Zum Inhalt wechseln

* * * * * 1 Stimmen

Soundtrack-Suites: Reloaded

1114 Antworten in diesem Thema

#1061 Laubwoelfin

Hornerianisch Vergoldschmiedeter Elfmaniac

• Moderators
  • 2.224 Beiträge
  • WohnortAugsburg

Geschrieben 28.12.2011 - 00:20 Uhr

Sehr schöne Suiten, Oli. Mochte ich schon im großen Weihnachts-Special.... Und die letzten Tage auf dem mp3-Player... :)

Und falls es wen interessiert... Die Holmes-Suite ist wieder oben. Diesmal auf Clipfish. Bisschen hochscrollen... oder - für die fauleren ( :D): klickt hier .. und ignoriert die (nervige) Werbung.

"Mein Komponist ist besser als deiner" ;)

-----

"If he doesn't inspire you, I don't think you are a good film composer"

- John Frizzell über Jerry Goldsmith -

-----

"Es ist Liebe -> es ist Seele -> es ist Musik"

-----

USS.Cinema World (incl. "Einfach nur Filmmusik")
Mittwoch ab 18 Uhr
auf Radio Zoom

#1062 horner1980

"McRifle" Hornerianer

• Moderators
  • 5.942 Beiträge

Geschrieben 01.01.2012 - 22:47 Uhr

Die Suite ist schon bisserl älter von mir (glaube um die zwei Monate oder so), jedoch fand ich erst heute die Lust, sie mit Bildern zu belegen und hochzuladen.
Es ist die Musik von Nick Arundel und Ron Fish für das Videospiel "Batman Arkham City".
Die Musik orientiert sich ein wenig an Zimmers Batman, jedoch keine Ahnung, irgendwie gefällt sie mir. Daher eine Suite daraus gemacht und euch viel Spaß dabei gewünscht

"Music is the most direct path to the human heart."

Steven Spielberg

"Jerry Goldsmith was my God"

John Ottman

"Wenn Liebe und Können zusammen wirken, entsteht ein Meisterwerk"

John Ruskin

----------------------------------

USS.CINEMA WORLD (inkl "Einfach nur Filmmusik")

Jeden Mittwoch

ab 18 Uhr auf Radio Zoom

#1063 Sayarin

Out of order

• Mitglied
  • 1.047 Beiträge
  • WohnortDarmstadt/Hessen

Geschrieben 01.01.2012 - 23:20 Uhr

Genial. :) Tolle Musik, schöne Suite.

#1064 horner1980

"McRifle" Hornerianer

• Moderators
  • 5.942 Beiträge

Geschrieben 09.01.2012 - 01:07 Uhr

So meine neue Suite wurde aus einer wirklich großartigen Musik zu einem hervorragenden Film gemacht.

Thomas Newman - Little Children

"Music is the most direct path to the human heart."

Steven Spielberg

"Jerry Goldsmith was my God"

John Ottman

"Wenn Liebe und Können zusammen wirken, entsteht ein Meisterwerk"

John Ruskin

----------------------------------

USS.CINEMA WORLD (inkl "Einfach nur Filmmusik")

Jeden Mittwoch

ab 18 Uhr auf Radio Zoom

#1065 Laubwoelfin

• Moderators
  • 2.224 Beiträge
  • WohnortAugsburg

Geschrieben 18.01.2012 - 02:04 Uhr

Ein Wunder ist geschehen! Finde ich.. Denn seit gut einem Jahr wollte ich E.T. versuiten, lernte diesen Score regelrecht auswendig, fand aber keinen Zugang und verzweifelte immer mehr, bis mir schließlich auffiel, dass es da noch andere nette Details gibt. Zum Beispiel solche, anhand derer ich eine Thriller-Suite hätte konstruieren können ;). Tat ich aber nicht (ganz). Doch hört selbst.

Viel Spaß dabei :)

-----

-----

-----

Mittwoch ab 18 Uhr
auf Radio Zoom

#1066 neo

Have faith

• Mitglied
  • 1.464 Beiträge

Geschrieben 18.01.2012 - 21:07 Uhr

The Flowers of War

#1067 neo

Have faith

• Mitglied
  • 1.464 Beiträge

Geschrieben 22.01.2012 - 23:51 Uhr

The Flowers of War musste ich leider aus rechtlichen Gründen entfernen.

Hier eine Suite zu "About Schmidt" :)

#1068 Osthunter

Registrierter Benutzer

• Mitglied
  • 1.253 Beiträge

Geschrieben 29.01.2012 - 15:14 Uhr

Habe neulich eine Suite aus dem Film "The Shrine" gehört. Bin mir fast sicher, dies hier getan zu haben. Allerdings habe ich nun schon beim Track der Woche als auch hier gesucht und es nicht gefunden... Kann mit jemand helfen? Würde gern noch einmal reinhören und dann überlegen, ob ich mir den bestelle...

#1069 Laubwoelfin

• Moderators
  • 2.224 Beiträge
  • WohnortAugsburg

Geschrieben 29.01.2012 - 15:18 Uhr

Beitrag anzeigenOsthunter sagte am 29.01.2012 - 15:14 Uhr:

Habe neulich eine Suite aus dem Film "The Shrine" gehört. Bin mir fast sicher, dies hier getan zu haben. Allerdings habe ich nun schon beim Track der Woche als auch hier gesucht und es nicht gefunden... Kann mit jemand helfen? Würde gern noch einmal reinhören und dann überlegen, ob ich mir den bestelle...

Sie liegt im Thread, den es hier über diesen Score gibt. Doch für dich stelle ich sie nun auch mal in diesen Thread :)

-----

-----

-----

Mittwoch ab 18 Uhr
auf Radio Zoom

#1070 Osthunter

Registrierter Benutzer

• Mitglied
  • 1.253 Beiträge

Geschrieben 29.01.2012 - 16:27 Uhr

Suuuuper! Tausend Dank... :music:

#1071 Laubwoelfin

• Moderators
  • 2.224 Beiträge
  • WohnortAugsburg

Geschrieben 29.01.2012 - 16:32 Uhr

Sehr gern geschehen!! :)

-----

-----

-----

Mittwoch ab 18 Uhr
auf Radio Zoom

#1072 Lars Potreck

Alter Forumshase

• Mitglied
  • 2.541 Beiträge

Geschrieben 08.02.2012 - 20:31 Uhr

als ich vorletztes wochenende die hörproben zu Journey 2: The Mysterious Island gehört habe, wusste ich, den score kaufts du dir. gestern war es dann soweit. und eins steht mal fest, ich hab den kauf nicht bereut. eins der ersten scorehighlights im jahr 2012 für mich. andrew lockington hat hier einen spitzenmäßigen abenteuerscore komponiert, mit wundervollen epischen themen, schönen solovocal und chorpassagen sowie aufregenden actionparts. ihm ist ein sehr guter mix aus orchester, drums, vocals und dezent eingesetzten elektronikpassagen gelungen. wer sich einen kleinen eindruck vom score verschaffen möchte, hat mit dieser suite die möglichkeit dazu. viel spaß dabei.

#1073 Guest_Babis_*

• Guests

Geschrieben 09.02.2012 - 12:11 Uhr

Vielen Dank für die Suite, Lars. Das ist wirklich etwas für mich, so muss Abenteuer klingen. Ein bisschen Action, ein bisschen Magie, alles nicht zu viel, nicht zu wenig. Genau die richtige Mischung! Und als Suite sehr gut verpackt. :)

#1074 Thomas Nofz

Filmmusikalischer Gaumenkitzler

• Administrators
  • 6.877 Beiträge

Geschrieben 09.02.2012 - 13:33 Uhr

Da wir gerade bei aktuellen Veröffentlichungen sind... hier eine kleine Suite zu James Horners BLACK GOLD:

"The good thing about movie music is that oftentimes you defeat those fears about schedules looming and everyone´s arrogant sense of excellence, and it teaches you something basic about your nature."
- Thomas Newman

#1075 Lars Potreck

Alter Forumshase

• Mitglied
  • 2.541 Beiträge

Geschrieben 09.02.2012 - 16:40 Uhr

dank für das lob babis. es freut mich, dass dir die musik gefällt. wie du schon sagst, der score hat die richtige mischung.

thomas, deine Black Gold suite ist technisch und bildermäßig spitzenmäßig geworden. tolle landschaftsaufnahmen hast du da gefunden. musikalisch hat horner altbekanntes relativ gefällig zusammen gemixt. das problem ist nur, obwohl etliche themen vorhanden sind und auch alles schön episch emotional rüberkommt, bleibt die musik für mich völlig gesichtslos. dadurch, dass horner mal wieder etliches altes verwendet, entsteht überhaupt kein "Black Gold Charakter". im film ist das alles bestimmt ganz toll, auf cd brauche ich das aber nicht unbedingt. die musik lässt mich als stand alone erlebnis leider nicht aufhorchen.

#1076 Kusanagi

Nonkonformist

• Mitglied
  • 926 Beiträge

Geschrieben 09.02.2012 - 22:08 Uhr

Finde die "Journey 2: The Mysterious Island" Musik von Andrew Lockington oben nicht so prickelnd.
Wirkt auf mich beliebig und ohne persönlichkeit.

Eingefügtes Bild

"Der gute Geschmack ist der Feind des Kreativen."

(Pablo Picasso)

#1077 Sayarin

Out of order

• Mitglied
  • 1.047 Beiträge
  • WohnortDarmstadt/Hessen

Geschrieben 09.02.2012 - 22:33 Uhr

Der Horner ist ja wunderschön...mehr fällt mir dazu grad nicht ein.

#1078 Lars Potreck

Alter Forumshase

• Mitglied
  • 2.541 Beiträge

Geschrieben 10.02.2012 - 12:35 Uhr

Beitrag anzeigenThomas Nofz sagte am 28.10.2011 - 08:08 Uhr:

Geheimtipp gefällig? Kolja Erdmanns ("Deutschlandblock", liebes CW-Team? ;)) gewaltige, chor-schwere Musik zur sechsteiligen Mammut-Dokumentation WILDES RUSSLAND ist wirklich ein Hinhören wert... auch für Freunde der sog. Epic-Bewegung. :)

Infos zum Komponisten:

AEON.de (mit einem tollen Video und vielen (orchestralen) Demos)

:)

ganz tolle suite thomas und vorallem ganz tolle musik. ich liebe musik mit russischem einschlag. die chorpassagen und dann die solovocals ab der ca. 11. minute hören sich spitze an. thematisch ist die musik auch sehr gelungen. die suite macht definitiv lust auf das album und auch auf den film.

#1079 Thomas Nofz

Filmmusikalischer Gaumenkitzler

• Administrators
  • 6.877 Beiträge

Geschrieben 20.02.2012 - 00:30 Uhr

Beitrag anzeigenLars Potreck sagte am 10.02.2012 - 12:35 Uhr:

ganz tolle suite thomas und vorallem ganz tolle musik. ich liebe musik mit russischem einschlag. die chorpassagen und dann die solovocals ab der ca. 11. minute hören sich spitze an. thematisch ist die musik auch sehr gelungen. die suite macht definitiv lust auf das album und auch auf den film.

Schön, Lars... das ist (unter anderem) Sinn und Zweck eines solchen Suite-Unterfangens. Den Appetit der "Lauscher" auf mehr anregen.
Vielen Dank für dein Lob! :)

Nun... tja, was soll ich sagen, ich konnte mich nicht bremsen und habe es schon wieder getan. Einen aktuellen Score versuitet. ;)
Und zwar, weil ich von David Holmes´ neuestem filmmusikalischen Werk HAYWIRE recht angetan bin. Das galt und gilt auch für die Musiken zu den drei OCEAN-Filmen, deren Stil Holmes in Haywire konsequent fortführt... in meinen Ohren diesmal sogar mit einer kleinen Prise urbaner Melancholie angereichert. Also, wer cool-funkigen Sounds mit lässig drangesticktem Retro-Besatz etwas abgewinnen kann, kann mit HAYWIRE im Grunde nichts falsch machen... auch wenn der gesamte Score aufgrund leichter Redundanzen um gut ein Drittel seiner Laufzeit hätte gekürzt werden können.

"The good thing about movie music is that oftentimes you defeat those fears about schedules looming and everyone´s arrogant sense of excellence, and it teaches you something basic about your nature."
- Thomas Newman

#1080 Laubwoelfin

• Moderators
  • 2.224 Beiträge
  • WohnortAugsburg

Geschrieben 25.02.2012 - 10:35 Uhr

Meinen 2.000. Post mag ich einem kleinen, sehr niedlichen Yeti widmen. Ich habe mir auch mal was aktuelles geschnappt. Seit einer Woche in meinen Ohren, direkt verzückt, diese Woche den Film gesehen und direkt noch begeisterter.
Die Lust wurde wach, mal wieder etwas zu versuiten.
Und ich fragte diesmal wieder brav um Erlaubnis, ob ich denn dürfte. Die Antwort fiel positiv aus:

Zitat

Mark Yaeger
of course, that would be wonderful

So dann hier, meine lieben... Mit Marks Erlaubnis, eine Suite aus "Yoko"

-----

-----

-----

Mittwoch ab 18 Uhr
auf Radio Zoom

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0