Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Heute
  2. Schade, habe gerne am Rätseln teilgenommen, bzw die Soundclips verfolgt. Vielen Dank für die Mühe und vor allem dem Spaß. Auf die Lösung für den letzten Soundclip wäre ich nie gekommen. Den Film und den Komponisten kenne ich nicht, die Hinweise irreführend. Bei dem Hinweis auf Petrus, dachte ich nicht an Peter, sondern an Bibelverfilmungen😁😁 Der Main Title hat für mich eine ähnliche Schroffheit wie Morricone und so habe ich mir seine Bibelvertonungen angehört, obwohl der Rest vom Soundclip überhaupt nicht zum Bibelthema passt🤣Petrus - Ostern - Bibel - Morricone war so mein erster Gedanke🤣🤣Voll daneben.
  3. Es gab gerade eine Wasserstandsmeldung von LLL, dass es nur noch wenige Exemplare von dem schönen Set gibt. Jon Burlingame sagte auch gerade, dass kein Set in der Reihe zu "The F.B.I." möglich sein wird, da die Rechte bei WB liegen. Da war es ein Glücksfall, dass LLL die Scores zu "Streets of San Francisco" heute bei CBS lizensieren konnte, obwohl die Produktionsfirma damals auch WB war. Schon verrückt, wie die Rechte bei jeder Produktion anders sind oder über die Jahre gewechselt haben.
  4. Sehr schade. Wäre schön wenn du das nochmal überdenkst. Vielleicht braucht es noch ein paar "Spielregeln". - Laufzeit 1 Woche, damit man nicht erst nach der Lösung auf den Eintrag aufmerksam wird - Nur dezente Hinweise auf das Stück / Komponist - Auflösung nur durch den Ersteller / Nach einer Woche
  5. Meine Güte, jetzt hab dich doch nicht so. Ich hab nicht dran gedacht...
  6. Gestern
  7. Ich habe jetzt ein zweites externes PC-Laufwerk erhalten. Dort rippen sich die letzten Tracks zwar besser, aber das Auslesen eines Tracks dauerte bis zu 10 Minuten. Kurz angespielt, höre ich zwar keine digitalen Aussetzer und stumme Stellen, aber die Software "fre:ac" meldet, dass sechs Tracks bei der automatischen Überprüfung fehlerhaft seien. Hmmmm, ich glaube dann wird ein Umtausch schwierig.
  8. Auf der von mir oben verlinkten Promo-CD befindet sich doch tatsächlich der Original-Score mit allen Vocal-Snippets. Terri Nunns gesummte Vocals sind in den Tracks "Mav Says Goodbye To Charlie" vorhanden und auch die "Love Scene" ist exakt wie im Film. Gleiches gilt auch für alle "Danger Zone" Variationen, wo Kenny Loggins zu hören ist. Wo im Film gesungen wird, ist auch Gesang auf CD 1. Ich denke mal, dass wegen der Lizenzierung die offizielle La-La Land CD 1 rein instrumental gehalten ist, oder Harold Faltermeyer wollte es so haben.
  9. Trotzalledem von meiner Seite vielen Dank für deine Mühen. Ich schau mal, ob ich mir das notwendige Equipement zulege, um ebenfalls eine Zusammenstellung "basteln" zu können.
  10. Es gab eine schöne Edition auf FSM. https://www.filmscoremonthly.com/cds/detail.cfm/CDID/394/Dark-of-the-Sun/
  11. Kenne weder Film noch Komponist. Wäre nie darauf gekommen.
  12. Danke, Sebastian. Ich hatte mir eigentlich von denen, die es wissen, immer dezente Antworten erwünscht, damit andere weiter raten können. Da hat sich meine Arbeit nun wieder richtig gelohnt. Peter kam gar nicht zum Einsatz. Meinerseits ist hier im Thread Schluss. Ich bin kein Alleinunterhalter fürs Board.
  13. Jacques Loussiers DARK OF THE SUN / THE MERCENARIES. Wird auch prominent in INGLORIOUS BASTERS verwendet. Guter Film auch (von Jack Cardiff), mit tollen Zugsequenzen!
  14. Der Smiley sollte doch die Ironie deutlich machen.
  15. Es ist eher ein Abenteuer- bzw. Kriegsfilm, der in der Zeit spielt, in der er entstanden ist. Teile der Musik wurden Jahrzehnte später übrigens auch nochmals von einem Kultregisseur in einem US-Film wiederverwendet.
  16. Aus einem Drama, dass auch in dieser Zeit spielt?
  17. Du schriebst oben nur 50er-70er, was viel zu weit gegriffen ist - denn 50er ist es doch auf gar keinen Fall, das hört man ja allein schon an der Instrumentierung. Die Musik ist dagegen ganz typisch für Ende der 60er und könnte z.B. aufgrund der schroffen Rhythmik teilweise auch von Francois De Roubaix stammen Der ist es hier zwar nicht, aber in die Ecke zielt es durchaus.
  18. Der Komponist ist ein Franzose. Der zugehörige Film ist von 1968.
  19. Hm…klingt nach was 50-70er? Ja, großer Zeitrahmen, aber ich würde auch sagen, dass diese Zeit auch etwas meine Schwäche ist…
  20. Alles gut. Ich bin übrigens nur Mod, nicht Admin. Ich kann z.B. gar nicht "löschen", sondern Beiträge nur "verstecken".
  21. Da bin ich ein paar Tage weg und hier passiert absolut nichts mehr. Schade. Lighthorsemen war natürlich richtig. Ich schließe meinerseits nun mit meiner oben schon angekündigten Auftragsarbeit. @peter-anselm Petrus, bitte übernehmen. petrus.mp3
  22. Letzte Woche
  23. The Piper - Scene and End Title - Christopher Young.mp3 Hier könnt Ihr Euch einen Eindruck von Christopher Young's THE PIPER machen. Das ist ein Score-Stück aus dem Film sowie der End Title. Ich kann es kaum erwarten den Score und das Concerto for Flute and Orchestra zu hören.
  24. Nee der DC hat keinen neuen Score. Hätte mich auch sehr gewundert, wenn Elfman das gemacht hätte. Na denke mal so 30min fehlen dann vielleicht?
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung