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Trekfan

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Beiträge von Trekfan

  1. vor 10 Stunden schrieb Osthunter:

    Ich besitze lediglich die Neueinspielung von Joel McNeely, mit der ich sehr zufrieden bin. Habe neulich und nach Ewigkeiten einmal wieder den Film gesehen und hatte den Eindruck, dass alles Wesentliche auf der Neueinspielung vorhanden ist. Welche Gründe sprechen dann dafür, dennoch die Intrada-Fassung zu kaufen?

    So, wie du es schreibst, spricht ehrlich gesagt nichts für eine Anschaffung der Intrada. Ich halte die Neueinspielung von McNeely auch für ausgezeichnet. Wenn du eben auch gern das Original dieses ikonischen Scores in der Sammlung hättest, bist du mit der Intrada bestens bedient, die auch den LP-Schnitt und alle Source Cues hat.

  2. vor 16 Stunden schrieb Stefan Schlegel:

    THE DRESSER gehört inzwischen eigentlich Sony und Warner hat nichts mehr damit zu tun:
    https://www.sonypictures.com/movies/thedresser

    In Deutschland kam THE DRESSER 1983 beim damaligen Verleih Warner-Columbia heraus. Warner und Columbia hatten in den frühen 70ern fusioniert und waren für ca. 15 Jahre ein Joint Venture. Nach 1987 gingen beide Verleihe aber wieder getrennte Wege und THE DRESSER ist dann definitiv bei Columbia geblieben. Wenn Intrada da was machen wollte, müßten sie in den USA also vor allem erstmal bei Sony anklopfen.

    Als originaler Vertrieb wird Columbia/EMI/Warner genannt, Columbia gehört heute ja zu Sony. Produziert wurde der Film von Goldcrest, die Firma gibt es noch. Wir haben hier auch schon Fälle diskutiert, wo die Rechte eines Films nicht beim Vertrieb, sondern den Produzenten liegen. Immer wieder spannend. Ich gehe jedenfalls einfach mal davon aus, dass die Bänder zu diesen beiden Scores von Horner noch vorhanden sind und der Estate möglicherweise sogar Bandkopien besitzt und theoretisch für ein Label wie Intrada oder LLL Veröffentlichungen möglich wären, wenn sie die Scores lizensieren können. 

  3. Es würde mich sowieso nicht wundern, wenn z.B. Intrada es vielleicht doch schafft, The Hand bei Orion/Warner zu lizensieren. Ich gehe auch davon aus, dass von The Dresser noch Bänder existieren. War eine britische Produktion im Vertrieb von EMI/Warner. Und diese Konzertwerke mögen ganz interessant sein. Die beiden, die letztes Jahr in Polen aufgeführt wurden, waren allerdings nicht sonderlich umwerfend. Irgendwie kein ideales Projekt für Kickstarter. 

  4. vor einer Stunde schrieb Stefan Schlegel:

    Denn im Grunde sind es meist doch immer dieselben Leute, die da mitmachen.

    Das stimmt. Da ich in den vergangenen Jahren bei vielen Kickstartern beteiligt war, habe ich die Namen der immergleichen Handvoll regelmäßig zu lesen bekommen bei den Danksagungen. Da wird es zweifelsohne eine Ermüdung geben. Bei Nosferatu war ich zurückhaltend, habe aber mitgemacht, und sehe immer mehr meiner Gegenargumente bestätigt, hatte auch jemand hier in dem anderen Thread schön zusammengefasst. Auch bei FSM wird man dazu nachdenklicher. Überlege fast, das zurückzuziehen. Ich würde mittlerweile so weit gehen und sagen, wenn Young und Strobel die bereits existierende Aufnahme draußen haben wollen, können sie den Betrag auch selber in die Hand nehmen. Zumal ein großes Label wie Warner Classics beteiligt ist. Vorbehaltlos mache ich nur noch bei Leigh Phillips mit. Hier bei dem Horner passe ich sowieso.

  5. Wenn man eines zu LLL und Labelchef Gerhard sagen kann, dann "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern". Vielleicht steht also kurzfristig kein weiterer Bond auf dem Label bevor, aber in Zukunft würde es mich nicht überraschen, wenn da noch mehr kommt.

    Live and Let Die ist mittlerweile beim Corner eingetrudelt, Octopussy immer noch nicht. Irgendwie bekommt LLL das nicht ans Laufen. Music Box hat Live noch nicht als lagernd im Shop. 

  6. vor 3 Stunden schrieb Stefan Schlegel:

    Früher hieß es immer, nur der Varèse Club würde manch kurze CD sogar unter 30 Minuten veröffentlichen, Intrada dagegen nie - heutzutage sieht die Welt allerdings völlig anders aus

    Intrada hat über die Jahre mit (un)schöner Regelmäßigkeit immer wieder Kurz-CDs unter 30 Minuten herausgebracht. Auch in den "guten Jahren", als andere Labels immer etwas sinnvolles zum Koppeln gesucht haben. Ich habe oft genug darüber gemeckert. ;)

    Ohne nachzusehen fällt mir spontan ein, es gab noch mehr, Shamus (25 Min), Andromeda Strain (26 Min), See No Evil (28 Min). Da wir heute in einem gänzlichen anderen Geschäftsumfeld leben, würde ich das Intrada hier in dem Fall des frühen Horner nachsehen. Wäre vermutlich schwierig gewesen, etwas zum Auffüllen der CD zu lizensieren.

    Ich jedenfalls empfinde das trotz der Kürze als sehr schöne Veröffentlichung, nicht nur aus historischen Interesse! Und etwas zum Probehören gibt es aber in Intradas Werbeclip, darunter ein Stück Suspense Musik basierend auf 42nd Street

     

     

  7. Schon bei den Goldsmith-Kickstartern von Leigh Phillips lief es trotz Erfolgs für mein Empfinden verhältnismäßig zäh. Aber da waren es gestückelte Projekte mit überschaubaren Summen und zweimal hat es "strech goals" gegeben, die wollten die Leute dann auch über die Ziellinie tragen. Und die Leute haben die Perspektive, dass es am Ende doch auch eine gepresste CD davon geben wird. Das war dann von den Summen, der Überschaubarkeit und der schnellen Umsetzung der Aufnahmen her geschickt gemacht. Aber unterm Strich kann es in unserer Szene auch zu einer Übersättigung und Kickstarter-Ermüdung kommen. Ich habe jetzt bei einigen mitgemacht und man entdeckt bei den Danksagungen die immergleichen Namen. Man kann die Leute nicht pausenlos melken. Hier bei dem Young ist die Summe schon hoch und die Macher werden auch wieder selber Geld in die Hand nehmen müssen. So wie James Fitzpatrick auch bei dem letzten Kickstarter auf Tadlow zusätzlich zu der dort erzielten Summe privat noch ordentlich etwas dazugegen hat.

    Schade, dass hier bei Nosferatu keine der deutschen Rundfunkanstalten mit einem der eigenen Sinfonieorchester dahinter gestanden hat. Mit der Kulturförderung hierzulande wäre sicher einiges leichter gewesen.

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  8. Am 8.3.2024 um 20:00 schrieb Osthunter:

    Bei FSM gibt es einen Kommentar, dass der Projektleiter sich die Taschen füllen will.

    Gab bei FSM auch eine Reihe berechtigter Nachfragen und nachvollziehbarer Kritikpunkte. Jedenfalls wurde das jetzt bei Kickstarter überarbeitet und die Nachfragen bei FSM als Trollerei abqualifiziert. Man hat schon ein Déjà-vu, was andere Sachen um das Label angeht.

    Bei Kickstarter ist Kommunikstion essentiell. Aber die Summe ist ohnehin zu hoch, falls sie nicht irgendwelche Strategien in der Hinterhand haben.

    Zitat

    The Kickstarter Campaign for the two Horner scores and the concert works has been updated to include more details: <https://www.kickstarter.com/projects/robes/james-horners-the-hand-and-the-dresser-complete-re-recordings?ref=user_menu>.

    All the trollings on this board will not be honored with a response.

     

  9. Das ist jedenfalls alles sehr schlecht kommuniziert, eine schlechte Voraussetzung für ein Projekt bei Kickstarter. Es hieß mal, sie planen nicht nur diese kurzen frühen Scores, für die man eben kaum solche Mittel braucht, sondern u.a. auch Battle Beyond the Stars und die Konzertwerke. Sammeln sie schon dafür? Das hätte in kleinere Summen und Einzelprojekte aufgeteilt werden müssen und sie hätten ggf mit "stretch goals" arbeiten können, wie das zuletzt bei dem Goldsmith Kickstarter erfolgreich gehandhabt wurde. Aber das hier ist Perseverance, man kann wieder nur rumrätseln und versuchen, zwischen den Zeilen zu lesen. 

  10. Quartet bringt Scorpio wieder auf den Markt

    Zitat

    https://quartetrecords.com/product/scorpio/

    QUARTET RECORD ANNOUNCES:

    ORIGINAL MGM MOTION PICTURE SOUNDTRACK
    SCOPRPIO
    Music Composed and Conducted by Jerry Fielding

    Ref: QR547
    Availabilty: IN STOCK
    Categories: CD
    Limited edition: 500 units



    Quartet Records, in collaboration with MGM, presents a remastered, slightly expanded CD reissue of SCORPIO (1973), one of the most celebrated collaborations between composer Jerry Fielding and director Michael Winner.

    This CIA thriller starring Burt Lancaster, Alain Delon and Paul Scofield, gave Fielding, a key composer in American ’70s cinema, the opportunity to create a haunting Parisian melody, which he surrounds with his trademark complex motifs, aggressive rhythms and electrifying action cues, all done in his unique voice and avant-garde style.

    Fielding prepared an LP for United Artists Records in 1973, but it was ultimately aborted. It was finally released in 1978 within the Elmer Bernstein Film Music Collection in a limited print run. It subsequently made its CD debut on one of the promotional volumes devoted to Jerry Fielding on the Bay Cities label. Intrada released the first official CD edition in 2008 that quickly sold out. For this edition, Chris Malone has rebuilt all the elements and remastered the music in pristine sound. The package includes in-depth liner notes by film music writer Jeff Bond.


    Tracklist:


    Main Title 2:32
    Target Zim 0:51
    In The Aircraft 3:05
    Reflections Of Cathood 2:23
    CIA Tail 4:54
    Susan’s Apartment 2:28
    I Have To Go Deep 1:55
    Two Ways To Walk 2:02
    I Picked You Up 1:23
    The Big Wheel 3:39
    The Imperial Vaults 3:42
    In The Greenhouse 4:09
    Zharhov Wags His Tail 3:25
    Into The Underground 7:05
    Cocktails At Heck’s House 3:14
    The Thief 0:37
    Zharkov Bites His Tail 2:35
    Nothing But Enemies 1:16
    Boiler Room 2:10
    Miff Dives 1:04
    All Fall Down 4:34
    Un Día De Julio (Vocal) 1:49
    Into The Underground (Film Version / Partial) 2:36
    All Fall Down (Alternate) 4:29

    Total Disc Time: 68:11

     

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