Wer von euch möchte seine kompositorischen Fähigkeiten weiter verbessern und interessiert sich für eine Ausbildung zum Komponisten? Ich möchte euch mit diesem Artikel über die Möglichkeit einer solchen Ausbildung informieren:
Seit diesem Jahr gibt es einen neuen Kurs an der SET - school of entertainment and technology zum Thema Medienkomponist mit Abschluss: Hochschulzertifikat.
Das besondere an dieser Schule ist das semi virtuelle Ausbildungskonzept. Ihr könnt von zuhause aus über eine Online - Lernplattform studieren und braucht für diesen Kurs nur 5 Wochenenden verteilt über ein Jahr zum Campus (München, Berlin, Köln, Wien, Bern) kommen.
Der große Vorteil ist: freie Zeiteinteilung (ihr könnt also nebenbei arbeiten, studieren, etc.) ,ihr seid Wohnortunabhängig und ihr könnt euch für eure Kompositionen Zeit lassen und seit nicht so unter Druck.
Das Ziel der Ausbildung ist es die Studenten fit für alle Medien zu machen, also; wie komponiert man für die Industrie, Doku oder Spielfilme? Was ist beim komponieren für Computerspiele zu achten? (ein stetig wachsender Markt!!) und worauf kommtes beim komponieren für Werbung an? Dazu werden alle wichtigen Stilepochen eingegangen (klassik, Jazz, Bigband, Pop, Rock, etc.)
Das Zertifikat wird von einer Hochschule vergeben, dadurch ist eine Qualitätssicherung gegeben. Ein Zuschuss vom Staat durch den Bildungsgutschein ist ebenfalls möglich.
Eine Kursbroschüre könnt ihr hier runterladen: KLICK
Ich selbst bin Verantwortlich für die Inhalte des Kurses, d.h. Wenn ihr irgendwelche Fragen habt helfe ich gerne weiter. Ich helfe auch gerne für eine Beratung ob der Kurs sinn für euch macht oder nicht.
VG
Simon
www.sim-productions.com
Bearbeitet von Thomas Riediger, 08.11.2010 - 08:48 Uhr.