Zum Inhalt wechseln

- - - - -
Business/Industrie

Atticus Ross/Trent Reznor vertonen THE GIRL WITH A DRAGON TATOO

Atticus Ross Trent Reznor

• Du kannst auf dieses Thema nicht antworten
56 Antworten in diesem Thema

#41 Sebastian Schwittay

Moderator

• Moderators
  • 4.527 Beiträge

Geschrieben 21.12.2011 - 09:08 Uhr

Der Kritikpunkt kam schon bei THE SOCIAL NETWORK andauernd... Keine Ahnung, warum. :)

#42 Souchak

I know what I wrote, I was there when I wrote it.

• Mitglied
  • 5.066 Beiträge
  • WohnortBerlin

Geschrieben 21.12.2011 - 09:12 Uhr

Beitrag anzeigenSebastian Schwittay sagte am 21.12.2011 - 09:08 Uhr:

Der Kritikpunkt kam schon bei THE SOCIAL NETWORK andauernd... Keine Ahnung, warum. :)

Die Verteidigung einer eher ungewöhnlichen / elektronischen / Orchester-fernen Filmmusik als durchaus passend und inspiriert eingesetzt wird hier gerne als Fanboy-mässige Lobhudelei missverstanden. Das Board polarisiert halt wie Bolle. Nicht schön, aber Fakt. B)

#43 Lars Potreck

Alter Forumshase

• Mitglied
  • 2.541 Beiträge

Geschrieben 21.12.2011 - 09:20 Uhr

also wenn ich mir das stück so anhöre, und mir die bilder des trailers sowie die thematik selbst vor augen führe, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass der musikstil sehr gut zur atmosphäre beitragen wird. ob ich sowas auf cd hören würde weiß ich nicht, aber das ist ja auch unbedeutend.

#44 Mink

Kamen to the max!

• Mitglied
  • 1.679 Beiträge

Geschrieben 21.12.2011 - 11:34 Uhr

Beitrag anzeigenSouchak sagte am 21.12.2011 - 09:12 Uhr:

Die Verteidigung einer eher ungewöhnlichen / elektronischen / Orchester-fernen Filmmusik als durchaus passend und inspiriert eingesetzt wird hier gerne als Fanboy-mässige Lobhudelei missverstanden. Das Board polarisiert halt wie Bolle. Nicht schön, aber Fakt. B)

Wann habe ich das denn gesagt? Ich habe, ganz im Gegenteil, erwähnt das mir die Sachen sehr gut gefallen.

Wenn man sich aber anschaut das über den Vetronungsprozess von THE GIRL... schon in den IMDB News berichtet wird (und wann steht da überhaupt mal was über Filmmusik drin?!), sollte einem vor Augen führen wie super neu das ganze angesehen wird.

#45 ronin1975

Alter Forumshase

• Mitglied
  • 6.242 Beiträge

Geschrieben 22.12.2011 - 13:54 Uhr

Eric Serra kompostiert ja auch schon seit Jahren in der Art... vielleicht nicht so düstere Filme, aber FIFTH ELEMENT is ja quasi auch so ne Art Score (der mir persönlich sogar sehr gut gefällt)... als Neu oder Total Anders würd ich diesen Score hier nicht bezeichnen... na mal sehen wies im Film is, seh den heute abend...
"I heard they gonna change the score for the Director's Cut of DARK CITY!"
"So there will be a higher body count?"
(User Comment on IMDB)

#46 Souchak

• Mitglied
  • 5.066 Beiträge
  • WohnortBerlin

Geschrieben 22.12.2011 - 14:00 Uhr

Beitrag anzeigenronin1975 sagte am 22.12.2011 - 13:54 Uhr:

Eric Serra kompostiert ja auch schon seit Jahren in der Art... vielleicht nicht so düstere Filme, aber FIFTH ELEMENT is ja quasi auch so ne Art Score (der mir persönlich sogar sehr gut gefällt)... als Neu oder Total Anders würd ich diesen Score hier nicht bezeichnen... na mal sehen wies im Film is, seh den heute abend...

Boah, jetzt mal bitte freundlich bleiben: Wenn Ross&Reznor in den gleichen Topf wie Serra geworfen werden (warum nicht gleich Jean-Michel Jarre?), kann man auch Goldsmith, Jablonsky und Dimitri Tiomkin in die gleiche Schublade ("Filmmusik mit Orchester, irgendwie") packen. Oder Monica Bellucci, Veronica Ferres und Cindy aus Marzahn. B)

#47 ronin1975

Alter Forumshase

• Mitglied
  • 6.242 Beiträge

Geschrieben 23.12.2011 - 07:05 Uhr

ichschmeiss die ja nicht zusammen, mir chon klar, dass da nen grosser unterschied ist, ich meinte eigentlich eher nur den fifth element... der is natuerlich kein gothic score, aber halt nen synthscore der anderen art...

anyway, film fand ich ziemlich langweilig und den score eher nichtssagend, ob da nen shore score besser gewesen waere bezweifle ich aber, haengen blieb nichts und a 1000 details kam schon mal nicht vor, zumindest nicht so wie auf der cd... cooler vorspann, der aber auch eher wie nen musikvideo alsnen vorspann wirkte... daniel craig sollte mal zum hautarzt, so viel und grosse leberflecken sieht nicht gesund aus....

wohl mein erster fincher film den ich nicht auf dvd haben muss... echt zum einpennen...
(User Comment on IMDB)

#48 neo

Have faith

• Mitglied
  • 1.464 Beiträge

Geschrieben 05.01.2012 - 22:43 Uhr

#49 heidl

I am Jack's Medulla Oblongata

• Mitglied
  • 146 Beiträge

Geschrieben 09.01.2012 - 01:31 Uhr

Danke, das war wirklich interessant!
Für Technik-affine Menschen wie mich ist jeder neue David Fincher Film ein wahres Fest. Jede Szene strotzt nur so vor subtilen Details und kleinen Highlights. Ich bin richtig scharf auf den Film.

#50 Beaverhausen

(TAZ;August 2008): Minderbepimmelt

• Mitglied
  • 831 Beiträge

Geschrieben 09.01.2012 - 08:00 Uhr

Beitrag anzeigenronin1975 sagte am 23.12.2011 - 07:05 Uhr:

i

wohl mein erster fincher film den ich nicht auf dvd haben muss... echt zum einpennen...

gefolgt von Zodiac:)

Lach

#51 Souchak

• Mitglied
  • 5.066 Beiträge
  • WohnortBerlin

Geschrieben 09.01.2012 - 08:05 Uhr

Beitrag anzeigenBeaverhausen sagte am 09.01.2012 - 08:00 Uhr:

gefolgt von Zodiac:)

Lach

Ich kann ja geradeso damit leben, dass Finchers GIRL WITH THE DRAGON TATTOO hier wenig Liebe bekommt, aber wer über ZODIAC lästert, wird von mir mindestens zum Armdrücken herausgefordert. Jawohl. B)

#52 Lars Potreck

Alter Forumshase

• Mitglied
  • 2.541 Beiträge

Geschrieben 09.01.2012 - 12:08 Uhr

zodiac gefällt mir richtig gut. hat ne tolle atmosphäre und nen super cast. teilweise fand ich den sogar richtig gruselig. das amerikanische pendant zum koreanischen film Memories Of Murder. auch ein grandioser film, der ebenfalls auf tatsachen beruht.

#53 Sebastian Schwittay

Moderator

• Moderators
  • 4.527 Beiträge

Geschrieben 09.01.2012 - 20:30 Uhr

Auch ich finde ZODIAC großartig - mein absoluter Lieblings-Fincher. Auch filmmusikalisch top, das Beste seit SE7EN.

#54 ronin1975

Alter Forumshase

• Mitglied
  • 6.242 Beiträge

Geschrieben 10.01.2012 - 12:08 Uhr

zodiac fand ich ganz toll... aber girl hatte weder eine interessante packende story, noch irgendwas dolles visuelles, noch irgendwelche spannenden szenen... das warn reiner paycheck fuer fincher und snst nueschte... fuer sowas sollte er sich echt zu schade sein, aber gut, das haus in malibu muss auch irgendwie bezahlt werden...
(User Comment on IMDB)

#55 Marcus Stöhr

Administrator

• Administrators
  • 10.071 Beiträge
  • WohnortSiegburg

Geschrieben 08.02.2012 - 09:09 Uhr

Auf der For Your Consideration-Seite des Films gibt es 43 Tracks des Scores als Filmfassung zu hören: http://www.sonypictu...ontattoo/music/

#56 Soundtrack Composer

Komponist und Deutscher Meister 2011, 2012 (BVB)

• Mitglied
  • 2.829 Beiträge

Geschrieben 30.04.2012 - 19:32 Uhr

Seit dem 27. April gibt es nun eine aufwendige, auf 3000 Stück Limited Edition Signiert von Reznor und Ross:

http://www.nullco.com/GDT/gbp.php

Wir sind doch alle ein bisschen Filmmusik! ;-)

also

Keep on Scoring!

#57 Souchak

• Mitglied
  • 5.066 Beiträge
  • WohnortBerlin

Geschrieben 30.04.2012 - 19:36 Uhr

Beitrag anzeigenSoundtrack Composer sagte am 30.04.2012 - 19:32 Uhr:

Seit dem 27. April gibt es nun eine aufwendige, auf 3000 Stück Limited Edition Signiert von Reznor und Ross:

http://www.nullco.com/GDT/gbp.php

Ich hätte nix gegen den Kellerhouse-Print oder die USB-Rasierklinge, aber ich bin nicht Fan (dieser Musik) enug, um knapp 200 Pfund zu investieren. Ist auch mutmasslich eher ein Fetisch-Objekt für Hardcore-Anhänger.

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0