Vielleicht passt ja irgendetwas davon:
- (Nr. 1 ist eher eine lustig gemeinte Frage) Mich würde interessieren wie Brian die Musiker motiviert dermaßen Gas zu geben, wie wir es beispielsweise bei einigen Tracks in den Scores zu Darkness Falls, Aliens vs. Predator oder Eagle Eye hören. Ein
Clutch Then Shift hört sich für mich dermaßen brutal an, als hätten die Musiker ihre Instrument kaputtgespielt. Droht er ihnen vielleicht mit Vertragsstrafen, oder bekommen sie Prämien für Schalldruck?
- Insofern noch nicht in seinem Track Record, zu welcher Art von Film würde er gern die Musik machen? (Dom erwähnte Animationsfilm, vielleicht noch etwas anderes?)
- Brian erwähnte die Zeit bei den Projekten sei manchmal sehr knapp bemessen. Schafft er sich dennoch Räume für alternative Versionen?
- Temptracks und andere Vorgaben der Produzenten forcieren ihn vermutlich in bestimmte Richtungen, gab es einen Score den er gern anders gemacht hätte?
- Wie steht er zu Temptracks?
- Soweit ich das von der Werbung auf der Herstellerseite Soundsonline.com ableite, produziert Brian seine Stücke mit Samples vor. Würde er soweit gehen mal etwas von diesen Mock-ups für seine Fans zu veröffentlichen?
- Welche Arbeiten übernehmen seine Orchestratoren? Da die Stücke vorproduziert sind steht das Arrangement weitestgehend fest?
- War er unter einer "tight Deadline" schon mal an einem toten Punkt angelangt?
- Bezüglich der "tight Deadlines": Was wäre für Brian ein Worst-Case für ihn als Komponisten und Produzenten, und wie sichert er sich davor ab?
- Ist ihm schon mal passiert, dass er ein Stück kurzfristig während der Orchesteraufnahme umschreiben musste, wegen Änderungen einer Szene, oder wird das Orchester erst aufgenommen wenn die Szenen 100% sicher sind?
- Wie viele Takes brauchten er und seine Musiker für
Clutch Then Shift?
- Wie groß war die Enttäuschung bei einer Ablehnung der Musik?
Slightly Off-Topic rulez.