Uhr

Nachdem ich den Trailer ziemlich langweilig fand, sind die 3 Tracks das genaue Gegenteil von Langeweile. Danke fürs posten, Grubdo.

Beitrag anzeigenOsthunter sagte am 19.12.2011 - 08:27 Uhr:

Ich hab mal gesucht, aber eine VÖ des Scores steht noch nicht unmittelbar bevor, oder habe ich etwas übersehen???

Der Film kommt im März in die Kinos. Dauert also noch mit der Veröffentlichung.

#19 ronin1975

Alter Forumshase

• Mitglied
  • 6.242 Beiträge

Geschrieben 19.12.2011 - 12:52 Uhr

jau klingt echt gut! auch die action is etwas ausgefeilter als sonst... nach den derben Enttäuschungen Cars 2, MI4 bin ich doch sehr angetan davon... bin gespannt... SF scheint ihm mehr zu liegen als Kloppereien und Autojagden...
(User Comment on IMDB)

#20 Csongor

• Mitglied
  • 4.502 Beiträge
  • WohnortÖsterreich

Geschrieben 19.12.2011 - 17:47 Uhr

WOW! ER kanns! ER kanns! Fantastisch! Genau so einen wundervollen Score hätte ich mir für SUPER 8 auch gewünscht ... JOHN CARTER wird bestimmt bestellt werden. Bin begeistert! :)

Das wird wohl eines der besten Scores des nächsten Jahres werden ...

Die Frau von Silvestri hatte Recht, sie sagte, dass es in Hollywood nun wieder langsam in Richtung themenorientierte Scores geht.

hier ist ein neuer Trailer übrigens:

mir gefällt was ich sehe. :)

Csongor

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0