Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

SaintAshlar

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    55
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von SaintAshlar

  1. Och Kinners, ich les' hier doch mehr, als das ich schreibe. mich kennt doch hier bestimmt kaum noch einer ;)

    Trotzdem Danke, auch vorsorglich an die noch Kommenden (bin ja trotz allem Optimist)!

    (Hat aber den Vorteil, dass ich bemerkt habe, dass das Blog in der Signatur gar nicht mehr aktuell ist...gleich mal ändern)

    (feddich)

  2. Für die Gesamtdramaturgie war schade, das mit "Duel of the Fates" in meinen Augen der Höhepunkt des Konzerts gleich zu Beginn kam.

    Oh ja, das fand ich auch ärgerlich. Das Stück ist für mich so ziemlich der Höhepunkt der Serie und hätte besser als "krönender Abschluss" vor der Pause gepasst.

    Was das filzen betrifft, gut möglich, dass es daran lag, dass wir relativ spät kamen und der Nebeneingang brechend voll war. Das hätte ziemliche Tumulte gegeben, wenn dann noch die Menge mit Durchsuchungen aufgehalten worden wäre. Aber auch am Zugang in die Zuschauerränge interessierte sich keiner der Ordner für uns. Vielleicht dachte man sich auch, dass auf den oberen Plätzen eh keine guten Fotos zustandekommen würden ;):cool:

  3. Die Akkustik.

    Ich kann überhaupt gar nicht bestätigen, dass diese in Ordnung war. So eine große Halle, die eigentlich für Sportveranstaltungen gedacht ist, gibt nicht viel her für so ein großes Orchester (ca. 85 Musiker + Chor). Möglicherweise hätte die Musik in einer Konzerthalle wesentlich besser geklungen. Das würde aber schlussendlich auch nicht funktionieren, weil dadurch die ganzen Effekte nicht eingesetzt werden könnten.

    Habe das Philharmonic Orchestra schon vorher zweimal bei "Classical Spectacular" in derselben Halle erlebt, da war der Klang deutlich besser als beim Star Wars Konzert. Sicherlich nicht in derselben Besetzung, aber ich vermute, dass die ganze Akustik doch stark auf die Filmszenen ausgelegt war. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass alles auf gleicher Lautstärke eingepegelt war. Aber wie gesagt, für die Halle voll OK.

    Trotzdem ein großartiges Erlebnis, wann hat man Hierzulande schon die Möglichkeit, ein reines Filmmusikkonzert zu hören. Und Anthony Daniels hatte auch sichtlichen Spaß.

    Übrigens Martin: Tolle Aufnahmen! Woher hast du die???

    Naaa, selbst auf den Auslöser gedrückt natürlich :D Wenn auch meine Sitzposition für richtig gute Bilder nicht die Beste war.

    ;) für die Blumen zwischen den Zeilen :D (...falls noch Jemand einen guten Hochzeitsfotografen im Norden der Republik sucht... *hüstel*:D)

  4. Es war der Hammer! Man kann es vielleicht etwas negativ sehen, aber es war eine perfekt durchgestylte Hollywoodshow, sehr schön von Anthony Daniels moderiert. Der Sound war für die große Halle perfekt, was andererseits ein wenig den Live-Charakter vermissen lies. Genaugenommen gab es nur 2 Sachen, die mir nicht so gefielen: während des Konzerts lief hinter dem Orchester auf einer großen Leinwand Filmszenen zur Musik (zugegebener Maßen in sehr guter Qualität, wenn auch nicht immer zum Stück passend) die leider öfters mit Szenen-Dialogen unterlegt waren. Und genau diese Dialoge waren zu 90% lauter als die Musik.

    Und der breiten Masse geschuldet sind dann wohl auch die ständigen Laserspielereien und das Lichtgeflackere, das das Orchester ständig in bunteste Farben tauchte, sodass man sich auf die Musiker so gar nicht konzentrieren konnte.

    Trotzdem ein durch und durch lohnenswerter Abend mit grandioser Musik, einem tollen Orchester und einer super Stimmung im Publikum. Schade, dass es sowas nicht öfters in Deutschland gibt.

    Und jetzt die versprochenen Bilder:

    4510577231_8500b8ece3.jpg

    4510582659_46c35db563.jpg

    4510586143_8018fa227e.jpg

    4510589769_59d7e8fa66.jpg

    4510593135_6c21f1b0fa.jpg

    4511237100_c788a23f0e.jpg

    4510598937_42c1c78fd5.jpg

    4511244272_0805fba171.jpg

    4510607237_7b101d92a6.jpg

    4511251796_8866d91652.jpg

  5. Muahahahaha:D:D:D

    Gestern Abend erhielt ich kurzfristig eine Einladung zum Star Wars Konzert in Hamburg, weil die Karteninhaberin krank ist. Da helfe ich doch gerne aus :D

    Werde auf jeden Fall meine kompakte Kamera mit reinschmuggeln, glaube kaum, dass die mich da mit dem 300mm Ofenrohr auf meiner Spiegelreflex reinlassen. Aber zur Dokumentation und hier zum Angeben reicht ja auch die kleine Knipse ;)

    Ist denn von hier noch Jemand auf dem Konzert? Könnte man sich ja vorher oder in der Pause mal treffen!? (ich bei Twitter: @SaintAshlar)

  6. Naja, Kirche und Feier halt :-) Die Musik soll auch nur im Hintergrund laufen und einfach in den "Rahmen" passen. Zur Situation passende Musik rauszusuchen und einzubauen wäre mir (im Moment) einfach noch zuviel Arbeit obendrauf, die hab' ich schon zur Genüge beim Fotografieren und Bearbeiten der Bilder gehabt :-)

  7. Hallo Kinners,

    bin gerade mit den Fotos einer Goldenen Hochzeit fertig und will das ganze jetzt noch als Dia-Show brennen. Natürlich mit Musikuntermalung. Faul wie ich bin ist es mir irgendwie zu anstrengend, meine Soundtrack Bibliothek komplett zu durchforsten. Habt ihr noch ein paar Tipps, um ca 80 Min Dia-Show mit Kriegsgenerationenkompatibler Filmmusik zu füllen?

    Dachte so in Richtung "Die blaue Grenze", "The Cider House Rules" oder "Out Of Africa".

    Gruß,

    Martin

  8. Cool, danke für die Glückwünsche, selbst wenn ich hier deutlich mehr lese als schreibe. Der Witz ist, dass dies das einzige Forum (in dem ich angemeldet bin) ist, aus dem ich persönliche Glückwünsche bekomme. Freut mich wirklich. Danke nochmal!;)

    Deshalb erfahrt auch nur ihr (und der Rest der Welt in Twitter ;)), dass ich von meiner Familie das absolute Hammergeschenk bekommen habe: eine Ballonfahrt. Hab ich im Leben nicht mit gerechnet, nur schon immer mal Lust drauf gehabt. DAS wird ein wahres Fotofest werden:D:D:D

  9. Sind wir Zwei etwa die einzigen hier, die was mit Twitter anfangen können? Würde mich doch sehr wundern. Oder liegt es daran, dass über Twitter in den "alten Medien" nicht unbedingt positiv berichtet wird (warum auch immer)?

  10. So Kinners, wer von euch ist denn bei Twitter angemeldet? Habe gemerkt, dass ich zum Thema Soundtrack eigentlich keine Follower habe und bis auf ein-zwei Ausnahmen auch kein Follower bin. Wäre mal was anderes als nur Fotografen und Mac-Nerds in der Timeline zu haben.

    Los, outen!

    Äääh, vielleicht sollte ich aber erstmal anfangen:D @SaintAshlar

    Bis später :D

  11. Ich denke doch, dass du gegen eine unberechtigte Sperrung deiner Seite vor Gericht auf Unterlassung und Schadenersatz klagen kannst.

    Alex

    Da ich keine eigene Seite habe, brauche ich sowas sicher nicht zu befürchten. Aber du weißt sicherlich, wie langsam die Mühlen der Justiz mahlen und in Deutschland braucht man auf Schadensersatz seitens des Staates wohl nicht unbedingt hoffen.

    Spiel einmal die Situation in Gedanken durch. Du hast eine Seite, die nachweislich fälschlicherweise auf dieser Liste landet. Was passiert als erstes? Du bekommst ein Stoppschild "Achtung! KiPo!" vor'n Latz geknallt. Jeder (vorzugsweise Freunde, Bekannte, Verwandte) sind verwirrt, fragen nach, reden mit anderen Menschen darüber. Im schlimmsten Fall Anzeige, Hausdurchsuchung, das volle Programm. Da nützt dir erstmal kein noch so lautes beteuern deiner Unschuld. Kann ja keiner mehr auf deiner Seite nachschauen, ob's stimmt. Langsam schleicht sich vielleicht in deiner Familie womöglich ein Zweifel ein, ob da nicht doch was dran sein könnte, im schlimmsten Fall bei deiner Frau, immerhin habt ihr Kinder. Dein Chef bekommt Wind davon, du bist deinen Job schneller los als du "amen" sagen kannst. Bis deine Sache vor Gerichz verhandelt wird und heraus kommt, dass du tatsächlich unschuldig bist, schläfst du unter einer Brücke und spielst mut deiner letzten Gitarre in der Fußgängerzone.

    Das alles mag übertrieben sein, aber in Australien ist schon die Seite eines Frauenarztes auf dieser Liste gelandet. Kollateralschäden, mit denen man rechnen muss.

  12. Ich weiß nicht, was du damit meinst. Ich hoffe, es soll keine zeigefingerschwingende Unheilsprophetie im Sinne von "Das Ende der Meinungsfreiheit ist nah" sein.

    Das Ende wird sicherlich nicht kommen. Aber wenn NIEMAND den Zeigefinger schwingt wird sie sich in einer Form einschleichen, ohne dass es der gemeine Pöbel merkt. Sie wird dann zumindest im Internetz massiv eingeschränkt werden. Schau dir nur mal die oft zitierten Sperrlisten zB. Australiens an. Dort stehen mehr politik-kritische Seiten drauf als KiPo-Seiten. Ich halte die KiPo-Sperre definitiv nur für einen Vorwand, das haben diverse Politiker (ganz vorne die "Internetausdrucker") mehrfach deutlich gemacht.

    Niemand wird die Überwacher überwachen (dürfen). Dass das nicht einer Zensur und damit einer starken Einschränkung der Meinungsfreiheit (zumindest online) Tür und Tor öffnet kann mir keiner erzählen.

  13. Und mir macht der Umgang der Parteien mit der Demokratie Angst. Wenn man mal bedenkt, wieviele Experten gerade bei dem "Zugangserschwerungsgesetz" von eben diesem abgeraten haben (auch innerhalb der Parteien, nur leider hatten die wohl nix zu sagen), kann man sich den weiteren Weg problemlos vorstellen. Es ist tatsächlich nichts anderes als ein Vorhang vor dem verbotenen Bild. Aus den Augen aus dem Sinn. Wenn man sich auch nur mal ein kleines bisschen Kritisch mit dem Thema auseinandersetzt bemerkt man ganz schnell, wie schamlos die Regenten das Volk belügen.

  14. @FilmmusikOnkel Entweder bin ich total naiv, weil

    mir dein Text wie eine einzige großartige, weil herrlich überzogene Satire vorkommt. Wenn dem so ist, Glückwunsch!

    Sollte dem nicht so sein, dann bist du der Naive! Dann möchte ich nicht in deiner Straße wohnen, denn dann bist mit Sicherheit DU der Typ, der abends seinen Kontrollgang durch die Straße macht und zum Wohle der Nachbarn nach dem Rechten schaut...

  15. AU, wie Geil! Die Lieblingsbeschäftigung von Sammlern, Listen erstellen :music::applaus:;)

    DA bin ich dabei!!

    ALAN SILVESTRI

    The Polar Express

    Predator I

    Back To The Future

    ALEXANDRE DESPLAT

    The Curious Case Of Benjamin Button

    The Painted Veil

    The Golden Compass

    BASIL POLEDOURIS (verdammt schwer, da nur 3 zu finden...)

    Conan - The Barbarian

    Cherry 2000

    RoboCop I

    BERNARD HERRMAN

    Vertigo

    North By Northwest

    Beneath The 12-Mile Reef

    BRUCE BROUGHTON

    Tombstone

    Narrow Margin

    Lost In Space

    CHRISTOPHER GORDON (mein heimlicher Favorit momentan)

    Salem's Lot

    On The Beach

    Melbourne 2006

    CHRISTOPHER YOUNG

    The Shipping News

    Runaway Jury

    Entrapment

    DANNY ELFMAN

    Batman I

    Spider-Man I

    Wanted

    DAVID NEWMAN

    Galaxy Quest

    Jingle All The Way

    The Phantom

    ELLIOT GOLDENTHAL

    Final Fantasy - The Spirit Within

    Batman III

    S.W.A.T.

    ELMER BERNSTEIN

    The Black Cauldron

    Ghostbusters

    The Sons Of Katie Elder

    ENNIO MORRICONE

    Once Upon A Time In America

    The Good, The Bad And The Ugly

    The Mission

    HANS ZIMMER

    Black Rain

    The Thin Red Line

    Batman Begins

    HENRY MANCINI

    HAtari!

    Lifeforce

    The Pink Panther

    HOWARD SHORE

    The Silence Of The Lambs

    The Cell

    The Fly I

    IRA NEWBORN

    Dragnet

    Trains, Planes & Automobiles

    The Naked Gun

    JAMES HORNER

    Krull

    Cocoon

    Gorky Park

    JAMES NEWTON HOWARD

    Signs (!!!)

    Atlantis - The Lost Empire

    The Postman

    JERRY GOLDSMITH (nur 3????????? Shit)

    Rambo - First Blood Part II

    Hour Of The Gun

    Star Trek X - Nemesis

    JOHN BARRY

    The Black Hole (was hab ich Schiss gehabt, damals im Kino)

    A View To A Kill

    Dances With Wolves

    JOHN DEBNEY

    Cutthroat Island (da können Badelt und Zimmer mal ganz gepflegt einpacken)

    LAIR

    The Passion Of The Christ

    JOHN OTTMAN

    Valkyrie

    The Usual Suspects

    X-Men II

    JOHN POWELL

    The Bourne Identity

    X-Men III

    Horton Hears A Who

    JOHN SCOTT

    The Last Countdown

    Greystoke

    20.000 Leagues Under The Sea

    JOHN WILLIAMS

    Superman - The Movie

    The WItches Of Eastwick

    SpaceCamp :D

    MARCO BELTRAMI

    I, Robot

    Hellboy I

    Mesrine :D

    MICHAEL KAMEN

    X-Men

    Last Boy Scout

    Band Of Brothers

    PATRICK DOYLE

    Harry Potter IV

    Frankenstein

    Much Ado About Nothing

    THEODORE SHAPIRO

    Blades Of Glory

    Fun With Dick & Jane

    Starsky & Hutch

    TREVOR JONES

    From Hell

    Loch Ness

    Merlin

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung