Zum Inhalt wechseln

* * * * * 2 Stimmen
Business/Industrie

John Williams vertont WAR HORSE (GEFÄHRTEN)

232 Antworten in diesem Thema

#201 Héctor Marroquin

Registrierter Benutzer

• Mitglied
  • 177 Beiträge

Geschrieben 08.12.2011 - 09:56 Uhr

Beitrag anzeigenMarian-MS sagte am 08.12.2011 - 05:34 Uhr:

Der Film kommt auch erst im Februar heraus, denn der Erscheinungstermin für Deutschland wurde nach hinten verschoben, wohingegen die anderen europäischen Länder den Film schon im Januar sehen können.

Na toll... dann muss ich ein Wochenende von Berlin nach Polen oder so um den Film so bald wie möglich zu sehen...
Jetzt muss ich nur ein Kino dort finden, das Filme auf englisch zeigt ^_^

#202 ronin1975

Alter Forumshase

• Mitglied
  • 6.242 Beiträge

Geschrieben 09.12.2011 - 13:24 Uhr

http://www.trailerad...w-john-williams
"I heard they gonna change the score for the Director's Cut of DARK CITY!"
"So there will be a higher body count?"
(User Comment on IMDB)

#203 sami

Registrierter Benutzer

• Mitglied
  • 1.073 Beiträge

Geschrieben 09.12.2011 - 13:35 Uhr

Beitrag anzeigenHéctor Marroquin sagte am 08.12.2011 - 09:56 Uhr:

Na toll... dann muss ich ein Wochenende von Berlin nach Polen oder so um den Film so bald wie möglich zu sehen...
Jetzt muss ich nur ein Kino dort finden, das Filme auf englisch zeigt ^_^

Du kannst auch einfach bis Februar warten. Bis dahin schau dir NATIONAL VELVET, FURY oder BLACK BEAUTY an, so groß anders wird das Ding wohl nicht sein.

#204 ronin1975

Alter Forumshase

• Mitglied
  • 6.242 Beiträge

Geschrieben 09.12.2011 - 16:34 Uhr

und schneide randomly szenen aus MATHILDE rein oder SAVING PRIVATE RYAN :-)
(User Comment on IMDB)

#205 Héctor Marroquin

Registrierter Benutzer

• Mitglied
  • 177 Beiträge

Geschrieben 09.12.2011 - 18:33 Uhr

Beitrag anzeigenronin1975 sagte am 09.12.2011 - 16:34 Uhr:

und schneide randomly szenen aus MATHILDE rein oder SAVING PRIVATE RYAN :-)

;)

Und welche Musik soll ich runterlegen?

#206 Souchak

I know what I wrote, I was there when I wrote it.

• Mitglied
  • 5.056 Beiträge
  • WohnortBerlin

Geschrieben 09.12.2011 - 18:34 Uhr

EMPIRE OF THE SUN

#207 ronin1975

Alter Forumshase

• Mitglied
  • 6.242 Beiträge

Geschrieben 09.12.2011 - 19:19 Uhr

The Lighthorsemen
(User Comment on IMDB)

#208 Soundtrack Composer

Komponist und Deutscher Meister 2011, 2012 (BVB)

• Mitglied
  • 2.829 Beiträge

Geschrieben 24.12.2011 - 18:52 Uhr

http://filmmusicrepo...c-of-war-horse/

Wir sind doch alle ein bisschen Filmmusik! ;-)

also

Keep on Scoring!

#209 Elrond79

Registrierter Benutzer

• Mitglied
  • 484 Beiträge

Geschrieben 30.12.2011 - 02:02 Uhr

Genial Genial Genial also ich bin nun mal auf Hörproben gespannt
....die Hoffnung stirbt zuletzt!.....

#210 horner1980

"McRifle" Hornerianer

• Moderators
  • 5.942 Beiträge

Geschrieben 30.12.2011 - 02:23 Uhr

Beitrag anzeigenElrond79 sagte am 30.12.2011 - 02:02 Uhr:

gibt es doch schon längst ;)

Beitrag anzeigenLars Potreck sagte am 25.10.2011 - 13:36 Uhr:

hörproben auf cinema musica

http://www.cinemamus...liams-war-horse

und nebenbei wurde der Score eh schon auf CD veröffentlicht ;)

http://www.amazon.co...s/dp/B005LK8NSK

"Music is the most direct path to the human heart."

Steven Spielberg

"Jerry Goldsmith was my God"

John Ottman

"Wenn Liebe und Können zusammen wirken, entsteht ein Meisterwerk"

John Ruskin

----------------------------------

USS.CINEMA WORLD (inkl "Einfach nur Filmmusik")

Jeden Mittwoch

ab 18 Uhr auf Radio Zoom

#211 ToneDef

Musikgenießer

• Mitglied
  • 2.406 Beiträge

Geschrieben 30.12.2011 - 18:08 Uhr

Beitrag anzeigenElrond79 sagte am 30.12.2011 - 02:02 Uhr:

Lol elrond schießt wieder den Vogel ab.^^

Zitat

Geh, wohin du willst: Wo du auch Menschen triffst, überall wird dir ihre Musik ihr innerstes Wesen erschließen.

Herrmann Ritter

#212 Elrond79

Registrierter Benutzer

• Mitglied
  • 484 Beiträge

Geschrieben 20.02.2012 - 00:05 Uhr

UND ABGESCHOSSEN.ja ja wie immer, habe die cede noch genau an dem Tag bestellt. Der Film ist sagenhaft.Ebenso seine Musik. Einer der besten Williams Scores seit langem!
....die Hoffnung stirbt zuletzt!.....

#213 Carsten Berger

Registrierter Benutzer

• Mitglied
  • 767 Beiträge

Geschrieben 21.02.2012 - 14:57 Uhr

Heute endlich auch bei mir eingetroffen, ich bin gerade im ersten Hördurchgang. Ein großer schwelgerischer Williams mit großen Melodiebögen.Bin mir aber noch nicht sicher, ob mir TINTIN nicht doch besser gefällt. :-)
"Ich habe mir in letzter Zeit etwas angewöhnt. Wenn es ganz schlimm wird, und ich glaube, dass ich nicht mehr weiter kann, dann versuche ich es noch schlimmer zu machen. Ich zwinge mich, an unser Lager am Fluss zu denken und an das erste Mal, als du mich im Flugzeug mitgenommen hast. Wie schön das alles war. Und wenn ich sicher bin, dass ich es nicht mehr aushalten kann, dann mache ich noch einen Moment weiter. Dann weiß ich, dass ich fähig bin, alles zu ertragen." Meryl Streep in OUT OF AFRICA

#214 Ludwig

Alter Forumslöwe

• Mitglied
  • 3.624 Beiträge

Geschrieben 21.02.2012 - 17:15 Uhr

Beitrag anzeigenCarsten Berger sagte am 21.02.2012 - 14:57 Uhr:

Heute endlich auch bei mir eingetroffen, ich bin gerade im ersten Hördurchgang. Ein großer schwelgerischer Williams mit großen Melodiebögen.Bin mir aber noch nicht sicher, ob mir TINTIN nicht doch besser gefällt. :-)

Mir ging's am Anfang auch so, aber mittlerweile mag ich WAR HORSE mehr, da ist einfach mehr Platz zum Träumen ;)

Eingefügtes Bild

#215 Carsten Berger

Registrierter Benutzer

• Mitglied
  • 767 Beiträge

Geschrieben 21.02.2012 - 17:56 Uhr

Hm, tue mich noch etwas schwer damit. Bisher keine Gänsehaut...also TINTIN liegt noch weit vorne. :-)
"Ich habe mir in letzter Zeit etwas angewöhnt. Wenn es ganz schlimm wird, und ich glaube, dass ich nicht mehr weiter kann, dann versuche ich es noch schlimmer zu machen. Ich zwinge mich, an unser Lager am Fluss zu denken und an das erste Mal, als du mich im Flugzeug mitgenommen hast. Wie schön das alles war. Und wenn ich sicher bin, dass ich es nicht mehr aushalten kann, dann mache ich noch einen Moment weiter. Dann weiß ich, dass ich fähig bin, alles zu ertragen." Meryl Streep in OUT OF AFRICA

#216 Sebastian Schwittay

Moderator

• Moderators
  • 4.527 Beiträge

Geschrieben 21.02.2012 - 23:40 Uhr

Ich persönlich kann auch mit WAR HORSE nicht allzu viel anfangen - handwerklich toll und auch mit einigen kraftvollen Passagen, aber irgendwie stilistisch auch sehr abgegriffen, schon x-mal gehört. Etwas höher einstufen als den kurzatmigen TINTIN würde ich WAR HORSE durchaus, aber zu den wirklich inspirierten Musiken 2011 zähle ich auch diesen Williams nicht. Ich finde, 2011 war einfach kein Williams-Jahr.

#217 Csongor

Williams und Spielberg Fan

• Mitglied
  • 4.502 Beiträge
  • WohnortÖsterreich

Geschrieben 22.02.2012 - 07:15 Uhr

Ich bin da ganz anderer Meinung, wie der Sebastian weiß, und finde Williams hat in 2011 zwei wunderbare Arbeiten abgeliefert und sehe es derzeit so wie der Carsten ... TINTIN gefällt mir eine Spur besser als WAR HORSE, aber WAR HORSE kann ich noch nicht so richtig beurteilen, weil ich ihn nur einmal halb angehört habe ... ich möchte mir nämlich zuerst den Film ansehen und nicht bereits im Kino die Musik mitsingen ;)

Seit HARRY POTTER 1 und MEMOIRS OF A GEISHA ist TINTIN der beste Score den uns Williams geschenkt hat in meinen Augen und präsentiert DAS Highlight des Jahres 2011! :music:
Wünsche Euch eine angenehme Woche!

Csongor

#218 Marcus Stöhr

Administrator

• Administrators
  • 10.071 Beiträge
  • WohnortSiegburg

Geschrieben 22.02.2012 - 09:40 Uhr

Mittlerweile auch bei Amazon.de auf Lager: https://www.amazon.d...4DRHW9MVC4EWY8

#219 Jafar

Registrierter Benutzer

• Mitglied
  • 265 Beiträge

Geschrieben 22.02.2012 - 11:16 Uhr

Beitrag anzeigenSebastian Schwittay sagte am 21.02.2012 - 23:40 Uhr:

Ich persönlich kann auch mit WAR HORSE nicht allzu viel anfangen - handwerklich toll und auch mit einigen kraftvollen Passagen, aber irgendwie stilistisch auch sehr abgegriffen, schon x-mal gehört. Etwas höher einstufen als den kurzatmigen TINTIN würde ich WAR HORSE durchaus, aber zu den wirklich inspirierten Musiken 2011 zähle ich auch diesen Williams nicht. Ich finde, 2011 war einfach kein Williams-Jahr.

Dem kann ich mich 100% anschließen. WAR HORSE klingt an sich nicht schlecht, allerdings denke ich in den ruhigen Passagen ständig, daß ich Far and away hören würde, und (bitte steinigt mich nicht;) in den dramatischen Tracks (8 und 13) warte ich fast schon auf das Horner'sche Dangermotiv. Das hatte noch nie, daß ich Musik von Williams mit Horners Musik verwechseln könnte.
Insgesamt gefällt mir WAR HORSE aktuell besser als TINTIN, weil er auf mich ingesamt einfach runder und stimmiger wirkt und mehr echte ausgereifte Themen hat (TINTIN war mir zu motiv-lastig).
Ich warte immer noch auf (endlich mal wieder) einen richtig guten Williams, der mich vom Hocker haut, so wie z.B. Harry Potter 3. Der ist allerdings auch schon 8 Jahre her.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Gruß Jafar

#220 Carsten Berger

Registrierter Benutzer

• Mitglied
  • 767 Beiträge

Geschrieben 25.02.2012 - 10:55 Uhr

Also nach ein paar Tagen des ständigen Hörens muß ich sagen, daß TINTIN der überlegene Score ist. Irgendwie lässt mich WAR HORSE merkwürdig kalt, ich finde ihn etwas schwach orchestriert, seeeehr streicherlastig, wobei ich nihcts gegen Streicher habe, im Gegenteil, aber als Oboist wünsche ich mir schon ab und zu die williamschen Holzbläserfiguren (das typische pizzicato mit BAssklarinette und Fagott, Horn mit Piccolo oder Oboe und Fagott). WAR HORSE ist irgendwie so emotionslos, das hätte ich anhand des Themas des FIlms (den ich im übrigen für einen sehr schwachen Spielberg halte, manche Szenen wirken einfach nur unrealistisch und lächerlich) nicht erwartet hätte. Schade, denn ich habe immer im Hinterkopf, so viel Musik wird Williams nicht mehr schreiben, da ist jeder mittelmäßige Score ein herber Verlust. Aber nun, wir haben TINTIN und erwarten HOOK EXPANDED! :-)

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0