Zum Inhalt wechseln

- - - - -

FSM veröffentlicht STAR TREK: THE NEXT GENERATION (Box Nr. 5) - Ron Jones

118 Antworten in diesem Thema

#1 BigMacGyver

Alter Forumshase

• Mitglied
  • 8.328 Beiträge

Geschrieben 30.07.2010 - 11:33 Uhr

Die neue FSM box ist also tatsächlich ron jones musik zu Star Trek: TNG:

Film Score Daily: Upcoming FSM TV CDs

Zitat

Then probably in the first week or two of September—we hope—is FSM Box 05. This is the long-rumored Ron Jones box set of Star Trek: The Next Generation music. 14 discs, $149.95, limited to 5000 copies—40 complete episode scores, plus some previously unreleased "Best of Both Worlds" cues and Ron's two Interplay computer game scores. All in immaculate stereo. The packaging is in the style of the Rózsa box: the booklet has an introductory essay and track listings (and lots of ST:TNG art), with comprehensive liner notes to be posted online. Did you guys know this was my dream project? I fantasized about putting this together ever since I fell in love with the scores twenty years ago. In fact it was twenty years ago almost exactly that "The Best of Both Worlds" aired.
Wohlgemerkt: es handelt sich hierbei nicht um die austauschbaren, breiigen scores, die dennis mccarthy in späteren staffeln beigesteuert hat, sondern um die klasse musik von ron jones aus den ersten staffeln!

#2 Issy72

Filmscore Geekette

• Mitglied
  • 749 Beiträge

Geschrieben 30.07.2010 - 11:41 Uhr

Oooohhhh...da schlägt das Trekkie-Herz gleich um ein paar Takte schneller! :lol2:
"Wer sich nicht mehr wundern und in Ehrfurcht verlieren kann, ist seelisch bereits tot."

(Albert Einstein)

#3 BigMacGyver

Alter Forumshase

• Mitglied
  • 8.328 Beiträge

Geschrieben 30.07.2010 - 11:44 Uhr

5000 stück sind hoffentlich so lange am start bis jeder, der die box haben will das nötige kleingeld auftreiben kann. Obwohl 14 cds zu je 10,71 us-$ quasi ein schnäppchen sind muss man schon erstmal den betrag aufbringen.

#4 Mink

Kamen to the max!

• Mitglied
  • 1.679 Beiträge

Geschrieben 30.07.2010 - 18:58 Uhr

woe! wasn hammer! 14 cds sind krass. auf sowas warte ich noch zu KOBRA ÜBERNEHMEN SIE. und da das auch paramount ist kanns ja nicht mehr lange dauern ;-)

#5 Boneking

Registrierter Benutzer

• Mitglied
  • 219 Beiträge

Geschrieben 30.07.2010 - 19:04 Uhr

Mist! Es kommen soviel Spitzenscores raus. Wie soll ich die alle bezahlen????!!!

#6 BigBear

Moderator

• Moderators
  • 3.183 Beiträge
  • WohnortNRW/Ruhrpott

Geschrieben 30.07.2010 - 19:34 Uhr

Wow, nicht schlecht. Stimmt, da schlägt das Trekkie Herz wirklich schneller...
Allerdings mußte ich gerade erstmal mein Portemonnaie reanimieren...es hatte 'nen kleinen Zusammenbruch! :lol2:

Die Musik ist die erhabenste Kunst, weil sie jede Seele zu erschüttern vermag.

Eingefügtes Bild

#7 Grubdo

Der Mann aus Stuhl

• Mitglied
  • 3.106 Beiträge

Geschrieben 30.07.2010 - 19:48 Uhr

BigMacGyver sagte:

Die neue FSM box ist also tatsächlich ron jones musik zu Star Trek: TNG:

Film Score Daily: Upcoming FSM TV CDs

Wohlgemerkt: es handelt sich hierbei nicht um die austauschbaren, breiigen scores, die dennis mccarthy in späteren staffeln beigesteuert hat, sondern um die klasse musik von ron jones aus den ersten staffeln!

die zwei ron jones star trek gamescores sind genausogut wie best of both worlds, teil bombastischer
moment mal was die ganzen 14 cds sind ron jones music? heilige scheiße im positivsten sinne!!!!
Kommentar auf Worstpreviews.com;

"Lindsay Lohan has been approached for a major role in Zack Snyders Superman that is not Lois Lane"

"Well, someone has to play the Kryptonite"

#8 BigMacGyver

Alter Forumshase

• Mitglied
  • 8.328 Beiträge

Geschrieben 30.07.2010 - 20:03 Uhr

Jap, alles ron jones. Die ganzen 14 cds!

Weihnachten gibts bei mir dieses jahr ein box set battle :lol2:

#9 jobo

Registrierter Benutzer

• Mitglied
  • 454 Beiträge

Geschrieben 31.07.2010 - 14:44 Uhr

Dieses FSM-Box-Set wird mein erstes seit langer Zeit. Die Scores zu den Interplay-Games hatte ich letztes für Sage und Schreibe 90 € gesehen.

#10 Marcus Stöhr

Administrator

• Administrators
  • 10.071 Beiträge
  • WohnortSiegburg

Geschrieben 02.08.2010 - 20:11 Uhr

BigMacGyver sagte:

5000 stück sind hoffentlich so lange am start bis jeder, der die box haben will das nötige kleingeld auftreiben kann. Obwohl 14 cds zu je 10,71 us-$ quasi ein schnäppchen sind muss man schon erstmal den betrag aufbringen.

Na das hoffe ich doch auch. :music:
Bei Memory Alpha gibt es eine Übersicht über alle Ron Jones-Scores: Ron Jones - Memory Alpha, the Star Trek Wiki

#11 Marcus Stöhr

Administrator

• Administrators
  • 10.071 Beiträge
  • WohnortSiegburg

Geschrieben 07.08.2010 - 17:31 Uhr

Bei TrekMovie.com gibt es ein paar weitere Details zum kommenden Set:

Zitat

The 14 discs will contain 40 complete episode scores including episodes such as "Where No One Has Gone Before," "Datalore," "Heart of Glory," "Skin of Evil," "A Matter of Honor," "Q Who," "Who Watches the Watchers," "The Defector," "The High Ground," "The Offspring," "Brothers," "Final Mission" and many more. There will also be "bonus tracks" not included on the GNP/Crescendo CD of "The Best of Both Worlds" (GNP/Crescendo otherwise has exclusive rights to that soundtrack), a disc of alternates and outtakes, and Jones’s two computer game scores, "Starfleet Academy" and "Starfleet Command." A 60-page booklet will contain an introductory essay and track listings (illustrated with TNG stills and artwork), and the entire collection comes in a sturdy gold slipcase.

#12 ronin1975

Alter Forumshase

• Mitglied
  • 6.239 Beiträge

Geschrieben 07.08.2010 - 17:53 Uhr

Verdammte Axt! Das is ja mal nen Release... kenn mich mit der Musik nicht so aus, weil ich die Serie ewig nicht gesehen hab, hatte das aber noch als ziemlich wild in den Ohren, man verbindet mit den neuen Serien ja nur noch die Teppiche von McCarthy... aber wann soll man das alles anhören?! Uff!
"I heard they gonna change the score for the Director's Cut of DARK CITY!"
"So there will be a higher body count?"
(User Comment on IMDB)

#13 BigMacGyver

Alter Forumshase

• Mitglied
  • 8.328 Beiträge

Geschrieben 07.08.2010 - 18:08 Uhr

Tja das frage ich mich auch. Wer hätte gedacht, dass nach all den jahren in denen garnichts kam plötzlich so eine star trek überdosis folgt.

#14 Marcus Stöhr

Administrator

• Administrators
  • 10.071 Beiträge
  • WohnortSiegburg

Geschrieben 31.08.2010 - 12:46 Uhr

Die Online Notes sind verfügbar: FSM: Star Trek: The Next Generation (Ron Jones)

Seeeeehr umfangreiches Set. ;)

#15 ronin1975

Alter Forumshase

• Mitglied
  • 6.239 Beiträge

Geschrieben 31.08.2010 - 12:51 Uhr

nicht übel... fpür mich stellt sich schlicht die Frage wann ich mir das je anhören soll... frage mich auch warum Ron Jones eigentlich nie was anderes dolles dann gemacht hat oder was er auch davor gemacht hat und warum er dann rausflog?
(User Comment on IMDB)

#16 horner1980

"McRifle" Hornerianer

• Moderators
  • 5.942 Beiträge

Geschrieben 31.08.2010 - 12:52 Uhr

Marcus Stöhr sagte:

Die Online Notes sind verfügbar: FSM: Star Trek: The Next Generation (Ron Jones)

Seeeeehr umfangreiches Set. :)

;):applaus: Ron Jones Musik galt für mich zu dem besten der Reihe.

Zitat

Music Composed and Conducted by Ron Jones
ähm hier wurde ein Orchestra verwendet????

"Music is the most direct path to the human heart."

Steven Spielberg

"Jerry Goldsmith was my God"

John Ottman

"Wenn Liebe und Können zusammen wirken, entsteht ein Meisterwerk"

John Ruskin

----------------------------------

USS.CINEMA WORLD (inkl "Einfach nur Filmmusik")

Jeden Mittwoch

ab 18 Uhr auf Radio Zoom

#17 BigMacGyver

Alter Forumshase

• Mitglied
  • 8.328 Beiträge

Geschrieben 31.08.2010 - 12:55 Uhr

Zitat

warum er dann rausflog?
Rick Berman

Wikipedia dazu:

Zitat

Despite critically acclaimed work for Star Trek: The Next Generation, Jones was fired during the show's fourth season by producer Rick Berman after repeated disagreements over how to approach dramatic scoring on the show. Following that, Jones criticized the kind of music used under Berman's stewardship of the franchise, which he felt was "less melodic" and "more pad-like."[

Und dass er nichts tolles mehr machen würde stimmt nicht ganz, denn er vertont family guy, immerhin eine der erfolgreichsten serien im u.s. fernsehen.

#18 ronin1975

Alter Forumshase

• Mitglied
  • 6.239 Beiträge

Geschrieben 31.08.2010 - 12:59 Uhr

tja so kanns gehen... aber recht hatte Jones auch, andererseits erinner ich mich bisher auch null an Jones' Musik... schon lange nicht mehr gesehen die alten Folgen... wie waren denn Dennis McCarthys Scores in den ersten 4 Staffeln? Auch so wild oder so lahm wie später?
(User Comment on IMDB)

#19 BigMacGyver

Alter Forumshase

• Mitglied
  • 8.328 Beiträge

Geschrieben 31.08.2010 - 13:04 Uhr

Ich weiß es nicht mehr. Das ist alles schon viel zu lange her. Ich weiß nur noch, dass mccarthys arbeiten ziemlich einschläfernd waren während die von jones deutlich abwechslungsreicher in szene gesetzt waren. Ob man da aber einen knick hören konnte weiß ich nicht.

#20 BigBear

Moderator

• Moderators
  • 3.183 Beiträge
  • WohnortNRW/Ruhrpott

Geschrieben 31.08.2010 - 13:08 Uhr

horner1980 sagte:

ähm hier wurde ein Orchestra verwendet????

Ja, Ochester und auch Synths.

Die Musik ist die erhabenste Kunst, weil sie jede Seele zu erschüttern vermag.

Eingefügtes Bild

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0