Live! Das Video ist in einigen Ländern blockiert. Dein Video JH - TNW (SUITE) (Mit Bildern vom Film) enthält unter Umständen Content, dessen Eigentümer oder Lizenzgeber folgende Content-Eigentümer sind:
Content-Eigentümer: WMG Typ: Audio-Content Was kann ich tun?
Du musst keine Maßnahmen ergreifen. Dein Video ist immer noch weltweit verfügbar. Manchmal können Anzeigen neben deinem Video angezeigt werden.
aber anscheinend verfügbar ist.
Also viel Spaß bei
James Horner - The New World (SUITE)
YouTube- James Horner - The New World (SUITE) (Mit Bildern vom Film)
Bearbeitet von Thomas Nofz, 21.11.2009 - 21:45 Uhr.
@sami, vielen Dank für deine Informationen . Ich bin ja immer noch auf der Suche nach einem guten, kostengünstigen Audioprogramm in deutscher Sprache, welches auf übermäßiges Spezialistenspielzeug verzichtet und alle wichtigen Standardfunktionen zum Schneiden, Mischen und Neuarrangieren in verständlicher Form darbietet.
@horner1980, eine herrliche "Verschwörungstheorie-Suite"! Ich liebe diesen Score! Gib´s zu, dass hast du gewußt, da steckt doch bestimmt ne Verschwörung dahinter!!
Es gibt nur einen Haken: Irgendwer möchte verhindern, dass wir diese Musik hören, da nichts passiert, wenn man auf PLAY drückt . Wer sich da wohl gegen uns verschworen hat...?!
Sodelle, auf Wunsch unseres boardlichen Weihnachtsmannes, dem FilmmusikOnkel, gibt´s heute von mir erneut eine kleine Westernsuite, diesmal in Form von Rubinstein/McIntire´s JEREMIAH JOHNSON aus dem Jahr 1972. Wie ich finde, ein sehr stimmungsvoller Mountainman-Adventure-Score. Leider sollten die beiden Komponisten nie mehr an einem Filmprojekt zusammenarbeiten, so daß diese Musik in der Tat "einzigartig" ist. Ok, schnüren wir mal unsere Schneeschuhe um und erklimmen die Hänge der schneeverwehnten Rocky Mountains:
YouTube- John Rubinstein & Tim McIntire - Suite from JEREMIAH JOHNSON (1972)
Bearbeitet von Thomas Nofz, 22.11.2009 - 21:37 Uhr.
"The good thing about movie music is that oftentimes you defeat those fears about schedules looming and everyone´s arrogant sense of excellence, and it teaches you something basic about your nature." - Thomas Newman
Schon seit einigen Tagen spielte ich mit dem Gedanken, eine schöne Suite zu Burwells ROB ROY zu basteln. Für mich eine der schönsten, kraftvollsten und leidenschaftlichsten Musiken dieses Komponisten. Heute hab ich´s endlich geschafft :
YouTube- Carter Burwell - Suite from the Original Motion Picture Score ROB ROY (1995)
"The good thing about movie music is that oftentimes you defeat those fears about schedules looming and everyone´s arrogant sense of excellence, and it teaches you something basic about your nature." - Thomas Newman
Thomas, deine hör ich mich nachher in aller Ruhe an, aber wollt schnell meine neue posten gg als ich heute bei der Freundin dei "Spiel mir das Lied vom Tod"-Cd zurückgebracht habe, hab ich zwei CDs entdeckt, die ich mir gleich auch mal ausgeliehen habe und tja mir gefielen sie sofort so gut, dass ich aus beiden Alben eine Suite gemacht habe. Fast 20 Minuten lang, also man braucht ein wenig Sitzfleisch
Viel Spaß
mit
Marc Shaiman "Suite from the Addams Family"
Dailymotion - Marc Shaiman - Suite aus den Musiken aus "Addams Family" - ein Musik Video@@AMEPARAM@@http://www.dailymotion.com/swf/xb8ulb@@AMEPARAM@@xb8ulb
Rob Roy ging im Braveheart-Jahr ziemlich unter. Sowohl Film, als auch Score waren bei mir damals kleine Premiere-Entdeckungen, die man damals noch regelmäßig machen konnte, wie z. B. auch The Secret Garden u. ä.
Ein weiterer von mir hochgeschätzter Goldsmith auf 12 Minuten komprimiert (und wie immer wenn mgl. mit "unerhältlichen" Passagen garniert):
THE SHADOW, Jerry Goldsmith (1994)
Dailymotion - Jerry Goldsmith - TS Suite - ein Film & Kino Video@@AMEPARAM@@http://www.dailymotion.com/swf/xb8vkx@@AMEPARAM@@xb8vkx
sooo mal wieder eine neue Suite von mir gg zwar net meine beste, aber sie wurde ganz ok
John Powell und Harry Gregson-Williams - Chicken Run
Dailymotion - John Powell und Harry Gregson-Williams - Chicken Run Suite - ein Musik Video@@AMEPARAM@@http://www.dailymotion.com/swf/xb9ezw@@AMEPARAM@@xb9ezw
Eine gute Filmmusik erzeugt bei mir eine Art Gesamtstimmungsbild, welches ich mit der Suite wiederzugeben versuche. Dabei können die Hauptthemen repräsentativ sein, müssen es aber nicht. Packt man etwa zuviele Themen hinein (nehmen wir als Beispiel mal INDY), dann haben wir zwar ein Medley bekannter Melodien, aber keine homogene Suite. Sehr hilfreich bei diesem Vorhaben sind Tracks, die nicht jedem bekannt , aber dennoch aussagekräftig sind (bei LAST CRUSADE etwa "No Ticket", welches hervorragend den Humor des Films transportiert und im Gegensatz zum MOTORCYCLE-Scherzo nicht so "ausgenudelt" ist).
Zitat
Zitat
Zitat von Bernd Junker
Dann leg doch einfach mal los.
Soll das ne Stichelei sein? Nun, ich brauch nicht loszulegen, denn welche Themen ich bei einer Indy-Suite verwursteln würde hab ich ja geschrieben
Ich glaube, Bernd meinte eher, dass Du - wenn Du schon die Themen im Kopf hast - einfach mal loslegen und eine für uns hörbare Suite kreieren sollst.
BigMacGyver sagte:
Eine rekonstruktion einer suite die ich 2006 erstellt habe. Leider konnte ich das original nicht mehr finden und musste das ganze aus dem kopf neu zusammensetzen. Ein paar sachen sind bestimmt anderst. Schade, das original war irgendwie besser gelungen.
Macht nix. Macht trotzdem sehr viel Spaß, der Suite zu lauschen!
Ach ja... übrigens: Meine SPHERE-Suite ist fertig. Viel Gruselvergnügen!
YouTube- Elliot Goldenthal - Suite from the Original Motion Picture Score SPHERE (1998)
Soo, denkt nichts falsches über mich, diese Suite ist ein Geschenk für die eine Freundin, die mir mit Alben ausgeholfen hat. Sie hat mich mal gefragt, kannst ja auch ne Suite über Twilight machen, ich hab ja gesagt gg und hier ist sie gg
Dailymotion - Carter Burwell - Twilight (Suite) - ein Film & Kino Video@@AMEPARAM@@http://www.dailymotion.com/swf/xb9vvd@@AMEPARAM@@xb9vvd
So noch ein neue Suite von mir, diesmal eine eher unbekanntere, aber doch schöne Musik, wie ich finde. Zwar kein Meilenstein in dem Sinne, aber hat sie doch ihren Charme.
Die Suite stammt von Joel McNeelys Musik zu dem Film "Holes".
.
Ich bin begeistert, Oliver! Großartig. ... und durch die herrlichen Bilder richtig stimmungsvoll. Wenn man das mit deinem ersten Video vergleicht... (SCHERZ! ).
Konnte das nicht auf mich sitzen lassen und hab die Suite nochmal überarbeitet gg und mit neuen Bildern belegt gg hoffe so ist diese nun auch stimmungsvoller :D;)
YouTube- James Newton Howard - Snow falling on cedars (Suite) (mit neuen Bildern)
Danke auch an Columbo für den hübschen Delerue-Reigen, aber ein paar kommentierende Worte wären schön gewesen.
Übrigens, ich wünsche euch allen einen entspannten, so ein kleines bißchen schon mal auf die Weihnachtszeit einstimmenden ersten Advent und präsentiere aus diesem Anlass:
Soo bevor ich mich ab Dienstag für über ne Woche ein wenig rar mache hier im Board, hab ich noch eine Suite für euch.
Diesmal eine zu der, net ganz zitatfreien, aber doch schönen Musik von James Horner für den Film "Dad"
Wünsche euch viel Spaß beim Hören und Entspannung bei den Bildern
und
natürlich ebenso einen wunderbaren ersten Advent.
Dailymotion - J.H. - Dad Suite - ein Film & Kino Video@@AMEPARAM@@http://www.dailymotion.com/swf/xbbjzz@@AMEPARAM@@xbbjzz
Soo, eine Suite hab ich noch für euch, bevor ich mich morgen in den Urlaub verabschiede, eventuell kommt heute abend noch ein Tagebucheintrag von mir, mal schauen.
Diesmal eine Suite zu "House of Sand and Fog", finde ein sehr guter Score, mal nicht um große Themen, sondern eher um Intimität bemüht. Mag ihn wirklich sehr gerne. Darum hab ich mal eine Suite daraus gebastelt, die das hoffentlich gut widerspiegelt.
Da es sich um deinen ersten Beitrag in diesem Thread handelt und es gleich sechs Suiten/Videos auf einen Schlag sind, die du uns präsentierst, wäre es schön gewesen zu erfahren, woher die große Faszination für Delerue kommt (schließlich gibt es ja noch diverse Tribute-Videos von dir zu diesem Komponisten bei YouTube) bzw. was der ausschlagebende "Punkt" war, an dem du deine anhaltende Leidenschaft für die Musik Delerues entdeckt hast.
Naja, Delerues Mukke is schon ziemlich geil... ich kenne niemanden, der so viele einprägsame Melodien komponiert hat - in den meisten Filmmusiken von ihm gibt es mindestens zwei oder drei Melodien, die sich unmittelbar einprägen. Melodien voller Wärme, Sonnenschein, voller Humanismus und Eleganz, wie ich es in dieser Art noch bei keinem anderen Komponisten gehört habe.