Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Heute
  2. Schade, da hatte Stefan Recht: es wird nur der Albumschnitt. Mit Di Laurentiis oder dessen Erben ist wohl nicht zu verhandeln. Wieviel Musik fehlt denn da überhaupt noch? Bis auf das "Mañana"-Thema, welches öfter im Film zu hören war, will mir nichts mehr einfallen.
  3. Bin jetzt einmal durch. Absolut großartig. Hier und da mit einer ganz kleinen Prise Pathos zu viel, aber insgesamt meisterhaft. Den nominiere ich für den Score des Jahres.
  4. Jetzt auch auf Vinyl. LLLLP 2012 Music composed, arranged and conducted by John Barry Title Song sung by Shirley Bassey Lyrics by Hal David Limited Edition of 700 Units “Operation Orchid” Variant – EXCLUSIVE to La-La Land Records at www.lalalandrecords.com La-La Land Records, Metro-Goldwyn-Mayer and Universal Music Enterprises proudly present a remastered and expanded limited edition vinyl LP re-issue of composer John Barry's original motion picture score to MOONRAKER. The 1979 film stars Roger Moore as James Bond in his fourth turn as 007 and is produced by Albert R. Broccoli and directed by Lewis Gilbert. Oscar® winning composer John Barry continues to bring his creative mastery to the Bond franchise with a thrilling, often romantic score that not only takes 007 around the world… but propels him into outer space. Shirley Bassey returns for her third Bond title song featuring lyrics by Hal David. Produced by Neil S. Bulk, remixed by Mike Matessino from high-resolution digital transfers of 2” tapes provided by MGM, and mastered by Doug Schwartz, Moonraker blasts off like never before! This remastered 2XLP score presentation, pressed on 180 Gram colored vinyl, also contains additional music, including an early version of the title song with lyrics and vocals by Oscar® and GRAMMY® winner Paul Williams. The handsome gatefold jacket includes an 8-page booklet featuring liner notes by renowned journalist and author Jon Burlingame and sharp art design by Jim Titus. TRACK LISTING: SIDE A 17:55 1. Gun Barrel And Hijackers 1:25 2. Last Leg And Freefall Sequence 2:23 3. Main Title – Moonraker (Performed by Shirley Bassey) 3:12 4. California And The Drax Residence 1:36 5. Look After Mr. Bond And Chang's Entry 1:34 6. Centrifuge 1:09 7. You Presume A Great Deal, Mr. Bond 1:19 8. 18-Carat 1:30 9. Corinne Put Down 1:30 10. Venini Glass And Bond Follows Holly 2:01 SIDE B 19:55 1. Funeral Barge – Venice Boat Chase 3:15 2. Bond Smells A Rat (Extended Version) 2:31 3. It Could Have Its Compensations 1:23 4. Bond Arrives In Rio 1:08 5. Cable Car Fight 1:58 6. Hello Dolly (Romeo & Juliet) :54 7. The Magnificent Seven :46 8. South American Boat Chase And Hang Glider Crash 1:58 9. Bond Lured To Pyramid (Film Version) 2:10 10. Snake Fight 1:12 11. Launch Program Commence And I Bid You Farewell 2:26 SIDE C 18:14 1. Flight Into Space 6:27 2. Marines Get Ready And Emergency Stop 1:44 3. Space Laser Battle 2:47 4. Jaws And Dolly Reunited And Jaws Lends A Hand 1:40 5. Globes Destroyed 2:38 6. End Title – Moonraker (Extended Version) (Performed by Shirley Bassey) 2:48 SIDE D 17:47 1. Moonraker (Early Lyrics, Slow Version) (Performed by Paul Williams) 4:13 2. Mardi Gras 4:39 3. Morning After 2:34 4. Moonraker (Instrumental) 3:14 5. End Title – Moonraker (Alternate Instrumental) 3:01 Total Album Time: 73:51 This is a vinyl LP release.
  5. Gestern
  6. … auch wieder wahr 🤔
  7. Och, ich hab das eigentlich schon genauso gemeint. Hier wird immer gerne am falschen Ende idealisiert. Wozu die (meist schwachen) Musiken zu Franchise-Produktionen mit Gleichberechtigung und Relativierung schützen, wenn die und deren Stil eh schon überproportional populär und einflussreich sind? Einer der Gründe für den musikalischen Verfall in der Filmmusik ist halt auch eine fehlgeleitete Aufmerksamkeitsökonomie: Zimmer, Marvel, Blockbuster- und Franchisemusik wurden und werden über alle Maßen diskutiert und rezipiert, weshalb auch junge Komponisten sich eher diesem Stil zuwenden als weniger diskutierten Idiomen wie Modernismus, Kammermusik, etc.pp.. Zwar ist es schön, dass experimentelle instrumentale Konzepte derzeit einen Aufwärtstrend erleben (Greenwood, Fendrix, Willis, etc.), aber es bedarf halt noch mehr, eigentlich ein absolutes Maximum an Aufmerksamkeit, um vielleicht irgendwann mal wieder einen breiten filmmusikalischen Aufschwung, eine neue goldene Ära der Filmmusik anzustoßen. Und dazu können wir alle beitragen. Stichwort: Aufmerksamkeitsökonomie.
  8. Nein dann kam das falsch rüber. Es geht nicht ums Diskutieren per se. Ich wollte Sebastian zustimmen, dass das Meckern über die großteils miserable Score Qualität heutzutage nichts bringt. Ja, BADLANDS ist filmisch und kompositorisch Schrott - aber sich immer wieder über dasselbe Problem in der aktuellen Filmmusik aufzulassen bringt nichts. Da gebe ich Sebastian recht. Und da muss ich mir auch an die eigene Nase packen..
  9. Nun hat sich die Vermutung bewahrheitet; in diesem Jahr kommt der Soundtrack zu "Zwei Missionare"....leider ohne zusätzliches Material. Musikalisch also nichts neues und der Soundtrack zählt ohnehin nicht zu den Highlights der Spencer/Hill-Reihe. Die CD werde ich mir dennoch holen; die LP habe ich im Grunde schon, auch wenn sie in die Jahre gekommen ist und auch nicht mehr so taufrisch aussieht. Tracklist 1. MAÑANA 3’50 2. - LA LECCIÒN 2’02 3. SÀLVANOS 4’18 4. MIRA, MIRA EL ARBOLITO 2’20 5. RUMBA DEL SENADOR 3:30 6. EL BARCO DE SAN JOSE’ 2’12 7. NOVIA DE LA CHINA 2’14 8. BIMBO LIMBO 2’39 9. EL CONQUISTADOR 1:46 10. AVE, AVE MARIA 1’11 11. MAÑANA (Instrumental) 3’50 12. BANQUETE AL CONVENTO 0’53
  10. Wenn Du Dich mit der Maus über ein Thema bewegst, kannst Du unten in der Statusleiste des Browsers (bei mir Firefox) den entsprechenen Link sehen vorher: https://www.soundtrack-board.de/topic/10964-fragen-vorschläge-lob-kritik/?do=GetLastComment Der letzte Parameter sagt aus, daß zum letzten Kommentar navigiert wird So sieht es jetzt nach der Anpassung von Marcus aus https://www.soundtrack-board.de/topic/10964-fragen-vorschläge-lob-kritik/?do=GetNewComment und es wird zum ersten ungelesenen Beitrag navigiert, was mMn mehr Sinn ergibt
  11. Ja, das passt jetzt Vielen Dank
  12. Meine Top 5: The Marseille Contract (Roy Budd) Crawlspace (Goldsmith) Les choses de la vie (Sarde) Stone Killer/Diamonds (Budd) Thunderball (Barry)
  13. Und welche Instanz soll dies objektiv festlegen? Ich bin der Meinung, jeder sollte über das diskutieren, wozu er Lust hat. Ob nun Predator Badlands oder Bugonia ist völlig egal. Ich finde es anmaßend "bestimmen" zu wollen, über was es sich lohnt zu diskutieren und über was nicht.
  14. Der Score läuft gerade bei mir durch und bisher bin ich sehr positiv angetan! Toller Tipp, Sebastian - Danke. Ja es stimmt, man sollte sich an den aktuellen Schrott Scores (wie Predator Badlands) eigentlich nicht abarbeiten. Das bringt ja nichts. Aber da es so einige hier im Forum immer noch nicht verstanden haben, möchte ich es ungern aufgeben 😃
  15. Naja unter „schlecht“ verstehe ich halt den kompositorischen Schrott, den uns Wallfisch hier erneut um die Ohren haut 🤷🏼
  16. Hat meiner Meinung nach aber nichts mit den Kategorien gut/schlecht zu tun. Das klingt eher nach, uninteressant, langweilig und funktional, wobei der Aspekt in Bezug auf Filmmusik ja schon wieder gut bedeutet. Denn auch eine interessante, fachmännisch ausgearbeitete Musik kann schlechte Filmmusik sein, wenn sie nämlich nicht zum Film passt bzw. den Film versaut. Wobei letztlich nur der fachmännische Aspekt meiner Meinung nach relativ objektiv beurtelt werden kann. Ob etwas interessant und langweilig ist, liegt schon wieder im Auge des Betrachters.
  17. Schau bitte, ob das jetzt besser passt. Der Query-Parameter ist jetzt geändert.
  18. Danke für den Tipp! Hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm
  19. Sebastian hat es perfekt auf den Punkt gebracht: Generischer Dienstleister-Sound. Mehr braucht man nicht sagen
  20. Sorry. Das ist mir total untergegangen. Ich schaue nachher nach und ändere es entsprechend.
  21. Ich verstehe sie tatsächlich nicht und weiß auch nicht wo ich das ändern könnte
  22. Nach nunmehr weiteren 4 Wochen ohne Antwort gehe ich davon aus, daß meine Frage niemanden interessiert oder sie nicht verstanden wurde
  23. Schönes Interview mit Fendrix, plus Videos von den Sessions mit dem London Contemporary Orchestra: Jerskin Fendrix on composing ‘Bugonia’ without a script
  24. Bitte hier entlang: https://www.soundtrack-board.de/topic/26616-bugonia-jerskin-fendrix/ Manchmal verstehe ich auch nicht ganz, wieso man sich an generischem Dienstleister-Sound wie BADLANDS abarbeiten muss, wenn das Filmmusikjahr gerade den - excuse my french - geilsten Scheiß seit Jahren bereit hält.
  25. Großartiger Score, in der Tat. Das Filmmusikjahr ging nun spätestens mit dieser Musik durch die Decke! Ich mag vor allem den langen, beinahe sinfonisch gearbeiteten "Star Saliva"-Satz (Track 3). Corigliano kam mir auch in den Sinn... dann gibt es einige Zitate, und auch ein gewisser Schostakowitsch-Vibe ist in den grotesk-stampfenden Passagen nicht von der Hand zu weisen. Ein ziemlich monströser, postmoderner sinfonischer Score. Dass so gut wie niemand hier auf so eine starke Musik reagiert (und stattdessen über Schrott wie PREDATOR: BADLANDS diskutiert wird), spricht mal wieder Bände...
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung