Zum Inhalt wechseln

- - - - -

Varèse Sarabande: SPARTACUS - Alex North

179 Antworten in diesem Thema

#121 BigMacGyver

Alter Forumshase

• Mitglied
  • 8.328 Beiträge

Geschrieben 18.08.2010 - 00:02 Uhr

Zitat

Aber durchaus interessant, wie solche Klangfehler bei Varèse sofort extremste Empörung auslösen, jedoch z.B. mit LaLaLand (wo klanglich momentan weitaus häufiger etwas im Argen liegt) immer eine ganze Spur "gnädiger" umgegangen wird.
Liegt wohl daran, dass es von varese bei solchen vermeidbaren fehlern immer nur schweigen gibt während es bei lalaland schonmal ersatz-cds (siehe speed) oder wenigstens eine "faule ausrede" gibt. Kannst mir ja gerne vom letzten mal erzählen, als du von varese mal eine antwort auf die frage nach einer neupressung oder einer ersatz cd bekommen hast ;)
Und bei dem "most epic release ever produced for a single score" (oder wie auch immer townson das ding hochgepusht hat) für 140 ecken kann ich wohl schon perfektion erwarten wenn perfektion angekündigt wird? Ist ja immerhin... spartacus! Nicht irgendeine expansion ;)

Aber ich betrachte es lieber von der seite: 1:0 für die star trek box :D

Bearbeitet von BigMacGyver, 18.08.2010 - 00:11 Uhr.

#122 Hildegunst von Mythenmetz

Übellauniger Soundtrack-Lindwurm

• Mitglied
  • 3.063 Beiträge
  • WohnortLindwurmfeste, Zamonien

Geschrieben 18.08.2010 - 07:55 Uhr

Dann werde ich doch einmal Colosseum anschreiben:

Zitat

Posted: Aug 18, 2010 - 8:38 AM Eingefügtes Bild
By: Jamie (Member)
Update! I've been in contact with Varese and they seem to have replacements for disc 1 (track 8, 3:03) of the Love Theme and Variations set... my replacements are on their way! I didn't ask but assume a repressing was done, unless the replacements have the same problem. Eingefügtes Bild Now, do you suppose Varese repressed 5000 copies?

Bin schwarz, aus Holz und stets verschlossen, seitdem mit Stein sie mich beschossen.
In mir ruhn tausend trübe Linsen, seitdem mein Haupt ging in die Binsen.
Dagegen helfen keine Pillen: Ich bin ein Schrank voll ungeputzter Brillen.
(Danzelot von Silbendrechsler)

#123 Beaverhausen

(TAZ;August 2008): Minderbepimmelt

• Mitglied
  • 831 Beiträge

Geschrieben 18.08.2010 - 08:32 Uhr

oh da bin ich mal gespannt was dabei rauskommt.... vorher lege ich sie mir erstmal nicht zu....

#124 BigMacGyver

Alter Forumshase

• Mitglied
  • 8.328 Beiträge

Geschrieben 18.08.2010 - 11:53 Uhr

Der hammer! Bei spartacus schaffen sie es tatsächlich mal ein re-pressung in gang zu bringen? Leider werden die fehlerhaften sets weiterhin verkauft, wenn ich das richtig verstehe.

#125 Hildegunst von Mythenmetz

• Mitglied
  • 3.063 Beiträge

Geschrieben 19.08.2010 - 18:30 Uhr

Es gibt wirklich neue Exemplare:

Zitat

Eingefügtes Bild Posted: Aug 19, 2010 - 7:25 PM Eingefügtes Bild
By: drivingmissdaisy (Member)
I just got a great note from our friends at Varese...

"Sorry about the delay in responding. We are sorry that there is a defect on your copy of "Spartacus Love Theme and Variations, Disc 1". We are having new discs manufactured and we will send you one shortly. We apologize for this inconvenience."

Bin schwarz, aus Holz und stets verschlossen, seitdem mit Stein sie mich beschossen.

#126 Osthunter

Registrierter Benutzer

• Mitglied
  • 1.253 Beiträge

Geschrieben 19.08.2010 - 19:12 Uhr

Wäre ja auch sehr seltsam, wenn sich Varese bei ihrem Prestigeobjekt nicht regen würde... Bin mal gespannt, ob auf meinem Exemplar auch der fehler enthalten sein wird!

#127 Hildegunst von Mythenmetz

• Mitglied
  • 3.063 Beiträge

Geschrieben 20.08.2010 - 17:35 Uhr

Colosseum wird die Ersatzexemplare in 8-10 Tagen auf Lager haben. Wer dort bestellt hat, kann sich kurz melden, dann wird ein Ersatzexemplar umgehend nach Eintreffen der Lieferung von Varèse verschickt.

Laut Aussage von Varèse ist übrigens nur ein Teil der Auflage von dem Pressfehler betroffen.

#128 Alexander Grodzinski

They live, we sleep

• Administrators
  • 7.667 Beiträge
  • WohnortOingo Boingo Spaceship

Geschrieben 21.08.2010 - 19:14 Uhr

Die Diskussion über die von Pressfehlern betroffenen CDs findet sich nun hier. Sorry für den etwas gestelzten Titel, mir ist auf die Schnelle nichts besseres eingefallen, ich bin aber für Vorschläge offen...;)

Eingefügtes Bild

"Er hat sechs Leute, die für ihn die Musik schreiben, aber er ist der Komponist?"
John Carpenter über Hans Zimmer

#129 Osthunter

Registrierter Benutzer

• Mitglied
  • 1.253 Beiträge

Geschrieben 23.08.2010 - 22:47 Uhr

Kurze Info zum Thema Pressfehler: Ich habe ein Mail von Varese bekommen, demzufolge mit in Kürze ein Ersatzexemplar der Variations-CD zugeschickt wird!!!

Michael

#130 Hildegunst von Mythenmetz

• Mitglied
  • 3.063 Beiträge

Geschrieben 26.08.2010 - 10:21 Uhr

Mein Ersatzexemplar kam eben von Colosseum an. Der Knacker ist nun Geschichte... ;)

#131 Hildegunst von Mythenmetz

• Mitglied
  • 3.063 Beiträge

Geschrieben 27.08.2010 - 13:34 Uhr

Übrigens kann man die Neupressung von der Erstauflage der CD unterscheiden. Voraussetzung ist allerdings, dass man die CD in die Hand nehmen kann. Bei der alten Pressung steht im Innenring VCL061011095 1G, bei der fehlerfreien Nachpressung VCL061011095RE 1R.

#132 Hildegunst von Mythenmetz

• Mitglied
  • 3.063 Beiträge

Geschrieben 27.08.2010 - 17:57 Uhr

Ach je, der arme Kerl.

FSM Board: More issues with my disc 5 of Spartacus!!

Nun, das kann ich diesmal ausdrücklich nicht bestätigen... Und was heißt "one of my replacements". Wieviele hat der denn bekommen. ;)

#133 Mephisto

Moderator

• Moderators
  • 2.551 Beiträge

Geschrieben 31.08.2010 - 14:32 Uhr

Was darf man eigentlich unter diesen preliminary recordings? Etwa diese Keyboard-Drum-Set-E-Bass-Versionen die schon auf der Tsunami damals zu finden waren? Weiß man, ob weitere alternative Aufnahmen "unterschlagen" wurden? Es heißt ja schließlich "A selection..."

#134 Hildegunst von Mythenmetz

• Mitglied
  • 3.063 Beiträge

Geschrieben 01.09.2010 - 16:53 Uhr

Ja, das sind Demo-Cues für Klavier und Percussion. Ich kenne die Tsunami nicht, kann daher nicht sagen, ob die Tracks identisch sind. Hier zwei Fotos aus dem Booklet mit näheren Infos zu den Cues:

#135 Mephisto

Moderator

• Moderators
  • 2.551 Beiträge

Geschrieben 01.09.2010 - 22:21 Uhr

Na DAS nenne ich doch mal ein Booklet. Das Set gehört so gut wie mir ;)...jedenfalls noch dieses Jahr. Danke für die Infos!

#136 Sebastian Schwittay

Moderator

• Moderators
  • 4.527 Beiträge

Geschrieben 01.09.2010 - 22:55 Uhr

Vollste Zustimmung! Bemitleidenswert, wer das nötige Kleingeld dafür nicht zusammenbekommt... ;)

#137 Thomas Nofz

Filmmusikalischer Gaumenkitzler

• Administrators
  • 6.877 Beiträge

Geschrieben 02.09.2010 - 21:55 Uhr

Für dich mögen das Peanuts sein, Sebastian, für andere ist es ein Wocheneinkauf an Lebensmitteln für die Familie... ;)
"The good thing about movie music is that oftentimes you defeat those fears about schedules looming and everyone´s arrogant sense of excellence, and it teaches you something basic about your nature."
- Thomas Newman

#138 Sebastian Schwittay

Moderator

• Moderators
  • 4.527 Beiträge

Geschrieben 02.09.2010 - 23:10 Uhr

Für mich sind das auch keine Peanuts, aber ich verzichte dann eben auf was anderes... ;)

#139 Heiko Heinrichs

Registrierter Benutzer

• Mitglied
  • 376 Beiträge

Geschrieben 03.09.2010 - 08:13 Uhr

Auf den Wocheneinkauf für die Familie und andere prioritäre Ausgaben kann man aber nicht verzichten.

#140 Thomas Nofz

Filmmusikalischer Gaumenkitzler

• Administrators
  • 6.877 Beiträge

Geschrieben 03.09.2010 - 19:52 Uhr

*schmunzel* So isses, Papa Heinrichs! ;)
"The good thing about movie music is that oftentimes you defeat those fears about schedules looming and everyone´s arrogant sense of excellence, and it teaches you something basic about your nature."
- Thomas Newman

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0