Danke für das träumerische "Abschieds"geschenk, Oliver!
Mein Dank geht auch an Columbo, der mit seinen wunderschönen Delerue-Suiten dafür sorgt, dass die Musik des kleinen französischen Melodienzauberers in Erinnerung bleibt.
Mich hat´s wieder mal in den Wilden Westen verschlagen. Legenden und legendäre Gestalten gibt es ja da zuhauf. Wyatt Earp zum Beispiel, begleitet von der großartigen Musik James Newton Howards:
YouTube- James Newton Howard - Suite from the Original Motion Picture Score WYATT EARP (1994)
"The good thing about movie music is that oftentimes you defeat those fears about schedules looming and everyone´s arrogant sense of excellence, and it teaches you something basic about your nature." - Thomas Newman
Ich bleibe mal im amerikanischen Westen. THE HORSE WHISPERER gehört sicherlich zu den besten Kompositionen, die Newman ja angeliefert hat, und das auch noch unter Zeitdruck, weil er einen angelehnten Score von John Barry zu ersetzen hatte.
In voller Bandbreite nutzt Newman dabei seine stilistische Palette (von orchestraler Grandesse über experimentelle Sounds, Naturgeräusche, folkige Elemente bis hin zu seinen stillen Pianoträumereien) und kreierte eine Filmmusik, die für mich zum Inbegriff "moderner Americana" geworden ist (neben JOSH & S.A.M.). Bei dieser Suite fehlen sehr viele Highlights, aber die wichtigsten persönlichen Lieblingspassagen konnte ich dennoch unterbringen :
YouTube- Thomas Newman - Suite from THE HORSE WHISPERER (1998)
"The good thing about movie music is that oftentimes you defeat those fears about schedules looming and everyone´s arrogant sense of excellence, and it teaches you something basic about your nature." - Thomas Newman
Tolle neue Suiten hier, von Kamen über Newman zu Young richtig gute Musik. Thomas überrascht als Horrorsuiten-Macher
Ich bin wieder da und hab euch gleich mal ne neue Suite gebastelt. Ist
zwar keine wirkliches Meisterwerk, aber doch eine schön anzuhörende Musik
Mal ein wenig Frauenpower hier in das Suiten-Lounge reinbringen, nämlich mit einer Suite von
"The Duchess" von Rachel Portman.
Viel Spaß.
Dailymotion - Rachel Portman - Suite from The Duchess - ein Film & Kino Video@@AMEPARAM@@http://www.dailymotion.com/swf/xbg5wu@@AMEPARAM@@xbg5wu
Wunderschön, Oliver. Und was für ein Zufall, denn... vor einigen Tagen hatte ich genau diese CD in den Händen und wollte ebenfalls eine Suite gestalten, da mich die Musik so sehr beeindruckt hat. Portman mag in ihren stilistischen Mitteln vielleicht begrenzt sein, aber sie schreibt Musik, die berührt und irgendwie... leuchtet.
Bei mir gibt´s auch wieder etwas Neues. Ich bin mal ein bißchen in den Gruselgefilden geblieben und habe versucht, eine Suite zu einem meiner Lieblingsscores aus dem Genre zu kreieren: Joseph LoDucas ARMY OF DARKNESS. Knochengeklapper mit viel Augenzwinkern und jeder Menge köstlicher Filmmusikzitate. Mal schauen, ob jemand ein paar von ihnen entdeckt.
Dailymotion - Joseph LoDuca - Suite from ARMY OF DARKNESS (1992) - ein Musik Video@@AMEPARAM@@http://www.dailymotion.com/swf/xbgeq5@@AMEPARAM@@xbgeq5
gg Thomas Zufälle gibt es, die gibt es nicht. Was denn mit dir los gg derzeit bist ja echt in Horror-Stimmung, aber solang da so gute Suiten rauskommen, immer her damit gg
sooooooooo gg bei mir darf wieder gefechtet werden,
mit der Suite von der Musik zu dem Top-Film
"The Legend of Zorro"
von James Horner
Dailymotion - Suite from James Horner's Zorrolegend - ein Film & Kino Video@@AMEPARAM@@http://www.dailymotion.com/swf/xbgkqr@@AMEPARAM@@xbgkqr
soo nun mach ich auch mal ein wenig Horror-Stimmung hier und hab mich dafür an einen der bekanntesten Filmscores aus dem Vampir-Genre vergriffen, seine Fans mögen es mir verzeihen, aber ich konnte nicht anders, außerdem gefällt mir die Musik auch sehr gut.
Welche ich mein, tja
Wojciech Kilar's Musik zu "Bram Stokers Dracula"
PS: ach weil ihr euch vielleicht wundert, warum nur ein Bild, die andere Version mit mehr Bildern wurde net genommen und auch bei dieser durfte ich fast zehn Stunden zittern, aber nun endlich ist sie verfügbar.
Den hatte ich, Oliver! ... Vor allem die "Grinchtime" ist toll (immer wieder ein herrlicher Moment, wenn "Happy Who-lidays" erklingt ... diesen witzigen Horner vermisse ich in den letzten Jahren). Zudem hast du den Beginn sowie das Finale doch sehr schön weihnachtlich gestaltet.
*hüstel* Die Suiten sind dir diesmal aber recht lang geraten, oder?
Ich habe auch wieder was "Kleines"... schon wiiiiiieder von Tom Newman ... . Eine seiner besten Filmmusiken der letzten Dekade... wenn nicht sogar die beste: ANGELS IN AMERICA.
YouTube- Thomas Newman - Suite from ANGELS IN AMERICA
PS: Ich warte immer noch auf das erste Suiten-Lebenszeichen von Sebastian. Er hat ja bereits diverse Ankündigungen gemacht, aber bis jetzt ist es ja leider dabei geblieben . Mal schauen/hören, ob er uns noch ein kleines akustisches Präsent unter den Board-Tannebaum legt.
Bearbeitet von Thomas Nofz, 13.12.2009 - 00:07 Uhr.
Wunderbare Suite BigMac gg lieb die Musik und die Filme dieser Zeit, Die hard und Lethal Weapon, just klasse
Hmm so ich hab mich mal an einer besonderen Suite rangetraut, die ich gleichzeitig als Bilder-Hommage für den Komponisten genützt habe.
Es handel sich um die
Suite aus Jerry Goldsmith's "Papillon",
eine Musik die ich ganz besonders schätze. Hoffe sie findet bei den Goldsmith-Verehrer Gefallen. Viel Spaß damit.
YouTube- Tribute to Jerry Goldsmith with the Suite from papillon
Sehr schöne Lethal Weapon Suite. Und auch die Papillon Suite...ganz wundervoll. Vor allem auch mit diesen tollen Bildern. Gratulation Leute. Ihr hab das wirklich drauf.
Dem kann ich mich nur uneingeschränkt anschließen. Richtige Schmuckstücke sind das!
Ein Schmuckstück ist für ich auch die verträumte, melancholische, quirlige Musik zur irischen Lotto-Komödie WAKING NED DIVINE, mit sehr viel "grüne Insel"-Pep vertont von Shaun Davey (THE TAILOR OF PANAMA). Ich war noch nie in/auf Irland, aber als ich die tollen Bilder im Internet gesehen habe, überkam mich eine riesengroße Reise-Sehnsucht.
Viel Spaß beim Schauen und Lauschen... und Füßewippen!
YouTube- Shaun Davey - Suite from the Motion Picture Score WAKING NED DIVINE
Eigentlich kann man noch locker 5 weitere suites zu diesem score machen
ggg :D:D ich hab nichts dagegen wenn du daraus noch 5 Suiten machst, mir gefällt deine Suite gg
soo ich hab mal was tief aus der Nostalgie Schiene gezogen und aus einer bestimmt sehr sehr und nochviel mal sehrviel uns allen hier bekannte Musik eine Suite gebastelt
Ein Mancini! Den hätte ich jetzt nicht unbedingt von dir erwartet . Tolle Überraschung und... schmissige Suite!
Gemäß den draußen herrschenden, klirrend-kalten Temperaturen verbleibe ich in winterlichen Filmgefilden und möchte euch gern einen Score von John Scott präsentieren, den er für einen ziemlich trashigen Abenteuer-Streifen mit Christopher Lambert in der Hauptrolle komponiert hat. Ähnlich wie Jerry Goldsmith hatte es auch Scott in seiner Laufbahn mit einigen (wenn nicht sogar mehr) Filmgurken zu tun gehabt, aber jedesmal klemmte er sich dahinter und komponierte recht ansehn- und -hörliche Scores. NORTH STAR gehört wohl dazu... und war die erste CD, die ich mir von Scott zulegte. Der Beginn einer bis heute andauernden Sammler-Freundschaft .
YouTube- John Scott - Suite from the Motion Picture Score NORTH STAR (1994)
Das hier war eine Auftragssuite gg meine kleine Nichte liebt die Muppets, hat gestern meine Grinch-Suite sich angeschaut und daher fragte sie mich, ob ich aus ihrer Muppets-CD was für sie basteln würde gg und naja, da ich ein guter Onkel sein will, tja hab ich ihren Wunsch erfüllt und naja da ich mir für michts zu schade bin, zeig ich sie euch auch :D:D
The Muppets Christmas Carol
Score ist von Miles Goodman, während die Songs von jemanden namens Paul H. Willams sind.
Viel Spaß
Dailymotion - Suite from TMCC - ein Film & Kino Video@@AMEPARAM@@http://www.dailymotion.com/swf/xbjdat@@AMEPARAM@@xbjdat
Ich hab mal wieder aus dem Schaffen von Horner eine Suite gebastelt, was diesmal sehr schwer war, da der Score viele Highlights beinhaltet gg :D
Dailymotion - James Horner - We're Back!: A Dinosaur's Story - ein Film & Kino Video@@AMEPARAM@@http://www.dailymotion.com/swf/xbkdq3@@AMEPARAM@@xbkdq3
PS: Wundert euch nicht, dass es diesmal ein Clipfish-Video ist, Daily ist mir dauernd abgestürzt, bis ich keine Lust mehr hatte und es bei Fish hochgeladen habe.
Mensch, Oliver... da hast du ja erneut ein paar tolle Sachen abgeliefert! Obwohl... für die NIGHTMARE-Songs braucht man wieder ganz schön viel Sitzfleisch .
Was die Highlights aus WE´RE BACK! angeht, hast du vollkommen recht: Da könnte man noch sooo viele schöne Stellen einbauen! Die "Grand Demon Parade" etwa, oder das wunderbar bombastische "The Transformation"... aber man kann nun mal nicht alles haben. Immerhin hast du das köstliche "Circus" mit drin, ein Track, der mir jedesmal ein breites Grinsen auf´s Gesicht zaubert.
Bei mir gibt´s mal wieder etwas Neues aus dem Westen... und zwar dem amerikanischen. Zudem ist es endlich an der Zeit für einen Barry, oder? Aber: eine "richtige", dramaturgisch aufgebaute Suite aus DANCES WITH WOLVES - einer meiner ersten Soundtracks anno 1991 - zu basteln ist schier unmöglich... bei der Fülle an verschiedenen Themen! Und so ist es wohl mehr eine Art Medley geworden, welches die schönsten persönlichen Momente der Filmmusik vereint.. vielleicht sind ja auch einige von euren dabei.
Soo werde ich aufs Weihnachtsessen warte, habe ich mal eine Suite fertig gestellt, die schon seit zwei Tagen auf eine Fertigstellung wartete. Viel Spaß mit Joel McNeely und dem Geist des Abgrundes
Soo es gibt zwei Scores von Silvestri, die ich mir immer und immer wieder anhören kann, wobei diesmal man sagen muss, dass der zweite fast besser ist als der erste Teil dieses Films-Doppelpack
Es geht um die Musik zu den beiden Father of the bride-Filmen. Was mir der zweite Teil besser macht, es steckt da noch mehr Gefühl drinnen als beim ersten, eine unglaubliche Wärme umgibt die Musik dieses Albums.
Tja und ich war heute mal fleißig und hab mir gedacht, bastle mal aus den Alben zwei Suiten, die nicht so ganz geworden sind, wie ich sie mir vorstellte, besonders der erste, aber nobody ist perfekt
YouTube- Alan Silvestri - Father of the Bride (suite)
Dailymotion - Alan Silvestri - Father of the bride part II - ein Musik Video@@AMEPARAM@@http://www.dailymotion.com/swf/xbnesn@@AMEPARAM@@xbnesn