Laubwoelfin sagte:
Doch hier nun eine neue Suite. Geplant habe ich sie schon länger, aber bisher keine Idee gehabt, wie zum Henker ich das anstellen soll

. Vor drei Tagen dann einfach mal daran gewagt und bin eben die letzten drei Tage mehrfach laut fluchend verzweifelt. Oli kann das gern bestätigen. Und auch, dass ich es fast aufgegeben hätte. Er war so nett, die Suite einmal zu checken und half mir, Übergänge auszubessern. Zwang mich so, dieses Ding fertig zu bringen. An dieser Stelle: Danke, Oli

.
Erstmal gern geschehen gg ich wusste dass du es ja schaffst und glaub mir Titanic ist mitunter der schwerste Horner, den man versuiten kann, hat einen Grund, warum ich das bisher nicht versucht habe gg
Nicht nur, weil er
nicht zu den Besten gehört (klar er hat schöne Themen aber Horner machte nicht das Beste daraus), sondern weil ich einfach keinen Zugang mehr zu dem Score finde (außer der Suite und dem einen und anderen Stück auf der "Back to Titanic-Cd),
zum Film schon, den mag ich immer noch sehr gerne auch die Liebesgeschichte, daher stimme ich dir bei dem
Zitat
Die ganze Liebesgeschichte blendete ich vollkommen aus. Fand ich schon damals im Kino doof

.
nicht zu gg ich fand sie mitunter besser als die Actionsequenzen, aber du bist ja eher Mann als ich
Back zum Thema gg
Zitat
Und großen Respekt an dich, dass du es schaffst, Horner auf unter 20, ja sogar 11 Minuten zu versuiten. Ich schaffte dieses Kunststück nicht, sodass es nun eine große Suite zu einem großen Film über ein gewaltiges Schiff geworden ist

.
Ach dass ich es bisher geschafft habe, sie maximal unter 20 Minuten zu schaffen, ist Zufall. Ich musste halt auf vieles immer verzichten.
Zum Beispiel Mighty Joe Young mit seinen herrlichen Action-Cues, ist in meiner elf Minuten Suite nicht mehr viel übrig geblieben. Hätte ich da alles untergebracht, wäre sie wohl auch auf halbe Stunde gekommen.
Das ist auch ein Grund, warum ich bisher Braveheart nicht versuitet habe, aber irgendwann kommt der noch von mir, vielleicht genau in einem Monat

Daher versuite ich auch lieber die ruhigen Sachen von James Horner, die einem viel besser liegen
Aber erstmal kommt wohl heute noch eine Suite just for dich Anne, einfach als Danke für den Mut, den du gebraucht hast, Titanic zu versuiten gg und weil du von halbe Stunde sprichst gg meine wird 61 Minuten lang, kein Scherz
Aber dauert noch gg das Suiten ist bei dem nicht soo einfach gg besonders wenn man noch nicht einmal angefangen hat

:D
"Music is the most direct path to the human heart."
Steven Spielberg
"Jerry Goldsmith was my God"
John Ottman
"Wenn Liebe und Können zusammen wirken, entsteht ein Meisterwerk"
John Ruskin
----------------------------------
USS.CINEMA WORLD (inkl "Einfach nur Filmmusik")
Jeden Mittwoch
ab 18 Uhr auf Radio Zoom