Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Heute
  2. Alles gut 🙃 Ich hab z.B. keinerlei Kenntnisse über Musiktheorie usw, wie die meisten von euch hier—weswegen eine Beteiligung an Beiträgen für mich immer sehr intimidating ist, weil ich eben nur nach Gehör gehe. Es fehlen aber tatsächlich ungefähr 10-15 Minuten aus dem Film; teils auch echt schöne Sachen mit Klavier und Streichern in typischer Young-Manier, was ich nicht ganz verstehe. Die hätte ich gerne gegen einige Minuten Wummern ausgetauscht. Auch das Mixing ist beim Release etwas off. Im Film hatten einige Passagen (besonders in Movement III für the flute) wesentlich mehr punch. Bei dem was ich jetzt auf YouTube gehört habe verschwindet sie teilweise im Orchester; im Film war sie front and center. Das finde ich etwas bedauerlich. Ich freu mich trotzdem sehr auf die CD—auch wenn sie die Rückseite wirklich etwas schöner hätten gestalten können. 😂 (Intrada hat sie auch schon zusammen mit Species am Mittwoch rausgeschickt; warum braucht LaLaLand dafür immer eine Woche? Hat Intrada so wenig Aufträge, dass sie dort alles sofort abwickeln können?)
  3. Gestern
  4. Dann habe ich wohl was an den Ohren - haha - bleibt nicht aus in meinem Alter 😉
  5. Jetzt mehrfach durchgehört - das Concerto ist schon sehr interessant und hörenswert, wo hingegen die Score-Suite eher langweilig und für meine Ohren zu experimental klingt. Young's Handschrift ist ohne Zweifel zu erkennen; wird wahrscheinlich öfters hier laufen Aber kann es sein, daß die End Credits vom Film - siehe hoch geladenen Suite von Csongor - auf dem Album fehlt? @Csongorliegt wahrscheinlich noch im Koma vor Begeisterung...?
  6. Mein Konsum an CDs hält sich in den letzten Jahren auch sehr in Grenzen Meine Datenbank spuckt folgende Anzahl an CD-Alben der letzten 10 Jahre aus: 2024 - 3 2023 - 22 2022 - 34 2021 - 46 2020 - 22 2019 - 26 2018 - 43 2017 - 38 2016 - 74 2015 - 124 2014 - 82
  7. Um auch mal etwas zu schreiben, damit das Forum voll wird 😄 : neben dem wahrscheinlich stetig zunehmenden Desinteresse an CDs generell und auch Filmmusik - insbesondere den Golden- und Silver Agern vermute ich auch einen finanziellen Aspekt dahinter. Die, besonders in Europa, gestiegenen Lebenshaltungskosten verursachen ein ziemlich schmales Portemonnaie und viele meiner Leute überlegen immer öfter, ob sie den oder den Soundtrack wirklich brauchen, mich eingeschlossen. Letztes Jahr habe ich nur neun Soundtrack CDs/Sets gekauft, so wenig wie noch nie und nur zwei davon waren Neuerscheinungen. Dieses Jahr bisher nur eine und zwar auf Sebastians indirekten Rat hin: "Gremlins 2" von 1990, weil das Album wohl besser abgemischt ist. Ein Wahnsinn, wie lange ich da suchen mußte, um es noch halbwegs günstig zu bekommen. Bei LLLs "Live and let Die" war ich kurz in Versuchung, habe es dann aber nur für meine Kumpels bestellt. Mir reicht die alte EMI-Ausgabe und wenn ich die Titellisten vergleiche, fehlt da auch fast nichts. Zwar würde ich auch gerne mehr europäische Filmmusik hören, aber Geld für einen Soundtrack auszugeben, den ich dann doch so gut wie nie höre... die Zeiten sind einfach vorbei. Eventuell könnte ein "Ringtausch" nützlich sein, daß man CDs oder Dateien an andere Leute schickt, die sie sich dann anhören und entscheiden können, ob sie den Soundtrack gerne hätten. Mir ist klar, daß es youtube gibt, aber dort höre ich nicht gerne Musik, weil die Qualität m. E. sehr oft sehr schlecht ist. Und die Labels? Die reagieren ja auch nur und wissen, was laufen könnte und was nicht. LLL wird sich mit dem Mancini-Flop wohl in Zukunft noch weniger mit solchen Klassikern beschäftigen und lieber sein altes Zeug recyceln, von Bond vielleicht mal abgesehen. Ich nehme es MV aber nicht übel, denn er will ja, daß sein Laden läuft. Und LLL hat es immerhin innerhalb von sechs Jahren geschafft, mir Platz 1 & 2 meiner größten Soundtrackwünsche zu erfüllen (an die Nummern drei und vier glaube ich allerdings nicht mehr).
  8. Ich war noch nie bei FB, aber die Gruppe ist öffentlich.
  9. Wer braucht schon facebook? Wir haben doch uns! 😊
  10. Bin schon seit Jahren nicht mehr bei Facebook. Wusste gar nicht, dass da noch so Leben herrscht.
  11. Inspiriert durch euch habe ich mal wieder in die FB Gruppe reingeschaut. Sind gerade passenderweise richtige Mancini-Festspiele, schon nett.
  12. Heute gibt es Teil 2 der Zeitreise in die 1980er und 1990er anlässlich des Radio Zoom Events am 27. April. Heute durchforsten wir die Jahre 1984 - 1986 und 1994 - 1996, und das heißt Musik aus Ghostbusters, The River oder auch Interview with the Vampire und Wyatt Earp. Beginn von dieser Ausgabe von EINFACH NUR FILMMUSIK ist um 20 Uhr auf www.radio-zoom.de
  13. JNH is ja immer busy und is Horizon nicht nen zwei oder dreiteiler? die zeit muss dann erst wer haben und da hat Debney sicher mehr Zeit als JNH... Preis is sicher auch nen Unterschied, aber denke bei so ner grossen Produktion wär auch das Gehalt für JNH drin... (Debney hat ja immerhin auch schon eine Oscarnominierung...)
  14. Da fragt man sich, wieso dann nicht gleich James Newton Howard. Hat er das schon zu oft gemacht oder war zu teuer? (oder hatte eben keine Zeit...)
  15. ja HORIZON bin ich mal gespannt... frag mich wie Debney den Job bekommen hat... bekannt für sowas ist er ja nicht gerade. Freut mich für ihn, hoffentlich macht er auch was draus... würde mal von sehr JNH Modus da ausgehen, da das ja die Musik zu sein scheint, die Costner für sowas gefällt. Maxxine wird sicher 80er SynthietrashMusik sein. Könnte lustig werden, aber wohl auch eher schwer anzuhören
  16. auch auf youtube zu finden... finde das ist ganz fantastisch geworden... grad movement 3 ist echt stark. Meine Nachbarn werden sich bedanken, wenn die CD rauf und runter läuft 🙂 Wie Young sowas immer noch einfach aus dem Ärmel schüttelt, eine Schande, dass das in Hollywood kaum mehr wer zu schätzen weiss... wieviele der letzten Horrorfilme hätten deutlich an Wert und Grusel gewonnen, wenn sie ne Musik von ihm hätten... da kann sich fast jeder, der diese Jobs heute bekommt ne Scheibe abschneiden...
  17. Ja, mir war es damals auch sofort nach ein, zwei Postings klar, wer hinter dem anderen Benutzernamen steckte, und ich habe mich ziemlich drüber amüsiert. Wenn man bestimmte Personen in der Szene lang genug kennt (in dem Fall natürlich auch schon aus dem Cinemusic-Forum), dann weiß man ja schließlich, was die so schreiben und in welchem Tonfall.
  18. Thomas hatte sich vor ein paar Jahren übrigens hier noch mal im Board angemeldet. Natürlich unter einem anderen Benutzernamen, aber es war recht offensichtlich, wer dahintersteckte. Das ist dann ja auch so ein kleines Phänomen dieses Boards, denn er war nicht der einzige, der wegen seiner Art gesperrt wurde und es dann mit einem neuen Account nochmal versucht hat. Meist waren die, die sich dann auch am lautesten über das Board beschwert haben, diejenigen, die scheinbar nicht ohne das Board leben konnten und sich immer wieder neu angemeldet haben.
  19. Für mich bleibt auch immer der Mehrwert bei solchen Veröffentlichungen das Booklett als Rahmung des Ganzen. Ja, das finde ich u.U. dann auch irgendwie online, aber dann gewinnt eben die Haptik.
  20. Letzte Woche
  21. Ich fühle mich angesprochen und ertappt. Ich verfolge nach wie vor die Begebenheiten hier im Forum und weiß auch, dass ich mich hier in letzter Zeit sehr rar gemacht habe. Das hängt mit einer strapaziösen Pflegesituation zusammen mit der ich hier seit Monaten konfrontiert bin. Ich habe aber eigentlich große Lust mal wieder meine Randgruppen-Fäden hier aufzugreifen, und das wird auch in absehbarer Zeit geschehen. Ich hätte auch schon längst mal mit meinem YT-Kanal angefangen, wenn ich mich nicht in dieser belastenden Lage befinden würde. Schönes Gedankenspiel. Die Björndal-Musik ist auch für mich ein ganz großes Highlight. Bei der Gelegenheit muß ich an Cobra Records Knut Räppold denken, den man früher auf fast jeder Filmbörse in Köln und Umgebung antreffen konnte. Ich habe ihn allerdings seit vielen Jahren nicht mehr gesehen. Weiß jemand wie es ihm geht?
  22. Auch digital erhältlich https://www.qobuz.com/us-en/album/the-piper-original-score-the-bulgarian-symphony-orchestra-sif-309/jwedpb1muzbnb
  23. Na immerhin eine Studien-Edition, die die bekannte "Albumfassung" neben die Komplettversion stellt... insofern nicht ganz so redundant wie befürchtet.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung