Varèse Sarabande: Michael Giacchino - MISSION: IMPOSSIBLE - GHOST PROTOCOL
Erstellt von horner1980, 10.04.2011 - 16:40
90 Antworten in diesem Thema
#81 Guest_Babis_*
Geschrieben 21.12.2011 - 09:34 Uhr
Der Mensch stürzt sich gerne von einer Schlagzeile auf die nächste und verkrampft sich dabei in Erwartungen und Voraussagen. Manchmal entstehen daraus sogar ganze Religionen.
So oder so, ich muss endlich mal anfangen, mein Giacchino aufzufrischen.
So oder so, ich muss endlich mal anfangen, mein Giacchino aufzufrischen.
Geschrieben 21.12.2011 - 09:37 Uhr
Souchak sagte am 21.12.2011 - 08:28 Uhr:
Irgendwie erinnern mich diese Gespräche an TINTIN: Erst grosse Erwartungen, dann eher Enttäuschung und die komische Ahnung, dafür würde der nächste Score (WAR HORSE bzw. JOHN CARTER) richtig toll. Dieser Logik konnte ich damals ebensowenig folgen wie jetzt.
Ich kann dieser logik sehr gut folgen, denn wenn einem etwas nicht gefällt klammert man sich halt an die zukunft und die zukunft kann immer verbesserung bringen. Das sage ich ganz unabhängig von M:I4, den ich noch nicht kenne und frühestens morgen im film das erste mal erleben werde. Der erfahrung nach wird hier ja auch schnell "enttäuschung" von einigen leuten gerufen obwohl das ergebnis trotzdem überzeugt, und das nur weil die eigenen teils völlig überzogenen erwartungen nicht erfüllt werden.
Geschrieben 21.12.2011 - 09:39 Uhr
BigMac, das stimmt ja, aber man könnte ja auch argumentieren, bei WAR HORSE wie bei JOHN CARTER: Die vorhergehende Arbeit hat mich enttäuscht, da senke ich mal lieber meine Erwartungen für den nächsten Score.
Geschrieben 21.12.2011 - 09:41 Uhr
Man sollte einfach grundsätzlich seine erwartungen realistisch gestalten, unabhängig vom zeitpunkt.
- Souchak gefällt das
- Gefällt mir
Geschrieben 21.12.2011 - 09:46 Uhr
Es ist ja z.b. ziemlich weit hergeholt, dass giacchino mit einem sequel (!) einer bereits ziemlich ausgelutschten reihe eine art advent des orchestralen actionscoring einläutet um es mal übertrieben zu formulieren. Man sollte halt aus diesem score das mitnehmen, was einem zusagt, den rest abhaken und trost in der tatsache finden, dass giacchinos output insgesamt über einen längeren zeitraum betrachtet an qualität gewinnt und das zwar langsam in kleinen schritten aber beständig. Letzteres rechtfertigt in gewisser weise auch hohe erwartungen an seine scores, aber hexen kann halt auch er nicht.
- Markus Wippel gefällt das
- Gefällt mir
Geschrieben 09.01.2012 - 20:57 Uhr
Also ich mag den Score sehr! Sein in der Tat an Air Force One erinnerndes Kreml-Thema, ein schöner Einwurf für Dubai und auch den indischen Part hör ich recht gerne. Es Stimmt wohl, dass sein Light the fuse etwas lahm daherkommt, was aber sich auch an der furchtbaren 3D-Titelsequenz liegt, die leider auf CGI statt auf soliden Schnitt setzt. Andererseits finde ich gerade die Variation des Themas interessant, da sie statt sich auf reine Änderungen in der Instrumentierung, dem Thema einen komplett neuen Anstrich verpasst. Schön finde ich auch, dass der Score kein Abziehbild vom 3. ist. Und im Film hebt das Thema in den Schlüsselszenen echt die Stimmung.
His chameleon adaptability was a prerequisite to longevity and success in Hollywood. We used to call him Gorgeous. He was the golden boy, a beautiful presence. His music had a freshness, and he had a freshness. John Williams on Jerry Goldsmith
Geschrieben 28.01.2012 - 17:01 Uhr
Hab heute auch endlich mal zeit gehabt, diese CD ausführlich zu hören und kann die kritik daran nicht wirklich verstehen. Für mich ein sehr unterhaltsamer, orchestraler actionscore der vieles richtig und besser macht. Im film war ich schon sehr positiv vom score überrascht und dieses bild bestätigt sich nun. Giacchino weiß hervorragend mit einigen typischen schifrin stilismen zu spielen und dabei die themen (nicht nur das hauptthema sondern auch dieses andere, glaube the plot hieß es) miteinander zu kombinieren. Das russen thema erscheint mir z.b. nix anderes als eine clevere variation von the plot zu sein. Finde sowieso das ganze russland material hervorragend. Bin sehr zufrieden, das ergebnis ist auf jeden fall frischer und abwechslungsreicher als sein M:I 3.
Geschrieben 22.02.2012 - 19:26 Uhr
Witzige Bilder zur Score Session, welche während Halloween aufgenommen wurden: http://www.scoringse...s.com/news/237/
Michael Giacchino im Dharma (Lost) Outfit, Dirigent Tim Simonec als Nonne und Elvis war auch da.
Michael Giacchino im Dharma (Lost) Outfit, Dirigent Tim Simonec als Nonne und Elvis war auch da.
- horner1980 gefällt das
- Gefällt mir
Geschrieben 22.02.2012 - 19:41 Uhr
Ist doch Nett, ich vermute mal bei Giacchino finden mit abstand die Stimmungsvollsten Session Statt
Wir sind doch alle ein bisschen Filmmusik! ;-)
also
Keep on Scoring!
Besucher die dieses Thema lesen: 1
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0