Zum Inhalt wechseln

- - - - -

Cinema World

383 Antworten in diesem Thema

#341 Babis

Every day I gotta go through

• Mitglied
  • 850 Beiträge

Geschrieben 20.12.2011 - 15:38 Uhr

Zitat

Heute sind wir "Home Alone"..... Jaja, das Webradio-Business ist schon ein einsamer Job. Man sitzt allein daheim unterhält die Massen und hofft, dass.... Achso... Ich wollte ja das Special ankündigen und nicht in Selbstmitleid versinken....... :D

Ich fang nochmal an.
Heute geht es im "Cinema World Special" über "Home Alone", den in Deutschland allerdings einige nur unter "Kevin allein zu Haus" kennen. Es geht etwas über die wundervolle Musik von John Williams (danke an LaLaLand) und sehr viel über den Film. Wie genau das ausehen, bzw. klingen wird... Nun... lasst euch überraschen... :)

Wenn ihr möchtet, könnt ihr mit uns über diesen Film plaudern, eure Erinnerungen mit uns teilen. Wo und wie? Hier der übliche Hinweis:

18Uhr, gelle?
Ich bin (dieses Mal wirklich) mit dabei! Das lasse ich mir nicht entgehen, das versüßt wenigstens die letzten Arbeitsstunden für heute. :)

Würde

#342 Laubwoelfin

Hornerianisch Vergoldschmiedeter Elfmaniac

• Moderators
  • 1.995 Beiträge
  • WohnortAugsburg

Geschrieben 20.12.2011 - 15:39 Uhr

Beitrag anzeigenBabis sagte am 20.12.2011 - 15:38 Uhr:

18Uhr, gelle?
Ich bin (dieses Mal wirklich) mit dabei! Das lasse ich mir nicht entgehen, das versüßt wenigstens die letzten Arbeitsstunden für heute. :)

Yep, 18 Uhr. Wie immer :)

Das freut mich!

"Mein Komponist ist besser als deiner" ;)

-----

"If he doesn't inspire you, I don't think you are a good film composer"

- John Frizzell über Jerry Goldsmith -

-----

"Es ist Liebe -> es ist Seele -> es ist Musik"

-----

USS.Cinema World aktuell "Lost in Space"

#343 horner1980

"McRifle" Hornerianer

• Moderators
  • 5.585 Beiträge

Geschrieben 27.12.2011 - 10:26 Uhr

"Home Alone" , der Name des letzten Specials .. irgendwie passt das auch perfekt auf die heutige Sendung ;)
Denn heute wird nicht Anne moderieren, nein auch Fredie und Thomas sind verhindert.. also ich stehe hier heute ganz alleine im Cinema World-Haus rum, sozusagen bin ich hier "home alone".. moment da könnte ich doch.. ähm ja warum eigentlich nicht, also genau so machen wir das:

(von was redet der denn gerade eigentlicht, fragt ihr euch bestimmt)

Tja ganz einfach, wenn alle verhindert sind und wir die Sendung nicht ausfallen wollen, bedeutet das ganz einfach.. ich feiere heute schon mein Debüt als Moderator von Radio UNB.. denke gibt schlimmere Debüts als die heutige Sendung ;)

und was bringen wir euch heute ins Haus:

18 Uhr bis 20 Uhr - Cinema World Special - Wunschsendung, die erste
mit viel Musik von Thomas Newman, James Horner, Lalo Shiffrin, John Powell, Joel Goldsmith oder von Mark Snow

Den zweiten Teil der Wunschsendung kommt dann am Freitag um 18 Uhr..

Aber heute werde ich mein Debüt als Moderator feiern... hoffen wir auf gnädige Mächte, dass alles rund läuft und ich hoffe ihr seid dabei und steht mir bei, dass wir diese heutige Sendung erfolgreich über die Bühne bringen können.

und natürlich dürft ihr auch in den Chat kommen und mit mir schreiben und so kommt ihr hin:

Zitat

Der Soundtrackboard-Chat, ist noch da, kann man aber aktuell nur via Nettalk erreichen (bei Fragen dazu, einfach eine PN an mich), oder ihr kommt einfach in den Radio UNB Chat.
Nicht wundern / erschrecken, wenn ihr dort automatisch zum UNB-Gast werdet. Einfach warten, bis ihr zum "Guest(irgendeinenummer)" werdet, dann einfach euren Namen in die Chat-Zeile schreiben und fertig
Wenn das nicht klappt, dann:

/nick <gewünschter Name>

"Music is the most direct path to the human heart."

Steven Spielberg

"Jerry Goldsmith was my God"

John Ottman

"Wenn Liebe und Können zusammen wirken, entsteht ein Meisterwerk"

John Ruskin

----------------------------------

Cinema World ab April auf Radio Zoom

#344 Thomas Nofz

Filmmusikalischer Gaumenkitzler

• Administrators
  • 6.673 Beiträge

Geschrieben 27.12.2011 - 10:30 Uhr

Oli, obwohl ich leider nicht mithören kann (Job), drücke ich dir alle verfügbaren Daumen und Hühneraugen, dass du dein Debut gut über die virtuelle Radiobühne bringst. Du meisterst das! :)
"The good thing about movie music is that oftentimes you defeat those fears about schedules looming and everyone´s arrogant sense of excellence, and it teaches you something basic about your nature."
- Thomas Newman

#345 Laubwoelfin

• Moderators
  • 1.995 Beiträge
  • WohnortAugsburg

Geschrieben 27.12.2011 - 12:50 Uhr

Na, ich hoffe du machst es wie Kevin, wenn Einbrecher kommen.. "Das ist mein Haus und ich werde es verteidigen!"

Ich drücke dir ebenfalls alle verfügbaren Daumen, dass du es schaffen wirst. Bzw. ich weiß, du schaffst es. Ich drücke nur die Daumen, dass der Blutdruck unter 200 bleibt... :)
TSCHAKKA!! Du packst das! :)

Und drückt mir ein bisschen die Däumchen, dass ich noch ein wenig mithören kann.

-----

-----

-----

#346 Laubwoelfin

• Moderators
  • 1.995 Beiträge
  • WohnortAugsburg

Geschrieben 30.12.2011 - 15:44 Uhr

Heute ab 18 Uhr der Wunschsendung zweiter Teil mit dem Rest eurer Wünsche, die wir am Dienstag nicht unterbrachten. Und heute wieder mit meiner Wenigkeit. Denn ich mag es mir nicht nehmen lassen, die letzte Sendung im Jahr zu moderieren ;).
Heute könnt ihr neben meinem Stimmchen auch noch viel Musik von vielen Komponisten hören, wie Brian Tyler, James Horner, Thomas Newman, Christophe Beck, Annette Focks oder Basil Poledouris. Und ich glaube, ein Zimmer hat sich mit seinem neuen Detektiv-Abenteuer auch eingeschlichen ;)

Und ich hätte da auch noch einen Wunsch: Mit euch chatten. Das geht ganz leicht:

Zitat

Der Soundtrackboard-Chat, ist da, aber den kann man aktuell nur via Nettalk erreichen (bei Fragen dazu, einfach eine PN an mich), oder ihr kommt einfach direkt in den Radio UNB Chat
Nicht wundern / erschrecken, wenn ihr dort automatisch zum UNB-Gast werdet. Einfach warten, bis ihr zum "Guest(irgendeinenummer)" werdet, dann einfach euren Namen in die Chat-Zeile schreiben und fertig
/nick <gewünschter Name>

Wenn ihr aber schon einen IRC-Client (wie Nettalk oder ähnliches) habt, dann loggt euch ins eu.irc ein und kommt in den Channel #un-beat-able.de

-----

-----

-----

#347 Sayarin

Epic Supreme Commander

• Mitglied
  • 1.027 Beiträge
  • WohnortDarmstadt/Hessen

Geschrieben 03.01.2012 - 14:31 Uhr

Das Jahr 2012 ist erst wenige Tage alt aber die USS Cinema World fliegt weiter und weiter...auch heute wieder ab 18 Uhr für zwei volle Stunden auf Radio UNB - moderiert von meiner Wenigkeit als Urlaubscaptain für Anne.
An Bord sind unter anderem ein Goldschmied, das Hänschen aus Hollywood, ein junger Christopher und natürlich gibts auch wieder ein paar deutsche Passagiere. Freut euch auf ein brandneues "Album des Monats" und noch viel mehr! :)

Natürlich seid ihr auch wieder im Chat von UNB bzw. SB willkommen. Ich verweise mal aus Trägheit auf das Postzitat über mir. :D

#348 Sayarin

Epic Supreme Commander

• Mitglied
  • 1.027 Beiträge

Geschrieben 06.01.2012 - 15:37 Uhr

An 18 Uhr ist es wieder soweit: die "Themen der Filmmusik" nehmen euch für zwei Stunden auf die Reise durch eine Mischung der besondern Art: Score Classiclas - Klassik trifft auf Filmmusik".
Wie klingt es, wenn ein Isham auf Beethoven trifft oder ein Zimmer auf Wagner? Das und noch viel mehr könnt ihr wie immer auf Radio UNB verfolgen und ihr seid im Chart dort recht herzlich willkommen!

In Sachen Chat: bitte zwei Posts über mir nachlesen. ;)

#349 Babis

Every day I gotta go through

• Mitglied
  • 850 Beiträge

Geschrieben 06.01.2012 - 16:08 Uhr

Ich werde versuchen dabei zu sein, gerade bei diesem Thema! :)

Würde

#350 horner1980

"McRifle" Hornerianer

• Moderators
  • 5.585 Beiträge

Geschrieben 07.01.2012 - 18:07 Uhr

Erstmal auch hier von mir (Anne macht es bestimmt noch selber ;)) ein herzliches Dankeschön, dass ihr (Fredie und Thomas) uns unseren verdienten Urlaub von Cinema World ermöglicht habt.
Es tat wirklich mal gut, nicht zu senden :)
Aber ab Montag sind wir wieder voll da und daher poste ich heute schon den Plan für nächste Woche, damit ihr euch darauf schonmal einstellen könnt :)

10.01.2012 - 18 Uhr bis 20 Uhr - CINEMA WORLD (eine ganz normale Sendung mit News, Infos, dem Album des Monats und dem Deutschlandblock)

13.01.2012 - 18 uhr bis 20 Uhr - CINEMA WORLD SPECIAL John Frizzell (inkl Interview)

Steven Spielberg

John Ottman

John Ruskin

#351 Laubwoelfin

• Moderators
  • 1.995 Beiträge
  • WohnortAugsburg

Geschrieben 07.01.2012 - 18:14 Uhr

Beitrag anzeigenhorner1980 sagte am 07.01.2012 - 18:07 Uhr:

Erstmal auch hier von mir (Anne macht es bestimmt noch selber ;)) ein herzliches Dankeschön, dass ihr (Fredie und Thomas) uns unseren verdienten Urlaub von Cinema World ermöglicht habt.
Es tat wirklich mal gut, nicht zu senden :)

Du meinst wohl auch vorbereiten, oder? ;)
Jap, es tat gut, mal eine Woche lang nichts dergleichen zu machen.

Und ja, auch von meiner Seite aus allerherzlichsten Dank, Fredie & Thomas für die Übernahme der Brücke der "USS.Cinema World". Sie ist nicht abgestürzt, bekam keine neuen Kratzer, nur den Kaffeefleck im Teppich müsst ihr mir noch erklären.... :huh:
Habt ihr richtig schön gemacht und ich hatte Freude, den Sendungen zu lauschen. Freut mich sehr, dass ich "mein Baby" in so guten Händen weiß. Also ihr dürft mal wieder "Babysitten" ;).

-----

-----

-----

#352 Sayarin

Epic Supreme Commander

• Mitglied
  • 1.027 Beiträge

Geschrieben 07.01.2012 - 18:17 Uhr

Ähm...der Kaffeefleck...öh....*umguck*....

Thomas wars!! :D

Bitte bitte, hat mir auch wieder ne Menge Spaß gemacht. Immer wieder gerne. ;)

#353 horner1980

"McRifle" Hornerianer

• Moderators
  • 5.585 Beiträge

Geschrieben 10.01.2012 - 15:51 Uhr

So Anne und ich sind wieder da und bringen heute wieder eine brandneue Cinema World ins Haus :)

Das bedeutet:

Thomas Newman, David Arnold, Atli Örvasson, Brian Tyler und einige mehr sind im heutigen Angebot, darunter auch wieder Musik aus dem Album der Woche (Hans Zimmer "Nine Months") und vom Deutschlandblock gibt es heute natürlich auch wieder eine Ausgabe.

Ab 18 Uhr auf Radio UNB gehts los.. und ich hoffe, ihr seid bei unserer ersten Ausgabe nach dem Urlaub dabei :)

Im Chat könnt ihr uns natürlich auch antreffen.. so kommt ihr hin

Zitat

Der Soundtrackboard-Chat, ist noch da, kann man aber aktuell nur via Nettalk erreichen (bei Fragen dazu, einfach eine PN an mich), oder ihr kommt einfach in den Radio UNB Chat.
/nick <gewünschter Name>

Steven Spielberg

John Ottman

John Ruskin

#354 Laubwoelfin

• Moderators
  • 1.995 Beiträge
  • WohnortAugsburg

Geschrieben 13.01.2012 - 13:12 Uhr

Heute ist Freitag, der 13. Und was gibt es da für ein perfekteres Datum für ein Special über jemanden, der vor allem durch Horror-Scores aufgefallen ist?
Heute wird das Interview mit John Frizzell gesendet, der die Musik schrieb für "13 Ghosts", "Ghost Ship", "The Reaping", "Alien Ressurrection", aber auch "Dante's Peak", "Gods and Generals", oder "Henry Poole Is Here". Ihr werdet heute nicht nur Musik aus diesen Filmen hören, sondern auch, was er über einige dieser erzählen kann. Es lohnt sich auf jeden Fall!
Und wenn ihr euch heute aus Angst vor diesem Datum nicht raus traut und nicht wisst, was ihr anstellen könnt, dann schaltet ein! :D

Ich würde mich riesig freuen, wenn ihr auch in den Chat kommt.

Zitat

/nick <gewünschter Name>

-----

-----

-----

#355 Laubwoelfin

• Moderators
  • 1.995 Beiträge
  • WohnortAugsburg

Geschrieben 17.01.2012 - 16:15 Uhr

Meine lieben Freunde der Filmmusik, es ist wieder Dienstag.
Das bedeutet, es gibt wieder 2 Stunden ganz normale Cinema World. Wir spielen unser "Album des Monats", Hans Zimmers Nine Months ab und haben den Deutschlandblock mit Andreas Grimm, Christoph Zirngibl und Nik Reich & Jaro Messerschmidt. Außerdem blicken wir kurz zurück auf die Nacht zum Montag, in der die Golden Globes verliehen wurden. Also wird es heute unter anderem einen Artisten zu bestaunen geben, wie auch einen kleinen "Hugo". Aber auch so manch anderen Film und Komponisten gibt es akustisch zu bestaunen. Wer, mit welcher Musik? Das erfahrt ihr nur, wenn ihr um 18 Uhr einschaltet.

Und wie immer gilt das Angebot, wenn ihr euch einsam fühlt und meine Einsamkeit vertreiben wollt, seid ihr herzlich im Chat willkommen. Hier der erneute Hinweis:

Zitat

/nick <gewünschter Name>

-----

-----

-----

#356 horner1980

"McRifle" Hornerianer

• Moderators
  • 5.585 Beiträge

Geschrieben 24.01.2012 - 15:13 Uhr

Heute um 18 Uhr gibt es wieder eine Cinema World.. aber nicht soo ganz normal wie sonst.. klar gibt es einen Teaser auf eine ganz große Special Woche im Februar und klar gibt es einen Deutschland-Block... jedoch das war es auch schon.. ah nee und klar gibt es wieder Filmmusik zu hören :D
Aber fast nur Filmmusik von einen einzigen Komponisten.. wir haben uns dazu entschlossen, weil Anne und auch ich noch sehr ko sind vom Wochenendausflug nach Köln.. aber wir sind uns sicher... ihr werdet nichts dagegen haben, wenn ihr wisst, wer dieser Komponist ist, dem wir heute in der Sendung ein wenig mehr Platz geben als sonst... es handelt sich um

JAMES HORNER

Nebenbei wird Anne ein wenig von dem Konzert erzählen... auf welchem übrigens das ganze Cinema World-Team war, das bedeutet Anne, Fredie, Thomas und meine Wenigkeit.. dazu gesellte sich auch unsere Chefs vom Soundtrack Board dazu.. und wir erlebten einen unvergesslichen Abend, den wir heute ein wenig auf sehr persönliche Art und Weise nochmal erleben wollen.. und wir hoffen, ihr seid alle dabei :)

Natürlich könnt ihr uns auch wieder im Chat besuchen und mit uns von dieser wunderbaren Musik schwärmen :)
So kommt ihr dahin:

Zitat

/nick <gewünschter Name>

Steven Spielberg

John Ottman

John Ruskin

#357 horner1980

"McRifle" Hornerianer

• Moderators
  • 5.585 Beiträge

Geschrieben 27.01.2012 - 16:44 Uhr

So gleich um 18 Uhr wieder THEMEN der FILMMUSIK,
diesmal bringen wir euch einen kleinen Überblick, was so im Filmmusikjahr 2011 rausgekommen ist..
Da kommen Artisten vor, die gerne mit der Seele surfen oder eine Verschwörung, die ihren Weg gehen wird. Ein junger Zauberer hext sich durch sein letztes Abenteuer und findet dabei den Himmel unter der Erde. Außerdem haben ein junger Mann und ein kleiner Hund ein großes Abenteuer vor sich, in dem sie ein großes Wunder erleben..
Ein Krieger in Stiefeln wird von Fledermäusen und Banjospielenden Walküren gejagt, bis er dank einer Kutsche seinen Verfolgern entkommen kann. Das alles wird im Schmalfilm-Filmformat aufgezeichnet..

und wie sich das alles musikalisch anhört... um 18 Uhr einschalten und genießen :)

Hier die übliche Information zum Chat

Zitat

/nick <gewünschter Name>

Steven Spielberg

John Ottman

John Ruskin

#358 horner1980

"McRifle" Hornerianer

• Moderators
  • 5.585 Beiträge

Geschrieben 31.01.2012 - 18:07 Uhr

Ach ja ganz vergessen.. seit 18 uhr läuft natürlich wieder die CINEMA WORLD (grade noch mit dem Marsch des Imperiums), diesmal mit Musik von Alan Silvestri, James Horner, Heitor Perreira und und und...

Natürlich wieder mit dem Album des Monats (Hans Zimmer - Nine Months) und dem Deutschland-Block...

also einschalten.. ganz schnell....

Hier der Chathinweis:

Zitat

/nick <gewünschter Name>

Steven Spielberg

John Ottman

John Ruskin

#359 Laubwoelfin

• Moderators
  • 1.995 Beiträge
  • WohnortAugsburg

Geschrieben 03.02.2012 - 13:00 Uhr

Heute wird es ab 18 Uhr choral. Wie in diesem Thread angekündigt, drehen sich die "Themen der Filmmusik" am heutigen Freitag um "Chöre & Vocals". Dank eurer Hilfe haben wir eine wunderbare Playlist angefertigt, die es in sich hat. Es wird sowohl "sakral" als auch richtig bombastisch und episch. Auch der ein oder andere Gänsehautschauer ist zu erwarten. Oder in Namen: Jerry Goldsmith, James Horner, John Powell, Howard Shore und viele andere mehr. Lasst euch einfach überraschen und schaltet ein! :)

Und als "same procedure as every week", der Hinweis zum Chat. Seid mit dabei und schwärmt mit uns :)

Zitat

/nick <gewünschter Name>

-----

-----

-----

#360 Laubwoelfin

• Moderators
  • 1.995 Beiträge
  • WohnortAugsburg

Geschrieben 04.02.2012 - 14:06 Uhr

Hoppala... Fast vergessen, euch den Monatsplan für Februar zu geben....

Hier ist er:

Dienstag:
07.02. John Williams Woche Part 1 – Man Of Steel
14.02. Cinema World Special – Mark Yaeger
21.02. Cinema World
28.02. Cinema World

Freitag:
03.02. Themen der Filmmusik - Chöre
10.02. John Williams Woche Part 2 – The Time Of Johnny
17.02. Themen der Filmmusik - Filme mit historischem Hintergrund
24.02. Deine Filmmusik

und….
Samstag ab 20 Uhr:
11.02. John Williams Woche Part 3 – Das Große John Williams Special

-----

-----

-----

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0