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  1. Heute
  2. Ich natürlich auch Er hat zwar nicht gesagt, von wem die Anfrage kam, aber bestimmt von LLL. Es passt in ihr Programm und mit Snow arbeiten sie nun schon auch länger zusammen. Daher gehe ich auch davon aus, dass von den älteren Sachen eher nichts kommt, wenn nicht ein Label wie LLL da hinterher ist. Die Studios selbst haben wohl eher kein Interesse, kein Geld dafür und/oder kein Personal für die entsprechende Recherche.
  3. Von welchem Appell redest Du? Für mich ging es von Anfang hauptsächlich um eine Zustandsbeschreibung und weitaus weniger um einen Appell - wenn überhaupt, dann war der ganz oben am Anfang ja nur ein wenig an Alexander gerichtet, nicht nur noch die Titel der bekannten US-Label anzukündigen. Aber das wurde ja längst zwischen uns geklärt. Ohnehin sind wir von den Ausgangs-Postings ja teilweise jetzt - wie es meist halt der Fall ist - in ganz andere Richtungen abgewandert und ich habe vorhin beispielsweise nur wiederum auf Sebastians Kommentar geantwortet, da ich eben manches etwas anders sehe.
  4. Ghost Whisperer ist aber deutlich später und stilistisch nochmal anders als eben Hart to Hart oder TJ Hooker.
  5. Er hat zu dem Thema zwar schon länger kein Interview mehr gegeben, aber prinzipiell war der Tenor bei ihm eigentlich immer positiv, wenn es um Veröffentlichungen ging. In einem Interview zur Musik von MillenniuM meinte er mal, das war viele Jahre bevor es die CDs gab, dass er selbst gern mehr seiner Musiken veröffentlichen würde, aber die Studios eben die entsprechenden Rechte haben und in den meisten Fällen kein Interesse an solchen Veröffentlichungen. Daran scheitert es dann wie so oft. Vor einigen Jahren war laut Snow wohl auch eine Anfrage da zur Veröffentlichung einer oder mehrerer CDs mit seiner Musik aus GHOST WHISPERER. Aber hier scheiterte es wohl daran, dass da zwei Studios involviert sind. Und eines davon ist auch noch Touchstone, also Disney.
  6. Selbst wenn er Interesse hat, wird man auch mit SONY sprechen müssen.
  7. Nicht nur an Trash, sondern generell an Filmen finde ich immer wieder erstaunlich, was in Spanien alles zu finden ist. Dort muss es eine große cinephile Szene geben. @Alexander Grodzinski Du kennst dich ja sehr mit Snow und sicher auch mit Interviews und Äußerungen von ihm aus. Hat er sich mal zu den frühen Sachen geäußert oder Interesse an einer Veröffentlichung gezeigt?
  8. Verstehe bei der ganzen Diskussion nur nicht so ganz an wen nun der Appell eigentlich gehen soll oder verpufft der ohnehin in einem luftleeren Raum und das ist der Punkt der Sache?
  9. All die Piccionis werden ja seit einigen Monaten vom Piccioni-Sohn Jason Piccioni digital reingestellt - als CD auf seinem Camille 3000-Label macht er davon wohl nichts mehr. Der sehr schöne NATA DI MARZO von 1958 ist mir vor zwei Wochen auch aufgefallen - das ist genau die Version, die ich schon seit mehr als 15 Jahren auf einer CD-R habe - damals auch direkt aus dem Piccioni-Archiv erhalten. Ich hatte mich dann auch ein wenig geärgert als 2011 die offizielle CD von Legend kam, wo leider mehr als die Hälfte von dem, was ich schon kannte, dann fehlte - aber Maurizio Buttazzoni, der das Legend-Label damals managte, konnte eben nur das bringen, was im Laurentiis-Archiv von der Musik überhaupt noch vorhanden war und das waren eben nur diese knapp 20 Minuten. Bei der neuen digitalen Fassung von L´IMPREVISTO fehlt dagegen in der Tat sehr viel. Da hatte Roberto Zamori an 2007 für die Dagored-CD doch deutlich mehr zur Verfügung, was er über den Zafire-Musikverlag wohl Jahre davor schon privat erhalten hatte. Danke noch für den Hinweis auf GIOVENTU`DI NOTTE. Das habe ich noch gar nicht gesehen, daß dieser Titel nun plötzlich auch digital greifbar ist.
  10. Das habe ich doch längst mitbekommen, was da so nebenher läuft in den letzten Jahren. Hat aber meist mit meinen Interessen nicht so arg viel zu tun, da sich diese jüngere Gruppierung/Generation hauptsächlich auf bestimmte populäre italienische Genres und auf das, was man früher als Trash bezeichnet hat, bezieht. An wirklich bedeutenden italienischen Regisseuren der 50er und 60er - ob nun Roberto Rossellini, Michelangelo Antonioni, Francesco Rosi, Pietro Germi, Mario Monicelli, Florestano Vancini, Valerio Zurlini oder noch einige andere - besteht da kaum mehr Interesse, sondern es geht eher darum, einen Poliziotto-Krimi, einen vergessenen Horrorfilm oder eine Sexklamotte wieder auszugraben. Sachen, die ich natürlich auch teilweise kenne, weil wir die damals in den 70ern und frühen 80ern bei uns im Kino oft in Gastarbeitervorstellungen in der Originalfassung gespielt haben. Mit der Cinéphilie wie ich sie aus den 70ern und 80ern kenne und die sich damals überwiegend an der Autorentheorie orientierte, hat das allerdings nicht so viel zu tun, sondern das ist eher eine Art Gegenbewegung, die mich nicht so besonders anspricht. Es läuft allerdings ganz wenig in den Filmmusik-Foren, weil es auch bei FSM immer nur dieselben paar Leute sind, die sich zu jemandem wie Sarde äußern. Mein französischer Freund Laurent Perret und ich stehen da oft fast allein auf weiter Flur, wenn es sich nicht um international Bekanntes à la GHOST STORY oder LORD OF THE FLIES handelt. Bei Goldsmith oder Horner sind es dagegen immmer gleich ein paar Dutzende, die daherkommen. Das ist schon ein Riesenunterschied, der nicht zu leugnen und überall sichtbar ist. Und heutzutage innerhalb der Filmmusikszene sogar noch weitaus mehr als vor 20 oder 30 Jahren.
  11. Derzeit gibt es einige digitale Veröffentlichungen von Piero Piccioni Soundtracks aus dem Piccioni Archiv, die sich zum Teil stark von den CD-Veröffentlichungen unterscheiden. -L'Imprevisto (einige neue Lieder, aber es fehlen leider auch viele schöne Lieder der CD) -Soraya - I Tre Volti (im Bonusmaterial nach dem LP-Programm sind fast nur Lieder, die nicht auf der CD waren. Dafür fehlen einige der Bonuslieder der CD) -Nata Di Marzo (mehr Lieder als auf der CD) -Gioventu' di notte (Neu)
  12. ich finde allerdings bemerkenswert, was ich zumindest auf amazon prime in England für Trash finde... alles mögliche der frühen 80er gibt es da. Von Astaron zu Galaxina... da scheint es wirklich wen zu geben, der all dieses Zeug mag oder zumindest für erhaltenswert erachtet. Vieles davon wollt ich auch immer mal sehen, vieles war damals ja auch beschlagnahmt noch (darüber kann man heute zu 99 Prozent auch nur noch lachen), das meiste davon is aber auch wirklich einfach nur grotte. Manches hat ja durchaus seinen Reiz allein weil es auf altem Film einen speziellen Look hat, dazu die Klamotten und Städte usw der damaligen Zeit zu sehen... aber man man man is das manchmal grausiges Zeug bei, THE CHILDREN... dass sowas mal im Kino lief?! Galaxina war auch leider einfach nur stinkelangweilig, das hab ich keine 20min ausgehalten... aber ich stöber da immer gerne mal und bin ganz baff was ich da so finde...
  13. Ich hoffe ja immer noch, dass LLL auch die alten Snow-Sachen mal auf so einem Sampler wie der Quinn-Martin-Collection veröffentlicht. Einzelveröffentlichungen von HART TO HART oder T.J. HOOKER halte ich fast schon für ausgeschlossen.
  14. Snow Files of the Week: „Woke up hungry/Not an option" aus „The X-Files", Episode „Darkness Falls" (1994). Classic X-Files at its best. Wieder eine Folge außerhalb der Alien-Mythologie, aber nicht weniger erinnerungswürdig. Als in einem großen Waldgebiet Holzfäller scheinbar spurlos verschwinden, machen sich Mulder und Scully auf, die Vorkommnisse zu untersuchen. Bereits seit den 30er Jahren verschwinden in diesem Gebiet immer wieder Menschen spurlos. Die Agenten finden schnell heraus, dass sich scheinbar eine bisher unbekannte Insektenart dort heimisch ist. Diese grün leuchtenden Insekten stürzen sich auf ihre Opfer, sobald die Dunkelheit herein bricht. Mark war zu diesem Zeitpunkt noch in der frühen Phase seiner X-Files-Musik. Was bedeutet, dass sie weniger melodisch daher kommt, aber dennoch nichts an Intensität vermissen lässt. Dafür sorgt schon ein hoher, sich als Echo wiederholender Klang, der die Nähe der Insekten heraufbeschwört. Die Tracks stammen vom vierten Set von LLL, welches auf 2.000 Exemplare limitiert ist. Viel Spaß beim Hören!
  15. Ich finde schon, dass du dich und einige deiner Altersgenossen immer ein bisschen als die letzten verbliebenen Gralshüter einer verschwindenden Kultur inszenierst. Wenn du wüsstest, wieviele Cinephile in meinem Freundeskreis und Alter (30-35) ständig auf analogen Filmfestivals rumhängen, sei es in der Karlsruher Schauburg, im DFF in Frankfurt, im Nürnberger Kommkino, im Kölner Filmclub 813, oder wo auch immer, dann würdest du dieses Interesse an altem, gerade europäischem Kino, nicht so sehr an einer Alterskohorte festmachen. Gerade das Interesse an italienischem Kino der 50er bis 70er boomt unter jungen Filmfans gewaltig - und damit sind nicht nur die Leone-Western oder Fulci-Horrorfilme gemeint. Ich selbst bin ja z.B. auch großer Sarde-Fan, habe seine Musiken bereits in Einführungen im Rahmen meiner Yves-Boisset-Reihe 2022 intensiv thematisiert, und für 2025 plane ich sogar eine eigene Filmreihe zu ihm im Deutschen Filmmuseum. Und in Wien wird demnächst ein Freund von mir eine Goldsmith-Reihe starten. Da läuft also schon was in der jungen Generation.
  16. Gestern
  17. hatte ich glaub schon mal woanders erwähnt, aber falls es wer noch nicht mitbekommen hat gibt es eine sehr nette animierte GREMLINS Serie mit sehr flotter Musik von Sherri Chung, die Jerrys Themen schön miteinbaut. Die Serie gefiel mir gut, hat sehr was von Indiana Jones und dem anarchischen Humor der Gremlins, was besonders in den letzten 3 Folgen sich zu einem fulminanten Prequel der Filme zusammenbaut. Für eine "Kinder"-Serie auch ganz schön garstig und mit viel schwarzen Humor und typischen Joe Dante-Ideen, inkl. einem Kampf im Inneren eines Gremlins (dont ask). In D gaub noch nicht erschienen, hier in UK aber auf BBC zu sehen. Hab die echt so weggebingt... das Album ist flott aber leider auch sehr kurz. Da jede Episode durchgescored ist fehlen da viele tolle Actionstücke:
  18. in der Tat machte es den Eindruck, dass Bear hier alles selber geschrieben hat... dafür hat dann Foundation 2 sein Team eher gemacht... scheint ihm wohl am Herzen gelegen zu haben... und naja, wenn erstmal alle Themen gesetzt sind usw ist das auch nicht mehr so schwer und zeitaufwendig gewesen denke ich die restlichen Episoden zu scoren. Da ja sehr streng thematisch gearbeitet wurde und sich dadurch vieles wiederholte war das wahrscheinlich weniger Arbeit als angenommen. Ich mein er erwähnte auch, dass wenn dann bei den Recordings Änderungen vorgenommen werden mussten, dass dann natürlich wer aus seinem Team das ausgefeilt hat, aber das is ja auch völlig normal... dafür hat man ja auch nen Orchestrierer usw
  19. und dann noch typische Sounddesign-Musik von Ben Salisbury und Suvi-Eeva Äikas zur surrealen SF Serie Constellation... ich find sowas gerne einfach "zu einfaches" Scoring... wenn nem Regisseur und nem Komponisten gar nichts einfällt, dann legt man halt endlos Drohnen druff und das wirkt dann schon irgendwie... hab ich schon schlechter gehört, aber mehr als schon 100 mal gehört zu ner SF Story ist das leider auch nicht:
  20. wem's vor gar nichts graust kann sich ja mal die Musik zu Lindsay Lohans Romcom Netflix Film IRISH WISH antun, das is schon vom ersten Track an so grauenhafte Kitschmusik mit irischem Fantasyeinschlag, daß einem schlecht werden kann... für Trashfreunde vielleicht nen Lacher wert:
  21. Ähnliches gilt für Russos FARGO YEAR 5:
  22. besser geraten, wenn auch nichts meins, ist Jeff Russos Thrillermusik zur TALENTED MR RIPLEY Serie... viel Noir Thrill mit italienischem Flair. In der Serie sicher sehr gut, mir als Album mit 80min aber auf jeden Fall zu lang und generell nicht so mein Ding, Freunde von eleganter, orchestraler Thrillermusik kommen aber sicher auf ihre Kosten.
  23. Fallout jetzt auf Spotify, wer sich das antun möchte: ich brauch gar nicht mehr als 2-3 Tracks anklicken und weiss schon, daß das nichts für mich ist. Djawadi bleibt für mich nen Totalausfall... wer solche Musik mag, der kann ja gerne mal reinhören... mehr als 0815 Seriengeklimper aus abgegriffenen Samples ist auch das nicht geworden...
  24. Genau das hatte ich kürzlich hier auch schon geschrieben. Viele kleine Labels, die liebevolle Editionen älterer Filme rausbringen. Und? Hier geht es ja mal wieder um das Desinteresse am Forum und um die Gründe, weshalb das so ist. Eine Metadiskussion in Dauerschleife. Alle Argumente oder Überlegungen habe ich in den letzten Jahren mehrfach schon gebracht. Täglich grüßt das Murmeltier. Neu für mich ist jetzt, dass ich zukünftig auf Selbstgespräche verzichte, keine Threads mehr eröffne und bei der nächsten Meckerrunde über die "falsche" Veröffentlichungspolitik der Labels nicht mehr erwidern werde. Und solche Beiträge wie in Threads zu dem letzten Mancini oder jetzt dem Nelson auf LLL werde ich mir auch nicht mehr antun. Das Metageschwurbel dagegen hier mal wieder ist nun auch ganz unterhaltsam.
  25. Andererseits ist es aber doch so, daß auf DVD (und Blu-Ray) inzwischen zwar nicht alles, aber doch unglaublich viele ältere Filme verfügbar sind - wenn man mal nicht nur Deutschland selbst, sondern auch die Nachbarländer Frankreich, Italien oder England mit dazu nimmt -, daß man bei Interesse an jedem halbwegs ganz ordentlichen Film normalerweise kaum mehr mit Kaufen nachkommen würde. Und viele DVDs gibts inzwischen schon für rund 7-8 Euro im Angebot. Das sind ja eigentlich keine teuren Preise mehr, vieles wird geradezu verramscht. Eine solche Verfügbarkeit von Klassikern nicht nur in deutschen Fassungen, sondern im Original bzw. OmU war in den 80ern und auch noch frühen 90ern geradezu utopisch und man hätte so was nie für möglich gehalten - denn wie viele ausländische Filme aus den 30ern oder 40ern, auch noch 50ern sind durch spätere deutsche Neusynchronisationen verschandelt worden, so daß man die Originalmusiken oft kaum mehr wirklich hören konnte und einem die Lust auf den Fim vermiest wurde. Jetzt wäre das alles da, man kommt sogar ganz leicht an die Originalfassungen ran und verrückterweise sinkt dagegen das Interesse an solchen alten Titeln beim normalen Publikum heutzutage immer mehr ab. Aber wer als Filmmusikfan an älteren Filmen und oft auch deren Musiken interessiert ist, für den ist es hingegen eine feine Sache - wer braucht da schon Streamingportale? Ich zum Beispiel nicht.
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